#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Rat!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Rat!

    Am Samstag hat mein Verlobter ohne jegliche Vorwarnung und auch noch einen Tag vor meinem Einzug bei ihm mit mir Schluß gemacht!
    Ich binh natürlich total fertig-auch weil ich jetzt noch nichtmal mehr eine Wohnung habe.
    Desweiteren kann ich es ihm auch absolut nicht glauben-bis Freitag war noch alles in Ordnung...und in der Zwischenzeit ist auch nichts mehr passiert! Er ist allerdings überzeugt davon, das er mich nicht mehr lieben würde!
    Ich vermisse ihn nun wirklich sehr, besonders weil es so schön war mit ihm! Waren jetzt 2 1/2 Jahre zusammen und haben bis jetzt immer alles gemeistert!
    Ich bin ja davon ausgegangen das es nur Torschußangst war.....ach, ich weiß nicht.

    Jedenfalls ziehe ich jetzt erstmal mit meinen Sachen in seine Wohnung, bis ich etwas neues gefunden habe! Etwas anderes bleibt mir auch nicht übrig. Er ist bei nem Kumpel untergekommen. Obwohl die Wohnung allein mich schon fertigmachen!

    Worum es eigentlich geht: Ich möchte diesen Menschen zurückhaben und weiß nicht wie! Am liebsten würde ich ihn sofort bei ir haben-ihm tausend sms schreiben und ihn ständig anrufen! Aber ich weiß das das eher das Gegenteil bewirkt.
    Nun haben mir viele gesagt, das ich einfach den Kontakt komplett abbrechen soll. Auch wenn er am Mittwoch herkommt um frische wäsche zu holen, sollte ich am besten nicht dasein! Aber bringt das wirklich was? Denkt er dann nicht eher das ich keine Lust mehr auf ihn habe und lässt es dann gleich sein?
    Ich weiß echt nicht was ich machen soll-nur das ich ihn zurückhaben möchte!

    Bitte helft mir! Ich halte das nicht mehr durch!!!


  • Ziemlich heftig ...


    Hast Du mal versucht, ohne die verständlichen Emotionen, an einem neutralen Ort ein Gespräch zu suchen? Ihn möglichst ruhig gefragt: Warum ?? Kein Mensch entliebt sich von heute auf Morgen, wenn es den Liebe war oder ist.

    Kommentar


    • Re: Ziemlich heftig ...


      Ich weiß das es liebe war! Im September hatte er mir erst vor allen Freunden einen Heiratsantrag gemacht-und er wollte ja auch mit mir zusammenziehen! Er wollte jede Sekunde bei mir sein, und hat im August noch heftig um mich gekämpft, als ich nach einer Situation mit ihm Schluß gemacht hatte! Deswegen....ich kann es mir so schlecht vorstellen. Okay-die letzten 2 Wochen waren nicht ganz so prall-hatten öfters mal Streit-aber das kommt doch in der besten Beziehung vor. Er hatte sich in der Zeit auch ein wenig zurückgezogen. Wie gesagt-am Freitag meinte er noch zu mir das wir das schon wieder schaffen! Am Samstag war er dann grade mal 3 Stunden alleine-und hat wohl in der Zeit nachgedacht. Dann bin ich nach Hause gekommen, und er meinte das er Schluß machen wolle, weil die Gefühle absolut nicht mehr ausreichen. Bei einem Gespräch gestern(als er seine sachen holen war) meinte er noch das er wirklich ncihts mehr fühlt. Ich habe ihm auch gesagt das das alles doch nicht sein kann-und das er doch dann vorher mit mir hätte reden können. Er hat uns jetzt eine Auszeit von ca. 2 Wochen gegeben, aber ich solle mir keine Hoffnung machen meinte er. Ihm ging es gestern wohl nicht besser, aber auch nicht schlechter. Und die Auszeit hat er mir wahrscheinlich nur aus Mitleid gegeben. Ich habe ihn nämlich gefragt ob ich mir dabei was denken könnte-das er wenigstens Ja gesagt hat. Und er meinte: Das kannst du....aber wie gesagt-mache dir keine Hoffnung!
      Ich verstehe das alles nicht. Er kann mich doch nicht einfach "auf die Straße setzen". Er hat mir alles innerhalb einer Sekunde genommen!

      Ich liebe ihn aber....und möchte ihn so schnell wie möglich zurück! Auch wenn ich ihn nicht verstehen kann! Er fehlt mir so-und ich halte diese leere Wohnung nicht mehr aus. Nur wie soll er mich denn überhaupt vermissen können, wenn er doch bei einem Kumpel ist. Er ist da ja nie alleine...
      Ich weiß nicht was ich machen soll....gibt es da nicht irgendwelche Sachen wie man es unterstützen könnte...oder was man tun kann?

      Kommentar


      • Re: Ziemlich heftig ...


        Naja, als erstes mußt du so bald wie möglich aus der Wohnung raus. Kümmere dich als erstes um eine neue, eigene Bleibe.

        In seiner Wohnung wirst du zusätzlcih zu deinem Trennungsschmerz, auch noch permanent an deinen Freund erinnert.
        Er hingegen hat keine "Lissy-Materie" um sich und das macht es ihm leichter.

        Ansonsten kannst du nun hartnäckig um ihn kämpfen, oder auf dich aufpassen und nach einer gewissen Heilungszeit einen soliden Neuanfang wagen.

        Kommentar



        • Re: Ziemlich heftig ...


          also ich find das auch total heftig, du arme!!! meine güte,irgendwas muss er total verdrängt haben die ganze zeit oder du hast was entscheidendes verpasst! bist du eher die dominante in der beziehung oder macht eher er die wesentlichen schritte?
          weißt du - egal was warum und weshalb: ich würde an deiner stelle aber absolut schnell aus der wohnung abhauen, das ist doch die hölle für dich!!!!
          pack deine sachen und zieh kurzfristig zu deiner familie oder zu freunden!!!! oder nimm, wenn es nicht anders geht, ein zimmer zur zwischenmiete. in dem zustand kannst du auch keine wohnung suchen!
          du brauchst erstmal ruhe und musst ein wenig gepäppelt werden von den menschen, die dich lieben!
          sofort sachen packen und gehen, wirklich, anders geht es nicht. versprochen?
          viel glück von abendvogel

          Kommentar


          • Re: Ziemlich heftig ...


            Ich kann nicht zu meiner Familie. Meine Mutter ist vorletztes Jahr verstorben, meine Schwester hat ne ein-zimmer-wohnung und mit meinem Vater habe ich null Kontakt! Freunde ist genauso schwierig. Die einen wohnen noch zu Hause, die anderen zu weit weg!
            Mir bleibt demnach nichts anderes übrig. Na klar istz es furchtbar! Besonders wenn man ständig wartet, das er von der Arbeit kommt-aber am schlimmsten ist es morgen-wenn man noch denkt das alles nur ein Alptraum war und denn ein leeres Bett neben sich findet!

            Ich möchte einfach nur das er wieder hier bei mir ist!

            Kommentar


            • Re: Ziemlich heftig ...


              das ist in der tat eine bittere situation, dennoch würd auch ich sagen, zieh möglichst schnell wieder in eine eigene wohnung und vergiss ihn vor allen dingen komplett.

              in meinem bekanntenkreis wurde schon die ein oder andere enge beziehung/verlobung kurz vorm ernst werden gestrichen. wenn dann wirklich ende war, haben beide was neues finden können, bei denen, die sich "zusammengerauft" haben, hat sich das ende nur verschoben, mehr nicht. ein verlängern der leidenszeit ist echt nicht nötig!

              Kommentar



              • Re: Ziemlich heftig ...


                Och Mensch, Dich möchte man einfach mal tröstend in den Arm nehmen.

                Ich weiß nicht wie weit Du dazu emotional im Moment fähig, aber ich würde ihm klar machen, dass Du seine Entscheidung akzeptierst, aber auch genau so klar das eine gemeinsame Wohnung, auch gemeinsame Verantwortung bedeutet. Und er sich dieser auf keinen Fall entziehen kann. Vielleicht hilft es, ihn zum Nachdenken zu bewegen. Vielleicht hat er den Ernst der Lage noch nicht verstanden, vielleicht war es wirklich Panik. Bedrängen wird nicht sicher helfen, so treibst Du ihn noch mehr in die Enge.

                Kommentar


                • Re: Ziemlich heftig ...


                  Ich weiß nicht wie er darauf reagieren würde. Er meinte ja das er eine Auszeit haben möchte-da kann ich ja nicht jeden Tag irgendwas schreiben! Ich habe ihm gestern beim Gespräch gesagt das wir doch verlobt waren und halt auch zusammenziehen wollten. Da kann man nicht wegen jedem scheiß Schluß machen-weil es doch schon alles ernster ist! aber er meinte dazu nur das er jetzt nicht auf mich rücksicht nehmen kann, sondern an sich denken muß! und es bringe ihm ja schließluich nicht mit jemanden zusammenzuziehen, den er nicht liebt.....

                  Kommentar


                  • Re: Ziemlich heftig ...


                    Vielleicht hat er ganz üble Panik... ist er etwa in deinem Alter(21)?

                    Wie auch immer, du kannst ihn nicht besinnen, er würde sich wahrscheinlich umso mehr wehren und flüchten; das muss er selbst tun oder falls es nicht eintritt, mußt du nach vorne schauen und einen Neuanfang mit jemand anderes wagen.

                    Kommentar



                    • Re: Ziemlich heftig ...


                      An deine stelle wurde ich das telefon auf der stelle klingel lassen bei den freunden die eltern haben und die in kleinen buden wohnen. erstent weisst man ob es freunde sind und zweiten es ist ein notfall, du muss aber die fessel loss lassen, so wie er.- Dann erst mal dich ausprechen, schlaf finden, auch wen es wenig wird und dich so oft wíederholen wie du magst bei gespräche wo du trost findet.-

                      Kommentar


                      • Re: Ziemlich heftig ...


                        Ich wüßte garnicht wo ich mit meinen Sachen hinsollte-ist ja schließlich auch nen ganzer (zwar kleiner) hausstand. Und ich bin auch leider ein Mensch der seine Sachen um sich rum braucht-sonst fühle ich mich nicht wohl!
                        Er ist 27 ....also nicht in meinem Alter.

                        Ich muß mich so zusammenreißen ihm nicht zu schreiben. Ich kanns auch einfach nicht verstehen, Das kann wirklich alles nicht sein!-Es lief so gut zwischen uns und er war sich wirklich immer so sicher.

                        Ich hoffe so sehr das er wieder zurückkommen wird-auch wenn ich da keine Chance sehe! Aber vielleicht vermisst er mich ja doch in den nächsten zwei Wochen....wer weiß......ich kann doch auch jemanden vermissen, obwohl ich bei ner Freundin oder bei einem Freund bin!
                        Ich hoffe nur das er überhaupt darüber nachdenkt. allerdings hatte er gesagt, das er sich jetzt erstmal klar werden muß! vielleicht kommt da ja etwas gutes raus-ich hoffe es so sehr

                        Kommentar


                        • Re: Ziemlich heftig ...


                          Lissy,bitte, du bist erst mal geschock, du bist nicht mal wütent,du denkt schon an den nägsten schritt, versuche erst mal mit der situation die du jetzt hast trost zu finden.- Das ist erst mal nötig, dann kannst du dich sotieren und eventuel noch kämpfen aber erst mal versuche zu lehrnen und swar jetzt dich zu schützen und trost zu finden.

                          Kommentar


                          • Re: Ziemlich heftig ...


                            Nun lissy ich muss leider dich wiedersprechen, seit wan hat bitte jemanden das recht zu bestimmen ob die beziehung weiter geht oder nicht,du gibts in das recht damit es zu bestimmen ob oder wie es dir gehen soll, das is´t fatal und das darf man nicht machen deine würde ist nun mal auch da und du bist keine füssmatte die man nimmt wen die stifen es nötig haben.- Wen der einer nicht will in eine bezihung, gibt ihm bitte was er will, er möchte es nun auch nicht haben warum auch immer lissy wir werden es nicht rausfinden, aber denke daran das ist würde loss, unatracktiv und du zweingt ihm damit aus mitleid dir " etwas" zu geben das geht nun wirklich nicht, bitte überdenke ob du ein mann will der dich nicht haben willst, warum ? weil du an dich gerade den respeckt verliert, bitte wen jemandere gerade respeckt woll verdinnt hat das bist du doch, also bitte die sachen bleiben erst mal da, das nötige geht in eine tasche mit, dein gelt, dein passt, und ein paar klamoten, mehr brauchst du momentan nicht, deine freunde werden dir helfen den rest zu hollen.-

                            Kommentar


                            • Re: Ziemlich heftig ...


                              Am ersten Tag habe ich ihn einfach nur noch gehasst! Habe ihn kein Stück vermisst-war nur total fertig wegen der Wohnung. Am nächsten tag bin ich aufgewacht und bin dem Liebeskummer total verfallen. Ich weiß nicht-für die Sache hasse ich ihn immer noch-weil ich es einfach nicht verstehen kann! Und leider auch nicht akzeptieren, das ist wahrscheinlich mein Problem!

                              Ich würde mich ja gerne sortieren....aber ich kann es einfach noch nicht. Mein Kopf ist voll und ich könnte jede Sekunde heulen, weil ich einfach kein Ende/Ziel vor Augen habe! Fühle mich trotz Freunde extrem alleingelassen und denke auch momentan das ich nichts schaffen werde! Selbst der Umzug morgen macht mir wahnsinnige Angst, weil ich mich zu nichts im Stande fühle. Solange ich darüber nachdenke wie ich ihn zurückbekommen kann, habe ich wenigstens für diese Zeit Ruhe.....das gehts mir zwar auch ziemlich schlecht, aber ich muß wenigstens nicht pausenlos weinen........
                              Ich kann momentan auch garnicht sagen was richtig oder falsch ist. Ich möchte einfach nur die normale Situation wieder haben und meinen Traum von der gemeinsamen Wohnung. Ich habe soviele Sachen schon verschenkt und verkauft, weil ich sie hier ja nicht mehr gebraucht hätte, wie Kleiderschrank und Waschmaschine. Habe mich schon überall umgemeldet und schon viele Sachen für mein Zimmer gekauft-das es jedenfalls werden sollte......es ist einfach zuviel momentan

                              Kommentar


                              • Re: Ziemlich heftig ...


                                Klingt ziemlich einleuchtend....ich mag es halt einfach nicht akzeptieren und glaube es ihm auch nicht. Aber wenn es doch so sein sollte, wie er sagt bringt es natürluich wirklich nichts mehr und dann möchte ich natürlich auch nicht krampfhaft was erzwingen.....

                                Kommentar


                                • Hm..lissy


                                  soll ich dir was erzählen was mir ca in dein alter passiert ist ?

                                  Kommentar


                                  • Re: Ziemlich heftig ...


                                    Ich merke gerade das du in deine wohnung noch bist, wieso den also ausziehen der vertrag wird geblockt und basta, du bleibst in deine büde, ist doch schön wen du vieles verkauft hast, jetz hast du mindestent die möglichkeit entlich manschen sachen zu enden.-

                                    Kommentar


                                    • Re: Hm..lissy


                                      na klar kannst du es erzählen!

                                      Ich bin nicht mehr in meiner Wohnung. Alos nicht ganz. Habe die Wohnung noch bis zum 1.2.! Ist schon weitervermietet, daher kann ich da jawohl schlecht was machen. Leider

                                      Kommentar


                                      • Re: Hm..lissy


                                        Ne du kannst was machen in dem das du ganz einfach dein vermitter anruft und im die bittere warheit sagt, die nachmitter werden sich nun mal trosten müssen.-
                                        Ich war mal in deine situation ich sollte nach frankreich erst mal für zwei jahren mein bruder brauchte auf eine jart (40 m lang) eine aufhäterin, er war selbe ein erst klasse koch und bekamm nur solschen jobs, sie suchten damals eine frau die anpacken kann, seefest ist und bereit ist, zu packen ohne grosser kofer dabei.-
                                        Da ich mein bruder kannte wusste ich denoch das ich in sicherheit bin, es worde damals für jeder der kru, sehr sehr gut bezahlt, somit darte ich, ok, 40 meter wen es schif geht kann ich woll schlecht als frau raus pringen, aber nun mit mein bruder dazu der auch ein guter ruff hat, durte alles gut gehen,. die bezitzen waren reichen swiezer die nur das ding benutzten um kunde den nötigen luxus zu gewäre.- Der vertrag worde gemacht, meine wohnung gekundigt,nachmitter gesucht und gefunden, die konten verlegt,flug ticket in der hand, alles war vertig.-
                                        Ich bekamm ein anruf, von den kapitän, das mein bruder in der nach abgehauhen wäre, ohne seit geld, nur ein brieft hätte er interlassen, das er ein vertrag ein tag davor unterschreiben hätte mit eine andere jart ( segel jart) sein traum, für 1 jahr um die wellt, es war eine berumte fahrt und er hat es nicht wiederstehen können, was ich alledings sovort verstanden habe, weil es eben immer sein trau war.- Sein vertrag liss er eben unterschreiben dort.-

                                        Das ende der geschichte ist, das ich von den kapitän ein tierisches anschiss bekamm, er mich aber fragte ob ich doch nicht ein rückzug machen wurde, ich sagte " oh den mache ich" und vertig punkt wir können uns beschuldigungen dursch den kopf werfen oder wir können und ein schönnen tag wunschen , wie sie wollen sie können sich das ausuchen,ich werde so oder so nicht mehr kommen.-


                                        Somit worde mein vertrag bei mein alter arbeistgeber,erneut mein vermiter und mein alter arbeist allesgesagt ich bekamm meine bude wieder und mein arbeitsplatz wieder.- Aber ich konnte entlich noch dazu meine büde neu einrichten und mein bruder tja nur " begrückwunschen" für seine kariere,.- Mehr plib mich nicht anderst übrig und ich fands denoch interher setlsam aber ich fingt denoch an diese stelle auch ein neues leben anzufagen, die weege haben sich nun gekreuzt ohne das ich so schnell schauen konnte, aber es ging-

                                        Grüsse,
                                        Véro

                                        Kommentar


                                        • Re: Hm..lissy


                                          Dieser job gings darum das ich eine gelehrte aushälterin damals war, mit gute " braven" zeugnisse.- Und das ich in der zweischenzeit, doch ganz gut deutsch sprechen konnte, für die deutasche kunde die sich pändel lassen wollen richtung awaii.- Nur das keine mistverstänisse auftauchen :-)

                                          Kommentar


                                          • Re: Ziemlich heftig ...


                                            es ist sehr verständlich, dass du das alles noc nicht akzeptieren kannst geschweige denn verstehen und wahrhaben! aber eines ist klar: irgendwas war/ist bei ihm passiert und du wirst die zeit leider nicht zurückdrehen können. auch nicht, wenn er morgen jaulend angekrochen käme. du würdest dich natürlich freuen, aber dein vertrauen wäre natürlich erstmal gebrochen, denn was geschehen ist, ist geshehen, das muss man erstmal verdauen.
                                            und du würdest sicher gut daran tun, auch WENN er zurückkäme, zu zeigen, dass du erstmal wieder zu dir und deinem selbstrespekt zurückfinden musst - also in jedem fall, nach wie vor: raus aus der bude, so schnell wie möglich! der traum ist erstmal geplatzt, so bitter das auch ist. aber eine ent-täuschung hat auch was positives, so klugscheißerig das auch klingen mag: irgendwas bei euch war täuschung und die ist jetzt weg, was immer es auch war. irgendwas ist rausgekommen, was verborgen war - und es wäre sonst vielleicht rausgekommen, nachdem ihr schon ein halbes jahr scheinbar in harmonie zusammengelebt hättet - ja, es gibt auch harmoniesüchtige männer, die nie den mund aufkriegen, wenn ihnen was nicht passt.

                                            verkriech dich nicht in deinem leid und lass dir von freunden helfen, denn freunde sind die menschen,bei denen du jederzeit mit einem koffer vor der tür stehen kannst und sie sagen: komm rein.

                                            Kommentar


                                            • @Vogelschen ?


                                              Was ich nicht verstehe, ist, ob sie noch in ihre wohnung ist? oder ob sich schon in seine bude ist?.-Ich denke das erst, aber bitte, wieso geht sie den auf dieser jamerliches "unterwürdiges vertrag ein" ihren sachen morgen dorthin in seine bude zu transportieren? Und dabei der boden( ihre bude) den sie anscheint noch ein paar tage hat, zu sausen lassen ? Meinst du sie glaubt das wen sie dort ist, alles wird gut, mäsig? Er warnt ihr anscheint das es die hölle für sie wird, oder? Ach...ich kapiers nicht.-

                                              Kommentar


                                              • Re: @Vogelschen ?


                                                ja, versteh ich auch nicht - sie muss schnell handeln: ist noch in ihrer eigenen wohnung, aber alles für den umzug gepackt. jetzt zack zack die kehrtwendung machen - keine ahnung, ob sie aus der kündigung rauskommt, also morgen zack vermieter und nachmieter anrufen, falls widerstände kommen zum mieterschutzverein und vielleicht sich beim arzt krank schreiben lassen, um zeit zu gewinnen, wenigstens 14 tage. die nachmieter können den umzugswagen noch abbestellen.
                                                nie und nimmer würd ich in seine wohnung umziehen, dann lieber einen schuppen/keller mieten und da die sachen unterstellen - oder sie bei allen netten eltern der freunde im keller verteilen. es ist eine notsituation, aber sie will es nicht begreifen irgendwie. wieso demütigt sie sich so? weil es alles so schnell ist?
                                                bonne nuit
                                                a.

                                                Kommentar


                                                • Re: Brauche Rat!


                                                  Sprich mit ihm, geh ihm auf die Nerven, tauche überall da auf, wo er sich aufhält, lass ihm keine freie Minute, hefte riesige Poster von dir überall an jede Wand, schreib ihm eMails, Briefe, SMS, investiere deine ganze Energie, ihn zurückzuerobern, verausgabe dich dafür, nur dafür, mach' die Rückeroberung zu deinem erklärten Ziel, und wenn du ihn dann zurückhast, zwing ihn zur Liebe!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X