#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 21 fast Rückenkrüppel?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 21 fast Rückenkrüppel?!

    Hallo,
    meine Freundin hat seit ca. 1 Jahr immer schlimmer werdende Rückenprobleme.

    Angefangen mit ausgerenktem Rücken, das wiederholte sich alle paar Wochen. Zu verschiedenen Ärzten, anfangs hat man sie immer nur eingerenkt oder mal ne Spritze gegeben. Als es dann öfters passierte, meisst einfach so ohne besondere Belastung, z.b. beim Anziehen, bekam sie dann mehrmals Krankengymnastik und Fango verschrieben, zwischendurch immer wieder einrenken (allerdings von einem Spezialisten, nicht dem Hausarzt). Seit kurzem passiert es fast wöchentlich, Sie muss bei jeder Bewegung aufpassen. Gestern war Sie zur Rückenhalbjahresuntersuchung und zum fast schon standartmäßigen einrenken, heute hat Sie sich wieder so dermaßen ausgerenkt, fühlt sich an wie mittlerer Hexenschuß sagt sie.

    Inzwischen hat sie sich zum Rückentraining im Fitnessstudio angemeldet. Ich hoffe das bringt was. Das Problem ist ja auch, das ständig ein anderer Arzt dabei geht, mal der Rückenarzt, dann der Notdienst im Krankenhaus, dann der andere Azt in der Heimatstadt ihrer Eltern (wenn sie auf Besuch ist) und keiner so den Gesamtüberblick hat. Wohin soll das führen? Es wird immer schlimmer, sie ist doch erst 21 und nicht 60! Weiß einer was da los sein könnte?

    Mfg


  • Re: mit 21 fast Rückenkrüppel?!


    Hallöchen!!

    Ich bin 24 und mit 21 schon an der Bandscheibe operiert also keine Sorge bist nicht der einzige den es betrifft!

    Ich nehme an du hast einen Gleitwirbel! Da ist der Wibel so abgenutzt das er bei bestimmten Bewegungen immer wieder rausrutscht!
    Also sport ist schon mal eine gute Alternative und in besonderen Härtefällen kann das operiert werden aber das ist nicht in allen Fällen notwendig.
    Mit Muskelaufbau ist die schon gut geholfen vielleicht wird es dadurch ja besser!
    Ansonsten beim Arzt mal auf eine Feindiagnostok bestehen z.B. MRT oder ähnliches um die Sache genau abzuklären!

    Kommentar

    Lädt...
    X