#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Luft zum Atmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Luft zum Atmen

    Sehr geehrter Herr Dr.Riecke,
    das Problem,warum ich mich heute an Sie wende, betrifft meinen Sohn.
    Er lebt seit 6 Monaten mit einer 2Jahre älteren Frau(sie hat ein 2jähriges Mädchen)zusammen.
    Beide verstehen sich wirklich gut und hängen auch sehr aneinander.
    Leider ist es so, dass sie meinem Sohn, lt.seinen Angaben, kaum Luft zum Atmen lässt.
    Er darf nicht allein zu uns nachhause kommen, er darf seinen besten Freund nicht mehr sehen und auch nicht mehr mit ihm telefonieren.
    Jetzt ist es so, dass mein Sohn früher sehr lebenslustig war und so manche Nacht durchgemacht hat.
    Das fehlt ihn natürlich jetzt und er möchte wieder einmal allein etwas unternehmen.
    In diesem Fall hat sie ihm mit Rausschmiss gedroht.
    Nun fragt er immer mich, was er machen soll.
    Es ist so, dass ich mir vorgenommen habe,mich bei Partnerschaftsproblemen meiner 3 Kinder rauszuhalten.
    Ich möchte nichts falsch machen, aber so kann doch keine Beziehung funktionieren,oder?
    Was sagen Sie als Fachmann dazu und welchen Ratschlag würden Sie ihm geben??
    Liebe Grüße und danke im voraus.


  • Re: Keine Luft zum Atmen


    bin zwar nicht der doc, hab aber ne meinung: bitteschön:

    dein sohn wird ja erwachsen sein, volljährig zumindest. das müßte er eben mit seiner freundin thematisieren dieses problem, denn zukunftsträchtig scheint mir das so nicht.
    warum weiß er nicht, was er tun soll?
    die 2 müssen sich auseinandersetzen, da kannst du als mutter höchstens auffangstation sein und ihm den rücken stärken. inhaltlich würde ich mich neutral halten, aber das siehst du ja genauso.


    liebe grüße , s.

    Kommentar


    • Re: Keine Luft zum Atmen


      Miss Feinbein hat das Wichtigste schon gesagt.

      Das Problem in der beschriebenen Beziehung ist der besitzergreifende Liebesstil
      (der sogenannte Mania-Typ), der offenbar nicht mit dem Ihres Sohnes kompatibel ist.

      Er könnte z.B. anlässlich einer Halbjahres-Bilanz der Partnerin klar machen, dass er sich nicht weiter verbiegen kann und will, dass er nur unter den zu definierenden Bedingungen bei ihr bleiben kann.

      Das Ganze wird ausformuliert - am besten zu Papier gebracht - liebevoll, aber bestimmt in den Raum gestellt und ihr eine Frist zum Nachdenken gelassen.

      Dann kann es etwas werden, vielleicht auch ein rasches Ende bedeuten, daran geht er aber nicht zugrunde. Wenn er bleibt schon eher.

      Kommentar

      Lädt...
      X