• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gruppenstunde

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gruppenstunde

    Hey Leute,
    ich hab da ein Problem.
    ich muss demnächst ne Gruppenstunde halten und zwar 25-40 jährige, asthma bronchiale, Atemwahrnehmung unter Belastung. ich soll nen gymnastikball benutzen, aber mir fallen absolut keine übungen ein.... kann mir wer helfen? wäre echt super.
    Gruß Ilu


  • Re: Gruppenstunde


    Hey,
    mmh...aufwärmen mit dem Ball, prellen, unterm Laufen hoch werfen und fangen, Fußball spielen(macht auch den "Erwachsenen" Spass)...
    Kräftigungsübungen: Ball zusammendrücken mit den Händen oder Beinen(im Sitzen, Stehen, Liegen)
    Gleichgewicht:Ball unter einen Fuß und bewegen(Stand), kannste au gleich beinachsentraining mit einbauen, im Einbeinstand paarweise den Ball zu werfen!
    Zwischen drinn, Dehnungsübungen, Atemerleichternde Stellungen zeigen
    Atemwahrnehmung, Ball auf die Brust oder bauch legen und durch die Atmung bewegen lassen!
    Am Schluss können sich alle im kreis mit dem Ball den Rücken abrollen
    mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, ich hoffe ich konnte dir bißerl helfen...viel Spass

    Kommentar


    • Re: Gruppenstunde


      wichtig ist, das du deine Gruppe einteilst.
      Du bist in der Ausbildung, oder?

      Mach dir einen Plan-mit worm up, Mittelteil, cool down

      Kommentar