#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterhaltszahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterhaltszahlung

    hallo,

    ich bin es nach längerer abwesenheit wieder introuble (|8))

    habe jetzt gerade ein mäachtiges problem.

    meine von mir getrennt lebende frau hat mir ein schreiben von der ofd vorgelegt, in dem ich mitteilen sol, das sie mir das kindergeld ab dem 1.10.06 witergegeben hat. explizit hat sie dies nicht, sie hat mir halt unterhalt für mich und unsere bei mir lebende kinder gezahlt.

    da sie mir jetzt ab diesem jahr die unterhaltszahlungen gekürzt hat, wollte ich es jetzt mal genau wissen,was mir (uns) zusteht und versuchte es mit hilfe der düsseldorfer tabellen heraus zu finden. mein problem ist: ICH STEIG DA EINFACH NICHT DURCH (()

    ich habe einfach nicht die nerven dazu, verdammt.
    meine kinder sind 9 bzw. 11 jahre alt.

    kann mir einer helfen?

    lg introuble


  • Re: Unterhaltszahlung


    Mensch....NETZ ---> z. Bspl. : [Link entfernt]

    oder...klappt auch... im Zeitalter der modernen Kommunikationstechnologie:
    ANRUFEN...oder auch vorbeigehen..

    Kommentar


    • Re: Unterhaltszahlung


      hallo Moonstone Project,

      ich habe mir schon so diverse dachen im netz angeschaut und komme zur zeti einfach nicht klar damit (mir steht der kopf irgendwie quer oder s.ä.)

      anrufen ist gut ;-) wo meinst du denn?!? wir haben jetzt wochenende und sie benötigt den wisch schon am sonntag abend.

      Kommentar


      • Re: Unterhaltszahlung


        Auf den entsprechenden Ämtern anrufen...
        Jugendamt zum Beispiel...
        Ist allerdings etwas spät.....für Sonntag.

        Kommentar



        • Re: Unterhaltszahlung


          Hallo introuble,

          find deine Frage jetzt nicht unbedingt falsch im Forum.

          Weil, ich würde erstens nichts unterschreiben, was so nicht stimmt. Warum solltest du das tun? Und zweitens würde ich mich niemals zeitlich unter Druck setzen lassen (sowieso nicht, vor Einholung von Informationen) bei einer Sache, bei der Zeit in einem so enggesetzten Rahmen gar keine Rolle spielen kann. Außer es dient deiner Ex-Frau. Ist die im Home-Shopping tätig? (Wegen Zeitdruck).

          Kommentar


          • Re: Unterhaltszahlung


            Hallo Du kleine papier allergiker :-)
            Du ? wier mal ( auch wen es eventuel länge auf dein schreibtisch ist) Versuche kronologisch diese verantwortung zu übernehmen, dich nicht unter drück zu setzen lassen.-
            Als erklärung kannst du deine frau sagen, das du die entsprechende stelle ausuren möschte, zum beispiel das (jugentabend).-
            Die sind im grunde deine ansprech partner.-
            Ich hatte übringst auch keine ahnung mit diesen zeug, der fater von mein sohn liebt aber geld, somit nach X türen und etliches besprechungen, habe ich die jungs und mädels des jungentabend der papier berg überlassen.-
            Begrundung, ich liss damals die finger weg von dennen was ich keine ahnung habe, und begründerte es damit auch den fater von mein sohn.-
            Er sollte sich mit dennen arrangieren, persönlich hatte ich gegen ihm nichts, sondern, jeder soll das tuhen wofür er zuständigt ist.- ( das waren meine argumenten den fater von mein sohn gegen über)
            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • Re: Unterhaltszahlung


              Die Beträge sind abängig vom Nettoeinkommen, und dem Alter der Kinder.

              Kommentar



              • Re: Unterhaltszahlung


                Hallo an alle die mir hier mit ihrem beiträgen helfen wollen (was sie auch getan haben ())

                ich danke euch dafür, war inzwischen beim jugendamt und dann bei der familienkasse, habe ne freundin angerufen, die anwältin ist (leider zu weit weg)und mir jetzt eien anwalt zugelegt, da mir das alles zu sehr auf abzocke rausläuft was meine ex da macht. ich muß jetzt endlich mal an mich und an meine kinder denken und will nun den mir maximal zustehenden betrag ausrechnen lassen. dann muß ich jetzt mal zu potte kommen und mich noch intensiver um einen job kümmern ( habe jetzt die schnauze voll von trübsall blasen und in selbstmitleid schwelen.
                ne danke
                ich muß doch bescheuert sein und komme mir langsam vor wie ein schaf was zur schlachtbank geführ wird und sich nicht wehrt (meine frau sagt mir so nebenbei, das sie sich von einer anwältin den unterhalt ausrechnen lassen würde und ob ich schon einen brief von ihr bekommen hätte) und was mache ich da, ich versuche irgendwie einen plausiblen grund zu finden um ihr handeln zu rechtfertigen. ich muss sagen, ich KANN keine grund finden und handele jetzt auch!!! (WUT)

                Kommentar


                • Re: Unterhaltszahlung


                  Nun den , deine frau hat mehr abstand zu den ganze,mit emotional ist nichts zu regel, sondern sachlich, wie immer wen es um geld geht.-

                  Also zugegenben, ich müsste eine mänge lehrnen, aber irgenwan habe ich eingesehen, das ich mit emotion, impörung, entschuldigung...in sache geld, null aber null! zu tun hat.-

                  Der einer mag es, der andere ist es wurscht, nur der andere den es wurch ist, darf es nicht soweit blicken lassen, das es dann auf die kappe der kidis lestem ende geht, sonnst, musst du dann später sagen " sorry kidis, dafür und dafür...und für dies und das ist keine kohle da?", ne oder ? Also schön sachlich bleiben, die sache leuft dann auch abzolut koreckt, wen du das so macht wie du es jetz machst.-
                  Wuht braucht man vieleicht ein bischen, ich weiss es nicht? aber wen es hilft den hinter zu bewegen um die verantwortung besser und klärer und zu tragen... wieso den nicht ?!

                  haubsache du bleibst nicht stehen wie ein dumeler, der aus der wäsche dumm schaut, werent dessent verlierst du zuviel zeit, es kann dann zu dein nachteil sein, das wäre natürlich blöd sich dann, das, selbe vor zu werfen.- Also attacke! Staub raus, rann an das sarlich sein.-

                  Grüsse,
                  Véro

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X