#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ihr steht auf *******s? Klärt mich auf!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ihr steht auf *******s? Klärt mich auf!

    Hallo an alle,

    immer wieder taucht in regelmäßigen abständen das klischee auf, frauen würden auf arschlöcher stehen und selbst leute hier im forum, die ich als im leben stehend betrachten würde, stimmen dem zu - zuletzt geschehen bei dem thread "beziehungsunfähig?".
    also da kann mir echt die hutschnur hochgehen, denn man kann es natürlich problematisieren, dass es frauen, im übrigen aber auch männer gibt, die sich dem partner unterwerfen und sich regelmäßig jemanden suchen, der sie schlecht behandelt. das ist aber ein PROBLEM, und zwar eines des fehlenden selbstrespekts dieser menschen und sollte als solches auch gesehen und als solches auch angegegangen werden - und nicht mit dem klischee, frauen stehen halt auf ärsche, abgebügelt werden. das ist meiner ansicht nach total gefährlich und multipliziert diese probleme noch!

    ich stehe ganz klar nicht auf arschlöchige männer, das möchte ich mal festhalten und ich kenne auch keine frau, die das tut.
    was sind überhaupt arschlöcher? Klärt mich auf!! sind es männer, die wissen, was sie wollen, die ein eigenes leben führen und sich daher nicht wie die "lieben" der partnerin unterwerfen? ok, dann steh ich auf arschlöcher.
    und was sind die "lieben"? sind das die, die in der lage sind, mich einfach mal in den arm zu nehmen, wenn ich mit der welt und mir hadere, und die mit mir die nacht durchdiskutieren, weil ich das grad brauche? ok, dann steh ich auf die "lieben". was denn nun?
    wie ich in dem thread von pama schon schrieb: es gibt ne menge zwischen unterwürfigkeit und egozentrik - wieso wird das immer hier so schwarz weiß dargestellt? das leben sieht glücklicherweise bunter aus.

    so, und jetzt geh ich mal zu meinem lieben ********* oder zu meinem arschlöchigen lieben....

    in diesem sinne euch ein schönes böses wochenende

    abendvogel


  • Neuland für Dich ?


    Stöbere mal ein wenig in Deiner Vergangenheit, Du kennst den Typ Mann, Abendvogel, den Du hier erklärt haben möchtest. Du kennst die Gefühle, die er in Dir ausgelöst hat. Nur mit dem Unterschied zu den meisten, versuchst Du einen neuen, anderen Weg zu beschreiten. Das alt bekannte, vorgelebte Schema zu durchbrechen.

    Kommentar


    • Re: Männer


      Hallo Abendvogel,

      mich überrascht, dass Du Dich in so eine Klieschee-Diskussion begibst.

      Also mein Tipp, schau Dir den Film "Sommer vorm Balkon" an.
      So ist das Leben, aber wirklich.

      Liebe Grüße

      protoys

      Kommentar


      • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


        hallo abendvöglsche,

        sag bloß, DAS ist dir nie passiert.
        also, da ich einige bescheidene jahre mit einem waschechten arsch verbracht habe kann ich versuchen, das phänomen aus meiner sicht zu schildern. du merkst, daß die beziehung nicht schön ist, nicht funktioniert. er benimmt sich mies, gibt dir im grunde nichts außer schlechter gefühle, dreht sich haupsächlich um den eigenen bauchnabel und bekommt von dir nicht wirklich etwas mit. außer, daß du diejenige bist, die immer praktisch greifbar ist für dinge, für die er zu faul ist. aber du denkst nicht, mann, was für ein *********, dem stell ich den koffer vor die tür. nein, du denkst, was mach ich bloß falsch. du strengst dich an und erntest nur neuen frust, denn das ********* kann nichts anderes. im grunde bist du todunglücklich und strampelst dich dann ab, um was zu verändern. vielleicht suchst du sogar entschuldigungen, warum das ********* nicht anders kann. aber irgendwann kommt der punkt, wo das fass überläuft. ok, es gibt frauen, die da nicht aussteigen aus abhängigkeit oder angst vor dem alleinsein, hat dann jede so ihre gründe. ich hab mein ex-********* nach einer häufung von arscheskapaden rausgeworfen. danach ging es ihm äußerst schlecht und er ist schrecklich herumgeeiert, denn eigentlich war er von mir abhängig in sehr vielen dingen. das war mir genugtuung. keine sekunde habe ich ihn vermisst. heute weiß ich, daß ich bereits nach drei wochen mit ihm wissen hätte müssen, wo der hase langläuft. die erfahrung habe ich aber unbedingt machen müssen(8D)und das passiert mir nicht nochmal.

        liebe grüße, s.

        Kommentar



        • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


          Hmmmm warum beschäftigst du dich mit diesem Thema?
          Kann es sein, dass die besagten Arschlöcher nur symbolisch gemeint sind? Zum Beispiel, wenn ein Mann sich nicht so verhält wie Frau es möchte. Is Er dann pro forma ein *********, dann is er das nur situationsbedingt und nur für eine Person.

          Andererseits, wenn du so argumentierst dass Frauen sich von "Arschlöchern" unterwerfen lassen, dann kommen wir auf zwei verschiedene Probleme. Teilweise wird das im Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" umfassend beschrieben.

          Es ist meiner Meinung nach zu einfach, die Dinge im Sinne von Täter u Opfer zu sehen. Einesteils ergänzt sich das, anderenteils kann es so gewollt sein.
          Dann kann man es aber nicht in deinem Sinne betrachten.

          Der Mensch neigt zu Vereinfachungen.
          Diese sind aber nicht immer sinnvoll.

          Wollen wir nun Fälle analysieren?

          Kommentar


          • yippiee!!!


            So einfach ist das Leben, ich schaue mir einen Film an und schon verstehe ich die Männerwelt. Dich sollte man zum Nobelpreisträger vorschlagen.

            Kommentar


            • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


              Also süsse,
              nur ganz kurz zu dein thema.-
              Ich findes in ordnung wen es frauen gibt die darauf stehen, nach dem moto, jeder töpfschen sein deckelschen und ich hoffe weiter hin das alle frauen die darauf stehen, diese typen solange beschäftigen das ich die nicht in meine umgebung habe und nicht vor der nase habe.-
              Du kannst nichts ändern daran das diese leute zusammen passen, man kann nur für sich ein grossen bogen um diese kreis machen, dein glück mein glück... derent glück-

              Also gibt cool, diese art von männer sind nicht in dein kreis, die haben einfach (wen ja, ein mini interesse gewegt) und dann, schwupp..winke winke!

              (man/ frau) kann es sich immer ein freches, humourvolles,schlaues hilfbereites vielseitiges gentleman, der weisst wo es lang geht... wunderbach (ausuchen), ist doch eine feine sache.-

              Saluuuut!
              Véro

              Kommentar



              • Re: Männer


                Ja ein bischen überraschent es ist... der film habe ich gesehen , es auch von ein freund empfollen bekommen, sehr interessant !

                Liebe grüsse,
                Véro


                Ps: freut mich dich ab und zu, zu lesen ;-)

                Kommentar


                • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                  Ich bin überzeug das es eine frage von ( kleise ) sind, man berührt vieleich manschmal, den mensch...frau ode man die diese *********, da sein anwänden, aber ich denke man ist in der regel immer ganz schnell wieder da, wo man hin gehört.-

                  Tut auch gut manschmal dieser " sunf" zu sehen, den man weisst dann immer was man hat und was man so gut und gerne schäzt, sich selbst zu beispiel auch.-
                  Wie gesagt so ne seug, ist schnell gelehrnt, sich " arschlöschig" zu verhalten, das andere ist etwas schwierigere und das ist der reitz an der sache, primitiv zu sein kann jeder, das andere verlangt nun mal ein bischen mehr...

                  Liebe grüsse,
                  Véro

                  Kommentar


                  • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                    Hi Vögelchen,

                    also ich sehe das nicht so eng. Jeder Mensch hat seine guten und seine schlechten Seiten. Das ist Fakt.
                    Sieh es mal als Rollenspiel. Ich glaube das einige Frauen drauf stehen härter angepackt zu werden, in ganz bestimmten Situationen. Das setzt natürlich Vertrauen voraus. In dieser Rolle darf der Mann das Machoschwein raus hängen lassen. Er darf seiner Männlichkeit gerecht werden und zeigen, dass er das stärkere Geschlecht ist. Allerdings bin ich nicht der Meinung das sich die Frau dadurch unterwirft (in dem Rollenspiel schon, nicht aber in der Realität, im täglichen Leben miteinander) oder ihr Selbstwertgefühl einen knacks bekommt. Vielmehr ist es ein spannendes Abenteuer was beide miteinander erleben.

                    Einen Mann als ********* zu betiteln, weil er Pornos oder Babes sammelt, finde ich überholt. Normalerweise spricht man die Sache an, wenn man damit ein Problem hat. Dann sollte der Partner entweder deutlich machen, dass die gesammelten Werke keine Konkurrenz bedeuten oder sein Hobbie auf ein Maß beschrenken, womit beide leben können.

                    lg
                    Lexina

                    Kommentar



                    • Re: yippiee!!!


                      ich hätte jetzt geschrieben, wenn mein Mann nicht macht was ich will, stell ich ihn auf den Balkon - egal bei welchem Wetter. Am besten noch Nackt. Nackt steht ihm nämlich ausgezeichnet.
                      Nur ... ich habe keinen Balkon .... und jetze?

                      Kommentar


                      • wie schön von dir zu lesen


                        protoys und wie immer wertvolle ratschläge parat.

                        Kommentar


                        • Zicke :-)


                          Du bist jemanden, der meine Träume berührt ohne sie für sich auszunutzen. Du bist jemand der Lachen kann, einfach mal verrückt sein kann, und trotzdem einen Fels in der Brandung darstellt. Nichts anderes werde ich Dir auch geben. Nichts anderes als das, was Du mir gibst. Ein Engel oder ein Teufel...der Spiegel, Deiner Seele, die in meine schaut.

                          boah und das um die Uhrzeit, nur um Dich zu beruhigen.

                          Kommentar


                          • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                            lexina, ich glaube da hast du was falsch verstanden. Ich kann nichts davon lesen, daß Abendvogel das ganze mit Pornos und Babes sammeln in Verbindung bringt? Eher so, wie es miss feinbein interpretiert. Es sind wohl Mißbrauchsbeziehungen gemeint, in denen dann sehr wohl ein Leidensdruck auf seiten der Frau entsteht. Reine Machohaftigkeit muß damit nicht zwangsläufig was zu tun haben. Vor allem wenn man die Hintergründe derselben betrachtet. Oft sind dies nur zutiefst unsichere Männer, die durchaus in der Lage sein können ihr Gebaren auch mal zu hinterfragen und ggf. abzustellen.

                            Kommentar


                            • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                              Moment mal, ihr betrachtet da wohl nur eine Seite, wenn ihr von Männern ausgeht, die Frauen benutzen oder ausnutzen oder in ähnlichem Sinne betrachten.
                              Es ist in meinen Augen ein bissel zu einfach, eine Seite anzuklagen und die andere Seite als bedauernswert hinzustellen.

                              Möchte mit vorgenanntem nicht missverstanden werden.
                              Wie "Arschlöcher - in vorgenanntem Sinne" nicht in Schutz nehmen. Es hilft allerdings nichts, wenn man sich nur die Problematik der *******s anschaut und behandelt. Die Frage für mich stellt sich, warum gibt es eigentlich Frauen die sich auf sowas einlassen. Wo liegen da die Wurzeln des Übels?
                              Ich gehe einfach mal davon aus, dass *******s sich totlaufen wenn sie keine Entsprechung mehr finden.

                              Anscheinend ist es aber in der Damenwelt einfacher, Männer gewisser Sorte anzuklagen, anstatt den nötigen Aufwand zu betreiben um diesen Männern den Nährboden zu entziehen.

                              Ich will ungern auf etwas hinweisen, was die meisten falsch verstehen werden. Nämlich, dass Mütter (Geschlechtsspezifisch - Frauen) die weitaus größere Zeit und Einflussnahme bei der Erziehung von Kindern jeglichen Geschlechts hatten und offensichtlich dabei so manchen gravierenden Fehler machten. Anstatt dafür zu sorgen, dass sowas zukünftig nicht mehr vorkommt, wird hier über die fehl-erzogenen *******s debattiert.

                              Nu kommt nicht auf die Idee, mich steinigen zu wollen, nur weil ich hier mal einige Bemerkungen zum nachdenken gemacht habe.

                              Wenn dieser Punkt aber außer acht bleibt, sehe ich das Thema nicht im Sinne von Ursachenforschung und -beseitigung sondern nur als Zeitvertreib und moserei über Zustände, die es in weiteren Generationen immer noch geben wird.

                              Kommentar


                              • Wirklich gute Antworten, zum Tema,


                                mit Geist und Verstand, lassen sich in meinem Lieblingsforum finden.

                                Kommentar


                                • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                                  wenn mir erst mal klar ist, warum ich mir das ********* ausgesucht habe, das mein ex war, und nach dem er garantiert nicht ausgesehen hat, lass ich auch wieder einen mann an mich ran, vorher gibts nur platonisches.

                                  es hat mich lange zeit gekostet, nicht mehr das letzte fünkchen gutes in ihm zu sehen und handlungsfähig zu werden.

                                  manchmal komm ich mir wie ein monster vor, denn wie zum hohn zeigt er mir jetz schau, das ist der mann, den du immer wolltest, er steckt doch in mir, ich war zur therapie und jetzt geht es, aber du willst mich ja nicht mehr.

                                  irgendwo hier stand was von liebe und verletzheit und weggehen der liebe, na, ich sag mal abwarten und ärmel hochkrempeln ;-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                                    Ich weiss ja nicht was hier die damenwelt für ein männliches ********* hält.Ich zumindest meine damit das gegenteil von weichei.Denn wer will einen Mann an seiner seite der zu allem ja und amen sagt, ständig rumzickt u.sofort weint wenn ihm alles zu viel wird.Ja solche herren gibt es wirklich! Vielleicht ist das wort ********* einfach zu krass formuliert.Ich wünsche mir zumindest einen richtigen kerl, der auch mal zu spät kommt, einen übern durst trinkt, im stehn pinkelt und alles sowas was man(n)halt tut... klar sind das die dinge über die man sich sehr ergötzt als frau, aber das gehört eben mal zu einem richtigen Kerl dazu.

                                    mfg

                                    Kommentar


                                    • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                                      Gut, ich dachte mir schon das du nicht umbedingt " ein Arsch" meinte.-

                                      Und das wir fast definieren müssen was ein Arsch ist.-

                                      Aber was du eben beschreib, sind leichte " feminine züge" die ich auch bei mansche männer sehe, also diese (weischeit/ zahrheit)die Keine richtiges handrück haben.., die ein grosser raum braucht an rucksicht.- Das ist kein mann in dem ich zu beispiel mich erfreuen kann, das stimmt zum beispiel auch bei mir.-

                                      Kommentar


                                      • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                                        Hm, ich sollte keine Beiträge nach 9 Uhr verfassen. (,-))

                                        Kommentar


                                        • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                                          Für die Ursachenforschung eignet sich sicherlich das Buch "wenn Frauen zu sehr lieben". Aber auch dort wird keinesfalls der Täter in Schutz genommen nach dem Motto "Mutter ist schuld". Das wäre doch etwas zu profan.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                                            ok, ich bekenne, ich steh auf weicheier()))()B)

                                            Kommentar


                                            • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                                              danke, und danke nein, dieses buch wird jedenfalls mir nicht weiterhelfen, und als pures opfer seh ich mich nicht.

                                              Kommentar


                                              • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                                                hallo miss beinchen,
                                                ja klar kenn ich das phänomen, allerdings glücklicherweise nur aus einer ganz kurzen geschichte (die ich hier auch schonmal zum besten gegeben habe, aber weiß eider nicht mehr wo). ABER: die frauen STEHEN da nicht drauf. immer mal wieder fallen sie aus diesen oder jenen gründen auf solche typen rein, aber letztlich: werden eben diese typen auch verlassen, wie man an dir sieht.
                                                nur das wollte ich damit sagen: frauen finden arschlöcher grundsätzlich daneben und stehen nicht auf sie!
                                                schöne grüße und gut, dassde die kurve gekratzt hast,
                                                abendvogel

                                                Kommentar


                                                • Re: Ihr steht auf Assholes? Klärt mich auf!


                                                  hi herby,#ich beschäftige mich nicht sehr mit dem thema, sondern hab das einfach spontan geschrieben, nachdem mir das immer schonmal aufgefallen war, dass einige leute das behaupten: dass frauen letztlich arschlöcher bevorzugen (also männer, die sie schlecht behandeln).
                                                  das entpricht ganz und gar nicht meiner meinung, sondern auch ich finde das allzu vereinfachend und sogar gefährlich!!! und auch ich habe erlebt, dass die vermeintlich harten typen innerlich ganz klein und verletzlich waren.... jaja, aber darauf steht frau eben nicht: auf die harte hülle, und innerlich dann ein kleines würmchen.... besser, aber eben schwirieger ist es doch, die mischung von schwächen und stärken, die mann und frau hat, zu zeigen und vor allem weder die stärke noch die schwäche am anderen auszutoben...
                                                  viele grüße
                                                  a.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X