#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wenn zwei das gleiche machen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn zwei das gleiche machen....

    Hallo,

    warum wird es immer unterschiedlich gesehen, wenn Mann oder Frau etwas machen ?

    Bei Frauen, wird im Zweifelsfall vieles negativer gesehen, nach dem Motto, wenn zwei das gleiche machen, ist es noch lange nicht dasselbe.

    Der ehemalige am. Präsident Clinton hat dazu ein Beispiel angeführt: Zitat: "Wenn ich als Mann zu einem Thema einen langen Vortrag halte, ist die Resonanz dahingehend, daß man mir das Kompliment macht, gut vorbereitet gewesen zu sein, wenn meine Frau dagegen einen langen Vortrag über ein Thema hält, wird ihr vorgeworfen, zu langatmig zu sein und sich nicht kurz fassen zu können.

    Dies jedoch nur als Beispiel, daß gleiche Situationen, geschlechtspezifisch und nicht objektiv beurteilt werden, trotz angeblicher Gleichtstellung von Mann und Frau.

    Das gleiche ist der Fall, wenn Frauen sich in einen verheirateten Mann verlieben. Eine Frau, die sich ernsthaft in einen verheirateten Mann verliebt, wird als Zerstörerin einer intakten Familie, häufig noch mit kleineren Kindern, bezeichnet.

    Bei verheirateten Männern toleriert man es eher, wenn sie eine außereheliche Geliebte haben, die womöglich auch verheiratet und Mutter ist.

    Gruß
    Petra


  • Re: Wenn zwei das gleiche machen....


    "Das gleiche ist der Fall, wenn Frauen sich in einen verheirateten Mann verlieben. Eine Frau, die sich ernsthaft in einen verheirateten Mann verliebt, wird als Zerstörerin einer intakten Familie, häufig noch mit kleineren Kindern, bezeichnet. "

    nicht wirklich, i.S. von gleiches gilt für einen Mann - und in erster Linie sowieso für den fremdgehenden Ehemann/-frau (=Zerstörer/-in des Familienglücks)

    Kommentar


    • Re: Wenn zwei das gleiche machen....


      ist das noch lange nicht dasselbe..

      Und nu? Was wolltest Du uns damit sagen ?

      Ist schon ewig so...wird sich auch nichts ändern. Jedenfalls nicht so schnell. Oder in anderen Worten, DU und ich werden das nicht mehr erleben.

      Kommentar

      Lädt...
      X