#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trennung

    Familienhandbuch - Diskussionsforum
    Anmelden | Registrieren | Suchen | Zurück zum Familienhandbuch

    Petra
    Autor: astra001 IP-Adresse: Gespeichert Erstellt: 2006-10-24 07:22
    Meine Frau und ich sind 19 Jahre verheiratet und in den letzten 3 Jahren hatten wir öfters
    Streit sie war auch schon 2 mal ausgezogen haben uns aber danach besser verstanden.
    Jetzt war sie Mitte April mit Ihrer Freundin 7 Tage auf Kreta danach hat sie sich verändert
    Meinte das sie bald 50 werde und ob das alles vom Leben wäre und sie will nur noch das tun
    Was Ihr gut tut seitdem ist sie nur noch mit Ihrer Freundin unterwegs auch am Wochenende
    Letztens sagte sie sie wäre auf der Flucht und vor 3 Wochen sagte sie zu mir das sie für
    Mich keine Gefühle mehr hätte und sie ende des Jahres ausziehen will wir haben ein Haus
    Bin ziemlich fertig da ich nicht weiß wie es weitergeht vor allem weil sie sagt sie will erst ende des Jahres ausziehen
    Wir schauen abends noch zusammen Fern Essen noch zusammen spielen mit unseren Enkel,
    gehen auch noch zusammen zum Kegeln.
    Aber ich darf sie nicht anfassen oder bedrängen was ich auch seit Wochen nicht tue.
    Ich habe Ihr meine Fehler die ich gemacht habe zugegeben und Ihr versprochen das ich
    Dran arbeite wie Z.B sie alleine Abends ausgehen lasse ohne zu fragen oder Frage auch nicht als ich Urlaub hatte und sie um 13.30 wegging und um 19.00 Uhr nach Hause kam
    Und das Öfters.
    Sie ist Momentan ziemlich Ruhelos ist auch in den Wechseljahren und wüßte nicht mehr wo oben und unten wäre ist auch mit Ihrer Figur nicht mehr zufrieden
    Ich bin nie Fremdgegangen und denke sie auch nicht wir waren das letzte Mal vor
    14 Jahren zusammen im Urlaub ansonsten haben wir nur erst ein Haus für uns und dann
    Für dir Tochter gebaut und waren nur für dir Kinder und Enkel da die auch nur bei uns waren.
    Ich hatte deshalb öfters Streit weil ich Ihr sagte das wir überhaupt keine Intimspfähre mehr
    Hätten ich hätte gerne öfters meine Frau wenn ich nach Hause kam in den Arm genommen,
    aber ständig war jemand da, das war auch der Zeitpunkt wo ich dann zu meinem Freund
    ging und wir hatten dann getrunken das habe ich Gott sei dank seit fast 3 Jahren hintermir
    war aber auch nicht abhängig war eigentlich immer nur dann wenn ich Frust habe.
    Heute ist unser Haus leer nur noch mir zwei meine Frau hat Probleme damit sagte es wäre
    So unheimlich still.
    Haben einen großen Bekanntenkreis denen Sie aber Teilweiße vor den Kopf geschlagen hat
    Und sich ziemlich zurückgezogen hat weil diese mal meinten das wir uns Streiten da gehören
    Immer 2 dazu
    Ich Liebe meine Frau Überalles und ich glaube das weiß sie auch aber momentan hat sie
    Keine Gefühle meine fast momentan fühlt sie überhaupt nicht mehr hatte auch schon Streit
    Mit der Tochter und dem Sohn weil diese zu ihr meinten das was sie macht wäre nicht OK
    z.b. dauernd mit Ihren Freundinnen unterwegs und mich alleine lassen
    Wir haben auch zusammen ein Haus das noch nicht bezahlt ist .Habe sie schon darauf angesprochen was da mit passiert darauf bekam ich keine Antwort.
    oder sowas wie vorige Woche, da mußte ich zur einer CT ins Krankenhaus (Bauchspeicheldrüse),da fand ich morgens auf dem Tisch einen
    Zettel von Ihr da schrieb Sie Ich will die doch nichts böses Ich will doch auch das du Gesund wirst das wird schon nichts schlimmes sein mach dich
    nicht verrückt heut Mittag lachst du wieder und dann noch ruf mich bitte an.
    Dann kommt plötzlich der Satz nachdem sie bei Ihrer Freundin war Ich kann Dich nicht mehr ertragen"
    Und Morgens kommt Sie als ich zur Arbeit gehe und sagt tschüß oder fragt ob wir Freitags abend was zusammen spielen.Sit einiger Zeit geht sie nur noch mit einer Freundin weg da die andere mittlerweile in einer festen Beziehung ist.
    Gestern fragte ich sie ob sie Weihnachten noch da wäre da sagte sie das sie eigentlich Weihnachten nicht mit verbringen wollte aber sie wüßte nicht wohin.
    Jetzt hat sie sich eine Wohnung genommen 500m von unserem Haus entfernt und ist da am 2.12. eingezogen
    Hat auch nicht viel mitgenommen da sie nichts stellen könnte fragte ob sie den Schlüssel behalten kann damit sie
    Waschen kommen könnte.Sie muß für die Wohnung 550€ bezahlen und verdient 720€ hat mich gefragt ob ich Ihr 200€
    Dazu geben könnte.
    Ich Habe ihr zum Abschied einen Brief geschrieben sie hatte mich angerufen und meinte das wäre der schönste Brief den
    Sie je von mir bekommen hätte und wir könnten ja Heilig Abend zusammen mit den Enkeln verbringen und später mal zusammen Kaffee trinken.
    Es ist sehr schwer wenn man nicht weiß wie es weitergeht und ob sie für immer fort ist.


  • Re: trennung


    Deine Alte spinnt. Vergewissere Dich bloß, dass Du Deine Sachen behalten kannst, lass den Schloss ersetzen und wenn Du Kohle hast, empfehle ich ein Urlaub in Brasilien.

    Kommentar


    • Re: trennung


      Hallo franz,

      ich habe zwar eine kurze und bündige Meinung in Ausdruck gebracht, die auch nocht steht, habe aber zugleich gehofft, dass irgendwelche andere "Stammteilnehmer" im Forum vielleicht etwas auch dazu sagen würden, ausführlicher und warum nicht, auch anders...aus (für mich) unerklärlichen Gründen ist Dein Beitrag ungeantwortrt geblieben. Wie gesagt, ich bleibe der Meinung und habe auch so auf der Schnelle nix dazu zu sagen...ausser "schöne Feiertage wünsche ich Dir"...sofern es geht

      Kommentar


      • Re: trennung


        Der arme Mensch leidet schon sehr lange, auch meine Meinung ist; Tür auf, der Frau mal richtig in den Hintern getreten,und Tschüß....Nach vorne schauen und die neue Freiheit genießen. Es gibt keinen Mensch auf dieser Welt, der nicht durch einen oder eine andere ersetztbar ist oder wäre. Aber manche Menschen lieben es, sich selbst leiden zu sehen.

        Kommentar



        • Meinung eines Stammteilnehmers


          Beide sind ewig verheiratet..Kinder aus dem Haus. Es ist ruhig, es ist leer...die Enkelkinder kommen nur ab und an...wenn überhaupt.Klassische Funktion der Frau somit erfüllt.
          Obendrauf Klimakterium...zu vergleichen mit der Pubertät. Keine Ahnung wo es langgeht. Physische, sowie psychische "Ausfallserscheinungen".
          Einen Mann zuhause (völlig wertfrei zu verstehen) der das Wort "Klimakterium" zwar kennt, und auch weiss wie es geschrieben wird und was es zu bedeuten hat, aber direkt damit konfrontiert da steht wie der Ochs vor'm Scheunentor.
          Da hat er was gemeinsam mit seiner Frau...die steht da ähnlich. Nur mit dem Unterschied das sie sich ihr Klimakterium nicht nur ansehen muss, sondern live, am eigenen Körper miterleben muss.

          Franz...wenn Dir was an Deiner Frau liegt, ausgezogen oder nicht, dann sprich mit ihr.
          Bedräng sie nicht, aber rede mit ihr, wann immer Du kannst.Red mit ihr über die alten Zeiten...oder über's Wetter, oder über ihre neue Wohnung, oder über das Waschmittel welches Du besorgen sollst, damit sie bei Dir, nach ihrem Gusto, ihre Wäsche waschen kann...oder über den gestrigen Spielfilm .....irgendwas....nur nicht über Eure Beziehung , und auch nicht über Sex...... Schick sie zu einem anderen Gynäkologen, einem der Ahnung von Hormontherapien im Angesicht des Klimakteriums hat....sei ihr Freund, nicht ihr Ehemann.

          Ich bin sicher (das hört sich hier so typisch an, was Du erzählst) sie kommt wieder zu Dir zurück.
          Vielleicht bleibt sie in ihrer Wohnung, mag sein (hat Vorteile in jedweder Beziehung),aber ansonsten...da möcht ich fast eine Wette drauf abschliessen....wenn Du Dich jetzt richtig verhälst (was verdammt nochmal nicht einfach ist, zugegebenermassen)dann wird Deine Frau ( mit der hoffentlichen Unterstützung eines kompetenten Gynäkologen)ziemlich bald wieder bei Dir sein.

          Kommentar


          • @ www.befraut.de, Squeakthemouse


            Meint ihr ernst, was ihr schreibt?
            Zum einen helft ihr mit solch allgemeingültigen, abwertenden Aussagen niemanden.
            Klar, ist das nicht toll, was seine Frau macht. Aber wir kennen sie nicht. Wir wissen auch nicht, was in all den Jahren geschehen ist. Wir wissen nicht, was jetzt durch ihren Kopf geht, wie sie sich fühlt.
            Wie würdet ihr antworten, wenn nicht eine Frau, sondern ein Mann so gehandelt hätte.

            Meine Worte mögen provozierend klingen. Sind aber ganz sachlich gemeint.
            Ich kämpfe in letzter Zeit selbst mit einem ziemlich heftigen, schmerzhaften Problem. Auch ich höre solch allgemeinegültige Aussagen und sie quälen mich total.

            Nichts für ungut.
            Alles Liebe und frohe, harmonische Feiertage wünscht Kassandra

            Kommentar


            • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


              Aber mich haben sie motiviert

              Kommentar



              • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                Klar..Du bist wahrscheinlich Mann..gelle?

                Hast Du eine Ahnung was eine Frau mitmacht, wenn sie ihre Wechseljahre durchmacht ?
                Ehrlich gesagt, sollte jede Frau, zum Wohle des Mannes, ihr Klimakterium alleine durchstehen...die Frau hat's sowieso schon schwer, und dem Mann ist es kaum zuzumuten.....der hat nämlich überhaupt keine Ahnung von dem was da abgeht...

                Kommentar


                • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                  Erstens nö.
                  Zweitens ist es genau wie du sagst

                  Kommentar


                  • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                    Also mal im ernst ich möchte niemanden angreifen,
                    du hast recht mit deiner Meinung,aber
                    GROSSES aber.
                    Ich bin in dieses Forum gekommen und wollte wirklich mal über mein Seelenheil schreiben,das ging von mir aus ich muss dir jetzt sagen das Befraut
                    genau zu meiner Stimmung gepasst hat.
                    Und Sgeakthemouse,mag sie oder nicht,ich finde sie ist O.k.und genau diese sticheleien machen das Forum aus.
                    Gerade die oder der passt mir nicht ,warum antwortest du dann auf ihre Themen,ignorieren ist in deinem fall angesagt also tu es

                    Kommentar



                    • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                      Den hab ich jetzt nicht verstanden...
                      Bitte mal deutlicher werden...

                      Wer mag wen nicht ?
                      Und wer bist Du...

                      Kommentar


                      • Re: Meinung eines Stammteilnehmers


                        Moonstone Project schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Beide sind ewig verheiratet..Kinder aus dem Haus.
                        > Es ist ruhig, es ist leer...die Enkelkinder kommen
                        > nur ab und an...wenn überhaupt.Klassische Funktion
                        > der Frau somit erfüllt.
                        > Obendrauf Klimakterium...zu vergleichen mit der
                        > Pubertät. Keine Ahnung wo es langgeht. Physische,
                        > sowie psychische "Ausfallserscheinungen".
                        > Einen Mann zuhause (völlig wertfrei zu verstehen)
                        > der das Wort "Klimakterium" zwar kennt, und auch
                        > weiss wie es geschrieben wird und was es zu
                        > bedeuten hat, aber direkt damit konfrontiert da
                        > steht wie der Ochs vor'm Scheunentor.
                        > Da hat er was gemeinsam mit seiner Frau...die
                        > steht da ähnlich. Nur mit dem Unterschied das sie
                        > sich ihr Klimakterium nicht nur ansehen muss,
                        > sondern live, am eigenen Körper miterleben muss.


                        Aha...der Mann kann aber nix dafür...Büßen muss er aber trotzdem, oder?


                        >
                        > Franz...wenn Dir was an Deiner Frau liegt,
                        > ausgezogen oder nicht, dann sprich mit ihr.
                        > Bedräng sie nicht, aber rede mit ihr, wann immer
                        > Du kannst.Red mit ihr über die alten Zeiten...oder
                        > über's Wetter, oder über ihre neue Wohnung, oder
                        > über das Waschmittel welches Du besorgen sollst,
                        > damit sie bei Dir, nach ihrem Gusto, ihre Wäsche
                        > waschen kann...oder über den gestrigen Spielfilm
                        > .....irgendwas....nur nicht über Eure Beziehung

                        Oder warum sie zickt und kein Sex mehr gibt...z.B....


                        ,
                        > und auch nicht über Sex...... Schick sie zu einem
                        > anderen Gynäkologen, einem der Ahnung von
                        > Hormontherapien im Angesicht des Klimakteriums
                        > hat....sei ihr Freund, nicht ihr Ehemann.

                        Sehr schön. Dann interpretiert Frau nach ihren Gunsten sofort, und findet sich einen Liebhaber.


                        >
                        > Ich bin sicher (das hört sich hier so typisch an,
                        > was Du erzählst) sie kommt wieder zu Dir zurück.
                        > Vielleicht bleibt sie in ihrer Wohnung, mag sein
                        > (hat Vorteile in jedweder Beziehung),aber
                        > ansonsten...da möcht ich fast eine Wette drauf
                        > abschliessen....wenn Du Dich jetzt richtig
                        > verhälst (was verdammt nochmal nicht einfach ist,
                        > zugegebenermassen)dann wird Deine Frau ( mit der
                        > hoffentlichen Unterstützung eines kompetenten
                        > Gynäkologen)ziemlich bald wieder bei Dir sein.

                        Wofür? Ich bitte Dich...der Mann hat soeben das Geschäft seines Leben abgeschlossen...

                        Kommentar


                        • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                          "Wie würdet ihr antworten, wenn nicht eine Frau, sondern ein Mann so gehandelt hätte".




                          Ich wäre weniger diplomatisch gewesen...einfach "Vergiss es"

                          Kommentar


                          • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                            Eben. Und kann nix dafür, bzw. vor allem ist er NICHT dafür Schuld...

                            Kommentar


                            • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                              Jemand. der/sie mich OK findet...()))

                              ...kommt selten vor

                              Kommentar


                              • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                                Nein, Barabbas, er ist bestimmt nicht schuld (Mist, ich tipp im Dustern, Stromausfall cada dos por tres, ich seh nicht viel)

                                Aber wenn ich hingehe und meine Frau liebe (wir gehen jetzt mal von dieser Konstellation aus, und nicht von der umgekehrten)...dann "muss" er damit klarkommen....

                                Es ist hinlänglich bekannt das Frauen irgendwann in die Wechseljahre kommen und unerträglich werden

                                Kommentar


                                • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                                  Naja...Dich zu mögen ist ein schwieriges Unterfangen, geb ich zu....(:\\)

                                  Kommentar


                                  • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                                    Wissen und erleben sind 2 Paar Stiefel...und "mussen"...man muss nur steben...und das auch vielleicht

                                    Kommentar


                                    • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                                      Engelchen,
                                      Nu hörmal..da sind zwei Leute, Mann und Frau seit ewigen Zeiten zusammen...(wart mal, muss 'ne Kerze holen, ich seh nix...so...naja, auch nicht viel besser ..)
                                      Der Mann muss wissen, por cojones, zumindest wenn er einigermassen gebildet ist, das seine Frau irgendwann Ende Vierzig das Klimakterium packt.
                                      Das ist nicht seine Schuld, aber auch nicht ihre...es ist einfach so...
                                      Und die Frau...die steht da und merkt Veränderungen und weiss erstmal garnicht was los ist. Wenn sie das nicht weiss, wie soll ihr Mann das wissen ??
                                      Und irgendwann fällt das Schlüsselwort "Wechseljahre"..........das haut die Frau erstmal um, Mist, ich bin nicht mehr jung, usw.,und blablabla....das Kind hat somit einen Namen. Das macht die Sache aber dadurch nicht besser.
                                      Es wäre an dem Mann, insofern er seine Frau liebt (immer vorausgesetzt..eh?)ihr über diese, für sie schwierige Zeit hinwegzuhelfen.....
                                      Das ist verdammt nicht einfach und Hut ab vor jeder Beziehung die das durchgestanden hat....

                                      Kommentar


                                      • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                                        Moonstone Project schrieb:
                                        -------------------------------------------------------
                                        > Engelchen,
                                        > Nu hörmal..da sind zwei Leute, Mann und Frau seit
                                        > ewigen Zeiten zusammen...(wart mal, muss 'ne Kerze
                                        > holen, ich seh nix...so...naja, auch nicht viel
                                        > besser ..)
                                        > Der Mann muss wissen, por cojones, zumindest wenn
                                        > er einigermassen gebildet ist, das seine Frau
                                        > irgendwann Ende Vierzig das Klimakterium packt.

                                        Nein, das muss er nicht. Besonders wenn sie jung geheiratet haben...spinnst Du oder was?

                                        > Das ist nicht seine Schuld, aber auch nicht
                                        > ihre...es ist einfach so...
                                        > Und die Frau...die steht da und merkt
                                        > Veränderungen und weiss erstmal garnicht was los
                                        > ist. Wenn sie das nicht weiss, wie soll ihr Mann
                                        > das wissen ??

                                        Eben...geschweige davon, unbedingt mitmachen zu müssen


                                        > Und irgendwann fällt das Schlüsselwort
                                        > "Wechseljahre"..........das haut die Frau erstmal
                                        > um, Mist, ich bin nicht mehr jung, usw.,und
                                        > blablabla....das Kind hat somit einen Namen. Das
                                        > macht die Sache aber dadurch nicht besser.
                                        > Es wäre an dem Mann, insofern er seine Frau liebt
                                        > (immer vorausgesetzt..eh?)ihr über diese, für sie
                                        > schwierige Zeit hinwegzuhelfen.....


                                        Das ist doch einfach...sofern es im Klartext mitbekommt, und bitteschön ein bisschen im Voraus...Frau weiss auch wann sie ihre Tage bekommt...und zwar im Voraus...Mann kriegt aber selten mit...meistens hat er ein paar Tage mit schlechter Stimmung mitzumachen...und erfährt nacher davon

                                        > Das ist verdammt nicht einfach und Hut ab vor
                                        > jeder Beziehung die das durchgestanden hat....


                                        eben

                                        Kommentar


                                        • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                                          Also, Herrschaftszeiten....

                                          Mann und Frau heiraten, mit der Intention "bis das der Tod Euch scheidet"...oder auch "in guten, wie in schlechten Zeiten"....dazu gehören die Wechseljahre in jedem Falle dazu (mal nicht die männlichen Wechseljahre erwähnt, die zwar nicht ganz so drastisch daherkommen...aber auch existieren)
                                          Und , nein, ich spinne nicht....heutzutage sollte jeder Mann Bescheid darüber wissen, das das Klimakterium zur Frau dazugehört wie die Klinke zur Tür, oder auch der Deckel auf den Topf, oder die Nacht zum Tag...oder blablabla.

                                          Was die "Tage" der Frau betrifft........Ja, Frau weiss das vorher, zumindest wenn sie regelmässig kommt...ich kenne meine Daten..aber ich könnte Dir jetzt nicht sagen, das ich "vorher" komisch werde...ich halte mich "vorher" für relativ normal....

                                          Oder ist Dir was aufgefallen ?? (Die Frage musste jetzt sein ...)

                                          Und,nein....er MUSS nicht unbedingt mitmachen...er kann die Frau auch einfach ausrangieren und sich eine jüngere nehmen..eine die noch lange kein Klimakterium in Sichtweite hat....vielleicht sogar eine, die noch bereitwillig hingeht und ihm Stammeshalter gebärt.
                                          Klar...geht alles....

                                          Kommentar


                                          • Liegt's wirklich an den Wechseljahren?


                                            Da ich dieses Alter noch nicht erreicht habe, habe ich null Ahnung, ob es an den Wechseljahren liegt. Ich weiß auch nicht, wie ich mal sein werde.
                                            Ich weiß aber, dass im Leben der meisten Menschen ein Punkt kommt, an dem sie beginnen nachzudenken, ob sich ihre Lebensziele erfüllt haben, ob sie so weitermachen wollen wie bisher.
                                            Gut ist's, wenn diese Gedanken kommen.
                                            Es kann schließlich nicht alles sein, dass man für Haus und Familie lebt. Zumindest sehe ich das so.

                                            Für mich ist es wichtig, dass mich Menschen umgeben, die ich liebe, die mich lieben, dass gegenseitige Achtung da ist, dass wir uns gegenseitig wirklich wahrnehmen.
                                            Vielleicht hat sie einfach gespürt oder erkannt, dass da irgendwo ein Defizit ist. Es braucht aber Zeit, Kraft und auch Mut, um diese Defizite zu realisieren, zu akzeptieren und dann daran zu arbeiten. Das Selbstwertgefühl ist im Moment des Erkennens durchaus mal mächtig im Keller.

                                            Aber in der Zeit, die anschließend folgt, liegt eine Chance. Wenn Franz mit ihr redet, sie sich Zeit nehmen, dann können sie u. U. einen völlig neuen, intensiveren, harmonischeren Weg gehen, der Tiefe und dementsprechend eine ganz andere Nähe entstehen lässt.
                                            Solch Gespräche sind allerdings nicht leicht zu führen, weil wir Menschen dazu neigen in Vorwürfen zu sprechen.
                                            Gut wäre eine professionelle Eheberatung.
                                            Eine so lange Beziehung sollte man nicht so schnell und einfach so wegwerfen.

                                            Ich kann mir aber vorstellen, dass sie schon lange Signale gesendet, vielleicht auch manches gesagt hat.
                                            Die Frage ist, was Franz davon wahrgenommen hat.
                                            Männer und Frauen haben eine unterschiedliche Art zu reden.
                                            Obendrein ist es oft so, dass Männer dicht machen, wenn es in Richtung "Problem-Gespräch" gehen könnte.

                                            Also Franz, ich würde versuchen mit deiner Frau über eine professionelle Beratung zu sprechen bzw. diese anzugehen und zwar schnellstmöglich.
                                            Niemand kann sagen, ob ihr eine Chance habt oder nicht.
                                            Ihr beide müsst gemeinsam herausfinden, was da noch an Liebe vorhanden ist.
                                            Aus Gewohnheit oder aufgrund einer materiellen Seite sollte niemand zusammenleben. Das geht irgendwann schief. Selbstwertgefühl und Lebensfreude bleiben auf der Strecke.
                                            Wir haben nur dieses eine Leben. Kein einziger Moment lässt sich wiederholen.

                                            Liebe Grüße und harmonische Feiertage wünscht Kassandra

                                            Kommentar


                                            • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                                              Moonstone Project schrieb:
                                              -------------------------------------------------------
                                              > Also, Herrschaftszeiten....
                                              >
                                              > Mann und Frau heiraten, mit der Intention "bis das
                                              > der Tod Euch scheidet"...oder auch "in guten, wie
                                              > in schlechten Zeiten"

                                              Das glaubst Du selber nicht...die ewige "Liebe" gilt heutzutage als Traum...rosarote Brille usw.

                                              ....dazu gehören die
                                              > Wechseljahre in jedem Falle dazu (mal nicht die
                                              > männlichen Wechseljahre erwähnt, die zwar nicht
                                              > ganz so drastisch daherkommen...aber auch
                                              > existieren)
                                              > Und , nein, ich spinne nicht....heutzutage sollte
                                              > jeder Mann Bescheid darüber wissen, das das
                                              > Klimakterium zur Frau dazugehört wie die Klinke
                                              > zur Tür, oder auch der Deckel auf den Topf, oder
                                              > die Nacht zum Tag...oder blablabla.

                                              Wie bereits gesagt: wissen und erleben sind 2 Paar Stiefel

                                              >
                                              > Was die "Tage" der Frau betrifft........Ja, Frau
                                              > weiss das vorher, zumindest wenn sie regelmässig
                                              > kommt...ich kenne meine Daten..aber ich könnte Dir
                                              > jetzt nicht sagen, das ich "vorher" komisch
                                              > werde...ich halte mich "vorher" für relativ
                                              > normal....
                                              >
                                              > Oder ist Dir was aufgefallen ?? (Die Frage musste
                                              > jetzt sein ...)

                                              Ich habe "meistens" geschrieben
                                              >
                                              > Und,nein....er MUSS nicht unbedingt mitmachen...er
                                              > kann die Frau auch einfach ausrangieren und sich
                                              > eine jüngere nehmen..eine die noch lange kein
                                              > Klimakterium in Sichtweite hat....vielleicht sogar
                                              > eine, die noch bereitwillig hingeht und ihm
                                              > Stammeshalter gebärt.
                                              > Klar...geht alles....

                                              Genau...ley de vida.

                                              Kommentar


                                              • Re: Liegt's wirklich an den Wechseljahren?


                                                Ja, das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe auch nicht erst meine Wechseljahre abgewartet um mich von meinem lieben Mann zu trennen.
                                                Zumindest bleibt ihm somit mein Klimakterium erspart....

                                                Kommentar


                                                • Re: @ www.befraut.de, Squeakthemouse


                                                  Sorry,das war nicht für dich gedacht
                                                  wer ich bin???
                                                  Auf jedenfall weiss ich was ich bin,manchmal etwas wunderlich()

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X