#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Infantilismus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infantilismus

    "Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant"

    Insbesondere für all jene hier, die sich NICHT angesprochen fühlen:

    Infantilismus zeigt sich in der psychologischen Definition meist in Form von
    hemmungslosen,
    undisziplinierten,
    emotionalen (kindlichen)
    Verhaltensweisen wie beispielsweise
    Trotz,
    Egozentrismus und
    Imponierverhalten,
    oder allgemeiner
    im Fehlen einer altersentsprechenden Selbstkenntnis.

    Infantilismus bedeutet entsprechend in der psychologischen Definition meist

    eine soziale und/oder emotionale Unreife.

    Infantilismus kann zum Beispiel bei kognitiver Behinderung vorkommen,
    aber auch als

    Abwehrverhalten

    gegenüber Mitmenschen und

    Frustrationen.


  • "Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant"


    "Knaben sind Knaben, und Knaben machen Knabenhaftes"

    Und nu´ ??
    Langeweile ??
    Mädchen unterwegs und Du allein zuhause ??

    Wir haben gestern einen Igel gefunden.Einen relativ grosses Exemplar. Es ist zu warm für ihren Winterschlaf...im Moment schläft er in meinem BW-Rucksack....den Platz hat er sich selber ausgesucht. Morgen kommt er , entweder unter irgendeinen Laubhaufen, oder in eine Igelstation....

    "Hay que alimentar a los suenyos para mantenerles vivos"

    Kommentar


    • Re: Infantilismus


      Lach, ich weiß jetzt so gar nix mit Deinem Beitrag anzufangen. Gehöre ich jetzt zu der von Dir angesprochen " Zielgruppe "

      Kommentar

      Lädt...
      X