#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AN ORTHOPÄDEN: Sportverletzung Unterschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AN ORTHOPÄDEN: Sportverletzung Unterschenkel

    Hallo,

    ich (männlich, 24 Jahre) habe mir am Sonntag, also gestern, beim Fußball spielen eine Verletzung an der Innenseite des rechten Unterschenkels bzw. der Wade zugezogen.
    Die Stelle ist druckempfindlich und verhärtet sowie ganz leicht geschwollen, aber (noch) nicht blau oder sonst irgendwie farblich angelaufen. Meine erste Vermutung
    war, dass es eine Prellung ist. Nach Erinnerung an die Situation, bei der die Verletzung passiert ist und den oben beschriebenen Symptomen nehme ich nun
    aber an, dass es sich um eine Verletung des Muskels handelt, wahrscheinlich um eine Zerrung oder einen Faserriss.
    Da ich solch eine Verletzung noch nicht hatte, sie aber so einschätze, dass man außer Schonung und Anwendung von z.B. Voltaren Schmerzgel nicht viel
    zur Heilungsbeschleunigung tun kann, frage ich mich, ob ein Arztbesuch nötig ist.

    Auch wenn sicher kein Arzt gerne Ferndiagnosen stellt, können Sie mir vielleicht doch eine uneigennützige Einschätzung meiner Verletzung bzw. der Dringlichkeit
    eines diesbezüglichen Arztbesuches geben.

    Vielen Dank

Lädt...
X