#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausländerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausländerin

    Hallo, mich würde mal eure Meinung zu folgender Beziehung interessieren:

    Wir sind beide Mitte 40 und sind seit 4 Jahren zusammen. Ich bin Deutscher, meine Freundin kommt aus Ex-Jugoslawien und studiert hier in Deutschland und hat nur eine befristete Aufenthalterlaubnis in D zum zwecke des Studiums. Bis heute wohnen wir nicht zusammen. Rein menschlich passen wir gut zusammen, haben sehr viele geneinsame Interessen, mehrere Urlaube zusammen verbracht und ich kann bis heute sagen, daß wir uns beide wirklich mögen, auch wenn das ganze in letzter Zeit ziemlich abgeflaut ist.

    Dies hat v.a. von meiner Seite aus handfeste Gründe:

    Zwischen uns bestehen erhebliche Einkommens- und Vermögensverhältnisse. Seit Beginn der Beziehung trage ich einen immer mehr ansteigenden Teil der finanziellen Last. Dies hat mich - im bescheideneren Rahmen - anfangs nie besonders gestört. Doch nun will sie eine Entscheidung von mir: zusammenziehen und baldmöglichst heiraten. Vor ca. 1 Jahr hat sie von mir einen erheblichen Geldbetrag für einen Autokauf geliehen bekommen, den sie bis dato nur zu einem kleinen Teil zurückgezahlt hat. Nach einer Heirat und dem Studienabschluss, der kurz bevorsteht, möchte sie in ihrem Beruf wg. fehlender Perspeltive, eine weitere, allerdings kostenpflichtige, Ausbildung machen - und die würde erneut über Jahre gehen und viel Geld kosten, das sie alleine wohl kaum bezahlen könnte. Ich selbst strebe wenigstens halbwegs einen Ausgleich der Lasten an und möchte, daß sie nach einer Heirat baldmöglichst arbeiten geht (egal was) und eine weitere kostenpflichtige Ausbildung unterlässt. An diesem Punkt nun scheiden sich die Geister. Sie will dafür erneut Schulden machen und sieht alles total locker, während ich mir Sorgen mache, daß ich womöglich nacher - als letzter Rettungsanker - alles zahlen muss. Sie sagt mir zwar zu, daß sie das bestmögliche tun werde, um alles selbst finanziell zu schultern, doch habe ich erhebliche Zweifel. Ich selbst war auch immer jemand, der seine Finanzen geordnet hielt. Das schlimme ist, daß nun auch mein Arbeitsplatz nicht mehr sicher zu sein scheint.

    Es kam schon mehrfach zu Krisen. Sie lief mir dann immer wieder hinterher und klammerte sich massiv an mich. Das Zusammenziehen habe ich bisher abgelehnt, da ich Angst hatte, daß sie keine Arbeit findet und sich stattdessen weiteres Geld leihen will. Anscheinend hat sie jetzt sogar jemanden gefunden.
    Ich befürchte, daß ich in dieser Beziehung bald finanziell erhebliche Einbußen erleide.

    Sie versteht meine Ängste nicht und meint, es ginge immer irgendwie weiter. (Allerdings auf mein Risiko.)
    Nun eskalierte das ganze: sie wirft mir vor unehrlich zu sein: schließlich kenne ich seit 4 Jahren ihre Situation und hätte dort schon entscheiden müssen, ob ich eine solche Beziehung wolle oder nicht. Dies ist ja richtig. Allerdings hat sich das ganze gesteigert.
    Ohne Heirat wird ihre Aufenthaltserlaubnis bald nicht mehr verlängert, weshalb sie besonders stinkig ist. Sie fühlt sich belogen und wirft mir vor, nur mit ihr ein Spiel getrieben zu haben.

    Ich fühle mich moralisch verpflichtet zu ihr zu stehen, möchte jedoch die finanzielle Last nicht tragen, die sie mir aufbürden will.

    Wie kann man mit einer solchen Situation umgehen? Hat jemand einen Rat oder eine Meinung dazu?


  • RE: Ausländerin


    Doch, habe ich. Bist Du Dir sicher, dass Du sie lesen möchtest?

    Kommentar


    • RE: Ausländerin


      Oh, das ist wirklich eine verfahrene Situation.
      Ich kenne diese in ähnlicher Weise.
      Nur Männlein und Weiblein sind hier anderes. Mein Mann ist der Ausländer, der mit nichts kam und .....

      Ich kann Dir nur schreiben wie ich vorgegangen bin.
      Ich habe mein Herz und Bauch sprechen lassen. Ich habe nicht meinem Geld hinterher getrauert und mache es auch heute nicht. Wenn ich jemanden liebe, gebe ich es von Herzen und möchte es auch nicht immer im Hinterkopf als offene Sache lassen. Ich muss mich vorher entscheiden und dies dann auch mit allen Konsequenzen akzeptieren. Habe ich nur den geringsten Zweifel an dem was ich da tue, würde ich es sein lassen.

      Fakt ist, Sie ist von Dir abhängig. Das weiß sie und Du weißt es auch. Ihre Zukunft hängt im großen Maße von Deiner Entscheidung ab. Aber nicht nur ihre, sondern auch Deine Zukunft.
      Man heiratet nicht aufgrund einer moralischen Verpflichtung, sondern aus Liebe. Aus einer Verpflichtung heraus zu heiraten hat für mich einen bitteren Beigeschmack, der wie ich meine wohl immer weiter vorhanden sein wird. Es werden immer wieder Vorhaltungen von beiden Seiten auftauchen .... Ob das auf Dauer glücklich macht?
      Doch eines muss ich hier loswerden.
      Wenn ich mich jemanden gegenüber moralisch verpflichtet fühle, bedeutet das etwas bekommen zu haben, was dieses Pflichtgefühl auslöst. Wenn man nichts bekommen hat, braucht man sich ja nicht verpflichtet zu fühlen. So, nur Du weißt, was sie Dir gegeben hat ... und ob Dir das ein schlechtes Gewissen bereitet!
      Vielleicht entdeckst Du etwas in meinen Worten, was Dir weiterhilft.

      Kommentar


      • Greencard


        Ihr solltet beide noch einmal genau klären, was ihr von einander erwartet. Eine Partnerschaft heißt, dass beide sich entfalten können, nicht aber der eine auf Kosten des anderen.

        Kommentar



        • RE:Mittlerweile


          Also ich weiss nicht ob es ein Grund ist zu heiraten,weil man sich wirklich mag.
          Dein Problem scheint ja dein Misstrauen zu sein,wenn du sie heiratest fragst du
          dich noch in zehn jahren ob das nur berechnung war.
          Andererseits wenn du unbedingt willst das sie hierbleibt musst du sie heiraten,
          aber nur aus einem Verantwortungsgefühl heraus?
          Das Finanzielle kann man doch bestimmt im Vorfeld klären,Gütertrennung,
          Ehevertrag ect.keine Ahnung aber wenn du ihr sagst das auch nach der Heirat
          deins,deins bleibt erledigt sich das Problem vielleicht von selber.

          Kommentar


          • RE: Ausländerin


            Es klingt nach ausnutzen. In gewisser weise rechnet sie wahrscheinlich schon mit deinem geld. Für das was sie erreichen möchte in ihrer beruflichen zukunft, sollte sie auch zusehen das sie es selbst finanzieren kann. Sobald es nicht so läuft, wie sie es gern hätte (wenn du mich in meiner ausbildung nicht unterstützt fühl ich mich von dir verraten und verkauft - so hab ich es herausgelesen) lässt sie ihrem frust freien lauf. Ich kann mir nicht vorstellen, das wenn du jetzt schon unsicher und unzufrieden bist, das eine ehe funktionieren würde.
            Ist ihr denn auch bewusst das du ihr das geld für das auto nur geliehen hast? Oder denkt sie auch hier, er ist mein partner, wird schon nicht so schlimm sein wenn ich es nicht zurück zahle.

            Was gibt sie denn? Aus dem Posting gingen ja nur ihre "forderungen" hervor...

            Kommentar


            • RE: Ausländerin


              Fällt mir adhoc nicht allzu viel zu ein, ausser ihr beide liebt Euch, heiratet und bleibt zusammen in GUTEN wie ich SCHLECHTEN Zeiten (mit Mitte 40 sollte man sich darüber im Klaren sein, was man will in / von der Beziehung...da ist die rosarote Brille schon stark getrübt und der Blick für das Wesentliche etwas schärfer ) oder Du liebst sie nicht, dann schick sie spazieren....

              Ich nehme an Kinder haben wollen, steht in einer Mitt-Vierziger -Beziehung nicht mehr auf dem Programm, oder ?
              Obwohl heutzutage ist ja auf dem Sektor fast alles möglich...

              Und wie sieht es aus, wenn Du sie einfach mal ganz unbedarft über Deine Vorstellungen aufklärst. Ihr erzählst das es, in gewissem Sinne, ein Unding ist, mit Mitte 40 noch im Studium zu stecken, mit der völlig durchgeknallten Absicht, nach dem Studium eine weitere, kostenpflichtige, Ausbildung zu machen. Erzähl ihr, vielleicht weiss sie das ja nicht als Ausländerin, das der deutsche Arbeitsmarkt nicht mehr viel zu bieten hat für willige Arbeitnehmer, und schon garnicht für die über 40...und Deine Holde dürfte am Ende ihrer zweiten Ausbildung ja dann schon eher zu den Anfang-Fünzigern gehören. Das würde dann darauf hinauslaufen das sie bei Dir in Rente geht....

              Da Du das nicht möchtest, das sie bei Dir in Rente geht, liegt die Antwort auf Deine Frage somit auf der Hand....
              Was für Qualitäten hat die Dame...?? Ist sie gut im Bett ? Das würde das ein oder andere Manko (zumindest aus der Sicht der meisten Männer ) relativieren.

              Kommentar



              • RE: Ausländerin


                Mach 's nicht so spannend........

                squeakthemouse :
                -------------------------------
                Doch, habe ich. Bist Du Dir sicher, dass Du sie lesen möchtest?

                Kommentar


                • RE: Ich erzähle Dir was...


                  ...vom Anfang an hat sich die Dame eine Möglichkeit, ihr Lebensstyl zu verbessern, also ab nach Dutschland, Mann finden und gucken, dass man möglichst mühelos weiterkommt. Dazu braucht man Aufenthaltgenehmigung (übrigens auch durch Arbeit zu haben). Mich würde ihre Reaktion interessieren, wenn der Mann sagt, "Du pass auf, ich heirate Dich nicht bis Du EIGENMÄCHTIG finanziell stabil bist. Tippe auf ein riesen Theater

                  Kommentar


                  • Tu das.....


                    Riesentheater hat er jetzt schon....
                    und augenscheinlich hat sie ja schon einen anderen Geldgeber am Händchen..

                    Aber stimmt...den leisen Verdacht hatte ich auch. Soll ja einige solcher Frauen geben. Übrigens nicht unbedingt allein auf "Ausländerinnen" einzuschränken.

                    squeakthemouse :
                    -------------------------------
                    ...vom Anfang an hat sich die Dame eine Möglichkeit, ihr Lebensstyl zu verbessern, also ab nach Dutschland, Mann finden und gucken, dass man möglichst mühelos weiterkommt. Dazu braucht man Aufenthaltgenehmigung (übrigens auch durch Arbeit zu haben). Mich würde ihre Reaktion interessieren, wenn der Mann sagt, "Du pass auf, ich heirate Dich nicht bis Du EIGENMÄCHTIG finanziell stabil bist. Tippe auf ein riesen Theater

                    Kommentar



                    • RE: Tu das.....


                      "Leisenverdacht"??? Es ist als Jeffrey Dahmer als "ein bisschen frech" zu bezeichnen

                      Kommentar


                      • RE: Tu das.....


                        Hehe.....Du solltest meine Hang zu Untertreibungen mittlerweile kennen....



                        squeakthemouse :
                        -------------------------------
                        "Leisenverdacht"??? Es ist als Jeffrey Dahmer als "ein bisschen frech" zu bezeichnen

                        Kommentar


                        • Goldesel !!! ia ia ia


                          Sorry, lass Dich doch nicht ausnutzen und für dumm verkaufen. An Deiner Stelle würde ich Geld für die Hochzeit und Aufenthaltsgenehmigung verlangen, dafür gibt es in den richtigen Kreisen bis zu 15000 Euro. Oder fahr nach Rumänien dort gibt es auch hübsche, aber wesentlich preiswertere Frauen. Mit Liebe hat das Spiel was Frau mit dir spielt, eh nichts zu tun.

                          Kommentar


                          • RE: Goldesel !!! ia ia ia


                            Hab hier noch ein Schmankerl für den Hl.Sonntag, seines Zeichens dritter Advent anno domini 2006:

                            [Link entfernt]

                            Kommentar


                            • RE: Tu das.....


                              Das gibt es auch unter Männer, die sich gerne ins gemacht Nest setzen. Leider sind da Frauen die "Doofen", die sich von ein bisschen Gesülze einlullen lassen.

                              Kommentar


                              • RE: Goldesel !!! ia ia ia


                                und woher weillst du das wissen?

                                Kommentar


                                • RE: Goldesel !!! ia ia ia


                                  was meinst Du Shanti, was ich wissen könnte ?

                                  Kommentar


                                  • RE: Goldesel !!! ia ia ia


                                    Die Seite läßt sich nicht aufrufen, da wird ein Fehlercode angezeigt ....

                                    Kommentar


                                    • RE: Goldesel !!! ia ia ia


                                      "Mit Liebe hat das Spiel was Frau mit dir spielt, eh nichts zu tun."

                                      Diesen Eindruck hatte man schon öfters. Doch siehe da, es hat sich doch anders herauskristallisiert. ;-))

                                      Kommentar


                                      • RE: Goldesel !!! ia ia ia


                                        ach so, dass meinst Du, also ich finde in dem Moment, wenn mich ein Mensch unter Druck setzt, wenn du nicht, dann.... hat das nichts mit Liebe sondern mit dummer gemeiner Erpressung zu tun. Es ist doch sein gutes Recht, sich nicht weiterhin als Goldesel ausnutzen zu lassen, und sich nicht in eine Heirat drängen zu lassen. Wenn ich dann doch noch jemals auf den Gedanken kommen sollte, dann nur aus Überzeugung, und nicht so wie es sich hier darstellt, aus dem Gefühl heraus sich verpflichtet zu fühlen. In Deutschland hat ein Mann echt schlechte Karten bei einer Scheidung, ruck zuck hat man ( Frau ) ihm das letzte Hemd genommen....

                                        Kommentar


                                        • RE: Tu das.....


                                          Sicher gibt es. Ist es aber jetzt und hier nicht den Fall

                                          Kommentar


                                          • RE: Goldesel !!! ia ia ia


                                            Tja...bin ich diesmal wohl zu diplomatisch gewesen...

                                            Kommentar


                                            • RE: Goldesel !!! ia ia ia


                                              Nun ich kenne das leider umgekehrt. Frau bleibt dem Mann zuliebe zu Hause bei den Kindern, irgendwann wirft er ihr vor, sie macht nichts aus sich, macht NUR den Haushalt und kümmert sich NUR um die Kinder (machen doch nicht wirklich Arbeit :-7). Er wollte allerdings nie wirklich das sie arbeiten geht, und irgendwann lacht er sich eine an, mit der er seine Frau betrügt, sich scheiden lässt und die Frau sitzt nach 20 Jahren mit kaum etwas in der Tasche quasi auf der Straße.
                                              Aber mit einem hast du vollkommen Recht. Erpressen sollte man sich nie lassen. Denn irgendwann hat man die Nase (hoffentlich) voll.

                                              Kommentar


                                              • RE: Tu das.....


                                                Stimmt, allerdings wieder einmal gibt u2121 keine RM. ;-)

                                                Kommentar


                                                • RE: Ausländerin


                                                  Willst du sie überhaupt heiraten, sofern du das jemals ernsthaft beabsichtigt hast?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X