#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenschmerzen

    Hallo an alle Mitglieder und Doc`s,

    zu meiner Person:
    ich bin 41, hab früher sehr viel Leistungssport gemacht, mit meinem Mann ein Haus (fast selbst) gebaut und mich auch sonst nicht geschont, auch heute noch nicht. Inzwischen leide ich an starken Rückenschmerzen (ich sag mal: über dem Hintern), besonders nach längerem stehen oder langsamen laufen. Aber teilweise auch im liegen. Ich besuche seit einiger Zeit ein Fitness Studio (noch nicht regelmäßig), und muss auch unbedingt abnehmen (ca. 90kg bei 1,72m). Sportlich möchte ich noch mehr tun, aber durch Epilepsie und einen Kreuzbandriss, der vor Jahren nicht sonderlich gut operiert wurde, bleibt mir nicht viel Auswahl. Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

    Nun zu meinen Fragen:

    Könnten das die Bandscheiben sein???
    Wenn ja, wie wird das heutzutage operiert???
    Was kann ich tun, eine OP noch zu umgehen???
    Wie lange dauert es, nach einer OP wieder relativ fit zu sein???

    Ich danke schon mal sehr für eure Antworten. Schöne Grüße


  • Re: Rückenschmerzen


    Hallo Smileys, wir sind ein Alter und ich habe früher auch Leistungssport gemacht. Zu Deinen Frage: Also, bevor heute ein BS-Vorfall operiert wird, müsstest Du wesentlich stärkere Probleme haben, sprich Lähmungserscheinungen usw. Zum Glück, denn mit konservativer Therapie, sprich Physiotherapie erreichst Du in Deinem Stadium wesentlich mehr!!! So wie Du den Schmerz beschreibst, könnte es theoretisch das Iliosacralgelenk sein. Es ist allerdings immer schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Wenn Du zu einem kompetenten Arzt gehen würdest, würde er das ganz schnell herausfinden. Wenn dem so ist, könnte er Dir auch ganz schnell erleichterung verschaffen, in dem er es mobilisiert. Vielleicht hast Du auch einen BS-Vorfall, das kann alles sein, doch ich bin davon überzeugt, dass mehr Menschen einen BS-Vorfall haben als wir wissen. Nicht umsonst sind Rückenschmerzen die Volkskrankheit Nummer 1. Fitnessstudio ist auch gut, dort arbeite ich auch, achte jedoch bitte darauf, dass das Personal, welches dort arbeitet eine adäquate Ausbildung hat. Leider muss ich sagen, sind nicht alle Trainer kompetent ausgebildet, denn diese kosten natürlich dem Studio mehr Geld. Es sollten eigentlich Physiotherapeuten sein, oder Sportlehrer mit einer Zusatzausbildung, die Dir Dein Trainingsprogramm zusammenstellen und Dir zur Seite stehen. Ansonsten versuche es mal mit einem Physiotherapeuten mit Manualtherapie oder einen Osteopathen - lass Dir KG aufschreiben. Ansonsten die üblichen Sprüche wie: richtige Haltung, richtiges Bücken ( gerade wenn Du so ein Arbeitstier bist ). Was hast Du denn an Leistungssport gemacht? Vielleicht bist Du ja auch Hypermobil ( zu beweglich in der Wirbelsäule ) oder hast, so wie ich Gleitwirbel?

    Kommentar

    Lädt...
    X