#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beckenboden - Ring - Bruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beckenboden - Ring - Bruch

    Guten Morgen Herr Kaufmann,

    meine Mutter hat einen Beckenboden - Ring - Bruch,kann man zur Unterstützung der Heilung den Bruch physiotherapeutisch behandeln?

    Die Ärzte sagen er heilt so - stabiler Bruch - dennoch sind die Schmerzen auch nach viel Ruhe immer noch nicht erträglich. Laufen ohne Krücken ist ihr kaum möglich. Die Schmerzen beim Laufen und Aufstehen sehr stark.

    Wie lange dauert eine komplette Ausheilung.

    Was kann sie tun zur Unterstützung?

    Danke für eine schnelle Antwort.

    Luise2311


  • Re: Beckenboden - Ring - Bruch


    Hallo Luise,

    Wenn ich das richtig verstehe, hat Ihre Mutter einen Beckenbruch erlitten. Die Umstände und die Lokalisation wären ein wichtiger Punkt zu wissen. Es gibt eine ganze Reihe von verschiedenen Beckenbrüchen.

    Eventuell könnte man mit Akupunktur oder Akupunk-Massage die Heilung etwas unterstützen.
    Leider weiss ich aber kein Wundermittel, das die Heilung beschleunigen würde. Ihr Arzt hat schon recht, wenn er meint, dass diese Sache Zeit braucht.

    Im Unterschied zu einem Beinbruch, ist es halt sehr schwierig, das Becken zu stabilisieren. Natürlich tut jede Bewegung weh.

    Schonung, ist das Zauberwort.

    Tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann.

    Freundliche Grüsse
    Hermann Kaufmann

    Kommentar

    Lädt...
    X