#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

absolut nicht eifersüchtig..zu viel vertrauen oder gefühlslosigkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • absolut nicht eifersüchtig..zu viel vertrauen oder gefühlslosigkeit?

    hallo @ all..mein freund sagt, er wäre absolut nicht eifersüchtig. ich könnte mich mit anderen männern treffen und machen was ich will, bis zu einer gewissen grenze. und falls ich diese überschreiten möchte, also sex haben will mit dem anderen, soll ich es ihm sagen und unsere beziehung beenden, denn einen seitensprung würde er nicht akzeptieren. für den fall das ich einen anderen näher kennenlernen will, würde er mir viel glück wünschen. er selbst flirtet per sms seit über einem jahr mit einer frau und hat sich auch schon mit der getroffen. ich weiß das da nichts passiert ist, denn er würde mir genauso sagen, wenn er mehr von einer anderen wollte und unsere beziehung beenden..von seitensprüngen hält er überhaupt nichts..nur lebe ich ständig in angst, er könnte mal eine frau kennenlernen, von der er mehr will und das schließt er auch nicht aus, er gibt mir keine sicherheit für die zukunft und geht sehr offen auf andere frauen zu und auch auf sie ein. dazu muß ich sagen, dass wir beide schon über 40 sind und ich als frau, doch schon gerne endlich mal eine sichere, beständige beziehung haben möchte. sein freundeskreis besteht ausschließlich aus frauen, die ich bis auf zwei alle nicht kenne und er sagt immer, das wäre seine sache, und es bestünde seinerseits kein interesse daran, das ich die frauen kennenlerne und diese frauen erfahren anfangs auch nichts von mir und unserer beziehung. er will diese frauen kennenlernen, wie sie sind, als mensch, als person, sex spielte bisher noch keine rolle dabei, und für sich entscheiden, wie und ob er mit dieser frau leben könnte. in den zwei jahren, die wir zusammenleben ist das dreimal passiert, und ich hab mittlerweile angst vor der nächsten zufallsbekanntschaft. auch kränkt mich seine flirterei. am silvesterabend hat er einer frau die er bibi nennt, eine sms geschrieben, das er dann 12uhr an sie denkt und einen schluck auf sie trinkt, und mit den worten *bibi langstrumpfs+sein name* beendet und mich hat er an diesem abend nicht einmal richtig in den arm genommen..ich war wirklich sehr traurig. liebt er mich denn überhaupt?


  • Re: absolut nicht eifersüchtig..zu viel vertrauen oder gefühlslosigkeit?


    hallo du traurige,
    das hört sich auch traurig an, finde ich. lieblos - zumindest so, wie du es aus deiner perspektive schilderst. sicherheit kann es tatsächlich nicht geben, das kann ich ja noch nachvollziehen. das heißt aber nicht, dass man jeden tag von neuem entscheidet, ob man mit seinem partner zusammen sein will. dass er sich anderen frauen so stark nähert, versteh ich nicht. sucht er eine andere partnerin? ist er nicht glücklich mit dir? jemand, der ständig auf der suche nach was neuem ist, würde mich damit extrem verletzen und ist sehr anstrengend, milde ausgedrückt.
    wie lange seid ihr zusammen? und was ist da dreimal passiert? habt ihr eine gute sexuelle beziehung zueinander (falls die frage nicht zu intim ist)oder sucht er evtl. eine sexuellen thrill?
    viele grüße
    abendvogel

    Kommentar


    • Re: absolut nicht eifersüchtig..zu viel vertrauen oder gefühlslosigkeit?


      das es keine absolute sicherheit gibt, glaube ich auch..nur muß man nicht auch noch durch flirten das ende provozieren. er ist nicht glücklich mit mir, wegen meinen kindern, die sind nicht so, wie er es gern hätte. es macht ihn traurig das ich mich angeblich zu wenig um sie kümmere. dazu muß ich sagen, dass mein jüngster sohn(7) eine sprachbehinderung hat und stark gefördert werden muß, dass schaff ich oft nicht, weil ich voll arbeiten gehe. und meine erziehungsmethoden sind eher sanft,nachgiebig und konsequenzenlos was dazu führt, dass meine jungs ziemlich frech und unordentlich sind und nicht auf mich oder ihn hören. deswegen gibt es oft streit zwischen uns allen und das macht ihn traurig, ja oft sogar depressiv. dann überlegt er immer, ob er wirklich die nächsten 30 jahre so leben will und kann. dazu kommt meine eifersucht und vergesslichkeit. auch mit seiner hohen intelligenz kann ich nicht mithalten. er sagt zwar immer, das wäre nicht schlimm, das mit der intelligenz, weil er nun mal überdurchschnittlich intelligent sei, aber ich fühl mich manchmal sehr abgewertet von ihm und ich denke das er auch nach einer ihm ebenbürtigen frau sucht, zumindest unterbewußt. eine frau die mit ihm mithalten kann, was selbständigkeit, stärke, selbstvertrauen und intelligenz betrifft. wir sind jetzt 2 jahre zusammen und es ist in der zeit dreimal passiert, das ihm frauen begegnet sind die er attraktiv und interessant fand und wo er näher drauf eingegangen ist, soll heißen das er sich bemüht hat diese frauen kennenzulernen. mit zweien davon ist er immer noch in kontakt. die eine wollte nie mehr als freundschaft von ihm und hat jetzt einen mann kennengelernt und die andere, seine bibi, ist unglücklich verheiratet und unfähig sich von ihrem mann zu trennen, die genießt seine flirterei. ich weiß das er sich mit der schon 3mal getroffen hat, bei der hab ich wirklich angst die lässt sich doch eines tages mal scheiden und dann verlässt er mich wegen der.

      Kommentar


      • Re: absolut nicht eifersüchtig..zu viel vertrauen oder gefühlslosigkeit?


        hm...das hört sich garnicht gut an....

        es ist alles so unklar, er ist unklar. hält sich alles offen, du weißt nicht woran du bist. was meinst du damit, daß er so intelligent sei? auch menschen die z.b. besonders gut sind in ein oder zwei sachen können menschlich die totalen loser sein. immerhin ist er ja schlau genug, dich hinzuhalten und sich von deinen schlechten gefühlen nicht tangieren zu lassen, oder? mir stellt sich immer das nackenhaar, wenn ich höre, daß jemand "etwas traurig macht". wie ihn der zustand mit deinen kindern wohl traurig macht. das hört sich in meinem virtuellen ohr etwas erpresserisch an. aber da kann ich mich irren. ich z.b. kann mit jemandem umgehen, den etwas wütend macht, man kann sich ja ärgern. aber das getue von wegen das macht mich traurig, das macht mich z.b. agressiv. da hast du nun schon genug probleme mit deinen kids und IHM und dann isser auch noch traurig. wenig konstruktiv ist das.

        letztenendes kann ich dir nur raten, wenn er es nicht tut, sorge du für klarheit. du dümpelst so vor dich hin wie ein alter kahn. er wird wohl den knoten nie lösen. er lebt doch gut so mit seinen weibsen und seiner bibi.

        du hast mein volles mitgefühl, ich kenne solche situationen auch. es wird ein schwerer weg und vielleicht auch noch zeit (eigentlich ja leiden) brauchen, bis du soweit bist, daß du fakten schaffst. so wie du die situation und ihn beschreibst sehe ich keine zukunft, denn er verharrt ja und scheint wenig zugänglich und kein mann der tat.

        liebe grüße, und raus aus der dulderposition! s.

        Kommentar



        • muttern wird tattrich.....sorry...


          .....ups, jetzt habe ich glaub ich zwei postings zusammengeschmissen und in einem verarbeitet....(:X).....asche auf mein haupt, bin nimmer so frisch heut abend....(:X)(:X)(:X)

          Kommentar


          • näääää....alls quatsch....


            .....hiermit erkläre ich den vorhergehenden beitrag für quatsch, annetta hat ja selbst zwei mal geschrieben....tschullichung....müde und den wanst voller spaghetti mit tomatensoße hau ich mich erstmal auf mein sofa und penne ne runde....()

            Kommentar


            • Re: absolut nicht eifersüchtig..zu viel vertrauen oder gefühlslosigkeit?


              Ich würde dir raten, deine Intelligenz nicht unter dem Scheffel zu stellen. Du bist absolut fähig und intelligent. Alleine schon, da du alleinerziehnd bist und auch noch alles in deiner Macht stehende tust, um eine Beziehung zu einem recht unwilligen Mann aufrecht zu erhalten.

              Aber ich befürchte, er ist nicht der richtige für dich. Deine Vorstellungen von einer Partnerschaft mit ihm decken sich nicht mit seinen. Seine Aktionen sprechen Bände. Du hast das auch schon seit längerer Zeit erkannt, aber du verkrampfst und hältst vergebens fest.

              Ich denke da solltest du für dich und deinem Kind noch ein letztes Stückchen stark sein, um dich von ihm zu lösen und deinem Glück in der Liebe eine neue und faire Chance zu geben.

              Lass los und gewinne deine Würde und dein Selbstvertrauen zurück :-).
              Es wird dir besser gehen, zumal du deine augenblickliche, langanhaltende Angst endlich abschütteln wirst.

              Kommentar



              • Re: absolut nicht eifersüchtig..zu viel vertrauen oder gefühlslosigkeit?


                deine texte lesen sich nicht so, als ob du von beschränkter intelligenz seiest. vielleicht ist der wichtigste punkt, dass du dich nicht selbst kleinreden (lassen) solltest. zudem ist intelligenz auch wirklich nicht allein entscheidend für ein erfolgreiches leben (und das meine ich nicht nur beruflich).
                wenn er permanent nebenher flirtet, ists, wie du doch selbst vermutest, wohl so, dass er sehr offen ist für eine andere partnerschaft. und deine entscheidung ists, ob du damit leben möchtest oder nicht. jedenfalls glaube ich nicht, dass eine gute beziehung derartige flirterei benötigt.
                bist du allerdings selbst schon gewiß, dass deine erziehungsmethoden nicht richtig sind, müßtest du auch dort ansetzen. denn es mag unabhängig vom partner immer wieder zu problemen führen, wenn deine kinder sich in keiner weise einfügen.
                aber noch einmal: steh erst einmal zur höhe deiner eigenen intelligenz, oder besser, halt wirklich zu dir selbst - das macht im übrigen auch attraktiv. ()

                Kommentar


                • Re: absolut nicht eifersüchtig..zu viel vertrauen oder gefühlslosigkeit?


                  Okay, den meisten bisherigen Beiträgen stimme ich zu gewissen Anteilen zu.

                  Aber: einmal haben wir hier einen Herren der sich fühlt wie der Hahn im Korb. Gut, gönnen wir ihm das mal. Nur sollten wir ihn auch mal ermahnen und erinnern, dass er eine Beziehung hat und sich dort auch einzubringen hätte. Das ist zumindest zu erwarten, wenn er diese Beziehung nicht nebenher will. Also Klarheit schaffen, Beteiligung an der Beziehung einfordern. Beziehungspflege nennt man das doch, oder?
                  Heißt für Dich, Annetta, ein bissel mehr konsequenter sein! Nicht nur bei deinen Kindern!
                  Mache ihm klar, dass Kinder auch ein männliches Vorbild und entspr. Erziehung brauchen. Falls er nicht weiß wie er vorgehen sollte, könnte er sich am Beispiel der Alternativschulen namens Montesorie orientieren. Das ist kindgerechtes lernen und nebenbei lernt auch er einiges dazu.

                  Ich baue mal darauf, dass du es schaffst, motivierend einzuwirken und für euere Beziehung einen guten Weg vorbereiten könntest. Ich drücke dir gerne die Daumen dafür.

                  Kommentar


                  • Re: absolut nicht eifersüchtig..zu viel vertrauen oder gefühlslosigkeit?


                    tut mir leid, aber ich habe den eindruck, dass du für deinen freund nur ein lückenbüsser bist. solange nichts anderes (besseres) am horizont auftaucht, hat er ja dich und falls sich doch einmal etwas neues auftut, kann er relativ schnell wechseln, da er keine tiefere emotionale bindung zu dir hat.

                    ob du diese rolle als lückenbüsser ausfüllen oder dir lieber einen partner suchen möchtest, der dich wirklich liebt, musst du selbst entscheiden.

                    Kommentar



                    • Lass dir nicht die Selbstachtung rauben.


                      Ich kann deinen Wunsch verstehen nach einer beständigen Beziehung. Aber dazu gehört Liebe, Vertrauen und Achtung.

                      Ich weiß nicht, ob dein Freund einfach einen Knacks hat und dementsprechend Angst vor einer ernsthaften, liebevollen Beziehung.
                      Aber dein Erzählen weckt durchaus den Eindruck, dass er sich alle Weg offen hält.

                      Was ich nicht zu geben bereit bin, dass kann ich auch von keinem anderen erwarten.

                      Liebe hat mit Achtung zu tun. Und wenn ich einen Menschen in solch einer Unsicherheit lasse, dann hat das - meiner persönlichen Meinung nach - nichts mit Achtung zu tun.

                      Was soll das bedeuten? .... Er erzählt anderen Frauen erst mal nicht von dir? .... Auf einen Partner, den ich liebe, bin ich stolz. Ich erzähle gern von ihm, zeige mich gern mit ihm. Möchte mit ihm gemeinsam erleben.

                      Nur, weil du eine Beziehung haben möchtest, musst du nicht mit einem Mann leben, der dich so behandelt.

                      Wie siehst du dich selbst? ... als liebenswerte Frau?

                      Kommentar


                      • Re: absolut nicht eifersüchtig..zu viel vertrauen oder gefühlslosigkeit?


                        das wird immer der knackpunkt sein: "wie weit geht er - geht er fremd?"
                        und es ist gut so. ohne das wäre es alles unspannened und langweilig - dann würdest du dir eben andere probleme basteln.
                        kannst du ihm vertrauen? nicht von der logik - vom gefühl her.
                        dann ist alles gut.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X