#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Facialislähmung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Facialislähmung

    Hi!

    Ich habe von geburt an eine acialislähmung durch eine Hirnschädigung.

    Seit einigen Monaten hat sie sich meiner Meinung nach verschlechtert.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob man die mittels Physio verbessern kann?? zumindest so weit bringen dass wieder der alte Zustand zurückkehrt.

    Liebe Grüße
    Doris


  • Re: Facialislähmung


    Hallo Doris,

    um was für eine Hirnschädigung handelt es sich denn?
    Bei einer Facialisparese kann man eine Eisbehandlung machen lassen und mit einem elektrischem Massegerät im Gesicht arbeiten. Die Nerven werden dabei stimuliert.
    Parallel und gleichzeitig werden Gesichtsübungen gemacht.

    Ob nach so einem langen Zeitraum noch etwas machbar ist, kann ich leider nicht
    beurteilen.

    lG chicky

    Kommentar


    • Re: Facialislähmung


      Hi,

      ich hatte eine ICB. War beim Neuro der hat mir gesagt, dass man außer Übungen gar nichts machen kann. Es ist schon zu lang her, dass ich die bekommen hab. Ja, wenn sie zu einer psychischen Belastung führt kann ich mich noch operien lassen, aber da ists ungewiss ob es sich nicht verschlechtert - das ist nämlich fast immer der Fall. Naja dann lass ich es halt so. Gut dass es nicht weh tut. :-)

      LG
      Doris

      Kommentar

      Lädt...
      X