#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche Rat!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche Rat!!!

    Hallo!
    Ich weiß momentan nicht mehr was ich machen soll und verstehe es auch nicht so ganz. Vor 3 Monaten haben mein Verlobter und ich uns entschieden zusammenzuziehen! Es würde sich für uns auch wenig ändern, da ich schon seit 6 Monaten nicht mehr zuhause war (nur um Sachen zu holen) und ich sogar mein Bett schon länger hier stehen habe! Wir sind also durchgehend zusammen-außer wenn wir arbeiten sind!
    Gestern sagt mir mein Verlobter plötzlich das er ein komisches Bauchgefühl wegen dem Zusammenziehen hätte. Er wüßte nicht warum und hat nun Angst das es etwas zu bedeuten hätte. Auch möchte er unbedingt mit mir zusammenbleiben-er ist sich nur mit dem Zusammenziehen unsicher!
    Ja-und das sagt er mir eine Woche vor dem Umzug! Ich verstehe das nicht. Gerade er war sich bis gestern immer 100%ig sicher. So sagte er es auch und so habe ich es auch mitbekommen. Er kann es nicht erklären warum es plötzlich so ist!

    Aber was soll ich denn jetzt bloß machen? Wie kann das so plötzlich sein.....???? Hat hier jemand Tipps was mit ihm los sein könnte, und was ich machen kann?


  • Re: Brauche Rat!!!


    hallo lissy21,

    vermutlich hat er doch noch muffensausen bekommen. ängste, daß es nicht funktionieren könnte mit euch. da müßt ihr halt drüber sprechen. eigentlich ist das nichts ungewöhnliches. kommt öfter mal vor, daß einer kurz vor dem zusammenziehen oder gar dem heiraten nochmal kurz ne krise schiebt.

    liebe grüße, s.

    Kommentar


    • Re: Brauche Rat!!!


      Hallo lissy,
      Das ist wirklich ganz normal, nehme es nicht auf die goldene waage, redet mit ihm darüber, es ist einfach ein ungewohnt situation, es ist pratisch ein schritt der kaum mit eine rosabrille zu betrachten ist.-
      Du kanns ihm ein vorschlag machen, im dem das du ihm sagt: wen es nicht gut gehen sollte, dann nimmst du dir eine neue wohnung, das wird sein murmeliges bauch gefühl enschärfen, ganz sicher sogar.-
      Also nochmal, ganz banal damit umgehen, beileufig ihm sicherheit geben, du wird sehen... es klapt! ;-)

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • Re: Brauche Rat!!!


        Ich möchte mal was simples fragen.

        Kommt er mit sich alleine zurecht?

        Vielleicht bekommt er Panik weil er sich überfordert fühlt bei zuviel räumlicher Nähe. Und meint, du würdest dann sein Leben umkrempeln wollen.
        Wenn er in sich gefestigt ist, wird ihn das kaum belasten, dann wird er schon kommunizierend seine Vorstellungen oder Kritiken einbringen.

        So wie du ihn beschreibst, macht er auf mich keinen so gefestigten Eindruck. Wie gefestigt bzw selbstsicher siehst du ihn denn?
        Vielleicht solltest du mal bei ihm sinngemäß diese Punkte ansprechen und schauen wie er darauf eingeht. Das gibt euch auch aufschluss, wie gefestigt euere Beziehung ist und werden kann.

        Kommentar



        • Re: Brauche Rat!!!


          Ich denke schon das er mit sich selbst gut zurecht kommt!Hoffe ich jedenfalls :-)

          Wir sind mittlerweile schon seit 2 1/2 Jahren zusammen und können auch über alles miteinander reden!
          Kann schon sein das er nun befürchtet in die Enge getrieben zu werden! ich bin ja seit 6 Monaten nur noch bei ihm-aber bis jetzt gabs halt auch immer notfalls noch meine Wohnung-in die ich mich dann zurückziehen könnte! Diese fällt ja nun weg-vielleicht ist das seine Angst!
          Wir haben in unserer Beziehung schon extrem viel durchgemacht-eigentlich alles was in einer Beziehung schief laufen könnte! :-) Aber seit 6 Monaten läuft bei uns alles bestens-einfach perfekt! Wir haben durch ein Erlebnis gemerkt das wir zusammengehören.
          Seitdem er das gesagt hat habe ich immer mehr Angst! Kann grade überhaupt nicht schlafen, weil ich mir einrede das er mich nicht mehr lieben könnte und ich achte auch auf jede Kleinigkeit von ihm! Es ist furchtbar, besonders weil ich denke das es gerade total bergab geht mit uns. Ich habe halt ein ganz seltsames Gefühl-und dies schon seit einer Woche!-Dieses Gefühl kann natürlich totaler Blödsinn sein-aber es macht mich verrückt!

          Ich hoffe das es wirklich nur diese Angst vor dem großen Schritt ist, denn so langsam werd ich wahnsinnig und ich mache mit Sicherheit mit meinem Verhalten noch mehr kaputt! Ich muß mich jetzt zusammenreißen und mich am besten ganz normal verhalten.....wenn das mal so leicht wäre....

          Kommentar


          • wo mein Bett steht liegt auch mein Hut...


            was mit ihm los ist, wer kann das sagen, vielleicht weiß er es selbst nicht. Eventuell ist ihm jetzt erst klar geworden, dass er seinen "Freiraum" braucht?

            Zu spät!

            Jetzt wird erst mal zusammengezogen und ihr seht, wie ihr miteinander zurechtkommt. Danach könnt ihr euch immer noch trennen oder wieder jeder für sich leben.

            Kommentar


            • Re: Brauche Rat!!!


              hey, steiger dich nicht so rein! wenn du ihn jetzt ängstlich beobachtest, nicht mehr schlafen kannst, dadurch schlecht drauf ist, geht die beziehung DESHALB vielleichtden bach runter: self fulfilling prophecy...
              es ist schade, wenn man in der partnerschaft nicht mal einen zweifel äußern darf und dann alles gleich existentiell bedroht erscheint (deine frage, ob er dich noch liebt...) nimm es so, wie er es eben gesagt hat: er hat ein komisches gefühl im magen, angst. sprich mit ihm, wie du ihm das vielleicht nehmen kannst bzw. wie ER es sich nehmen kann.
              wenn er schiss hat, heißt das doch nicht gleich, dass die beziehung am ende ist!
              lass dich nicht so schnell verunsichern, wär doch schade...versuch es, ein wenig auszuhalten. wir alle wollen immer sicherheit, aber die gibt es nicht. hast du nicht auch schonmal an der richtigkeit der entscheidung gezweifelt?

              Kommentar


              Lädt...
              X