#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr. Riecke? kalte Füße?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr. Riecke? kalte Füße?

    Hallo!

    Ich hab ein kleines Problem! Mein Partner und ich haben im August 06 die pille abgesetzt mit dem Vorsatz schwanger zu werden. Im September war ich es auch schon. Ich hab mich so sehr gefreut!!
    Auch mein Partner (so gut es halt ging, er zeigt nämlich nie nie niemals Gefühle) Ich war echt der Meinung dass er sich freut bzw tut er das sicher immer noch, aber ich denke er bekommt kalte Füße.
    Er redet mit mir nicht über unseren bub im Bauch ( bin ende 5 Monat), er ist genervt wenn ich rede, er will die hand nicht am bauch legen um die tritte zu spüren bzw hat er es einmal getan und meinte sehr emotionslos, ah ja.....Ich weiss dass er nie Gefühle zeigt und nicht zeigen kann, aber irgendwie hab ich doch gehofft, dass ihn das baby etwas aus der Reserve lockt?!
    Am Anfang ging mir nit so blendensd, hatte sehr viel erbrochen und wenn ich mir nicht gerade die Seele aus dem Leib gekotzt hab, hab ich geschlafen. Er war dann sehr beleidigt, weil ich ihm nicht genug´Aufmerksamkeit zuteil werden ließ. Er reagierte auch immer sehr zornig wenns mir nicht gut ging, er meinte ich soll mich zamreissen...hahaha,..als ich dann im KH lag 4 Tage wegen dem Flüssigkeitsverlust war er nur einmal für ne Stunde da...
    Jetzt wo es mir super geht, zieht er sich zurück, ist nur übel gelaunt, greift mich auch im bett nimma an usw Wenn ich frage ob es am baby liegt oder am babybauch, oder woran es sonst liegen könnte, sagt er nur, es is nix und ich soll ihn in ruhe lassen. ich bring keinen ton aus ihm raus
    Seelisch bin ich bald ein Wrack. Ich brauch Liebe zuneigung Geborgenheit. Bekommen tu ich Ablehnung. Wenn ich ihn frag ob er sich Sorgen macht oder ob ihm das jetzt alles zuviel wird oder obs ihm zu schnell gegangen is sagt er nur: passt schon....
    WAS UM GOTTES WILLEN SOLL ICH TUN????????
    Seine Freunde behaupten ich würde ihm das Kind untergeschoben haben, dass er das garnet wollte usw und alle reden jetzt deppat und er stellt auch das nicht richtig.... er lässt mich dastehen wie der letzte..... obwohl wir ja beide wirklich das baby wollten. ich hab ihm damals gesagt ich hätt gern familie, er meinte er will noch ein jahr warten. ich hab nach nem jahr wieder gefragt und er hat gesagt ich soll die Pille absetzten...
    was mach ich falsch??? ich fühl mich so im stich gelassen, so allein, verraten und orientierungslos?!

    Bitte, ich brauch ehrliche und gute Ratschläge!


  • Re: Dr. Riecke? kalte Füße?


    also nach kleinem problem hört sich das für mich nicht an...oder?

    hallo lunastar,

    da handelt es sich bei deinem partner um einen bayerischen grantler mit besonders gewinnendem wesen(8D)

    vermutlich wirst du so wie er ist mit ihm leben müssen. ich kenne auch einen solchen, daher meine ich das. mein bruderherz. aber gut, tut nix zur sache. er sagt übrigens, er will das nicht, über sich reden, selbst small talk geht ihm glaub ich schon zu weit. locker sein kann er nicht. es ist schon extrem schwer mit ihm ins gespräch zu kommen.

    das wäre aber ja nicht so schlimm, wenn er denn mehr verständnis und fürsorglichkeit für deine momentane körperliche und psychische verfassung hätte. wenn er sich zurücknehmen könnte für das ungeborene kind. wie wird das, wenns auf der welt ist?

    vermutlich wird er sich bedrängt fühlen, wenn du da gewissermaßen mit ihm ins gericht gehst und bohrst nach dem warum.

    vielleicht seh ich das jetzt einseitig aus einseitiger erfahrung. aber wie gesagt, da wirst du wohl mit leben müssen, mit seiner art. wenn du in harmonischen verhältnissen mit ihm über das redest, was dir fehlt, vielleicht "hört" er das dann. jedoch sollte er als erwachsener mann wenigstens in der lage sein, zugunsten einer schwangeren frau und einem baby auf die gewohnte dosis aufmerksamkeit zu verzichten und selbst aufmerksamkeit zu schenken. im frust darüber mit ihm zu streiten wird nichts bringen. aber ohne vorwürfe und in ruhiger, liebevoller atmosphäre artikuliert vielleicht.

    liebe grüße, s.

    Kommentar


    • Re: Dr. Riecke? kalte Füße?


      danke für deinen ratschlag, aber es geht nicht,... ich kann nicht mit ihm reden, denn er lässt es nicht zu. egal in welcher stimmung, verfassung, ob in ruhe oder im streit, als bitte oder als vorwurf geäussert,... er will einfach nicht reden,... er sagt immer nur es ist alles okay und er will nicht über eine sache diskutieren, das wäre ihm zu mühsam?!

      ich bin nur mit meinem latein am ende, bzw auch mit meinem verständnis,....
      ICH VERSTEHE IHN EINFACH NICHT!!!!
      wir sind seit 5 jahren ein paar und ich kann einfach nicht erkennen was in ihm vorgeht, denn wenn ich wüsste wo sein "problem" liegt, könnte ich es vielleicht verstehen, dmit umgehen oder so

      weisst du was ich meine?

      lg lunaStar

      Kommentar


      • Re: Dr. Riecke? kalte Füße?


        lunaStar schrieb:
        -------------------------------------------------------
        ,...
        > ich kann nicht mit ihm reden, denn er lässt es
        > nicht zu. egal in welcher stimmung, verfassung, ob
        > in ruhe oder im streit, als bitte oder als vorwurf
        > geäussert,... er will einfach nicht reden,... er
        > sagt immer nur es ist alles okay und er will nicht
        > über eine sache diskutieren, das wäre ihm zu
        > mühsam?!

        *Ok, das sind die negativen seiten, welschen seiten hat er den, die positiv sind?*.-


        > ICH VERSTEHE IHN EINFACH NICHT!!!!
        *womit hast du ihm den verstanden?, was ist eure verständigungs bases ? humour? Fantasie? leckture? Autos von mir aus? Was interessiert dich wie ihm gleichzeitig?*

        > wir sind seit 5 jahren ein paar#
        *Wie war er den da ? offen, herzlich ? witzig? romantisch? oder trocken ?
        Was ist er den für ein typ?, wie wurdes du ihm beschreiben?*

        Kommentar



        • Re: Dr. Riecke? kalte Füße?


          ich frage mich jetzt auch, was ihr gemeinsam habt, warum hast du dich in ihn verliebt?

          was schätzt du an ihm?

          irgendetwas verbindendes muß es ja geben.

          aber ich stelle mir eure zeit bis zur goldenen hochzeit schwierig vor, und für dich schmerzhaft.

          diskutieren ist zu mühsam? das hört sich so resigniert an. ist er so?

          läuft alles für ihn so, daß es bequem ist?
          wie will er sich mit seinem kind auseinandersetzen? das wird erst mühsam ()

          vor lebensfreude scheint er nicht zu sprühen und vielleicht hat er da ein problem. das mürrische, entschuldige das wort, das maulfaule, die leichte kränkbarkeit, kaum gehts dir mal schlecht und er fühlt sich zu kurz gekommen. so resigniert und am baby scheinbar uninteressiert...hm....schon auffällig.

          wenn er die kommunikation verweigert sehe ich nicht, wo du da ansetzen könntest.

          außer du sagst, entweder oder. entweder ihr redet, oder du bist weg. oder wie stellst du dir deine zukunft mit euch als familie vor? als ehepaar?

          lg, s.

          Kommentar


          • Re: Dr. Riecke? kalte Füße?


            "..er zeigt nämlich nie nie niemals Gefühle.."

            Das ist ein Persönlichkeitsmerkmal, das er offenbar schon immer hat.

            Wie soll sich das gerade jetzt ändern, wo Männer oft generell Schwierigkeiten mit der Schwangerschaft haben.
            Das kann auch nach der Entbindung nicht plötzlich anders werden.

            Sie können sich jetzt nur an seine positiven Seiten halten (die er vermutlich auch hat) und sollten keine Stellungnahmen erwarten und schon gar nicht ihn zu einem Gespräch drängen.

            Fazit: Geduld, Gelassenheit oder Trennung, Ende.

            Kommentar


            • Re: Dr. Riecke? kalte Füße?


              Ja gell miss feinbein... du fängt auch an dich zu fragen, wie bis her, dieses paar funktioniert hat, ich auch :-/

              Luna?
              Eine andere frage, was sind sonnst eure plännen? Zu mindestent die plännen die ER sich wünscht und das was du nicht will, das wäre auch interessant um es zu verstehen.-

              -Bis du schwanger geworden weil du ewig lange damit irgenwie " genervt hast"? Und er nach lange hin und her doch den " freiden wegen" nachgegeben hat ? Warum wolltes du den ein kind luna? Und wie alt seit ihr den ?

              Grüsse,
              Véro

              Kommentar



              • Verständnis usw.


                Ja ja, das sagt sich so einfach...

                Liebe LunaStar, ich frage mich, woher Du die Kraft für ein Leben mit diesem Mann und einem Neugeborenen nehmen willst. Der Mann sollte Dich eigentlich unterstützen und seine Rolle als Vater annehmen. Ist er schon erwachsen? Er hört sich für mich wie ein pubertierender, nicht fertiger, unzufriedener Bengel an.

                Worüber ich sehr erschrocken bin ist die Tatsache, dass er meint, Du sollst Dich mal zusammen reißen. Wie bitte? Was ist denn das? Ist das Liebe? Da hab' ich dann irgendwas falsch verstanden. Ne Du, entschuldige. Was empfindet der Mann für Dich? Es scheint mir alles recht kalt zu sein.
                LunaStar, Du brauchst die Kraft für Dich und Dein Kind. Entweder zieht er da mit und unterstützt Dich, oder er kann Dich mal besuchen, wenn er weiß, was er will...
                Sonst wirst DU am Ende entscheiden müssen: Das Kind oder er, eigentlich auch noch ein Kind, dass beleidigt ist, wenn Mami keine Zeit hat.
                Die Antwort solltest Du kennen...
                Das ist meine Meinung.

                Kommentar


                • Re: Dr. Riecke? kalte Füße?


                  was ich an ihm liebe? er als ganzes, und natürlich auch seine macken mit denen ich immer problemlos umgehen konnte. nur jetzt in der schwangerschaft tu ich mir so schwer. ich weiss auch nicht was ich tun soll, aber ich bin so übersensibel geworden bzw brauch ich richtige herzenswärme die er jetzt noch weniger geben kann

                  ich liebe seine zuverlässigkeit, sein lächeln, seine art mich auf den boden der realität zu bringen wenns notwendig ist, die gemeinsamen aktivitäten, er kann auch auf seine art liebevoll sein, bzw für andere wirkt er gefühlskalt aber ich weiss einfach wie ich was zu verstehn hab im normalfall halt....ich weiss normalerweise zu unterscheiden was er denkt und was er dann auch tatsächlich sagt. nur eben jetzt nicht. in den letzten 5 jahren war er ein offenes buch für mich, aber jetzt, jetzt eben nicht mehr

                  er hat 2 sehr grosse kränkungen hinter sich und ist seitdem ziemlich emotionslos nach aussen hin geworden. er war immer ein sehr sehr sensibler mann.

                  ja wie auch immer,... dann muss ich es halt hinnehmen und warten ob er sich einfacher tut wenn sein sohn auf der welt ist

                  Kommentar


                  • Re: Verständnis usw.


                    mein kind wird immer über meinen partner stehn, das steht für mich ausser frage.

                    er wirkt sehr kalt, ich weiss dass er es nicht ist
                    nur kann ich eben in der schwangerschaft garnet damit umgehn, das ist mein hauptproblem

                    seit wir zusammen sind reagiert er schon so wütend wenns mir dreckig geht, wobei ich zu wissen glaube, dass das seione angst um mich ist, die er nicht besser kanalisieren kann

                    ich weiss dass er emotional ziemlich kaputt ist, und ich weiss auch was passiert ist, dass dies ausgelöst wurde und normalerweise gleiche ich das aus, nur in der ss fühl ich mich ehrlich gesagt zu "schwach" dafür. ich will beschützt werden

                    gestern meinte er dann, (weil er merkt dass es mir nicht so gut geht) ob ich eh weiss dass er mich liebt. worauf ich sagte, dass ich es zwar weiss, aber zur zeit zu wenig spüre. daraufhin war er sehr "geknickt" den abend, konnte aber nicht aus seiner haut
                    und damit kann ich zur zeit nicht umgehen.

                    ich weiss dass er mich liebt und ich liebe ihn, würde ihn nicht eintauschen. um kein geld der welt
                    denn bevor ich schwanger wurde, lief die beziehung ja toll. es war ein weiter weg bis dahin, aber wir haben einfach eine einheit ein team gebildet gehabt und jetzt , jetzt glaube ich eben, dass er kalte füße bekommt und weiss nicht wie ich damit umgehen soll

                    Kommentar



                    • Re: Verständnis usw.


                      Tja, das ist ganz schön verzwickt.

                      Ich glaube, da kann Dir keiner einen richtig guten Rat geben.
                      Es wird sich zeigen, wie er sich verhält wenn Euer Kind da ist, und wieviel Kraft Du brauchst. Ob er vielleicht sogar "umschwenkt", für Dich und das Kind sorgt, oder oder oder...

                      Kann ja alles sein.

                      Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute. Und vergiß DICH dabei nicht. DU bist wichtig. Und bald auch Dein Kind.

                      Kommentar


                      • Re: Verständnis usw.


                        Intersant! luna,

                        ... vieleicht hast du es gebraucht?, hier zu schreiben... um dich daran zu errinnern (was eure bases ist).-
                        Es sieht aber so aus, als wen er ein problem hat, wie auch immer...(es lange her seinen soll) Das du jederzeit von ihm daran errinert wird, das DU ihm wolltes so wie er ist, somit wird anscheint ob kind oder nicht kind, sich daran nie was ändern.-
                        Es gibt somit, zweischen euch keine wirkliche entwiklung, wen du nicht die " ärmel" hoch packt, übersetz =(dich aus seine sicht zusammen rafft).-

                        Mahlzeit...Auch in schwierigen situation so wie dieses, kanns du es nur hinenmen oder lassen.-

                        Sieht nicht gerade rosig aus und auch nicht wirtzig :-(

                        Mein gott bin ich froh! wen ich solschen konstelation sehe... mit sowas nichts zu tun zu haben...

                        Nun den, viel glück!

                        Grüsse,
                        Véro

                        Kommentar


                        • Re: Verständnis usw.


                          danke dir!
                          ich weiss dass man mir nicht wirklich einen rat geben kann, aber ich habs halt einfach versucht
                          vielleicht hätt ja irgendwer den geistesblitz und die goldenbe idee gehabt :-)
                          hat aber schon gut getan sich das alles von der seele zu schreiben

                          ich war ja immer schon ein sehr sensibler mensch aber in der ss bin ich so übersensibel,...

                          danke
                          lg lunaStar

                          Kommentar


                          • Re: Verständnis usw.


                            ja vero, nur sollte man gleich einen menschen verlassen der zwar emotional vieles noch nicht verarbeitet hat der einem aber liebt und den man selbst liebt??

                            ja es hat schon gut getan sich das alles von der seele zu schreiben!

                            lg lunaStar
                            (nur weil ein mensch einen nicht so liebt wie man es sich vorstellt, heisst das nicht, dass er dich nicht von ganzem herzen liebt) hab ich gerade gesagt bekommen

                            Kommentar


                            • Re: Verständnis usw.


                              er wirkt sehr kalt, ich weiss dass er es nicht ist

                              dass ich es zwar weiss, aber zur zeit zu wenig spüre. daraufhin war er sehr "geknickt" den abend, konnte aber nicht aus seiner haut
                              und damit kann ich zur zeit nicht umgehen.


                              Für mich hört sich das an als ob er mit der Situation nicht umgehen kann, nicht weiß wie er Dir geben soll, was Dir felt.
                              Warum hilfst Du ihm nicht dabei, bitte ihn, Dich in den Arm zu nehmen, zeig ihm was Dir fehlt. Du musst deutlich Deine Wünsche einfordern. Das ist nicht schwer und nimmt dem Gegenüber die Unsicherheit. Wenn er merkt was Dir fehlt, ist es für ihn sicher leichter Dir entgegen zu kommen. Vorwürfe bringen da nichts, scheinbar merkt er die Unstimmigkeit, findet aber keinen Weg Dir entgegen zu kommen.

                              Kommentar


                              • Re: Dr. Riecke? kalte Füße?


                                nein das kind wurde nicht deshalb gezeugt um mein betteln ruhe zu geben!!!
                                ich habe nach 4 jahren den wunsch geäussert und er sagte nein, jetzt noch nicht, dann hab ich ein jahr danach nochmal gefragt und er meinte ja, jetzt möchte er auch und hat mich noch mit einem maledivenurlaub überrascht den wir noch als letzter zweisamer urlaub machen.

                                die beziehung hat wie gesagt bis dato super geklappt sonst hätten wir kein baby wollen.
                                wir haben pläne, wir wollen heiraten nachdem der kleine auf der welt ist (ich wollte bis nach der geburt warten) die wohnung ist fertig keine kredite usw und dann einfach unser leben geniessen. er möchte dasss ich die vollen 2 jahre karenz ausschöpfe und dann werde ich halbtags arbeiten.
                                und er möchte 2 kinder hat er vor der ss gesagt. er will kein einzelkind, denn er war eines und das hat ihn immer gestört

                                er ist 30 ich bin im märz 26

                                Kommentar


                                • Re: Verständnis usw.


                                  danke befraut!!!

                                  eigentlich so logisch dass ich selbst hätt drauf kommen müssen
                                  ich glaub ich war / bin so verunsichert gewesen dass ich mich das nicht getraut hatte. bzw war ich auch beleidigt, ehrlich gesagt

                                  Kommentar


                                  • Re: Verständnis usw.


                                    Ganz sicher luna, die liebe hat vielen fasetten, hier kann man auch was draus lehrnen auch aus dein beitrag.-
                                    Ich könnte nicht jemanden, wo ich keine entwiklung sehe, nicht auf dauer lieben... bei mir wird die liebe... so flach es sich anhört,ohne entwikliung florieren.-


                                    Ich brauches das bedurniss zu haben, ein mann aus den gleichen augenhör zu sehen, wen es diferenzen gibt, wirds dursch gekaut, bis es "inigermassen" für beide verträglich ist, ohne das der einer oder der andere mehr auf sich nehmen muss.-

                                    Das weisst mein freund, das weiss ich auch von ihm, wir sind beide "kämpfer, aber auch beide beschützer für den anderen".- Zu mindestent haben wir diese anthene, weit entwikelt, was uns immer wieder auf den boden zurrück bringt.-

                                    noch was "HUMOUR, SPASS"

                                    ist bei uns gross geschrieben.-

                                    Grüsse,
                                    Véro

                                    Kommentar


                                    • Re: Verständnis usw.


                                      Stimmt, es ist logisch, ich dachte nicht das du das schon nicht ausprobiert hättes ? Nach funf jahren?...naja es gibt wunder ?? :-)))

                                      Kommentar


                                      • Re: Verständnis usw.


                                        wir haben spass und e kann auch sehr humorvoll sein, und den kasperl runterreissen für alle
                                        und ich sehr auch wie er mit den kids von freunden umgeht! einfach super und die kiddis lieben ihn, drum denk ich mir muss da drin doch irgendwo der gute papa versteckt sein und irgendwie muss ich den doch herauslocken können....

                                        er hat sich entwickelt,... viell. ein blödes beispiel aber am anfang konnte er keine beziehung zu meinem hund aufbauen, er hat ihn ignoriert, kein streicheln, kein begrüßen, rein garnichts
                                        wenn er sich an ihn gekuschelt hat, hat er ihn wortlos zur seite geschoben....
                                        jetzt nach 5 jahren hab ich ihn erwischt wie er mit ihgm geschmust hat, als er mich bemerkte hat er ihn schnell von sich geschubst....
                                        ich weiss zwar nicht warum er es vor mir nicht zugeben will, aber ich weiss dass er den hund lieb gewonnen hat und mit ihm schmust wenn ich ausser sichtweite bin....
                                        ein kleiner schritt, aber er bewegt sich ;-))

                                        Kommentar


                                        • Re: Verständnis usw.


                                          wie gesagt, vor der SS musste ich nicht fordern, ich bekam es auch so
                                          und jetzt in der ss war ich viell. zu beleidigt - hab mich nicht getraut oder so

                                          Kommentar


                                          • Re: Verständnis usw.


                                            Ach? Ein versteckter " sensiblechen" :-)) Der doch nicht die guten dinge aus den weg gehen kann und sein "mann" stehen will, bloss keine schwäsche zeigen, das ist pfui! pfui! Pfui! :-))

                                            Dich bleibt noch eine kleinikeit, wen du ihm knacken möschte, dann kannst du sagen : iiih pfui unsere kind bewegt sich in mein bauch...das ist ja echt schlimm, es macht sich bemerkbar, was fellt ihm ein?" :-))

                                            Du kannst ihm damit " lieb" auf die schippe nehmen, ich denke wen er einigermassen, dich kennt, wird er wiessen das du " spass" daran hast, dich über seine reacktion zu amusieren....und vieleicht macht er auch ein bischen mit, wäre doch schön ;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Verständnis usw.


                                              gespürt hat er das baby schon einmal,.. er war dann ziemlich durch den wind,...
                                              ich glaub er weiss zwar dass da das baby drin ist, vorstellen kann er es sich einfach nicht

                                              man merkt richtig wie er da nicht zamkommt

                                              Kommentar


                                              • Re: Verständnis usw.


                                                Dann soll er bitte zügig aus dem bett springen, wen euren kind mit seine füssen, dursch dein bauch ihm ein tritt in den rücken verpasst, das wird auch geben, das kind ( meine ansicht nach)spiel in den bauch, mit dennen was aussen ist.-

                                                Ich habe manschmal mit mein kind gespiel, wo er noch drinn war... Die so genanten " non werbale komunikation" War ganz gut entwickel, bei uns :-))

                                                ... bis dann, wünsche dir weiterhin viel pass und freunde an eure kind.-

                                                Grüsse,
                                                Véro

                                                Kommentar

                                                Lädt...
                                                X