#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS-Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS-Schwindel

    Hallo, mir ist seit mehreren Jahren immer leicht schwindelig,bei verschiedenen Drehungen ,oder beim hoch oder runter sehen.Ich versuche immer im stehen mit den vorderen Fußballen den Schwindel auszugleichen. Im Bett kann ich nicht grade liegen,nur mit mehreren Kissen,wegen Schwindel. Habe Schmerzen im HWS Bereich. 3-4 mal im Jahr habe ich meistens Morgens im Bett richtig starke Schwindelanfälle,mit Augenflattern, kalter Schweiß, zittern, daraus resultierende Angstzustände durch kalte Füße, trockenen Mund u.s.w. . Ich kann mich dann überhaupt nicht mehr im Bett drehen oder bewegen. Dieser Zustand dauert meist einen ganzen Tag. Ich habe Angst, das es jede Nacht wieder passiert. Habe sämtliche Ärzte konsultiert, Neurologen,HNO-Arzt, Orthopäden. Keiner kann mir helfen. Ich bin 1,53m groß, 97kg, sehr starken Busen, den ich mir schon verkleinern lassen soll.


  • Re: Nachtrag


    Ich bin nicht viel Größer als Sie (5 cm)und habe Ihre Oberweite. Mit einer Verkleinerung würde ich noch warten, vielleicht hilft ja die geeignete Therapie für Ihre Beschwerden? Eine OP birgt immer Risiken. Dies würde ich immer nur, wenn wirklich nichts anderes mehr hilft, in Betracht ziehen.

    Kommentar


    • Re: Nachtrag


      Hallo und Danke für diesen Text. Mittlerweile sind schon 24 Tage wieder vergangen. Mein Mann und ich haben beim hr-Fernsehen die Sendung "Service Gesundheit (abends 20:15) gesehen. Thema Schwindel, ich war total überrascht, was da der Prof. aus..über den Schwindel wusste.Mein Mann besuchte die Internetseite vom hr und die Seite Service Gesundheit. Dort haben wir u.a. ein Buch von Anne Freimann (schlütersche Verlag) "Schwindel" entdeckt.
      Wir haben es für ca.14€ gekauft.Also sehr interessant.Da sind sehr viele Schwindel Arten beschrieben, und wie man diese verringern und vielleicht diesen bekämpft. Ich mache nun in Begleitung jeden Tag Schwindel Training. Und ich merke so langsam, es tut sich was, ich kann schon nach Jahrzehnten vorsichtig an die Decke schauen .Das war vorher nie möglich. Tschüss Conny

      Kommentar


      • Re: Nachtrag


        Hallo Conny,

        ich habe Ihre Beiträge gelesen und möchte Ihnen einen kleinen Rat geben. Ferndiagnosen zu stellen sind meistens sehr schwierig und gerade Schwindel können organische, aber vielleicht auch orthopädische Ursachen haben. Da Sie in Ihrem Nachtrag schreiben, dass Sie nun - nach der HR Sendung und dem Buch - sich jetzt wieder trauen an die Decke zu schauen - könnte es evtl. auch Probleme mit der Halswirbelsäule sein. Da die Wirbelsäule mit dem Rückenmark und eine ganze Menge Nerven versehen ist. Versuchen Sie es doch mal mit Rückengymnastik um die Wirbelsäule zu kräftigen.
        Aber wie gesagt, dies ist nur ein Rat von mir. Ich hoffe es geht Ihnen bald wieder besser und Sie finden die Ursache Ihres Problems.
        Liebe Grüße
        PetraPT

        Kommentar


        Lädt...
        X