#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen beim walken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen beim walken

    guten tag, ich habe seit gut 4 wochen das problem das beim nordic-walken meine wadenbeine stark schmerzen. anfangs war es so, dass die schienbeine etwas schmerzten, was sich aber nach gut 20 minuten legte. das ging 4-5 wochen so und bereitete mir keinerlei weitere probleme und ich konnte meine laufrunden ohne pausen beenden.

    jetzt ist es aber so, dass die wadenbeine nach gut 2-3 minuten anfangen weh zu tun... ich muß dann sofort eine pause machen oder der schmerz wird so schlimm wie bei einem starken wadenkrampf. somit kann ich meine walkingrunde nie ohne pausen laufen, was den effekt schon wieder zu nichte macht. auf 4 km muß ich gut 4 - 5 pausen von je 5 - 10 minuten einlegen. in der pause legt sich der schmerz oder verschwindet sogar ganz. wenn ich dann wieder losgehe... kommt der schmerz wieder zurück. ich bin vorher schon oft über monate hinweg gewalkt (immer mit einigen wochen "pausen" dazwischen) , was mir aber bis auf die anfänglichen schienbeinschmerzen die sich schnell legten keine probleme verursacht hat.

    ich muß dazu sagen, dass ich stark übergewichtig bin. ich wiege 135 kilo bei einer größe von 1,81 m. 1 woche vor dem ersten lauf habe ich angefangen regelmäßig magensium einzunehmen um einen krampf vorzubeugen. ebenso habe ich schon ein tens-gerät ausprobiert um die wadenmuskeln zwischen den lauftagen zu stimmuliern. leider hat beides nicht geholfen. ich habe nun eine gut 3 wöchige pause eingelegt in der ich gar nicht gewalkt bin... merke aber , das sich ein leichtes ziehen in den waden meldet, sobald ich mal längere strecken oder schnelleren schrittes laufe. vor meiner "zwangspause" bin ich außer der reihe eine wesentlich längere strecke gelaufen die auch vom gelände her anstrengender war. erst 2 tage danach fing mein problem mit den waden an.
    bevor ich nun zum orthopäden gehe, würde ich gern noch einen versuch mit sportbandagen machen, um waden und sprunggelenkt zu stützen.

    mein frage ist nun, ob das ihrer meinung nach überhaupt etwas bringt, da ich gesehen habe, dass gute bandagen nicht grade billig sind. oder ob ich das geld lieber spare und gleich zum arzt gehe. sorry das der beitrag so lang geworden ist, aber ich wollte das sie sich ein möglichst umfassendes bild machen können...

    vielen dank im vorraus

    lg

    jonado


  • Re: schmerzen beim walken


    Hallo!!

    Also nach ihrem Problem zu urteilen würde ich einfach sagen das es ganz normal ist wenn die Waden Schmerzen bin selber übergewichtig und habe dieses Problem!

    1. Nach jedem walken die Muskulatur dehnen! Ganz wichtig sonst verkürzen sich die Muskeln!
    2. Nach dem walken heiß duschen verhindert Muskelkater und ähnliches!
    3. Wenn die Schmerzen durch dehnung nicht verschwinden einfach die Sportart wechseln um das Gewicht etwas zu reduzieren weil die Muskulatur einfach üveranstrengt ist!


    Das ist aber gar nicht schlimm, wie gesagt ich habe dieses Problem auf gehabt und bin zum Fahrradfahren und Schwimmen gewechselt und seit dem habe ich auch beim walken keine Beschwerden mehr!

    Kommentar

    Lädt...
    X