#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen nach KG ist das normal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen nach KG ist das normal

    hallo

    wer kann mir sagen ob das normal ist das man ein tag nach KG schmerzen hat.

    ich habe sehr mit verspannung zutun HWS und BWS. hatte gester abend mein ersten termin beim krankengymnastik.

    der KG mann sagte mir es kann sein das ich muskelkater bekomme aber das was ich merke sind schmerzen kein muskelkater.

    ist das normal?? er hat mich ziemlich massiert und verspannungspunkte gedrückt und blockaden gelöst.

    sollte ich keine krankengymnastik machen oder ist das normal wenn man nach den ersten mal schmerzen hat. vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

    liebe grüsse


  • Re: schmerzen nach KG ist das normal


    Hallo Niki,

    nach einer Massage kann es schon sein, daß Du beim 1./2. Mal danach Schmerzen hast, nur beim wiederholten Male sollte es Dir nachher angenehm vorkommen.

    Habe seit 2 Wochen auch diese Probleme mit der HWS und im Arm, nach dem 1. Mal war es sehr unangenehm, konnte kaum auf dem Rücken schlafen, aber bereits nach der 2. Behandlung war es erheblich besser.

    Nur nicht den Mut verlieren! Je verspannter man ist, umso mehr Geduld muß man haben.

    Schönen Sonntag noch !

    Gruß

    GG

    Kommentar


    • Re: schmerzen nach KG ist das normal


      Hi,
      Um hier mal eine Lanze für die Kolegen zu brechen:

      mit dem Therapeuten sprechen!!
      Das kann schon mal vorkommen, aber es wird sich nichts ändern wenn sie sich nicht mitteilen.
      Und scheinbar ist die Behandlung bei ihnen ja auch notwendig...

      Kommentar


      • Re: schmerzen nach KG ist das normal


        Hallo Niki,

        wie geht es Dir jetzt nach der KG ??

        Hatte vor einiger Zeit Massagen ... Ist mir gut bekommen, aber nach einzelnen Massageterminen ging es mir richtig mies (Schmerzen, bzw. Schwindel) Ich fragte dann meine Therapeutin danach und die sagte mir, das es durchaus sein könnte, weil der Körper auf die Lösung der Blockaden reagiert, klingt irgendwie logisch oder ??

        Wäre schön zu hören, wie Dir die KG bekommen ist.

        LG, ako

        Kommentar



        • Re: schmerzen nach KG ist das normal


          Hallo Niki,
          Dies ist ein Feedback, das ich oft von meinen Patienten erhalte. Das zeigt, dass Sie dies Ihrem Therapeuten mitteilen sollten.
          Wenn ich Muskeln und Knoten bearbeite, die vielleicht jahrelang nicht massiert wurden, reagiert der Muskel natürlich ... und zwar mit Schmerzen.
          Also, bitte weiter machen, es wird sich nach ein paar Sitzungen bessern. Es wird sogar so weit kommen, dass Sie die Massagen als angenehm empfinden.

          Viel Glück und liebe Grüsse
          Hermann Kaufmann

          Kommentar

          Lädt...
          X