#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zukunft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zukunft?

    hi leute!

    Ich brauch mal ein paar meinungen. Ich Versuch es kurz zu machen

    Ich bin 20 mein freund 22, wir sind 1 1/2 Jahre zam. Ich bin jetzt schon soweit das ich mit ihm zusammen ziehen will, sozusagen meine "Zukunft planen" will.

    Mein Problem ist, das er bei sowas immer abblockt. Ich mein es muss nicht jetzt sein so in einem Jahr vielleicht.

    Und bei ihm ist es so, das er gerne SOFORT ein Haus hätte, was in dem alter schwachsinn ist und vielleich auch unmöglich!?
    Ja und seine MAMI will er auch nicht alleine lassen, weil seine Schester ins Ausland zieht und die Mutter lebt oder ist geschieden.

    Ich weiß nicht, wie das weiter gehen soll?
    So haben wir eine glückliche Beziehung.
    Ich find es schrecklich bei dem Thema nur mit ???? dazu stehen!

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.


  • Re: Zukunft?


    "wer weiss, was uns die zukunft bringt, die niemand von uns kennt"

    Ihr beide seit junge Leute, die Zukunft gehört Euch.
    Es spricht auch nichts gegen die Planung derselben.

    Allerdings solltest Du Deinen Freund dabei nicht unter Handlungsdruck setzen, das bringt nichts.

    Er ist es noch nicht, aber wird noch zu einem erwachsenen Mann.

    Geniest die gemeinsame Zeit, die Ihr gemeinsam verbringt, sprecht dabei auch über das was sich jeder von Euch für die Zukunft wünscht (also nicht seinen prinzipiell richtigen Wunsch nach einem eigenen Haus so negativ bewerten)

    Alles Gute für Euch,
    und denk daran, in der Ruhe liegt die Kraft, nicht etwa in der Aufgeregtheit.

    Kommentar


    • Re: Zukunft?


      Ja ich setzt ihn nicht unter Druck ich mach halt ab und zu mal ein paar Anspielungen.

      Und das mit dem Haus find ich nicht schlecht ehr im gegenteil aber du weißt ja selber, wie das mit Hausbauen ist...

      Ich finds halt nur schade das er sich darüber nicht unterhalten will und ich weiß nicht ob ich eine Zukunft mit ihm haben werde!?
      Weil für mich ist er eigentlich der "Richtige", wenn man das so sagen kann.

      Kommentar


      • Re: Zukunft?


        willst du damit sagen, dass du glaubst, er würde dich ablehnen/du nicht die richtige für ihn bist
        und deswegen redet er nicht über eine gemeinsame zukunft?

        Kommentar



        • Re: Zukunft?


          Tja gute Frage!
          Aber das glaub ich ehr weniger, ich weiß nicht vielleicht ist er wirklich noch nicht so weit!?

          Mir fällt auch grad ein das er einmal gesagt hat das er über sowas jetzt noch nicht nachdenkt oder nachdenken will.

          Kommentar


          • Re: Zukunft?


            Dann lass ihm die Zeit, die er braucht.
            Und wie gesagt, geniest euer junges Leben in vollen Zügen, es ist die schönste aller Zeiten.
            Verdirb es nicht durch unnützes Reden, Worte zerstören, wo sie (noch) nicht hingehören.

            Kommentar


            • Re: Zukunft?


              es fällt mir etwas schwer, dieses deutsch zu verstehen, aber ich antworte trotzdem.
              was willst du?
              willst du einen zuverlässigen mann, der mit dir die zukunft plant? warum machst du dir dann gedanken um das, was dein freund vorhat?
              oder bist du dir gar nicht so sicher, was du willst. und ist dein freund für dich eher eine zwischenstation? dann verstehe ich deine bedenken.
              nur - du solltest mit ihm besprechen, was DEIN standpunkt ist. und nicht über IHN nachdenken.

              Kommentar



              • Re: Zukunft?


                Also ich weiß das er mal Heiraten, Kinder und ein Haus will, was ich auch toll find.

                Er weiß auh wie ich über uns denke und was ich will, so mit zusammen ziehen und so....

                Mein Problem ist aber das, wenn ich ihn frage ob wir vielleicht zusammen ziehen wollen ( so in einem Jahr) er nur meint das er darüber jetzt noch nicht nachdenkt.

                Und da frage ich mich ob er sich überhaupt eine Zukunft mit mir VORSTELLEN kann?

                Kommentar


                • Re: Zukunft?


                  Tja berechtigte Frage, paßt irgendwie nicht zusammen, was dein Freund da von sich gibt.

                  Frag ihn doch einfach mal, ob sein Zukunftswunsch, Heiraten, Kinder und Haus mit dir in Zusammenhang steht?

                  Und wenn er verneint, möchtest du eine Übergangslösung sein? Und läßt du dir dann das Offensichtliche gefallen? Viele Fragen.

                  Kommentar


                  • Re: Zukunft?


                    Hallo Caine,

                    die Mami soll mit ins Haus ziehen? Oh, je! Das geht nicht gut, zumindestens nicht auf Dauer. Da gibt es dann zwei Frauen, die einen Mann lieben. Und die eine, die Mutter, hat alte Rechte.

                    Überlege es Dir gut, sehr gut!

                    Kommentar



                    • Re: Zukunft?


                      Hi Sparky, tja das mit dem Fragen ist halt sone sache! Ich will ihn ja nicht vergraulen oder so...

                      Ihr männer wisst es doch am besten wie es ist, wenn euch eure Freundin immer wieder die selben Fragen sellt, worauf ihr überhaubt kein bock habt()

                      Ja und das mit der Mutter muss ich mal abwarten, vielleicht kommt es ja garnicht so weit, weil wer will schon mit der " Schwiegermutter" zusammen Wohnen? ( auch wenn man sich versteht)

                      Ich meine man zieht ja nicht umsonst von Daheim aus um unabhängig zu sein und sein eigenes Leben zu führen, oder?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X