#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gefühlschaos, zwischen 2 männern....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gefühlschaos, zwischen 2 männern....

    befinde mich im absoluten Gefühlschaos!!!
    folgende situtation:
    ich, 26, seit über 2 jahren mit meinem freund, 30, liiert, seit ca. 1,5 jahren auch gemeinsame wohnung. eigentlich läuft alles gut, der alltag funktioniert, sind gut aufeinander eingestimmt, wir streiten fast nie, er tut alles für mich, trägt mich auf händen, liebt mich sehr.
    sah das die ganze zeit genauso, bzw. hatte nie gründe, das alles zu überdenken, es hat zwar einiges für mich gefehlt, z.b. leidenschaft, küssen (er küsst nicht gerne, will er nicht, mir jedoch sehr wichtig), lange gespräche (ich bin sehr mitteilungsbedürftig, für mich ist die geistige übereinstimmung primärer pfeiler einer beziehung).
    tja, und vor ca. 6 wochen trat plötzlich ein junger mann in mein leben (gerade mal anfang 20). wir kennen uns vom sehen schon länger, haben uns die ganze nacht unterhalten, verstehen uns blendend. war von anfang an so eine vertrautheit zwischen uns, als ob wir uns schon ewig kennen. er kennt mich in diesen 6 wochen besser als jeder andere, kennt meine gedanken, empfindungen. fast so, als wäre er mein seelenverwandter. er ist sensibel, einfühlsam, küsst hervorragend (ach wie schön das ist, stundenlang zu knutschen, hatte ich schon fast vergessen).
    wir haben tägl. email kontakt, telefonieren, wann immer es geht, sehen uns ab und zu.
    nun ist es so, dass sowohl mein freund langsam merkt, dass irgendwas nicht stimmt, sowohl "der andere" mir seine gefühle gestanden hat und ich ich steh nun mitten in meinem gefühlschaos zwischen zwei männern. ich halte diese situation nicht mehr aus, will mich entscheiden, so schnell, wie möglich, ist absolut unfair für jeden von uns.
    habe das gefühl, mein ganzes leben fällt auseinander. aber ich bin ja selbst schuld.
    ich weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll.
    ist es bei meinem freund liebe oder gewohnheit? oder nur noch alltag? es kribbelt halt nichts, vielleicht hat es das auch nie, es fehlt die leidenschaft, der sex gibt mir nichts, sofern ich denn überhaupt so alle paar wochen mal lust drauf habe, mit ihm.
    ist es bei dem anderen nur der reiz des neuen? so nach dem motto: neue besen kehren gut? im empfinde viel für ihn, geniesse seine nähe, seine wärme, so ein intensives gefühl. so was kenne ich nicht. oder ist das alles nur wunschgedanke, illusion? mit ihm kann ich geniessen, abschalten, vergessen....
    wie soll ich mich entscheiden? bitte, helft mir!


  • Re: gefühlschaos, zwischen 2 männern....


    hallo, nur kurz: es ist nicht nur das neue, sondern vor allem der kontrast zu deinem partner, der dich reizt.insofern ist der neue mann sehr klar auf deinen partner bezogen. wenn der partner durch trennung wegfällt und du nach längerer zeit dann auch die defizite des neuen bemerkst (dinge, die dir wahrscheinlich wiederum der jetzige partner geben kann), wird auch der neue mann wegbrechen. das einzige, was hilft: zu sich selbst zurückkehren, ruhe suchen, eine single-phase einlegen...oder eben beide lieben, aber da das in unserer kultur nicht vorgesehen ist, gibt es damit meist probleme.
    sorry für die kürze und die "tatsachensprache" - ist natürlich meine rein subjektive meinung!
    viel glück
    abendvogel

    Kommentar


    • Re: gefühlschaos, zwischen 2 männern....


      Ich denke auch, daß Du zur Zeit eine neue Erfahrung machst. Du bist verliebt. Deine jetzige Beziehung scheint eher vernunftgeprägt zu sein. Außerdem eher langweilig, zweckorientiert. Wobei dazu gehören immer Zwei...

      Ob Du nun Deine jetzige Beziehung für den jungen Hüpfer aufgibst, hängt von Deinen Zukunfstplänen ab...

      Schwierige Entscheidung - wobei Du ja schon einige Schritte selbst gemacht hast: Du hast Dich mit Deinen inneren Wünschen einem anderen Mann zugewandt und auch schon heftig geknutscht.

      Eigentlich schon ein kleiner Seitensprung...

      Kommentar


      • Re: gefühlschaos, zwischen 2 männern....


        Du kannst die zwei Männer nicht ernsthaft miteinander vergleichen. Den einen kennst du schon fast in- und auswendig, während du bei dem anderen noch die rosarote Brille aufhast, vielleicht auch weil er dir so manche, unangenehmen Seiten an sich noch verheimlicht.
        Wie auch immer, es ist keine gute, faire Basis um Vergleiche zwischen den zwei Männern zu ziehen.

        Was du aber machen kannst, stelle dir vor du hast nur deinen Langzeitfreund und ziehe ein Resüme: "Kann ich mir eine längere Zukunft mit ihm vorstellen, bin ich glücklich mit ihm, was stört mich, was finde ich wiederum gut" usw.
        Schreibe es ruhig auf und mache eine Pro / Contra Liste. Wäre es so schlecht mit ihm, hättest du nicht schon viel früher an´s Ende gedacht?!

        Eine Freundin von mir hat auch einen ähnlichen Mann wie dein Nebenfreund. Er küsst sie mindestens vier Mal die Stunde und redet sehr schön mit ihr, ist mitnichten kommunikationsarm. Sie sind schon fast fünf Jahre zusammen, aber auch bei ihnen gab es zwei heikle Phasen, in denen trotzdem alles seinetwegen zu kippen drohte.

        Eine zweite Freundin hat einen ähnlichen Partner wie dein Langzeitfreund (kommunikationsarm, sehr wenige Zärtlichkeiten und Berührungen im Alltag), aber bei ihnen klappt es mit dem Sex. Und die eine oder andere schöne Überraschung, seine guten Seiten und netten Bemühungen seinerseits, halten alles noch einigermaßen, wenn auch sehr knapp, in Balance. So dass sie größtenteils davon absieht Schluss zu machen.

        Dein Freund wird auch seine Vorteile haben, vergiss diese nicht miteinzubeziehen, wenn du über eine Trennung nachdenkst und sobald du die Vorteile deines Nebensfreundes lobst.

        Kommentar



        • Re: gefühlschaos, zwischen 2 männern....


          Ich schreibe diesmal nicht vernüftig, ich schreibe grade so aus dem Bauch heraus was ich empfinde wenn ich das Thema lese.

          Spontan fällt mir auf, wie verwöhnt so manche deutsche Frau ist, bzw sein kann. Am besten laufend die Partner wechseln weil es ja ab und zu schon verschiedene Unterschiede zu entdecken gibt und jeder so seinen Vorteil hat, den man sich ganz nach belieben dann zukommen lassen kann.

          Das mit der Namenswahl supersüße find ich angesichts dessen was da im Raume steht völlig deplaziert.
          Vielleicht sollte man dir wünschen, dass beide Herren dir tschüß sagen und du dann ne zeitlang nur noch solche findest, die im anderen Thread als *******s bezeichnet werden.
          Dann merkst du erstmals was du vorher hattest und wegen einem neuen Eindruck aufgeben wolltest.

          Wie gesagt, heute hab ich wohl meinen Tag und schreibe mal nicht das, was ich sonst schreiben würde.

          Männer der Kategorie *******s sind eine Sache. Verwöhnte Weiber die ergänzende Andere.
          So sehe ich es jedenfalls heute mal.

          Kommentar


          • Re: gefühlschaos, zwischen 2 männern....


            Ja, zu der Single Phase kann ich Abendvogel nur zustimmen. Dort findest Du Zeit um Dich selbst zu ordnen. Um zu sehen was Du wirklich willst, ohne Dich wieder in das nächste Feuer zu stürzen. Gönn Dir eine Auszeit.

            Alles Gute

            Lexina

            Kommentar


            • Re: gefühlschaos, zwischen 2 männern....


              Ja, ja...

              In diesem Fall ist es eine Frau aber das passt auf Männer genauso gut. Wir sind offenbar alle sehr verwöhnt, leben mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen aber unsere Ansprüche haben scheinbar die Realität längst überholt.

              Holger

              Kommentar



              • herby


                Kannst Du mir mal eine Frage beantworten, hast Du ein Problem mit Frauen? Oder nur einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn?

                Kommentar


                • Re: herby


                  www.befraut.de schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Kannst Du mir mal eine Frage beantworten, hast Du
                  > ein Problem mit Frauen? Oder nur einen
                  > ausgeprägten Gerechtigkeitssinn?

                  Kann man eigentlich beides verbinden? Frauen und Gerechtigkeit?

                  Kommentar


                  • Re: gefühlschaos, zwischen 2 männern....


                    Du solltest Dein Luxus-Problem, so schnell wie möglich lösen.
                    Das ist für alle Beteiligten das Beste.

                    Es kann auch Beziehungen zwischen den Geschlechtern geben,
                    die zwar intim, aber nicht sexuell sind!
                    Es gibt nicht den "perfekten" Partner, der alle intimen Bereiche
                    ausfüllen kann.

                    Aber eine sexulle Partnerschaft fordert schon Vertrauen und
                    ein gewisses Maß Rücksicht und Treue.
                    Wenn das verletzt wird, gibt es auf jeden Fall Probleme!

                    liebe Grüße

                    protoys

                    Kommentar



                    • Re: herby


                      Aber klaro, ist dir das noch nicht aufgefallen?! gerechtikeit ist das essens der frauen!.- höhö!

                      Kommentar


                      • ...hm..


                        Salut,

                        Gut, ich bin etwas überrascht das der tipp mit dein freund da rüber zu reden nicht schon erwähnt worden ist.- Aber doch das täte ich, ich wörde lieber die gefahr entgegen gehen, ein riesen anschiss zu bekommen und porcelan dursch die gegen fliegen sehen und somit mindenstent mein lebens partner eine chance zu geben, mir zu sagen was an die beziehung aus seine sicht, fellt.-

                        Entlich hätte du die möglichkeit genau das, ihm zu sagen was dir bei ihm fellt, du hast es anscheint lange mit gemacht und lange verborgen gehalten, bringe lischt rein! auch wen es schmerzt und donnert, bevor du mal wieder, der gemütlichere weg wellst.-

                        Grüsse,
                        Véro

                        Kommentar


                        • Nochwas


                          Du verkauft ihm zu zeit eine frau die du nicht in der beziehung bist, soweit sind wir klar, denke ich.- Aber frage dich lieber wieso der offen anchein zweischen euch so, ach wie sage ich das " lau" geworden ist.- Du entwikelt dich anscheint was sowieso inerhalb eine partnerschaft, ständig gibt, nur diese mal entwickelst du dich ohne ihm, wieso? Wieso hast du kein problem damit, das er nicht drann teil hat, weil es " verbotten ist" nein weil du eben schiss hast, wie seine reacktion wird, weil, was weiss ich weil es eben " sicher" ist so wie es ist.- Nur ? ist das gemütliches leben, den soviel wehrt das man sich verstelen muss? Ich denke nicht, es gibt sicher passagen die "fabelhaft sind", aber ist dies den nicht mit sein partner zu teilen ? Wie soll er sich den entwikel wen er deine entwicklung nicht mit bekommt ? Deine durst? deine ellans, das alles was der feuer und leidenschaft betrieft ?

                          Wen du magst, können wir ein bischen darüber reden, ich warte lieber auf deine antwort, bevor ich weiter mich hier eventuel um sonnst ( weil du nicht hier auf die anderen antwortet) wunt schreibe.-

                          Kommentar


                          • Re: Nochwas


                            Sie macht das schon richtig, Vero...einen Kerl fürs Bett, den anderen fürs traute Heim. Wahrscheinlich ist der Trauteheim-Partner sogar froh sexuell entlastet zu werden. Er scheint ja für sie nicht so der absolute Burner zu sein, ha, ha, ha...

                            Kommentar


                            • haha!


                              :-)) Klär mich auf, was richtig ist? nach dem moto:Ich weiss von nicht, ich bin klein...und fein... hahaha!

                              Kommentar


                              • Re: haha!


                                verolavie schrieb:
                                -------------------------------------------------------
                                > :-)) Klär mich auf, was richtig ist? nach dem
                                > moto:Ich weiss von nicht, ich bin klein...und
                                > fein... hahaha!

                                Na ist doch klar was richtig ist - den junge Hüpfer nebenbei warmhalten:

                                1. spart sie sich die Batterien für ihren Vibrator

                                2. wird sie wahrscheinlich noch kostenlos zu herrlich inspirierenden Abendessen von ihm eingeladen

                                Dem Mann zu Hause würde ich eine Internet-Flatrate spendieren, damit er sich hier später kostengünstig ausheulen kann.

                                * brüll *

                                Kommentar


                                • Re: herby


                                  Ich glaube eher du hast solche Probleme.

                                  Ich hab keine.

                                  Naja, sagen wir mal keine mit Frauen.

                                  Mit Männern schon eher, jedenfalls mit ner gewissen Sorte von Männern. Alles klar nun bei dir?

                                  Kommentar


                                  • Re: haha!


                                    Mann oh Mann, Sprücheklopfer und auf Kosten Anderer Amüsierer. Mach doch ne Kneipe auf dann haste ideales Publikum zu deiner Unterhaltung, deiner Sprücheklopperei.
                                    Manche hier kommen mir vor wie die Gaffer bei einem Unfall. Rumstehen, gaffen und dumme Sprüche klopfen!
                                    Klar, selber ist man ja nicht beteiligt und hat auch nicht vor, wirklich zu helfen.
                                    Sinngemäß: Rumstehen und sich Stoff fürs erzählen und wichtigmachen sammeln ist euch ja wichtiger.

                                    Dir würde ich so eine Freundin mal wünschen. Aber dann solltest du der Lebensgefährte sein, damit du mal selbst ein bissel erlebst und dich dann hier ausheulen kannst.

                                    Kommentar


                                    • ...hm..


                                      Opzala, zugegeben es war keine feiner scharzug von mir, den ich habe ihm dazu animirt, wohl einigermassen die tendanz der antwort von realplayer zu kennen.-

                                      Aber,etwas bitte ich dich jetzt, einfach mal.- Wen ich etwas aus den " ruder gehe", kannst du mich zerrück pfeifen ? genau so wie du es gemacht hat bei realplayer ? Ich finds irgenwie echt cool, also die art,hm, mag ich irgenwie.- Ich weisses es passt jetzt nicht, aber irgenwie doch.-

                                      Grüsse,
                                      Véro

                                      Kommentar


                                      • Re: ...hm..


                                        verolavie schrieb:
                                        -------------------------------------------------------
                                        > Opzala, zugegeben es war keine feiner scharzug von
                                        > mir, den ich habe ihm dazu animirt, wohl
                                        > einigermassen die tendanz der antwort von
                                        > realplayer zu kennen.-
                                        >
                                        > Aber,etwas bitte ich dich jetzt, einfach mal.- Wen
                                        > ich etwas aus den " ruder gehe", kannst du mich
                                        > zerrück pfeifen ? genau so wie du es gemacht hat
                                        > bei realplayer ? Ich finds irgenwie echt cool,
                                        > also die art,hm, mag ich irgenwie.- Ich weisses es
                                        > passt jetzt nicht, aber irgenwie doch.-
                                        >
                                        > Grüsse,
                                        > Véro

                                        Ähh? Wer hat mich wann zurückgepfiffen?

                                        Kommentar


                                        • Re: ...hm..


                                          na, herby hat dich zurückgepfiffen und zwar lautstark! ein bisschen tomaten auf den ohren ;-)?

                                          Kommentar


                                          • Der war gut.


                                            Ich stelle Dir eine Frage und Du fühlst Dich angegriffen. Das unterstreicht meine Frage.
                                            Dabei war meine Frage neutral gestellt, ich hätte genau so gut fragen können, wie bei Dir das Wetter ist.

                                            Nein generell habe ich mit Frauen keine Probleme, natürlich gibt es den Typ Frau der mir nicht wirklich angenehm ist. Und auch Frauen die mit mir Probleme haben.

                                            Mit Männer kommen schon mal Probleme auf, aber die hatten/haben ein Problem mit mir.

                                            Kommentar


                                            • Re: ...hm..


                                              Hmmm Abendvogel, irgendwie scheine ich Käferfahrer zu ignorieren die keine Frauen ans Steuer lassen wollen...

                                              Kommentar


                                              • Re: ...hm..


                                                Passt genau zu deiner Art, du Sprücheklopfer.
                                                Alles was dir nicht liegt oder dich auf deine Eigenheiten aufmerksam macht wird von dir runtergemacht.

                                                Mann, du bist doch der Größte. --> ergänzend zum Sprücheklopfer kann ich hinzufügen eigenbildeter Lackaffe.

                                                Mach dich ruhig weiter selber froh.
                                                Viel Spaß dabei wünscht dir der Toyotafan.

                                                Kommentar


                                                • Re: ...hm..


                                                  na ja, an irgendjemandem musst du es ja auslassen, dass du nur ein kleiner "Med-Beginner" mit einem sternchen bist, höhö.....hoffe, du steigst bald auf! ;-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X