#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderungen nach Beziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderungen nach Beziehung

    Hallo,
    ich bin seit ca. 4 Monaten von meinem Freund getrennt, wir waren sehr lange zusammen, ich habe die Beziehung beendet weil ich einfach keine gemeinsame Zukunft gesehen habe. Er hat sich auch gehen lassen und nie Zeit für mich gehabt. Ich habe ihm in unserer Beziehung ständig sagen müssen, dass er etwas verändern muss und er hat es nicht gemacht. Jobmäßig war er auch im Stress, wir haben keinen Urlaub zusammen verbracht, immer war ich allein. Neulich habe ich ihn wiedergesehen. Er hat sich zu seinem positiven verändert. Er sah gepflegt aus und hat auch die Arbeitszeit reduziert, außerdem geht er jetzt öfter weg zusammen mit seiner neuen Freundin. All das schien während unserer Beziehung nicht möglich und jetzt wo ich aus diesen Gründen Schluss gemacht habe, hat er auf einmal alle meine Ratschläge befolgt! Ich frage mich nun, warum kann man das in einer Beziehung nicht tun, sondern muss erst eine Trennung abwarten? Hinzu kommt, dass es mir sehr schlecht geht, ich weine oft, obwohl ich es ja so gewollt habe. Ihm dagegen geht es sehr gut, er hat ja auch eine neue Freundin gefunden. Liegt das an den Männern, dass sie erst etwas begreifen wenn es zu spät ist und dann abschalten können und gleich ins nächste Abenteuer gehen können?

    Grüße
    Amelie


  • Re: Veränderungen nach Beziehung


    warte noch ein weilchen, alte muster sind auf dauer nicht leicht zu durchbrechen.
    sollte er es jetzt wirklich geschnallt haben, tja, pech, wart ihr halt nicht die richtigen trainingspartner dafür.
    ich glaub nicht, dass es an den männern an sich liegt, obwohl die vermutung manchmal nahe liegt(8p)

    nornen

    Kommentar


    • Re: Veränderungen nach Beziehung


      Mir fallen manchmal soviele Sachen ein, die erwähnenswert wären..und dann denk ich mir....wofür??
      Lohnt sowieso nicht...

      Amelie..wie lange wart ihr zusammen ??
      Na, ist ja auch egal..aber lass Dir gesagt sein..nach einer gewissen Zeit ist der Lack ab. Und wenn er einmal ab ist, weil die Gewöhnung überhand nimmt, oder auch die gegenseitigen Forderungen..dann entfernt man sich. Erst mental, danach physisch.
      Frauen tun das in der Regel eher als die Männer, bei Dir scheint es eine Ausnahme zu geben...da war der Mann der Erste.
      Und so läuft er einer netten Frau über den Weg, hat die rosarote Brille auf ( die ist gefährlich) und macht wie Weibchen ihm geheissen......wenn das, was Weibchen ihm geheisst, nicht sein Ding ist, und er nur tut um wohlzugefallen, dann ist die Sache über kurz oder lang sowieso beendet.
      Was nicht bedeutet, das er zu Dir zurückkommt....es bedeutet er hat nur wieder mal was dazugelernt.

      Kommentar


      • Re: Veränderungen nach Beziehung


        geht sowohl Männern als auch Frauen so... allerdings sehe ich nicht genau, wem oder was du nachtrauerst. wenn etwas zu ende gegangen ist, muss etwas ganz gewaltig nicht gestimmt haben. und warum im alten trott bleiben? hast du jedenfalls nicht nötig. (nehme an, dass du noch jung bist, der schreibweise nach)
        und ist es nicht so, dass sich meist, bzw. recht auffällig, alles eher steigert - d.h. du wirst mit jeder beziehung besser wissen, was du willst. so ist es auch mit jedem neuen job.
        man hat sogar eine studie angestellt, dass man nach dem 13 potentiellen partner ziemlich genau weiss, was man von ihm und dem leben will. also trauere nicht zu lange und geh deinen weg.

        Kommentar



        • Re: Veränderungen nach Beziehung


          ...und deswegen sollte man eben nicht nur auf wahnsinnige körperliche attraktivität, irre leidenschaft (lol) und charme und charisma und mysterium und was weiss ich was achten. denn auch das ist nach eins-zwei jahren schnee von gestern. wirklich überdauern den zahn der zeit tun nur familiäre bindungen und tiefe freundschaften. wach mal auf, und achte auf andere werte bei der partnerwahl - das bringt dir mehr für deine zukunft.

          Kommentar


          • Re: Veränderungen nach Beziehung


            Mir ??

            Schmitt schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > ...und deswegen sollte man eben nicht nur auf
            > wahnsinnige körperliche attraktivität, irre
            > leidenschaft (lol) und charme und charisma und
            > mysterium und was weiss ich was achten. denn auch
            > das ist nach eins-zwei jahren schnee von gestern.
            > wirklich überdauern den zahn der zeit tun nur
            > familiäre bindungen und tiefe freundschaften. wach
            > mal auf, und achte auf andere werte bei der
            > partnerwahl - das bringt dir mehr für deine
            > zukunft.

            Kommentar


            • Re: Veränderungen nach Beziehung


              Zunächst einmal - Ich möchte meinen Partner so annehmen wie er ist, will ihn nicht verändern.
              Klar, es gibt Dinge, die stören heftig.
              Manches, das meinen Mann an mich stört, gestört hat.
              Manches, das mich umgekehrt an ihm gestört hat.
              Kommt halt drauf an, wie man womit leben kann.
              Bei uns war es so, dass mein Mann nie Zeit für mich hatte, mich nicht ernst genommen hat.
              Für andere hatte er immer Zeit, bei mir hat er - wenn überhaupt - nur flüchtig hingehört.
              Hat nie begriffen, wie schlecht es mir damit ging, hat auch meinen Wunsch nach Trennung nicht ernst genommen.
              Irgendwann habe ich diesen Trennungsstrich aber gezogen.
              Das hat meinem Mann einen so heftigen Schock versetzt, dass er offensichtlich sehr ins Nachdenken kam.
              Wir sind wieder zusammen. Die Trennung war nur vorübergehend.
              Funktioniert aber nur, wenn man den anderen wirklich liebt, gemeinsame Ziele hat, noch vertrauen kann und sich nicht nur ändert, sondern miteinander redet.
              Wir haben uns beide sehr geändert.

              Vielleicht brauchen wir Menschen (ich schließe da die Frauen nicht aus) manchmal einen Schlag mit dem großen Hammer.

              Warum weinst du oft? Klar, eine Trennung tut weh. Jeder Mensch braucht Zeit, um darüber hinwegzukommen.
              Wäre gut, wenn du genau analysierst, warum es dir nun so schlecht geht. Vielleicht hängst du noch an deinem Freund, und die Gefühle gehen tiefer, als du ahnst.
              Vielleicht ist es aber auch nur dein verletztes Selbstwertgefühl. Kratzt ganz schön an der Würde, wenn der Ex scheinbar bei anderen glücklicher ist, mehr auf sie eingeht.

              Liebe Grüße, Kassandra

              Kommentar



              • Re: Veränderungen nach Beziehung


                was ist denn dagegen einzuwenden, wenn jemand bei anderen glücklicher ist? bei wem wir glücklich sind, was ändert sich schneller?
                wobei es sicherlich verschiedene arten des glücks gibt.
                nur der alte trott gibt den wenigsten menschen, die es nicht nötig haben, glück, und somit geht der weg stets weiter, und es wird immer und immer wieder die glücklichen phasen geben bis man den menschen gefunden hat, der das letzte/längere glück bringt.

                Kommentar


                • Re: Veränderungen nach Beziehung


                  Einzuwenden ist dagegen überhaupt nichts. Da wir aber in den seltensten Fällen uneigennützig lieben, tut's halt weh, wenn der andere auf einmal glücklich oder glücklicher ist, und wir können daran nicht teilhaben bzw. wenn wir es vorher nicht geschafft haben, den anderen so glücklich zu machen.

                  Kommentar


                  • Re: Veränderungen nach Beziehung


                    hallo amelie,

                    ich muss dir sagen (und das ist aus meiner eigenen erfahrung) das ich mir z.B sehr viel mühe in der beziehung gegeben habe. ich habe viel dafür aufgegeben aber auch fehler gemacht. damit will ich darauf hinaus das man auch im nachhinein erknennen kann das man fehler gemacht hat und manchmal bedarf es erst einer so drastischen veränderung wie einer trennung.

                    das ist nicht einfach zu verstehen ich durchlebe soetwas im moment auch aber du solltest dir vielleicht sagen das er einfach nicht das gewesen ist was für dich das richtige war und das du alles getan hast um ihm zu zeigen wie es richtig wäre.

                    byebye

                    Kommentar



                    • Re: Veränderungen nach Beziehung


                      Veränderung? - wirst aber kaum vom Regen in die Traufe kommen. Und Menschen, unabhängig vom Geschlecht, die von einem Abenteuer oder Beziehung in die nächste stürzen gibt es leider genug.

                      Kommentar


                      • Re: Veränderungen nach Beziehung


                        Ich glaube kaum, dass er seine Veränderung für längere Zeit aufrecht halten oder dass seine neue Beziehung erfolgreich sein wird.

                        Die neue Frau ist wahrscheinlich ein betäubendes Trostplaster für eure vergangene, lange Beziehung. Und damit dieses nicht plötzlich abfällt und ihn schutzlos läßt, paßt er nunmal besonders gut auf. Es geht ihm aber nicht um die Frau, sondern um sich alleine.

                        Es ist zwar sehr schade um die lange Zeit und sicherlich auch um die wahrscheinlich schönen, erlebten Phasen darin... aber komme mit dir in´s Reine, denn er war wohl nicht der Richtige.
                        Und nun ist es gut so wie es ist :-), auch wenn zu Anfang noch recht schmerzhaft, es geht aber alles vorbei.

                        Kommentar


                        • Re: Veränderungen nach Beziehung


                          Das ist jetzt bestimmt kein Trost für Dich...aber gehe nicht davon aus, dass sich Dein Ex geändert hat, weil Du ihn in Eurer Beziehung zu diesen Veränderungen angehalten hast - auch wenn Du den Eindruck hast.

                          Er hat sich verändert weil ER es wollte, für sich, für seinen Vorteil (oder präsentiert sich Dir gegenüber jetzt nur anders)...und weil er sonst keine "Neue" gefunden hätte! Wer will denn schon ein Workaholic-Schlamper?

                          Also nimm das bloß nicht persönlich oder rede Dir ein, dass Du ihn erzogen hast und die Andere hat nun die Vorteile davon! Das zieht Dich nur runter. Du weißt auch gar nicht, wie es zwischen den Beiden tatsächlich abläuft, sondern siehst ihn jetzt nur, wie Du ihn, als ihr zusammen wart, gerne gesehen hättest...das ist bitter! Aber letztlich wird Niemand von Nun auf Jetzt, zum völlig anderen Menschen...EURE Beziehung hat nicht funktioniert, das heißt aber noch lange nicht, dass DU oder ER völlig falsch drauf wart oder seid - IHR habt zusammen nicht funktioniert...

                          Die Idee, dass es ihm viel,viel besser gehen muss als Dir (weil er ja gleich wieder ne Andere hatte und sich "zu seinem Vorteil und nach Deinem Gusto verändert hat), liegt nahe - aber das ist nicht wahr - seine gute Stimmung hat nichts mit Deiner schlechten zu tun...der Unterschied zwischen Euch Beiden liegt im Umgang mit Euch selbst...er guckt nach vorne und Du noch nicht...

                          Wenn Du bereit bist, dann such und/oder lass Dich von einem Mann finden, an dem Du eigentlich gar nichts verändern möchtest - und er auch nicht an Dir...kleinere Zeckereien gibt es überall...aber eine Beziehung, wo einer den Anderen grundlegend ummodeln möchte, kann nicht funktionieren...von daher war auch die Trennung von Deinem Ex für Dich ganz wichtig...

                          Kommentar


                          • Re: Veränderungen nach Beziehung


                            "Ich habe ihm in unserer Beziehung ständig sagen müssen, dass er etwas verändern muss und er hat es nicht gemacht."

                            Es gibt allerdings ein paar Merkmale einer Person (z.B. Denke/Psyche, oder aber auch die Neigung zu Sucht, evtl. ausgewachsenes Suchtproblem) die ein Mensch *nicht ändern* kann. Was soll er denn tun? Kein Mensch kann seinen Charakter verändern oder Gewohnheiten, die seine Identität bestimmen - auch Du könntest das nie, jeder Mensch hat seine u.a. psychischen Macken. Und wenn es so gravierende Diskepranzen gibt, dann ist die Trennung eine unheimlich gute Wahl, auch wenn in den ersten Wochen oder Monaten noch alles etwas "nachwirkt". Aber die Zeit geht vorbei und wieder bist Du offen für neue Menschen in Deinem Leben.

                            CC

                            Kommentar


                            • Re: Veränderungen nach Beziehung


                              Und wie lange, meinst Du denn, schafft er es *auszuhalten* bis er wieder in den alten Trott (des Sichgehgenlassen) fällt? Solche Menschen sind doch unverbesserlich. Such Dir jemanden, der von vornherein zum großen Teil mit Deiner eigenen Persönlichkeitsstruktur übereinstimmt, ansonsten ist das nur eine einzige Disharmonie, die Du vielleicht nicht so schnell hattest aufgeben wollen, weil Du bereits etwas "investiert" hattest. Und dazu, bis Du herausgefunden hast, ob er 'persönlichkeitstechnisch' mit Dir harmoniert, braucht man auch ein wenig Zeit, nicht eins-zwei Wochen oder dergleichen. Nur weil der Typ gut aussah (nehme ich an) solltest Du nicht über eine gewisse zeitliche "Sicherheitsschranke" hinwegsehen. Und hör auf Dein Bauchgefühl.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X