#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ehrlichkeit oder Trost?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ehrlichkeit oder Trost?

    Hallo,
    ich hab eine Freundin, die durch ihre eigene Eifersucht ihre Beziehung zerstört hat. Zusammen mit einer anderen Freundin habe ich mehrmals auf sie eingeredet, dass sie mit ihrer Eifersucht alles kaputt macht. Sie hat ihren Freund mehrmals, schätze 5-10x am Tag angerufen. Außerdem hat sie sein Handy ausspioniert und ihm eine angebliche Vorliebe für eine Austauschstudentin vorgeworfen. Sie hat ihn ständig über sie ausgefragt und sich auch im Studienverzeichnis angemeldet, und mit der Austauschstudentin Kontakt gehabt. Wenn ich ihr Freund gewesen wäre, hätte ich schon eher Schluß gemacht. Nun rief sie mich heute heulend an, dass er Schluss gemacht hat.

    Bin ich jetzt die tröstende Freundin oder sage ich ihr die Wahrheit, dass sie allein durch ihr Verhalten alles zerstört hat? Hinzu kommt, dass ich sie noch nicht lange kenne und sie mich selbst oft nervt mit ständigen Smsen, was tierisch nervt. Ich hab jetzt auch Angst, dass sie mich statt ihrem Freund noch mehr nervt... Was meint ihr?


  • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


    Unter diesen Umständen,
    sag ihr die Wahreit.

    Kommentar


    • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


      sich von ihr abgrenzen, um nicht zu viel eigene genervtheit in sich selber hineinzufressen!
      und ihr auf eine freundschaftliche art und weise die wahrheit sagen - nur das sind freunde, alles andere wäre doch heuchelei, die auch für dich selbst schlecht wäre.

      Kommentar


      • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


        Ich hab auch mal jemanden getröstet die ich noch
        nicht lange kannte,es war ein schweres stück Arbeit sie wieder los zu werden stoking der Frühen Periode,
        das war sehr unangenehm und ich dachte wenn ich ihr gleich meine ehrliche Meinung gesagt hätte,wäre mir der Paukenschlag erspart geblieben.

        Kommentar



        • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


          hallo amelie,

          ich fürchte, wenn du nicht klartext redest,
          werden sich deine befürchtungen z.b. bzgl. vermehrten
          sms-nervens bestätigen.

          also lieber abgrenzen,

          lg s.

          Kommentar


          • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


            Auch von mir fast der gleiche Rat, immer Grenzen setzen, indem Du ihr ganz deutlich Deine Vorstellungen mitteilst, respektiert sie Deine Grenzen nicht, solltest Du sie aus Deinem Umfeld löschen.

            Kommentar


            • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


              womit mein bester?
              mit der lösch taste?

              umfeld eingeben, objekt lokalisieren,
              dann enter?

              Kommentar



              • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                Neee..."Delete"-Taste....B)

                Kommentar


                • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                  Bei Dir gibt es auch ganz sicher eine " killed " Taste ()))B)

                  Kommentar


                  • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                    Jetzt mal ohne Witze, gibt es in Deinem Umfeld Menschen, die nicht von Dir gesetzte Grenzen, repektieren ?? In meinem Umfeld nicht, auf diese Menschen mag ich dann doch gerne verzichten.

                    Kommentar



                    • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                      na daß das kommt, war mir schon beim absenden des postings klar...aber weißt du, ich kann nicht so gut mit dem dings und überhaupt...sind ja auch soooo viele tasten....()

                      Kommentar


                      • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                        Oh, ja...die gibt es...
                        Wer nicht spurt, fliegt rigoros raus...B)

                        Kommentar


                        • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                          Die Killed Taste war eigentlich an Nerea gerichtet, die weiß genau so wie ich sehr wohl damit etwas anzufange, wer sie oder mich verletzt muss sehr hart und lange leiden. Leider (8|)

                          Kommentar


                          • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                            Wenn Du eine herkömmliche Tastatur hast, also keine Laptop-Tastatur, findest Du selbige Delete-Taste auf dem mittleren Bereich über den Pfeil-Tasten oben links.....auf deutsch sagt sie "Entf"....B)

                            Im Ernstfall gehr auch "Strg", "Alt" und "Entf" gleichzeitig drücken...macht die Sache schneller....

                            Kommentar


                            • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                              Oh ja...sag mal, wie gut kennst Du mich ??

                              Kommentar


                              • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                                Ich würde sagen, so gut wie einen Teil von mir B)

                                Kommentar


                                • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                                  Yesssss.....scheint mir so...:-)

                                  Kommentar


                                  • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                                    ja, gibt es, und sie probieren mit wonne aus, wie weit sie gehen können.
                                    gehört aber nun mal noch zu ihrer entwicklung, wenn ich das alter so betrachte :-P ;-)))

                                    Kommentar


                                    • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                                      lach, wie recht Du hast, dass Spiel läuft gerade zwischen mir und der Tochter meiner Kleinen, bis jetzt gewinne ich noch meistens. Ich lasse mich nur oft in meiner Gutmütigkeit überrennen. Aber ich lerne das noch, Konsequent zu sein, wenn da nur diese treuen Kinderaugen nicht wären, fast so schlimm wie die Augen eines Hundes, der gerne das Fleisch von meinem Teller möchte.

                                      Kommentar


                                      • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                                        sie sind schlimmer, denn sie können argumentierenB)
                                        na, da kannst du ja wenigstens ins elternlos reinschnuppern, jaja, konsequenz, sie erleichtert das leben ungemein, aber kann ganz schön schwer durchzuhalten sein.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                                          Ja und das schlimmste, sie weiß schon sehr gut wie sie mich weich bekommt, und leider nicht nur die Tochter (|8))B)

                                          Kommentar


                                          • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                                            ()))()))()))(8p)B)

                                            Kommentar


                                            • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                                              Was könnte einem dazu jetzt ad hoc einfallen. :-7

                                              Kommentar


                                              • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                                                hüstel..B)(:X)

                                                Dann drück schon mal die Löschtaste.

                                                Blush Response schrieb:
                                                -------------------------------------------------------
                                                > Oh, ja...die gibt es...
                                                > Wer nicht spurt, fliegt rigoros raus...B)

                                                Kommentar


                                                • Re: Ehrlichkeit oder Trost?


                                                  Was willst du selbst? Die Freundin loswerden, oder sie noch behalten? Selbst wenn sie dich zwischendurch nervt.

                                                  Wenn du die Freundschaft aufrecht erhalten willst, dann sag ihr die Wahrheit. Die Art und Weise kannst du ja noch überdenken. Ist sie etwas "wert" (die Freundschaft), dann wird sie es überstehen.

                                                  Andere Frage: Hast du dich noch nie bei einer Freundin ausgeheult?

                                                  Ach ja, es gibt auch angebliche *Freundschaften*, die manche nur aus Eigennutz bestehen lassen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X