#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knöchelbruch und Bänderriss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knöchelbruch und Bänderriss

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Knöchelbruch und wie ich diese Woche erfahren habe auch einen Bänderriss und das seit August.

    Nun soll ich auf eine med. Rehabilitation die bis zu 4 Monaten dauern kann, was aber nicht heißt, dass dann alles verheilt ist, sondern es wird nur die Operation aufgeschoben.

    Ich wurde letzte Woche mit einer Aircast Schiene versorgt, davor hatte ich eine Schiene am Fuß und laufe schon seit August ohne Gehstützen.

    Würde mich über ein paar Meinungen dazu hier im Forum sehr freuen!!! Ich finde dazu einfach nichts im Internet.

    Liebe Grüße ela


  • Re: Knöchelbruch und Bänderriss


    Hallo Ela,

    was genau möchtest Du wissen bzw. was interessiert Dich?

    Liebe Grüße
    PetraPT

    Kommentar


    • Re: Knöchelbruch und Bänderriss


      Hallo PetraPT,

      mich würde interessieren, ob jemand schon mal Erfahrungen gemacht hat, über einen längeren Zeitraum mit einem gebrochenen Knöchel rumgelaufen ist. Was passiert danach? Wenn dann operiert wird, ist die Ausgangslage nicht viel schlechter? Bringt mir die Reha (Bandscheibenvorfall HWS/LWS) in dieser Situation überhaupt etwas?

      Liebe Grüße

      ela

      Kommentar


      • Re: Knöchelbruch und Bänderriss


        Hallo Ela,

        schade, so recht kann ich Ihnen da nicht helfen. Ich bin Fitnesstrainerin und befasse mich leider nur mit leichten Erkrankungen bzw. mit der Vorbeugung von Erkrankungen im internistischen und orthopädischen Bereich.
        Leider habe ich keine Erfahrungen mit einem gebrochen Knöchel. Demnach kann ich auch keine Prognose geben, wie es nach der Operation aussieht. Allerdings kann ich ihnen bzgl. Bandscheibenvorfall Mut machen, dass Sie in der Reha dort gut aufgehoben sind. Rehatrainer- bzw. Therapeuten wissen schon was sie tun.
        Ich hätte Ihnen sehr gerne weitergeholfen...
        Ich wünsche Ihnen jedenfalls viel Glück für die OP und gute Besserung.
        Liebe Grüße
        PetraPT

        Kommentar


        Lädt...
        X