#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensgefühl...(off topic)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensgefühl...(off topic)

    Hallo,

    Gestern kam auf Kabel 1 eine vierstündige Sendung über ABBA, u.a. wurde auch der Film von Abba gezeigt, der 1979 in Australien gedreht wurde.

    Wenn ich solche Sendungen sehe, werde ich immer an das Lebensgefühl der 70iger und 80iger Jahre erinnert, daß die Abba Hits sehr gut zum Ausdruck gebracht haben.

    Die meisten ABBA Hits waren (und sind) wirklich Ohrwürmer, mein Favorit ist nach wie vor SOS.

    Aber bei dem einmaligen und unverwechselbaren "Abba-sound" fällt es wirklich schwer zu sagen, welcher Hit einem am besten gefällt.

    Allen usern ein frohes Weichnachtsfest...

    Petra


  • Uff...........


    Ich will Dir nicht zu nahe treten, sobre los gustos no hay nada escrito,...aber, ehrlich gesagt, wenn ich mich musikmässig an die 70-80er erinnere, fällt mir alles andere ein, nur nicht Abba.....

    Aber passt schon...jeder so wie er mag

    Kommentar


    • Re: Uff...........


      Sobre gustos no hy nada escrito...ganau das wollte ich schreiben...dann habe ich es leber bleiben lassen...es ist wie die Farben einem Blinden vom Geburt erklären zu müssen...die europäische Bee Gees...noch schwuler wenn es geht...

      Kommentar


      • Mädchen-gruppe.....


        Abba wurde in den siebziger und achtziger Jahren ja auch - nicht ohne Grund - als Mädchengruppe bezeichnet, d.h. daß (zu der damaligen Zeit) vorwiegend Mädchen und Frauen Abba-songs gemocht haben.

        Frauen und Musiker sollen lt. Wikipedia ein besonderes Gespür für "Ohrwürmer" haben, d.h. für guten Sound.....Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Ich kann mich aber noch daran erinnern, daß die Jungs in meiner Klasse mit dem Abba-sound damals nicht viel anfangen konnten.

        Trotzdem sehe ich gerne solche Sendungen, wie gestern im Fernsehen, da mich das an das (mir noch gute bekannte) Lebensgefühl der siebziger und achtziger Jahre erinnert.

        Gruß
        Petra

        Kommentar



        • Re: Mädchen-gruppe.....


          "Frauen und Musiker sollen lt. Wikipedia ein besonderes Gespür für "Ohrwürmer" haben, d.h. für guten Sound"

          ...(:X)

          muss mich bei Wikipedia unbedingt anmelden;-)

          Schöne Feiertage Dir aber auch

          Kommentar


          • Hehe...


            Ich bin angemeldet....ROFL.
            Hab aber immer noch keinen ausführlichen Beitrag zu "Jacob's Ladder" gemacht....

            Muss ich mal demnächst in Angriff nehmen....

            Was Frauen und ihr Gespür für Musik betrifft...halt ich für ein Gerücht...soll auch Männer geben die ein gutes Stück Musik ob ihrer Qualität erkennen....

            Kommentar


            • Re: Lebensgefühl...(off topic)


              Salut!
              In frankreich hatte ABBA, nicht soviel gluck wie ich später fest stellen musst wie in deutschland.-

              Ich war vor ein paar jahren mit eine gruppe ca 20schweden in grichenland, wir mussten unter anderen arbeiten, die mädels die dabei waren, waren um die 20, 25.-
              Am morgen um 5.00 kamm bis in mein zimmer, der klang von irgenwelsche " renner" von ABBA bis zum mir hoch, es gab ein mädel die uns die ohren bis aus den schlaf, damit voll stopfen wollte.- Ich bin aber nun mal ein morgenmuffel, das heisst, eine halbe stundenlang sollte man bloss ( egal in welsche sprache) vermeiden, mit mir zu komunizieren, ich bin ein irgenwas der noch halb schläft aber sicher nicht... oder, sagen wir mal, "besstent schlecht gelaunt", wen ABBA mich, eine " hute morgenlied" gaugelt.-

              Ich ging am zweiten tag, wie eine art roboter gesteuert, an das mädschen vorbei un machte ihr mucke, tja der stecker raus, nahm die cd, zeigte ihr mit den finger auf den mund, das sie jetzt, bloss jetz nicht! reden sollte, besser gesagt sich " aufregen sollte" über meine massnahme.-

              Ich hörte sie dann auf irgeneine sprache brölen´"...höhö--- Ich hatte ihre gott verdammte music, gekapt... böse böse véro... hihi! meine laune worde irgenwie langsam besser.-

              Wo ich dann eine stunde später runter kamm und sie mich sowieso mit den zähne knirschen auschaute, sagte ich ihr : jetz möschte ich gerne wiessen und von dir alles über ABBA, erfahren!

              sie dachte im erste augenblick das ich sie verarche, war aber nicht so, das bekamm sie schnell raus... das ende vom " lied ist" das ich von drei grosse fäns, die ganze geschichten von ABBA abend erklärt bekommen habe! es war sehr schon! mit viel lachen und auch singen, diese " volksmusic" abgesehen von den abend, ist es meine ansicht nach auch sehr schön, man kann sich drauf einstellen, das es genossen werden kann, mit volklo, freunde und auch eine portion begeisterung unter den fäns die es auf diese erde gibt...und sie sind recht viel, inklusive... véro auch mit.

              Eine kleine geschichte dazu:
              ABBA, das B der falschrum ist, war ein feller von ein hanwerker der das B von ABBA falschrum über eine bünne aufgehängt hatte, die gruppe fans witzig und sie entschieden sich dann, für das B, von ABBA faschrum, zu haben.-

              Kommentar



              • Re: Lebensgefühl...(off topic)


                Du musst eine sehr unbeschwerte Jugend gehabt haben,
                wünsche auch ein schönes Fest.

                Kommentar


                • Re: Hehe...


                  Allerdings ist Dein Nick hier besonders passend...B)

                  Kommentar


                  • Re: Hehe...


                    Wo ??
                    Bei Wikipedia??

                    Mein Nick dort hat Klasse, Stil, er gefällt mir....er hat Botschaft (bei Gott, wenn Du wüsstest welche)..ich danke Dir das ich ihn übernehmen durfte...

                    Ich habe meinen Sohn bei mir...ergab sich so. Er wollte dringenst mit zur mir....ich war platt.

                    Ich muss mit Dir reden...por cojones, spätestens, joder...wann ??Mist, ich seh schon, ich verpass den Flieger weil ich mir nicht merken kann ob Sonntag oder Montag....Putos dias de fiesta

                    Kommentar



                    • Re: Lebensgefühl...(off topic)


                      Ich fand Abba schon als 10 jährige Pimpfine reichlich fragwürdig (damals hab ich das noch anders ausgedrückt D)aber nun ja, was willst Du von einem 10 jährigen die-hard- Bay-City-Rollers, T-Rex, Queen und David Bowie Lover erwarten? ;o)Außerdem fand sich meine ältere Schwester viel zu chic in diesen furchtbaren Satin Hosen und ihrer Beton-Fön-Welle...oh weh, Du hast nicht zufällig auch mit der Rundbürste und Haarsprayflasche vorm Spiegel gestanden und Abba-Girl gespielt...oder?;oD

                      Kommentar


                      • Re: Lebensgefühl...(off topic)


                        Ach ja was war das für ne schöne zeit. ich war übrigens auch ein abba fan und habe auch noch alle LP's von denen.



                        schön fand ich Fernando und i have a dream, super trouper, happy new year usw und ich fand anna toll die hatte damals wirklich den heissesten hintern der popscene.



                        ja ja es war einmal



                        lg an euch alle



                        esel

                        Kommentar


                        • Re: Lebensgefühl...(off topic)


                          Pistol shots ring out in the barroom night
                          Enter patty valentine from the upper hall.
                          She sees the bartender in a pool of blood,
                          Cries out, my god, they killed them all!
                          Here comes the story of the hurricane,
                          The man the authorities came to blame
                          For somethin that he never done.
                          Put in a prison cell, but one time he could-a been
                          The champion of the world.

                          Three bodies lyin there does patty see
                          And another man named bello, movin around mysteriously.
                          I didnt do it, he says, and he throws up his hands
                          I was only robbin the register, I hope you understand.
                          I saw them leavin, he says, and he stops
                          One of us had better call up the cops.
                          And so patty calls the cops
                          And they arrive on the scene with their red lights flashin
                          In the hot new jersey night.

                          Meanwhile, far away in another part of town
                          Rubin carter and a couple of friends are drivin around.
                          Number one contender for the middleweight crown
                          Had no idea what kinda shit was about to go down
                          When a cop pulled him over to the side of the road
                          Just like the time before and the time before that.
                          In paterson thats just the way things go.
                          If youre black you might as well not show up on the street
                          less you wanna draw the heat.

                          Alfred bello had a partner and he had a rap for the cops.
                          Him and arthur dexter bradley were just out prowlin around
                          He said, I saw two men runnin out, they looked like middleweights
                          They jumped into a white car with out-of-state plates.
                          And miss patty valentine just nodded her head.
                          Cop said, wait a minute, boys, this ones not dead
                          So they took him to the infirmary
                          And though this man could hardly see
                          They told him that he could identify the guilty men.

                          Four in the mornin and they haul rubin in,
                          Take him to the hospital and they bring him upstairs.
                          The wounded man looks up through his one dyin eye
                          Says, whad you bring him in here for? he aint the guy!
                          Yes, heres the story of the hurricane,
                          The man the authorities came to blame
                          For somethin that he never done.
                          Put in a prison cell, but one time he could-a been
                          The champion of the world.

                          Four months later, the ghettos are in flame,
                          Rubins in south america, fightin for his name
                          While arthur dexter bradleys still in the robbery game
                          And the cops are puttin the screws to him, lookin for somebody to blame.
                          Remember that murder that happened in a bar?
                          Remember you said you saw the getaway car?
                          You think youd like to play ball with the law?
                          Think it might-a been that fighter that you saw runnin that night?
                          Dont forget that you are white.

                          Arthur dexter bradley said, Im really not sure.
                          Cops said, a poor boy like you could use a break
                          We got you for the motel job and were talkin to your friend bello
                          Now you dont wanta have to go back to jail, be a nice fellow.
                          Youll be doin society a favor.
                          That sonofa***** is brave and gettin braver.
                          We want to put his ass in stir
                          We want to pin this triple murder on him
                          He aint no gentleman jim.

                          Rubin could take a man out with just one punch
                          But he never did like to talk about it all that much.
                          Its my work, hed say, and I do it for pay
                          And when its over Id just as soon go on my way
                          Up to some paradise
                          Where the trout streams flow and the air is nice
                          And ride a horse along a trail.
                          But then they took him to the jailhouse
                          Where they try to turn a man into a mouse.

                          All of rubins cards were marked in advance
                          The trial was a pig-circus, he never had a chance.
                          The judge made rubins witnesses drunkards from the slums
                          To the white folks who watched he was a revolutionary bum
                          And to the black folks he was just a crazy ******.
                          No one doubted that he pulled the trigger.
                          And though they could not produce the gun,
                          The d.a. said he was the one who did the deed
                          And the all-white jury agreed.

                          Rubin carter was falsely tried.
                          The crime was murder one, guess who testified?
                          Bello and bradley and they both baldly lied
                          And the newspapers, they all went along for the ride.
                          How can the life of such a man
                          Be in the palm of some fools hand?
                          To see him obviously framed
                          Couldnt help but make me feel ashamed to live in a land
                          Where justice is a game.

                          Now all the criminals in their coats and their ties
                          Are free to drink martinis and watch the sun rise
                          While rubin sits like buddha in a ten-foot cell
                          An innocent man in a living hell.
                          Thats the story of the hurricane,
                          But it wont be over till they clear his name
                          And give him back the time hes done.
                          Put in a prison cell, but one time he could-a been
                          The champion of the world.

                          %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

                          Das wär meie Erinnerung an selbige Zeit

                          Kommentar


                          • hm...


                            und ich worde von morgen bis abend von meine schwester mit dieses lied, zugetrönnt... der ohrwurm war auch drinn, bis heute eben und das ist immer noch cool!

                            Kommentar


                            • Re: hm...


                              hi vero ich hab mich glaube ich verliebt und nun weiß ich nicht sorecht was ich machen soll

                              Kommentar


                              • Re: hm...


                                Ich glaube Um Brigitte Bardo heute noch zu lieben wollen, bräuchst du aber hanschuh ...hahaha!
                                Also gut ich habe mich auch und für immer verliebt... artung! kennst du sicher

                                Kommentar


                                • oder die ente alle ente


                                  dann bin ich sovort dabei

                                  Kommentar


                                  • Re: Hehe...


                                    übernommener nick und dann noch mit stil ? ..rofl

                                    Kommentar


                                    • Re: Hehe...


                                      wer entscheidet was qualität is ? is so wie mit den nicks,newa ?

                                      Kommentar


                                      • Re: Hehe...


                                        Ja...erstaunlich, gelle ?
                                        Der Mann hatte einige Nicks mit "Bedeutung".

                                        Eines Abends sassen wir vor Wikipedia (weiss garnicht mehr worum es ging, repektive was wir suchten)und landeten bei "Jacob's Ladder"...ich stellte fest, es fehlt Information bezüglich selbiger.Oder anders gesagt....wir beide stellten fest, das der Beitrag nicht vollständig ist...er hatte Informationen über die Jacobsleiter , die ich nicht hatte, ich hatte Informationen, die er nicht hatte....
                                        Also dachte ich...gut, ich werde sie vervollständigen.
                                        In einem Anflug von "gutem Willen" wollte ich mich anmelden, allein mir fiel kein guter Nick auf die Schnelle ein.
                                        Er "gab " mir einen von seinen....einen sehr schönen Nick, der mir schon immer gut gefiel.

                                        Lohnt nicht zu resümieren , welcher es sein könnte...mit dem Nick ist er hier nie aufgetaucht.

                                        Ach, so....der Ausbau des Artikels zu Jacob's Ladder hat noch nicht stattgefunden, hatte derweil andere Sorgen. Aber kommt noch, ganz bestimmt.........

                                        Kommentar


                                        • Re: Lebensgefühl...(off topic)


                                          ...um einiges qualitativ besser:-)))

                                          Kommentar


                                          • Re: Hehe...


                                            MONTAG,JODER(:O)

                                            Kommentar


                                            • Re: Hehe...


                                              hehe.

                                              Kommentar


                                              • Re: Hehe...


                                                YesssssssssB)

                                                Me encantas hijo.....ist immer noch, ausser 666 der beste Nick den Du je hattest...

                                                Kommentar


                                                • Re: Hehe...


                                                  MP ist auch nicht schlecht

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X