#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychopharmaka

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychopharmaka

    Hallo!



    Kann man schwanger werden, wenn man Psychopharmaka nimmt? Verändern diese Tabletten den Zyklus?



    Schädigt ein solches Medikament das Kind?



    Vielen Dank für Antworten!


  • Re: Psychopharmaka


    Bitte jetzt nicht missverstehen. Hast du schon mal im Beipackzettel nachgelesen? Schließlich gibt es eine ganze Palette von derartigen Arzneimittel. Aber dein Arzt sollte dich doch am ehesten über die Risken/etwaige Veränderungen aufklären, bzw. darauf hinweisen, worauf du achten musst. An deiner Stelle würde ich da direkt nachfragen. Allerdings kann dir sicher Herr Dr. Riecke auch etwas dazu sagen. Spätestens dann, wenn du den Namen des Medikamentes anführst.

    Kommentar


    • Re: Psychopharmaka


      Hallo Elfee,

      von Psychopharmaka kann man natürlich nicht schwanger werden, Männer brauchst schon noch.

      Es gibt aber Mittel, die den Zyklus beeinflussen und solche, die die verhütende Wirkung der "Pille" herabsetzen (und so haben Sie das ja auch gemeint).

      Am besten, Arzt konkret fragen.

      Liebe Grüße

      Dr. Riecke

      Kommentar


      • Re: Psychopharmaka


        Hallo Dr. Riecke, ich nehme an sie meinte sowieso eher, ob man überhaupt SCHWANGER werden DARF, wenn man diese Art Arzneimittel einnimmt. Dass man davon nicht schwanger wird, ist ihr bestimmt auch klar. (8))

        Kommentar



        • Re: Psychopharmaka


          Danke, Shanti, das hatte ich übersehen.

          Psychopharmaka, überhaupt sehr viele Medikamente sind besonders in der Frühschwangerschaft sehr problematisch.

          Manchmal sind Mittel aber nötig, das Weglassen dann das größere Übel, so dass mit sachkundiger ärztlicher Beratung in der zweiten Schwangerschafts-Hälfte wieder mit dem Mittel angefangen werden kann.

          Kommentar


          • Re: Psychopharmaka


            Elfee schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Hallo!
            >
            >
            >
            > Kann man schwanger werden, wenn man Psychopharmaka
            > nimmt?
            Ich wüsste nichts was dagegen spricht,aber man kann auch schwanger werden wenn man keine nimmt,ups
            mach einfach einen Test,dann weisst du es.

            Kommentar


            • Re: Psychopharmaka


              Nachtrag:
              Hab wieder meinen Senf dazugegeben,ohne vorher alles zu lesen,Asche über mein Haupt.

              Kommentar


              Lädt...
              X