#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Huch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Huch

    Wenn hier so ein rüder Umgangston herrscht, bin ich mir gar nicht sicher ob ich mit meiner Frage gut aufgehoben bin. Gibt es den hier keine Möglichkeit zu löschen? Oder fühlt sich dafür niemand verantwortlich. Oder ist das hier normal?


  • Re: Huch


    Normal.
    Ist übrigens ein gutes Training im zuvor genannten Sinn

    Kommentar


    • Re: Huch


      Bei Online-Chats ist der Inhalt, da er sofort sichtbar ist, in der Regel durch den Betreiber nicht zu kontrollieren. Der Betreiber hat daher eine Art "virtuelles Hausrecht" mit dem er Teilnehmer ausschließen kann

      Üble Nachrede und Beleidigung sind sogenannte Privatanklagedelikte, d.h. sie werden nicht vom Staatsanwalt verfolgt, sondern der Beleidigte muss selbst als "Privatankläger" bei Gericht auftreten.

      Unter Umständen kommt es hier darauf an, ob der Beleidigte unter seinem wahren Namen auftritt oder unter einem regelmäßig verwendeten Pseudonym, unter dem er im Forum bereits bekannt ist, also eine gewisse Identität aufgebaut hat, sodass er von den regelmäßigen Chat-Teilnehmern unter diesem Namen identifiziert wird. Auch wenn seine wahre Identität dem Publikum nicht bekannt ist, wird ihm doch die Verwendung des Nick-Namens durch die Beleidigung verleidet. Handelt es sich dagegen um einen spontanen Nicknamen, der nur das eine Mal verwendet wurde, ist eine Zuordnung auch zu einer virtuellen Person nicht möglich und damit diese "Person" mangels Identifizierbarkeit nicht beleidigungsfähig.


      So sieht es aus, und dementsprechend wird sich hier verhalten.

      Aber lass Dich dadurch nicht abschrecken. Die meisten sind mit Argumenten überfordert, und so kommen dann die bösen Sätze.

      Kommentar


      • Re: Huch


        Auf jeden Fall sehr aufschlussreich(8D)

        Kommentar


        Lädt...
        X