#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen in der Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen in der Schulter

    Hallo,

    zu meiner Person: Ich bin eine Frau im Alter von 20 Jahren.
    Ich habe folgendes Problem: Mittwoch gegen späten Abend trat bei mir plötzlich ein stechender, ziehender Schmerz in der rechten Schulter auf. Allerdings vorerst nur in liegender Position, egal in welcher Lage. Zusätzlich verspürte ich beim tieferen Einatmen eine Art beklemmendes Gefühl in der unteren rechten Rückengegend.
    Diese Schmerzen zogen sich von der folgende Nacht bis zum nächsten Abend hin. Am Donnerstagabend hielt ich es vor Schmerzen nicht mehr aus und wir fuhren ins Krankenhaus.
    Dort verstand nur leider der Arzt nicht wirklich was ich für ein Problem hatte, auch nach mehrmaligem Erklären nicht.
    Seine Diagnose war Verspannung im Beckenbereich, jedoch hatte ich im Beckenbereich keinerlei Schmerzen.
    Am nächsten Morgen ging ich zu meinem Hausarzt. Er verabreichte mir eine Spritze, über die ich allerdings nichts weiß (Wirkung etc.), da er dazu nichts sagte. Zusätzlich verschrieb er mir "Voltaren Resinat".
    Zusätzlich wurde ein Lungenfunktionstest gemacht, welcher ein Lungenvolumen von 100% ergab.
    Die Spritze half sehr schnell und ich verspürte bis zum Abend keinerlei Schmerzen mehr. Weder in der Schulter noch im Rückenbereich, auch das tiefere Einatmen bereitete mir keine größeren Schwierigkeiten mehr.
    Der gestrige Tag verlief dank Voltaren Kapsel bis zum Abend hin ohne Schmerzen. Gegen Abend bekam ich dann allerdings schockwellenartige Schmerzen in der Schulter. Bisher waren die Schmerzen hauptsächlich im Liegen aufgetreten, gestern allerdings auch im Sitzen. Auch beim tieferen Einatmen bekam ich diesmal einen leichten Druckschmerz in der Rippengegend. Nach Einnahme einer Voltaren Kapsel klang der Schmerz nach einiger Zeit ab. Nachts erwachte ich dann allerdings wieder durch den Schulterschmerz.

    Können Sie mir vielleicht weiterhelfen? Ich möchte nicht noch eine Nacht voller Schmerzen durchstehen müssen. Ich habe keinerlei anstrengende, körperliche Aktivitäten unternommen (schwer heben etc.) welche die Ursache für diese Schmerzen sein könnten.

    MfG
    VampireHeart


  • Re: Starke Schmerzen in der Schulter


    Hallo,
    das hört sich ja gar nicht gut an, was Sie da so beschreiben. Nun, eine Ferndiagnose zu stellen ist oft sehr schwierig, weil man oft noch mehrere Informationen braucht. Sie schreiben von stechenden, ziehenden Schulterschmerzen. Haben Sie denn auch (evtl. wenn Sie auf der Schulter liegen) das Gefühl als wenn die Schulter, der Arm und die Hände einschlafen bzw. kribbeln? Wenn Sie einatmen, schmerz dann auch der Brustkorb? Was genau hat Ihr Arzt diagnostiziert? Haben Sie derzeit in jeglicher Art und Weise Stress, was Sie evtl. belastet? Wenn Sie die Schulter bewegen, knackt es dann in dem Gelenk? Ich hoffe wir kommen zu einem Ergebnis.
    Liebe Grüße
    PetraPT

    Kommentar

    Lädt...
    X