#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zurück erobern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zurück erobern?

    Hallo!

    Meine Freundin hat sich vor einer Woche von mir getrennt. Meint ihr, ob es möglich ist, sie zurück zu erobern? Oder ist die Wahrscheinlichkeit zu groß, dass ich mir selbst zu viele Hoffnungen mache? Sie hat sich von mir getrennt, weil ihre Gefühle nicht mehr stimmten und sie ziemlichen Stress hat - wobei ich glaube, dass der Stress vielleicht was mit den Gefühlen zutun hat. Ich fand unsere Beziehung immer sehr gut und hatte nie das Gefühl, dass da was aus den Rudern gelaufen ist...war aber auch meine erste richtige Beziehung - ihr auch.
    Sie hat mir zwei Wochen vor der Trennungen noch zuckersüße Mails geschrieben...die letzten 1,5 Wochen waren etwas distanzierter...das habe ich nur alles auf den Stress geschoben.
    Ich würde sie gerne wieder zurück haben und dann mit einem "Neuanfang" einige Dinge vielleicht ändern...

    Lohnt es sich, wirklich die Geschütze aufzufahren, um sie zurück zu bekommen? Oder ist das Quatsch!
    Sie möchte auf jeden Fall, dass wir Freunde bleiben...

    Ich habe ihr eine halbe Woche nach der Trennung gesagt, dass sie ihre Entscheidung noch mal überdenken soll, falls sich was ändern sollte, kann sie sofort wieder zurück kommen. Ich wollte auch noch mal mit ihr sprechen, sie meinte aber, dass sie zu dem Thema eigentlich schon alles gesagt hat...

    Danke!


  • RE:Zurück erobern


    Freunde ist doch schon mal gut,bloss nicht übertreiben zuviel einsatz schreckt ab,mich zumindest.
    Lass es doch einfach laufen,wenn ihr noch was an dir liegt wirst du es schon merken.

    Kommentar


    • Re: Zurück erobern?


      Da wir Menschen und dementsprechend unser Fühlen und Denken individuell verschieden sind, kann niemand sagen, was du tun oder nicht tun sollst.

      Vielleicht solltest du ihr und dir erst einmal ein wenig Abstand gönnen, damit ihr beide euch über eure Gefühle klar werdet.

      Sei für sie da, aber klammere nicht, das tut weder ihr noch dir gut.

      Liebe Grüße, Kassandra

      Kommentar


      • Re: Zurück erobern?


        Junge, Du hast soeben das Geschäft Deines Lebens abgeschlossen...tu nix dagegen()

        Kommentar



        • Re: Zurück erobern?


          Hallo Franky,

          "zurück erobern" scheint bei dieser Sachlage gar nicht möglich und auch nicht sinnvoll.

          Sie haben aber genau das Richtige getan, ihr signalisiert, dass Sie für sie da sind, wenn sie zurück käme.

          Nur dürfen Sie darauf nun nicht ständig warten.

          Beste Grüße.

          Dr. Riecke

          Kommentar


          • Re: RE:Zurück erobern


            Habe eben überlegt, mit ihr zu sprechen (Chat). Aber irgendwie habe ich mich nicht getraut. Wir haben nun seit heute eine Woche nichts voneinander gehört. Schon echt krass - habe sie sonst jeden Tag gehört.

            Meine Gefühle? Ich denke nun halt so, dass ich mir die nicht so guten Seiten vor Augen führe...
            Allerdings gibt es auch Momente, in denen ich mich nach ihr sehne...

            Jetzt Freitag sind wir zwei Wochen getrennt. Man. Wie gesagt, es schwank schon ziemlich...manchmal möchte ich sie echt sehr gerne...dann gibt es aber auch Momente, in denen ich nicht so sehr an sie denke... Es gibt halt auch Seiten, die ich bei einer nächsten Beziehung gerne anders hätte..

            @Squeakthemouse: Was meinst du damit? Das verstehe ich nicht....


            Gruß!

            Kommentar


            • Re: Zurück erobern?


              squeakthemouse schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > Junge, Du hast soeben das Geschäft Deines Lebens
              > abgeschlossen...tu nix dagegen()


              Was genau meinst du damit? Bzw. warum meinst du es?

              Kommentar



              • Re: Zurück erobern?


                Er meint....sei froh das Du endlich alleine bist.
                Keine Probleme mehr, keinem Rechenschaft schuldig,kein Ärger mehr...usw.,usf.

                Kommentar


                • Re: Zurück erobern?


                  So wie es ausschaut, nimmt sie sich Zeit um "nachzudenken" = Dich warmhalten, falls es woanders nicht klappt, und ggf. zurück zu Dir zu kommen. Also vergiss es...wirklich, freundlich, und gut gemeint!

                  Kommentar


                  • Re: Zurück erobern?


                    woher willst du das denn nun genau wissen, hm????
                    auf dich trifft wirklich der spruch zu, dass männer oftmals ihre meinung mit tatsachen verwechseln...
                    es ist deine MEINUNg, nicht eine tatsache, dass sie sich ihn warmhalten könnte. aber wenn du den vorherigen thread auch gelesen hättest, hättest du sicher gemerkt, dass sich das in dem falle nicht so anhört bzw. ziemlich unwahrscheinlich ist.

                    @franky: trotzdem, hör einfach mal auf, so an ihr zu klammern, auch wenns weh tut. hol mal luft und lass mal los - auch dich selber und all deine ängste.
                    entspann dich ein bisschen, auch wenns nicht grad einfach ist. aber so bist du viel zu verkrampft, um irgendeine gute aktion ins rollen zu bringen.

                    Kommentar



                    • Re: Zurück erobern?


                      Habe alles gelesen, allerdings man sollte davon ausgehen, dass es sich bei ALLES was hier geschrieben wird, um Meinungen handelt...habe nie das Gegenteil behauptet. Und die Theorie von "warmhalten" ist rein statistisch basiert, mit einer Wahrscheinlichkeit von 95%. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass es hier um den restlichen 5% geht, lohnt sich trotzdem nicht zu riskieren...der Junge hat sein ganzes Leben vor sich

                      Kommentar


                      • Re: Zurück erobern?


                        Wir verwechseln alle unsere Meinungen mit Tatsachen..
                        Und gesegnet die, die nicht störrisch auf ihrer Meinung beharren, sondern sich durch handfeste Argumente vom Gegenteil überzeugen lassen (wenn's denn nötig sein sollte)

                        Kommentar


                        • Ganz normaler Wahnsinn


                          Als Außenstehender kann ich da leicht mal was daher faseln...also mach ich das auch D

                          Du (als Verlassener) darfst bei Deinen Überlegungen und Zweifeln nicht vergessen Dir auch bewußt zu machen, dass Du auf mehreren Ebenen angeschlagen bist...nicht nur, dass Du nun Deine Freundin/Freundin nicht mehr selbstverständlich in Deinem Leben hast(zum Quatschen, Streiten, Lieben, Leben etc),
                          sondern dass Du eben auch als Mann und Mensch erstmal verdauen musst, dass Du verlassen wurdest...

                          Das erste empfindest Du gerade selbst ganz stark, das hat also ganz viel mit Dir zu tun (vermissen, verwirrt sein, vielleicht auch wütend und traurig)...das Letztere entzieht sich aber Deiner Kontrolle, Deinem Einfluss und Deinen Möglichkeiten...und da kann ich mir vorstellen, dass das sogar noch schwerer zu verdauen, zu verinnerlichen aber vor allem zu AKZEPTIEREN ist. Du bist getrennt worden - passiv...

                          Will damit sagen, dass Du nicht der/die Erste wärst, die aus dem noch-nicht-akzeptieren-können heraus meinen, dass sie die ganze "Sache" umdrehen oder bereinigen könnten...wenn sie nur die Gelegenheit beim Schopfe packen würden (wieder Kontakt aufnehmen, versuchen, dass man in schon längst gefällte Entscheidungen mit einbezogen wird, wenn man einfach nur mal die Chance hätte selbst mit zu entscheiden...)

                          Genau das ist es auch, was viele (gerade Männer) komplett aus den Socken haut, wenn sie aus einem Job gekündigt werden...gleichgültig wie furchtbar der war oder ob sie sich selbst schon mit Kündigen beschäftigt haben oder gar super tolle Angebote von anderen Unternehmen haben...dass da irgendwer einfach über ihren Kopf, ihre Gefühle, ihr Leben, ihre Möglichkeiten eine (negative) Entscheidung getroffen hat - ohne sie zu befragen oder mit-entscheiden zu lassen ist das, was erstmal wie ne Abrisskugel immer wieder gegen ihren Kopf schlägt...

                          Ich will gar nicht Deine Trennung direkt mit dem Verlust eines Arbeitsplatzes vergleichen - aber dieses "das erstmal ganz passiv so hinnehmen müssen" ist schon sehr ähnlich

                          Dementsprechend kann ich Dir nur anraten, zu warten, bis DU Dich nicht mehr gar so angeschlagen fühlst, bevor DU entscheidest, ob Du oder ob Du nicht wieder Kontakt zu Deiner Ex aufnehmen möchtest...weil im Moment könnte dieser Kontakt-Wunsch, auch oder nur damit zu tun haben, dass Du einfach nur noch nicht akzeptieren kannst, dass SIE Dir, ohne Dich zu fragen "gekündigt" hat.

                          Das ist ein Scheißgefühl, wenn man schon gefeuert wird, dann doch bitte NUR weil man SELBST riesen Mist gebaut hat - ein greifbarer Grund ist alle mal besser als irgendwelches Wischi-Waschi Zeug, wo man sich selbst noch ausdenken darf, was einen nicht mehr "gut genug" machte - schwierige Situation, ich hasse sowas...also frag Dich immer, wenn Du kurz davor bist, sie zu kontaktieren, was DU wirklich empfindest...

                          Willst Du mit der Frau reden, die Du immer noch richtig gerne hast und als Mensch vermisst oder mit der, die Dich mit IHRER Entscheidung überrannt hat?

                          Kommentar


                          • Re: Ganz normaler Wahnsinn


                            Hmmm. Ich habe noch mal mit ihr geredet. Aber einfach nur so. Wahrscheinlich hast du Recht, Catflap. Trotzdem möchte ich gerne mit ihr weiterhin was zu tun haben.... Aber es ist im Moment schon echt schwer, einfach so mit ihr zu reden und auf gut zufrieden zu machen.
                            Wobei ich mich im Vergleich zum Anfang echt gebessert habe, mir geht es auch nicht mehr soo schlecht. Aber die kommenden Feiertage werden schon wieder Zeit zum Nachdenken geben... Naja. Vielleicht war es so auch einfach der beste Schritt. Wäre ja auch noch schlimmer gewesen, wenn wir uns nach 3 oder 4 Jahren getrennt hätten...

                            Kommentar


                            • Re: Ganz normaler Wahnsinn


                              Pass nur auf, dass Du nicht von ihr "erwartest" oder erhoffst, dass sie Dich "tröstet"...sicherlich, sie hat die Trennung gewollt und sie auch durchgezogen...aber das hat sie ja nicht getan, weil Du so ein Vollidiot bist, sondern weil sie sich nicht mehr wohl fühlte...

                              Dementsprechend sei bitte vorsichtig, auch mit dem, was Du ihr "vorspielst" und "warum" - ich schätze es ist menschlich...vielleicht sogar sowas wie das Zurückgewinnen der eigenen Kontrolle, wenn man den Ex-Partner, der sich aktiv getrennt hat, versucht noch nachträglich zu manipulieren - aus den verschiedensten Beweggründen...nur selbst wenn´s funktioniert, erfüllt es nicht wirklich...

                              Kommentar


                              • Re: Zurück erobern?


                                Du, meine Güte. Geb Dir keine Mühe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X