#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lockeres Kreuzband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lockeres Kreuzband

    Hallo zusammen

    Ich hoffe ich schreibe hier richtig.

    Ich habe mal wieder probs mit meinem rechten knie. Ich bin mit dem Knie eine zeitlang beim gehen einfach weggeknickt, durch muskelaufbau hatte ich schon lange das nicht mehr. Doch letzte woche montag bin ich beim laufen wieder weggeknickt, doch diesmal hatte ich sofort schmerzen was sonst nie war. Durch etwas schonen ging es dann nach kurzer zeit wieder und ich konnte auch zu Agility (Hundesport bei dem ich rennen muss). Dienstag Mittwoch ging es dann eigentlich ich bin zwar schlechter gelaufen als sonst aber war net so schlimm. Donnerstag gings dann den ganzen tag eigentlich, doch abends konnte ich nicht mehr auftretten. Freitag früh war alles wieder ok. Doch im laufe des tages ging es dann immer schlechter ich hatte am freitag auch krankengymnastik und der hat sich nur gewundert warum mein knie so extremst empfindlich war hat dann eine wärme therapie gemacht in der hoffnung das es besser wird. Aber von wegen durch die wärme konnte ich dann wieder nicht laufen. Bin dann irgendwie heim gekommen und konnte den restlichen tag dann vergessen. Am wochenende konnte ich dann auch nicht laufen. Montag früh bin ich dann zum Arzt und der hat sich das ganze angeschaut. Er meinte er könnte nicht genau sagen woher die schmerzen kommen, allerdings sei mein kreuzband locker und das ich einen leichten erguss im habe. Ich soll jetzt mit Krücken laufen und schmerz und enzündungs hemmende Tabletten. Am Dienstag hab ich jetzt ein termin zum mrt um zu schauen ob irgendwas gerissen oder sonst was ist.

    Jetzt meine frage sollte bei dem mrt nichts rauskommen und nur mein kreuzband locker ist was heißt das dann. Kann man das Kreuzband durch bestimmte übungen wieder fester bekommen oder ist da dann gar nichts zu machen. Denn momtentan kann ich das knie weder voll belasten noch abknicken ich schafs momentan vllt. 30-40°.

    Lg Sarah


  • Re: Lockeres Kreuzband


    Hallo Sarah.
    Patienten, die mit aehnlichen Symptomen, wie Du sie schilderst, zu mir kamen, habe ich meistens mit viel Erfolg mittels Elektrotherapie behandelt.
    Ich wuerde Dir raten, einen Kollegen / Kollegin aufzusuchen mit der Moeglichkeit, das Knie zunaechst einmal sensibel schwellig mit galvanischem Strom zu behandeln, wobei die Querdurchflutung angebracht ist. Nach 3 - 4 Behandlungen koennte man u.U. Diadynamischen Strom anwenden. Versucht es einfach.
    Schoene Gruesse, Udo.

    Kommentar


    • Re: Lockeres Kreuzband


      hallo zusammen

      Ich war heute beim arzt, der hat mein knie nochmal angeschaut und war recht erstaunt das ich immer noch instabilitäts gefühle habe außerdem habe ich ein zu schwaches Bindegewebe. Jetzt habe ich kg verschrieben bekommen und soll in 4 wochen noch einmal hin, dann bekomm ich reha sport an den geräten. Ich hab den mrt befund mal mitgenommen, ich schreib ihn einfach mal ab.

      Befund:

      Es zeigt sich eine minimale Subluxation der Patella nach lateral bei flachem retropatellaren Gleitlager. Die chondrale Bedeckung retropatellar ist regelhaft. Die übrigen artikulierenden Skelettanteile zeigen einen regulären Stand mit regulärem Knochenmarksignal. Die chondrale Bedeckung ist in allen Komparimenten erhalten. Die Quadricepssehne und das Ligamentum patellae sind unauffällig, ebennso das mediale und laterale Kollateralband und der Tractus iliotibialis. Das hintere Kreuzband ist unauffällig, das vordere kreuzband ist bering signalangehoben und afgefasert, jedoch durchgehend zu verfolgen. Sowohl der Inne- als auch der Außenmeniskus zeigen physiologiseches Signalverhalten. Kein Gelenkerguss. Keine Bager-Zyste.

      Beurteilung:

      Wohl Zustand nach Dehnung des vorderen Kruzbandes mit geringer Auffaserung der Kandstrukturen und Signalangebung, eine Kontinuitätsunterbrechung ist nicht erkennbar. Die übrigen Kniebinnenstrukturen stellen sich unauffällig dar. Minimale Subluxation der Patella nach lateral bei flachem retropatellaren Gleitlager.

      So das wars ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.

      Lg Sarah

      Kommentar

      Lädt...
      X