#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

*Loki* Snert Schmidt aus Bonn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *Loki* Snert Schmidt aus Bonn

    Meine Güte, was ist denn da wieder abgegangen. Hätte ich unserem Snert gar nicht zugetraut mal sein Unterbewußtsein "sprechen" zu lassen, um mal so richtig die Sau rauszulassen. Junge, Junge...schön polarisiert mit zwei finalen Abschüssen: Snert & Vero...

    Na ja, man sollte aber immer im Auge behalten was in der RL wirklich so abgeht. Da sind solche Aktionen eher erheiternd...bin auch erst seit ein paar Tage wieder hier. Mein Vater haben sie einen daumengroßen Gehirntumor diagnostiziert. Wurde operiert und nun strahlentherapiert. Meinem Vater geht es soweit gut, daß er die Strahlentherapie nun überstanden hat. Allerdings kann er nicht lesen, nicht schreiben, sich kaum erinnern, kaum sprechen - also genau das Gegenteil von dem was ihn 71 Jahre mit ausgemacht hat. Er kann sich an keiner Diskussion mehr beteiligen, sein Hobby autofahren kann er auch vergessen. Es gibt auch keine Hoffnung auf Besserung, da sich die Nervensynapsen in dem Alter nicht mehr ausreichen verbinden. Also, es bleibt so wie es ist. Traurig.

    Nach 6 Wochen erfolgt eine Nachuntersuchung. Sollte der Krebs dann wieder aufgetaucht sein gibt es keine Mittel mehr. Das ist bei 50% der Fälle so. Strahlentherapie geht erst nach 1,5 Jahren wieder. Frag mich jetzt nicht warum...eine weitere Operation geht nach so kurzer Zeit irgendwie auch nicht. Leider hat mein Vater den bösesten Krebs, der am schlechtesten zu bekämpfen ist und am schnellsten wieder nachwächst...ist der Krebs dann wieder da, ist finito und nach einen halben Jahr in 70% der Fälle endgültig Schluß.

    Meine Mutter hat zeitweise keinen Bock mehr und möchte am liebsten auf eine ferne Insel...

    Und ich mit meiner Fischlidame mittendrin....

    Wer hätte das vor einem halben Jahr gedacht. Da war die Welt für uns und meine Eltern noch lecker in Ordnung...so schnell geht das...

    Es ist witzig zu sehen, wie sich innerhalb kürzester Zeit die Wahrnehmungszonen doch verschieben.

    Morgen kann alles zu Ende sein...


  • RE: *Loki* Snert Schmidt aus Bonn


    es tut mir leid für deine familie. ich wünsche dir und ihnen, dass dem tumor der k.o. beschert wurde. allerdings ists swohl auch schwer, wenn man lebt und nix mehr machen kann, was einem eigentlich vergnügen bereitete. Was kann denn dein vater noch tun?
    und du hast recht damit, dass oft erst solche ereignisse einen ahnen lassen, wie verschwenderisch man mit gutem leben umgeht, um dann erst in schlechten zeiten zu erfahren, wie man eigentlich hätte genießen sollen.

    Kommentar


    • RE: *Loki* Snert Schmidt aus Bonn


      Das ist ja die Krux. Man selber kommt erst auf den "verlorene Zeit" - Trichter wenn es einen erwischt, bzw. die Granaten immer näher einschlagen. Eigentlich Schade...

      "Was kann denn dein vater noch tun?"

      Abwarten bis es final soweit ist und er den Weg alles Endlichen gehen wird...

      Kommentar


      • RE: *Loki* Snert Schmidt aus Bonn


        ja, das find ich auch das schwierigste: den moment wirklich so zu leben, wie man will, ihn wirklich genießen. das heißt ja nicht, dass man deswegen, weil man gesund ist, immer quietschfidel und glücklich aus der wäsche guckt. vielleicht kann man ein stück weit sogar die probleme "genießen", die man haben darf und für die man leiden darf - probleme, die andere erst gar nicht haben, weil sie die welt nicht mehr so wahrnehmen können wie dein vater.
        mensch, realplayer, das tut mir wirklich leid für dich und deine familie.
        ich hoffe, dass du und deine fischlifrau gut damit umgehen lernt und dass ihr nicht immer nur mittendrin seid, sondern auch mal da rausschwimmen könnt....

        Kommentar



        • RE: *Loki* Snert Schmidt aus Bonn


          hast dich wohl eher selbst abgeschossen, krebsopa
          sonst würdest du nicht jaherlang so krebsverdächtig rumhusten, muss ein großes loch irgendwo in de rlunge sein

          Kommentar


          • ach so...


            .... vergessen: ich bin aber fest davon überzeugt, dass es immer noch dinge gibt, die dein vater genießen kann: lecker essen, wenn er noch schmecken kann; gute musik hören, wenn er noch hören kann, schöne luft riechen, warme berührungen spüren - vielleicht wird er nun andere, kleinere oder einach auch nur elementarere dinge entdecken und mehr zu genießen wissen? oder hört sich das jetzt zu doof oder zynisch an?(denn so ist es nicht gemeint)

            Kommentar


            • RE: ach so...


              na soll erS' doch dort machen, wo sie freiwillig dabei sind. nur wo ist das der fall?

              Kommentar



              • RE: *Loki* Snert Schmidt aus Bonn


                Der eine hat es in der Lunge, und du anscheinend in der Birne. Das große Loch meine ich.

                lol :
                -------------------------------
                hast dich wohl eher selbst abgeschossen, krebsopa
                sonst würdest du nicht jaherlang so krebsverdächtig rumhusten, muss ein großes loch irgendwo in de rlunge sein

                Kommentar


                • schleich dich...


                  ...endlich!

                  Kommentar


                  • RE: ach so...


                    Nein Abendvogel, das hört sich nicht zynisch an sondern ist wirklich hilfreich. Stimmt, am Essen hat er Spaß. Spaziergehen macht ihm Spaß, einfach dabei sein macht ihm Spaß - yepp, das kriegen wir schon irgendwie hin...

                    Kommentar



                    • RE: schleich dich...


                      Lol ist eben einfach nur lol. So ist das halt im Leben...

                      Kommentar


                      • Tolle Leistung Redaktion !!!!!!!


                        Ich finde das sehr daneben, dass solche Beiträge nicht gelöscht werden. Was ist das nur für ein Dreck Forum. Geschmacklose Oberscheisse. Herzlichen Glückwunsch zu ihrer Entscheidung, Redaktion und Doc... den Beitrag stehen zu lassen und ich dachte immer ICH würde die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten....

                        Kommentar


                        • RE: *Loki* Snert Schmidt aus Bonn


                          Tut mir leid für dich und deine Familie. Ich wünsche mir, dass sich für dich das Sprichwort: Man wächst mit seinen Aufgaben, am Umgang mit deinem Vater erfüllt und du die kleinen Fortschritte siehst (jeder Schritt der kein Rückschritt ist kann in seinem Fall als Fortschritt gewertet werden) und auch lernst ihm zu helfen sein Leben, so wie es jetzt ist, lebenswert zu gestalten.

                          Lg und viel Kraft für dich
                          Eva Luna

                          Kommentar


                          • RE: Tolle Leistung Redaktion !!!!!!!


                            verpiss dich du fake...
                            anderne leuten die forenschreiber abwerben zu wollen ist das letzte

                            Kommentar


                            • RE: ach so...


                              na, das hört sich ja schon besser an :-)) halt uns auf dem laufenden
                              schöne vorfeiertage wünsch ich dir!
                              abendvogel

                              Kommentar


                              • RE: *Loki* Snert Schmidt aus Bonn


                                Salut Realplayer,
                                Eine schlimme sache was du da berichtet! Ich wünsche dir viel kraft,( nicht nur ein bischen) das du´s selbe packt damit einigermassen umzugehen.-

                                Grüsse,
                                Véro

                                Kommentar


                                • RE: Tolle Leistung Redaktion !!!!!!!


                                  darum gehts überhaupt nicht. Vielleicht liest Du erstmal bevor Du hier deinen rotz ablässt!

                                  Kommentar


                                  • RE: Tolle Leistung Redaktion !!!!!!!


                                    keine zeit und interesse - die kernpunkte sind doch beim überfliegen schon erfasst...

                                    Kommentar


                                    • RE: Tolle Leistung Redaktion !!!!!!!


                                      eh, und ein bissl mehr forenschreiber können wir alle gebrauchen, ne? der neid, der neid, ein gutlaufendes forum. ein wunder, dass die spamlinks noch nicht da sind - wo's zu den anderen, *besseren* foren geht.
                                      auf die foren von so einem stinkeopa, der sich mal karl-heinz, mal gaby, und sonst für öde namen gibt, auf die kann man nun wirklich verzichten, hier sind jedenfalls in der redaktion noch normale leute unterwegs.

                                      Kommentar


                                      • RE: *Loki* Snert Schmidt aus Bonn


                                        Ja, morgen kann alles zu Ende oder aber auch total anders sein!
                                        Plötzlich werden die gewesenen Probleme so klein und man fragt sich, was denn daran überhaupt ein Problem gewesen sei.
                                        Ich kenne das auch auf eine andere Art und Weise. Habe auch von einem Tag auf den anderen mein Leben aus der Hand genommen bekommen ...
                                        Ich möchte Dir und allen anderen wenigstens auch viel Kraft wünschen. Haltet zusammen und tröstet Euch gegenseitig. Mehr kann man da glaube ich nicht tun. Gegen manche unglaubliche Dinge kommt man einfach nicht an. Leider!

                                        Kommentar


                                        • RE: *Loki* Snert Schmidt aus Bonn


                                          hallo realplayer,

                                          da du und fischlifrau doch recht gut miteinander auskommt, werdet ihr diese hürde im leben bestimmt irgendwie bewältigen.

                                          dafür euch allen die nötige kraft, dem leben die stirn zu bieten.

                                          nornen

                                          Kommentar


                                          • Re: *Loki* Snert Schmidt aus Bonn


                                            ich hoffe, die oma ist wieder gesund... !

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X