#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

problem mit mir selber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit mir selber

    ich weiss nicht ob das hierher gehört aber ich habe eine problem mit mir selber , ich meine mein aussehen , immer wenn ich in den spiegel gucke stört es mich weil ich nicht ein so gutaussehender mann bin wie andere , ich find mich extrem hässlich und habe es auch dementsprechend schwer ne frau zu finden , ich bin manchmal wenn ich in den spiegel schau extrem depremiert, was soll ich machen? darüber reden öffentlich kann ich nicht scham usw


  • Re: problem mit mir selber


    Hallo,
    ich bin zwar eine Frau, aber verstehe deine Verzweiflung trotzdem total. Ich habe auch viele Jahre gebraucht, um mich so zu akzeptieren, wie ich bin. Erst von diesem Moment an konnte ich dies auch ausstrahlen und damit Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht erregen. Du solltest dir mal die Mühe machen und all deine positiven Eigenschaften vor Augen führen, die du mit Sicherheit hast. Und dann schau einfach mal paar Tage nicht in den Spiegel, häng ihn zu. Na gut, das ist für euch Männer sicher schwieriger, weil ihr euch ja rasieren müsst. Aber versuch dich nicht all zu sehr mit diesem Problem zu beschäftigen, vor allem nicht, wenn du unterwegs bist. Wenn man krampfhaft immer mit dem Problem rumläuft, hat man automatisch auch ne negative Ausstrahlung. Arbeite daran, versuch es mal, einfach dich so zu akzeptieren. Es ist ein langer Weg und es gibt auch immer wieder Rückfälle, aber begründe niemals eine negative Erfahrung oder eine Ablehnung nur mit deinem Aussehen. Das habe ich auch gelernt. DU bist als Mensch einzigartig, und hässliche Menschen gibt es nicht. Jeder hat etwas Besonderes an sich, auch wenn man es selber an sich nicht merkt oder wahrhaben will. Und außerdem sind die Geschmäcker auch verschieden. Attraktivität und Schönheit sind nicht jedem in die Wiege gelegt. Setz dich mal in ein Cafe, beobachte die Leute, und du wirst merken, dass es wirklich schöne Menschen ganz wenige gibt. Jeder hat einen Makel, und ich kenne auch niemand, der ganz mit seinem Äußeren zufrieden ist. Versuche es also mal, dich als Mensch positiv zu sehen. Du wirst dich dann auch ganz anders bewegen und wohler fühlen. Ich weiß, wovon ich rede, das kannst du mir glauben. Viel Glück!

    LG Conni

    Kommentar


    • Re: problem mit mir selber


      Hallo du,
      Also mein erster Eindurck von dir ist, dass du noch sehr jung bist, und deine Persönlichkeit noch nicht gefestigt ist. Aus deinem Körper kannst du nicht heraus, was du tun kannst, ist das Beste aus dir zu machen. Es heisst nicht umsonst, dass Kleider Leute machen, vielleicht kannst du damit erst einmal anfangen, du musst ja nicht deine Garderobe an einem Tag komplett umstellen, aber jedesmal, wenn du dir etwas zum anziehen kaufst, dann nimm etwas, das wirklich gut ausszieht, oder Markenware (es empfiehlt sich bei solchen Einkäufen einen Freund / Freundin mit guten Geschmack mitzunehmen).Wenn du mit deiner Figur Probleme hast, dann lass die Süßigkeiten weg, und fange mit Sport an, egal, ob jetzt Fussball, Handball oder ein Kampfsport, Muskeln sehen an einem Mann meistens gut aus, solange es nicht übertrieben ist. Als nächstes solltest du dir eine neue Frisur zulegen, es gibt etliche Friseursalons, die eine auf die Gesichtsform zurechtgeschnittene Frisur anbieten. Falls du Brillenträger bist, dann steige entweder um auf Kontaktlinsen, oder wähle eine Brille mit möglichst kleinen Gläsern und dünnen oder keinem Rand. Und ich wette mit dir, wenn du nach all diesen Veränderungen vor dem Spiegel stehst, und dir selber gefällst, dann strahlst du das auch aus, und entsprechend positiv wirkst du dann auch auf Andere. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir schon mal ein gutes neues Jahr. Gruß
      Karin

      Kommentar


      • Re: problem mit mir selber


        hallo ohnenamen,

        lass den kopf nicht hängen, aus meiner sicht kommt es den meisten frauen (jedenfalls denen ab 28) auf das ganze paket "mann" an: stimme, hände, po(8)), augen, die ganze wesensart, humor!!!, sexappeal, erfolg im beruf und und und...

        gruss rahel

        Kommentar



        • Re: problem mit mir selber


          ich bin ja nicht mal dick oder so eigentlich dünn und kräftig mir gefällt mein aussehen nicht und andere sachen an mir ich weiss es gibt menschen die sehen schlimmer aus aber ich mag mich nicht gross im spiegel sehen kann es auch schlecht erklären und jung bin ich auch nicht 30j. , trage auch keine brille oder soetwas und arbeiten tue ich als bauarbeiter , damit ihr nen leichten eindruck bekommt von mir

          Kommentar


          • Re: problem mit mir selber


            Was ist hübsch, was ist hässlich, das liegt immer im Auge des Betrachters. Warum redest Du Dir ein, dass Du unattraktiv bist? Dir gelingt es vor dem Spiegel zu stehen, und zu denken; Ich sehe nicht gut aus, genau so kannst Du aber auch vor dem Spiegel stehen und sagen; Hey heute sehe ich gut aus. Du bist es der seine Gedanken beeinflusst, Dir gelingt es Deine Gedanken negativ zu beeinflussen, genau so gut kannst Du Dich selbst aber auch ins positive Licht stellen.

            Kommentar


            • Re: problem mit mir selber


              ...und sollte es mal tatsächlich zutreffen, dann "LACHEN* und das Spiegelbild fragen, wer ist der Typ, der mir da entgegenblickt.

              Wie geht da der Spruch? Ich kenne dich zwar nicht, aber ich rasiere dich trotzdem.()
              Ich mache es noch einfacher. Nehme schlicht und einfach die Brille ab, dann sehe ich nicht so genau, welcher Hirsch mich aus dem Spiegel "finster", oder "genervt" anstarrt. ;-)

              Kommentar



              • Re: problem mit mir selber


                hallo namenloser,

                ich könnt wetten, daß das einzig unattraktive an dir deine zweifel an deinem aussehen sind. hab mal was gelesen, daß männer, die "etwas herber" aussehen oft sehr sehr schöne frauen anziehen. dein gesicht ist dein gesicht !!!! also darfst du ruhig den hals recken. und eben, die geschmäcker sind so verschieden. was ich grundsätzlich häßlich finde, sind armselige herzensgaben und einen scheißcharakter. und selbst solche töpfe finden ihren deckel. niemand kann was für sein äußeres. und auch die, die viele menschen gutaussehend und hübsch finden, habe manchmal zweifel und finden sich nicht so toll.

                also verstecke dich nicht! lg s.

                Kommentar


                • Re: problem mit mir selber


                  ne brille wäre doch auch nicht schlimm, oder?
                  du schreibst ja selbst, daß du ein problem mit dir hast...das fixierst du auf dein äußeres. das steckt in dir drin. wenn du dir das bewußt machst, ist das schon mal ein schritt ind ie richtige richtung.

                  Kommentar


                  • Re: problem mit mir selber


                    Das thema Bauarbeiter hatte ich schon mal angesprochen und Cola Light, ist doch lecker.
                    Mal im ernst ich dachte früher ähnlich,hässliches entlein und so als sich dann dieser und jener interessierte war mein Selbstbewusstsein so runter das ich nur noch abgeblockt habe.
                    Heute sage ich mir entweder man mag mich,oder auch nicht so ist das eben,jedenfalls funktioniert das ganz gut,meistens zumindest.

                    Kommentar



                    • Problem (fast) gelöst


                      Männer brauchen nicht schön sein. Unwiderstehlich wird ein Mann für eine Frau nicht durch Äußerlichkeiten, sondern, wenn er sie zu dem bringt, was sie will!

                      Kommentar


                      • Re: problem mit mir selber


                        Hallo erst mal,
                        befraut trifft es genau auf den kopf.

                        Ich würde dir einfach mal empfehlen dir eine Kassette oder irgendetwas anderes zu besprechen das du völlig in ordnung bist und ganz normal Ausschaust. Und daraus machst du ne endlosschleife und spielst es über nacht während du schläfst ab.

                        Wirkt mit sicherheit.

                        Kommentar


                        • Re: problem mit mir selber


                          Hab erst Letztens eine ewig lange Dokumentation (mit Fachleuten und Tests und Wissenschaftlichen Forschungen etc) gesehen...und eines ging daraus klar hervor:

                          Frauen reagieren je nach ihrem momentanen Hormonlevel unterschiedlich auf das Aussehen ein und desselben Mannes - soll heißen, wenn Du Dich als Mann nach den Reaktionen der Damenwelt beurteilst, hast Du schon verloren...weil die ständig ihre Preferenzen ändern...

                          Die meisten Menschen finden andere attraktiv, die eher durchschnittliche dafür aber "gleichmäßige" Gesichtszüge und Körperbau aufweisen - klar fällt alles, was außerhalb dieser Norm liegt optisch auf (egal ob nun extrem schlecht oder gut) aber bei der Partnerwahl kommen so viele andere Komponenten dazu, dass das Aussehen alleine eine geringere Rolle spielt als man wohl allgemeinhin denkt...z.B. haben die festgestellt, dass sich Paare nicht richtig verlieben können, wenn die des Anderen natürlichen Körpergeruch nicht mögen..angeblich nehmen wir unbewußt durch den Geruch des anderen auch dessen genetisches Profil auf und wenn das nicht paßt oder dem eigenen zu ähnlich ist, dann kommt auch keine Liebe oder echte Zuneigung auf...

                          Ich rate Dir, Dir ganz viele solcher Reportagen anzugucken oder gar selbst an so einer Studie teilzunehmen...das räumt son bisschen den Kopf auf...oh und ja, ich gucke mir son Zeug an und lese solche Berichte, weil ich Morgens,beim Blick in den Spiegel auch oft denke "wo fangen wir denn Heute mit der Schadensbegrenzung an?"

                          Wenn Du Dich nicht attraktiv finden kannst, dann sei wenigstens nett zu Dir!

                          Kommentar


                          • Re: problem mit mir selber


                            Hallöchen ohnenamen,

                            was sagt schon das äußere...?? Viel Wichtiger ist doch Dein innerer Kern und der ist sicher nicht zu verachten,oder??!!!!()

                            Zu JEDEM Topf paßt ein DECKEL!!!(8))

                            Auch für Dich wird der Tag kommen,wo Du den paßenden Deckel gefunden hast...!!!

                            Alles Gute für Dich!!!

                            Liebe Grüße

                            Gabilein

                            Kommentar


                            • Re: problem mit mir selber


                              Nun, vielleicht nimmst Du Dich so wahr im Spiegel, wie Du innerlich aussiehst. Wette Du bist nach aussen einer dieser sehr oder zumindest im Vergleich zu dem Großteil der Menschheit relativ gutaussehenden Typen mit einem unhbeimlichen Charisma. Schöne Fassade heißt nicht schönes Innenleben. Oft sind genau die äusserlich schönen Menschen ganz dunkel im Inneren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X