#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ängste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: luftfahrer


    Ich weiss nicht,die Vorstellung genügt mir eigentlich und im Vorstellen bin ich sehr gut.
    Ich find`s klasse sowas zu machen,aber ich weiss das dort auch meine Grenzen liegen.

    Kommentar



    • ???


      Mini.Me schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Du fragst mich? Wie das - Du willst doch nichts
      > mehr mit mir zu tun haben, denke ich.

      das muss dann unter einem anderen nick gewesen sein - oder was meinst du?

      Kommentar


      • Re: ???


        nö, das war direkter mailkontakt - ich hab keine antwort mehr von dir bekommen.

        Kommentar


        • Re: ???


          rate mal mit rosenthal? nee, keine lust drauf. ich hab schon gut im überblick, mit wem ich mails tausche und mit wem nicht -mini.me war jedenfalls nicht dabei. also entweder du sprichst offen oder du lässt es eben.
          weihnachten ist vorbei und damit auch die lust auf spekulatius.
          in diesem sinne
          abendvogel

          Kommentar



          • Wieso den ein rätzel


            lösen wollen, müssen?? Und überhaubt auf ein spielschen mit machen wollen ? nach dem moto: " ich verstecke mich mäsig, finde mich! finde mich!"

            Ganz deine meinung, späkulatius sollte ein bischen mehr bitten können, wen aber die " packung schon so offensichtlich da steht, durfte die praline nicht soweit sein".-Liest auch nochmal weiter oben was er an Nerea schrieb.-

            Kurz gesagt: Mini me, hat ein ganz interessantes hintergrund wiessen, fast wie ein apothecker, oder diese person schreib auch ...Sie war mal ein "Mann".-

            Grüsse,
            Véro

            Kommentar


            • @vero @mini


              yep, hab ich dir ja auch geschrieben,véro... DU BIST ERKANNT, minipunktme!
              das war ein mini-rätsel, aber wir haben's gelüftet..

              Kommentar


              • @mini und abendvogel


                ...ja ok, aber, hoffentlich springt aber eine schartel spekulatius dafür... na? Mini.me, das ist echt das mini.mu!

                :-))

                Kommentar



                • Re: @mini und abendvogel


                  ()))
                  haha, suuper! guten morgen! ähem, räusper, schon ein wenig spät, aber gestern war es auch spät. wo sind die spekulatius oder wollen wir lieber die raffaello-frühlingsvariante?

                  Kommentar


                  • hüaaa...


                    HiBah!, mich kann man sowieso nicht begeisten mit chokolade !

                    Also ...hm...ich bestelle lieber eine quiten gelee!!!Ob wir es noch bekommen ? Pfff...Mindestent, Für mein armes kuhlschrank der schrecklich leidert! Zu mindestent hat er nicht mehr vor das lischt anzumachen... Somit ist die lösung alle lösung! für sein schnupfen...hömm...den supermark überfallen?? Cool! das ist die idee! ach bin ich gut heute...

                    :-)

                    Grüsse!
                    Schön tag dir!
                    Véro

                    Kommentar


                    • Re: Ängste

                      Re: Arachnophobie

                      Danke für die interessante Recherche.

                      In der psychotherapeutischen Praxis erlebt man die selektive Arachnophobie übrigens gar nicht so häufig, meist bezieht sie sich etwas "ausgeweitet" auf alles was krabbelt.
                      Bei mir scheint das jedoch wohl so zu sein.
                      Ich habe vor KEINEM anderen Tier unbegründete Angst.
                      Auch vor keinem Käfer, ganz egal wie groß oder ekelig er ist.
                      Klar, "niedlich" finde ich die Viecher jetzt auch nicht. Aber dennoch würde ich mich lieber sofort mit 1000 Käfern, Würmern, Ratten, Schlangen und Fisch-Eingeweiden in eine Kiste legen, als mit einer einzigen Hausspinne.

                      Natürlich hätte ich eine "gesunde Angst" vor einer giftigen Schlage, Skorpion, Frosch oder ähnlichem.
                      Aber vor nichts wie vor Spinnen, die ja i.d.R: gar nicht giftig sind in unseren Breitengraden.

                      Ich habe auch kein Problem damit, eine Spinne zu erschlagen.
                      Das schlimmste ist für mich, wenn ich die Spinne plötzlich nicht mehr sehe. Da kann es schon mal vorkommen, dass ich alles auseinander nehme, bis ich sie gefunden haben.

                      Meine Spinnenangst konzentriert sich vor allem darauf, dass eine Spinne auf mich krabbelt.
                      Mit Spinnen, die z.B. hinter Glas eingesperrt sind, wie im Zoofachgeschäft, habe ich kein Problem.
                      Mit Handschuhen bin ich auch gleich viel, viel mutiger, wenn ich z.B. etwas in der Gartenhütte suchen muss.

                      Ich wünschte echt, ich könnte das los werden.
                      Warum nur, kann ich Spinnen nicht genauso interessant finden, wie z.B. Schlangen, Skorpione oder anderes Getier.
                      Wie gesagt, ich finde jetzt bei weitem nicht jedes Tier niedlich, hübsch oder Wert es gleich zu streicheln. Aber außer vor Spinnen habe ich vor keinem Tier wirkliche Angst, außer der gesunden Angst, dass es einen verletzen, beißen oder vergiften könnte.

                      Kommentar



                      • Re: Ängste

                        "Warum nur, kann ich Spinnen nicht genauso interessant finden, wie z.B. Schlangen, Skorpione oder anderes Getier."

                        Ich kenne Leute, die genau so eine Aversion gegen Spinnen hatte wie Sie. Aber sie wussten auch zu wenig über Spinnen.

                        Dann hatte ihnen ein befreundeter Biologe viel über die verschiedenen Spinnenarten, ihre Vermehrung, ihre Jagdmethoden, ihre Überwinterungsstrategien erzählt und ihnen ein paar Aufgaben gestellt. Die Phobie nahm immer mehr ab, bis sie ganz verschwunden war und einem gesunden Interesse Platz gemacht hatte.

                        Vielleicht können Sie einen ähnlichen Weg gehen.

                        Es genügt dabei aber meist nicht, wenn man sich im stillen Kämmerlein beliest. Es bedarf eines Fachmenschen, der Sie mit seinem Eifer ansteckt!

                        Kommentar


                        • Re: Ängste

                          Vielleicht können Sie einen ähnlichen Weg gehen.
                          (...)
                          Es bedarf eines Fachmenschen, der Sie mit seinem Eifer ansteckt!
                          Sie werden lachen, aber genau so einen Freund, bzw. Freundin habe ich!
                          Zwar nicht in der Nähe, aber über Facebook hält sie mich immer am Laufenden, was Ihr Getier angeht.
                          Neben unzähligen anderen Tieren hat sie vor Allem Spinnen, züchtet diese auch, ist auf Messen, Ausstellungen und Treffen, etc.

                          Sie hat sogar schon extra Videos nur für mich gemacht, wo sie zum Beispiel eine Vogelspinne langsam über Ihren Arm krabbeln lässt.

                          So weit geht meine Phobie zum Glück auch nicht, dass ich die Tiere gar nicht ansehen kann.
                          Dokus auf Discovery Channel finde ich auch durchaus interessant.
                          Da brauche ich aber auch keine Sorge haben, dass eine Spinne aus dem Fernseher herausgesprungen kommt.

                          Mehr als "halt interessant" werde ich Spinnen aber auch nie finden.
                          Das ist wohl wie mit Autos. Viele schauen sich gerne tolle Autos oder auch Rennen an, ihr eigener VW Golf "von der Stange" genügt ihnen aber völlig als Fortbewegungsmittel.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X