#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hallo catflap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hallo catflap


    habe mir deine letzten beiden beiträge durch gelesen.
    also ich habe nie gesagt das ich meinen mann ändern soll, ich weiß selbst das er sich mit seinen ansichten nie ändern wird...das ist auch das was mein mann nicht kapiert... er hat gestern zu mir gesagt das ich halt einen termin ausmachen soll mit dem eheberater wenn ich unser geld zum fenster rauswerfen will, da er seine einstellung nicht ändern wird...
    aber weist du ich würde gerne wieder den mann vor mir stehen haben den ich vor vier jahren kennengelernt hab, ich weis auch das ich fehler in unserer beziehung gemacht hab... und das tut mir schrecklich leid, aber ich von meiner seite möchte unsere ganze situation versuchen wieder auf den richtigen "gemeinsamen" weg zubringen....

    ICH MÖCHTE ES DOCH WENIGSTENS VERSUCHEN!!!!!!!!!!!!!

    und ich denke nicht das wir das ohne hilfe schaffen, ich möchte eine neutrale person die uns hilft, den klar wenn ich meiner freundin von meiner situation erzähle das sie partei ergreift...

    was das trennen an geht JA ich habe ANGST davor mit meinen drei kleinen alleine da zu stehen und ich denke das ist auch ok das ich davor angst habe, aber schon meiner kinder zu liebe möchte ich eigentlich nicht das sich dieser zustand ewig auf die drei einwirkt...

    er war ja jetzt am WE weg und wollte sich gedanken über uns machen, da ja nach seiner aussage für ihn schon schluß ist, ich habe ihn dann gefragt zu was für nem entschluß er gekommen ist, da sagte er mir das er noch keine lösung gefunden hat... da kann ich mit leben, aber das jeder alleine vor sich hin brodelt und grübelt damit kann ich nicht mehr leben...

    wir müssen eine lösung suchen die für beide akzeptabel ist... entweder miteinander oder getrennt...

    unser klima zuhause ist fast so wie in einer WG wo der eine auf den andern sauer ist... der eine trottel sagt immer schön guten morgen hallo und aufwiedersehen und der andere trottel bringt sein maul in der hinsicht nicht auf und verabschiedet sich nur von den kinder und begrüßt nur die kinder.... und der trottel der die höfflichkeit wahr kommt sich ziemlich bekloppt mittlerweile vor...

    ....tiefer wie ich kann niemand mehr sinken...

    ...und gerade eben nach dem ich mit meinem ehemann gerade mal wieder am telefon diskutiert habe, glaube ich ein stück scheiße ist mehr wert als ich...

    ...ich wünschte mir ich wäre garnicht hier... ich wünschte mir es wäre so einfach zu sagen "leck mich am arsch" ich verlasse dich...

    ...aber das ist es für mich nicht, zu mindest für den moment, vielleicht ändert sich das ja...



  • RE: hallo catflap


    mach den Termin zur Eheberatung, das ganze vor einer neutralen Person erörtern, ist besser als dieses zermürbende Hin und Her.

    Kommentar


    • Guten Morgen, Lostathome


      Dass Du einen riesen Bammel davor hast, mit Deinen drei, wie ich annehme, noch sehr jungen Kindern alleine zu sein ist wohl allen klar und dass das jeden Deiner Gedanken und Gefühle bezüglich Eurer Beziehung und Deinem Mann im speziellen beeinflusst ist natürlich auch kein Thema....Niemand möchte in so einer Beziehung leben, weder Mann noch Frau...und versuchen sich daran zu gewöhnen sollte auch keiner...

      Sicherlich ist eine Eheberatung erstmal ne gute Sache und Idee...aber Dein Mann scheint nach wie vor überhaupt keine Lust oder Motivation zu haben - aus welchen Gründen auch immer - deshalb fürchte ich, dass das auch ziemlich nach hinten los gehen kann - ob er nun mitmacht oder eben nicht....denn bisher scheint er er der große Schweiger zu sein, der Dich allerhöchstens mit Einzeilern abspeist....wer weiß mit was er alles aufwartet, sollte er überhaupt sprechen...weißt Du was ich meine? Wie Du schon sagst, Du bist wütend, er ist wütend, ihr beschuldigt Euch gegenseitig, habt aber trotzdem Sex miteinander, etc, etc, etc - Ihr seid ganz bestimmt nicht das einzigste Paar, dass völlig konfus und emotionsgeladen irgendwas tut und sagt, was ihr ne Minute später wieder bereut oder misversteht etc....wär ja schön, wenn man überhaupt noch einen klaren Gedanken fassen könnte, nicht?! Das ist Stress pur, ein Tanz auf dem Vulkan...aber erstmal runterklettern in eine gewisse Distanz willst Du auch nicht...kein Vorwurf nur ne Beobachtung...Frage ist nur, was Du Dir aber dann von einer Eheberatung versprichst...Leider Gottes,und ich sag das ganz ehrlich, wird der Berater oder Therapeut, keinen von Euch beiden an die Hand nehmen und in Sicherheit vor Euch selbst oder/und dem Partner bringen...

      Seid ihr reif für einen Profi? Absolut ja, kann diese Situation so fortbestehen? Absolut nein....für keinen für Euch .- auch für Deinen Mann nicht - aber seid ihr beide bereit und willens wenigstens kleine Einigungen innerhalb des täglichen Lebens anzustreben? Ich glaube nicht...ihr sucht nach der ultimativen Lösung Eurer Eheprobleme - jeder für sich - aber habt schon seit Wochen, vielleicht sogar Monaten, kein einziges gemeinsames Ziel mehr...aber wenigstens der Wunsch nach kleinen gemeinsamen Zielrichtungen sollte von Euch beiden da sein, wenn ihr zur Eheberatung geht....

      Ihr scheint auch beide ganz bestimmte Problemematiken unterschiedlich einzuschätzen...was Dich heute völlig fertig macht (z.B. der Verdacht, dass er ne Geliebte hat), Deinen Mann aber überhaupt nicht kratzt, ist übermorgen aber schon keins mehr für Dich, dafür ist Dein Mann aber richtig wütend weil Du ihm was unterstellst, was Du nicht beweisen kannst...weißt Du was ich meine? Ihr seid Euch nicht nur untereinander nicht einig was und wo jetzt das aktuelle Problem/Streitthema ist, sondern auch für Euch selbst nicht....und ich weiß nicht, was da ein Eheberater mit anfangen soll...das ist als wenn man mit Migräne zum Arzt ginge und am nächsten Tag dann doch keine Kopf- sondern Magenschmerzen hat...

      Zum Beispiel: Wie Du wiederholt sagst, kommst Du Dir nach jedem Gespräch mit ihm schlechter und unnützer vor - das ist richtig finster - und trotzdem versuchst Du´s immer wieder, warum? Das ist nicht gut für Dich und Euch oder Eure Beziehung...dabei kommt nie was positives raus...oder halbwegs verträgliches, nicht im Moment! Weißt Du warum Du das tust? Kannst Du für Dich selbst sagen, warum Du Dir das immer fort antust? Ist es dann für Dich "leichter" mit dem ganzen Chaos umzugehen? Ist auch nicht so verrückt, wie man vielleicht denkt...lieber genau wissen wo der Schmerz sitzt und wer der Verursacher dieser Schmerzen ist, als sich ganz allgmein und undefiniert scheiße zu fühlen...macht auch Sinn...irgendwie...kennt jeder, auch wenn es nicht jeder zugegeben wird...nur ist es wichtig, dass Du Dir, wenn es so ist, auch mal bewußt machst....ich mach das auch - nur mit meiner Mutter - die ich mir nicht aussuchen kann


      ....hast Du eine Idee wie Dein Mann das empfindet? Warum er reagiert, wie er reagiert? Natürlich kannst auch Du nicht seine Gedanken lesen sondern Du kriegst im Moment, wo ihr einfach nur wütend aufeinander seid, auch nur immer seine offensichtlichen Reaktionen mit....genauso wie er nur Deine offensichtlichen Reaktionen mitbekommt...noch son Ding wo ne Eheberatung wirklich helfen kann...vorausgesetzt, ihr wollt Euch besser verstehen und kennen lernen - ihr seid erst seid 4 Jahren ein Paar? Und Du möchtest den Mann wiederhaben, den Du kennengelernt hast? Süsse, das ist auch ein Wunsch, der Dir nicht erfüllt werden wird...erstens kennt/und kanntet Ihr Euch auch vor dem riesen Krach nicht richtig und dann habt ihr auch gleich 3 neue frische Menschlein in Eurer Beziehung gehabt...blieb wohl auch kaum Gelegenheit, sich als Mann und Frau kennen zu lernen

      Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin ganz weit entfernt davon irgendwelche Urteile zu fällen oder Euch gar sagen zu wollen, wie´s richtig geht, ich würde Dir nur gerne raten, dass wenigstens DU Dich informierst was eine Eheberatung, Paartherapie überhaupt kann und tut...das muss für Euch beide stimmen, sollte von Euch Beiden ganz freiwillig gewollt werden und auch mehr sein als eine Verhandlungssache oder gar ein neuer Streitpunkt zwischen Dir und Deinem Mann...Das darf auch auf keinen Fall sowas wie ne Bestrafung für Deinen Mann sein....nach dem Motto: So, jetzt lass ich Dich zum Skifahren , dafür mußt Du aber zur Eheberatung....Und das ist vermutlich genau das, was Deinen Mann so Anti-Paartherapie macht...er glaubt, er soll damit bestraft werden, vermutlich weiß er selbst nicht mal WAS Dich so wild darauf macht - und denkt vermutlich auch deshalb schon, dass Du diese Beratung nur willst, weil Du ihm damit so richtig auf die Nerven gehen kannst....wenn er sich weigert ist er der Arsch, und wenn er mit geht wird er da zum Arsch gemacht...Auch ne Einstellung, die Dein Mann mit Millionen von anderen Menschen teilt

      Wie gesagt, ich würd an Deiner Stelle auf jeden Fall auch nur für mich nach therapeutischer Beratung suchen...

      .und wenn das schon im Vorfeld eher nicht das ist, was auch Du Dir vorgestellt hast, dann lass Deinen Mann damit in Ruhe und such Dir bitte für Dich eine passende Therapie...

      Kommentar

      Lädt...
      X