#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

warum??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum??

    also,ich ärgere mich ja sowas von über mich selbst.....kann doch wohl nicht wahr sein...
    da hab ich einen sehr guten freund(gehabt?)mit dem ich über alles reden konte,bzw ,seit märz,da wir nicht mehr in einem ort wohnen und zwischenzeitlich jeder eine partnerschaft hat,mailen wir.gedankenaustausch,usw.
    der meldet sich seit 3 wochen einfach nicht mehr.mhm.ok,da gabs vielleicht meinerseits gefechte,weil ich das gefühl hatte,er gibt sich selber auf,wird sich untreu und das hab ich auch geschrieben.e hat das so hingenommen,was ich zumindets als mail so lesen konnte.ich kann ihn nicht mehr erreichen.weg,einfach weg.und ich dösie,mail ihn ein,zweimal die woche an,frag was los ist.nix.
    nun fühl ich mich ganz schön doof.
    siehst ja fast so aus,aös laufe ich hinterher?ich will doch nur wissen,was los ist.
    kann mir das jemand erklären?bin völlig rat und hilflos.


  • RE: warum??


    Hab ein wenig Geduld. Wenn ihm die Freundschaft etwas bedeutet, wird er sich schon wieder melden. Wenn nicht; war es das.
    Du hast ihm gezeigt, dass Du Dir Gedanken machst, mehr kannst und solltest Du nicht tun. Und Dich deswegen schon gar nicht blöd fühlen.

    Kommentar


    • RE: warum??


      naja.seufz,ist wohl so.
      bin sehr ungeduldig und mache mir zuuuu viele gedanken.
      was solls,hab ich selbst zerstört,bin sehr impulsiv und kann leicht mal unter die gürtellinie schiessen,wenn ich vorher nicht 3 mal durchatme.die die mich gern haben können das verzeihen,weil nicht so extrem gemeint ist.tja und die anderen haben mich halt nicht gern,-muss man mit leben.aber besser als nach dem mund reden.

      Kommentar


      • RE: warum??


        manchmal ist es schwerer, sich selbst etwas zu verzeihen, als anderen.

        Kommentar



        • RE: warum??


          ohhhh ja!

          MarkMarkMark :
          -------------------------------
          manchmal ist es schwerer, sich selbst etwas zu verzeihen, als anderen.

          Kommentar


          • RE: warum??


            gabs gefechte, wie du schreibst, also: hin und herdiskutiererei und streit mit ihm? oder nur eine bemerkung deinerseits, die unter der gürtellinie war?
            es kommt drauf an, was ihr sonst so für eine kommunikationskultur habt.

            Kommentar


            • RE: warum??


              Dem kann ich nur zustimmen. Vielleicht ist die eigene Erwartungshaltung, die wir uns selbst auferlegen, wesentlich höher, als die die wir den anderen zumuten wollen. Ist zwar irgendwie idiotisch, denn perfekt ist niemand. Warum also dürfen, wollen wir nicht auch einmal unseren Schwächen nachgeben? Würde man uns das tatsächlich krumm nehmen? Wahrscheinlich nicht, außer wir uns selbst.

              Kommentar



              • RE: warum??


                Shanti, es gibt aber auch genau gegenteilige Menschen, denen alles, wirklich alles egal ist. Die erwarten rein gar nichts von sich selbst... allerdings auch nicht von anderen oder vom Leben überhaupt. Insofern bleibe ich lieber jemand mit einer hohen Selbsterwartung. Auch wenn es manchmal unbequem ist. (siehe MarkMarkMark)

                Kommentar


                • RE: warum??


                  Ich weiß nicht, ob das nicht oftmals eine reine Schutzbehauptung ist, weil man annimmt, dass sowieso alles aussichtslos ist. Aber eines habe ich selbst kürzlich erst feststellen können. Ein Menschenleben zählt in der heutigen Gesellschaft so gut wie nichts mehr. Man schlägt brutal einen Schwächeren wegen Nichtigkeiten (Verweigerung einer Zigarette) zu Boden, lässt ihn blutig am Boden liegen, und tritt noch mit Stiefeln gegen seinen Kopf. Der Junge wird mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH eingeliefert. :-(

                  Sind wir nicht selbst schuld, wenn wir keine Wertigkeiten mehr vermitteln? Klar hat manche Menschen das Leben arg gebeutelt, doch auch diese haben die Möglichkeit sich eine andere Sichtweise zuzulegen. Das jemand effektiv absolut nichts vom Leben mehr erwartet, das glaube ich nicht. Irgendwas will ein jeder Mensch, bzw. hofft, dass sich für ihn etwas ergibt. Und sei es nur das Geld für die nächste Mahlzeit, Zigarette, etc. Außer er ist schon so sehr am Boden, wo es ihm absolut egal ist, ob er heute oder morgen den sprichwörtlichen Löffel abgibt. Einfach weil sich die Hoffnungslosigkeit schon soweit ausgebreitet hat, dass er garnicht mehr in Betracht zieht, dass das Leben noch etwas Schönes zu bieten hat. Mich stimmt es immer ein wenig traurig, wenn ein Mensch absolut keinerlei Perspektiven mehr sieht. Denn nach meiner Philosophie lohnt es sich immer zu kämpfen, egal, wie schwer es manchmal auch sein mag. Und bisweilen ändert sich doch noch einiges zum Guten. :-)

                  Kommentar


                  • RE: warum??


                    ich hab ihm vorgeworfen,dass er nach dem wind redet,heute so eine lebensdevise,morgen ne andere-immer so wies passt.er meinte ,er wäre da wie ein chameleon,was sich den situationen anpasst.naja-ich war sehr böse darüber,entäuscht,hab dann geschrieben,dass ich keine chamelione mag.wir wollten noch tel abends.aber er musste zum geb.seitdem ist funkstille,
                    das war das gefecht.ich wollte das ausfechten,hatte aber keine chance.

                    Kommentar



                    • RE: warum??


                      dann versuchs doch nochmal mit humor: schreib ihm, dass du deine meinung geändert hast, da du nun chamälions (hä, wie schreibt man das nochmal?) doch magst. die situation sei jetzt da, dass er sich mal melden solle - und der soll er sich bitteschön anpassen ;-)
                      und mal im ernst: klar kann er beleidigt sein, wenn du ihm so deutlich sagst, dass du ihn bzw. eine bestimmte eigenschaft an ihm nicht magst. das hat weniger mit ausfechten als mit verurteilen zu tun.
                      von einer freundin würde ich dann eher erwarten, dass sie erstmal nachfragt, warum und weshlab ich immer meine mich anpassen zu müssen, vor was ich angst habe etc...

                      Kommentar


                      • RE: warum??


                        Anpassungsfähigkeit, oder sich ständig nach dem Wind drehen, sind aber m. E. schon zwei paar Schuhe. Inwieweit kann man sich im Ernstfall auf jemanden "verlassen", der lfd. seine Einstellung ändert? Ich denke da jetzt nicht an Kleinigkeiten. Aber mir würde so ein Mensch, der heute A, morgen B und übermorgen C sagt, auch ein bisschen zu denken geben. Außer er ist ein Mensch, der eigentlich in seinen Grundzügen gefestigt ist, aber nicht so starr, sodass eine gewisse Flexibilität eher positiv auffällt.

                        Kommentar


                        • RE: warum??


                          mhm.hast wahrscheinlich recht.das passiert,wenn man wirklich im wortgefecht ist.hätte mich ja ein wenig netter ausdrücken können-smile-keine ahnung wie die gramatik in plural für chamelione oder ons aussieht,aber du wusstest ja was ich meine.
                          gruß

                          Kommentar


                          • RE: warum??


                            Weitestgehend teile ich Deine Meinung. Aber es ist etwas arg pauschal gesagt, dass ein Mensch heute nichts mehr zählt. Wir haben alle die Möglichkeit, etwas zu tun. Wenn nicht im großen, dann doch im kleinen Umfeld. Oft führe ich diesbezüglich Gespräche und mache gerne andere aufmerksam... Natürlich lasse ich mich ebenso auf Kritik ein. "Die Gesellschaft" ist für mich ein völlig abstrakter Begriff, der sich meinem Einfluß entzieht. Wenn ich diese ausschließlich anhand der Medien beurteile, entsteht ein verzerrtes Bild. Und "die Gesellschaft" wird durch viele Faktoren geprägt. Zur Zeit sind aufgrund der wirtschaftlichen Verhältnisse viele Menschen sich selbst die nächsten und teilweise kann ich das auch nachvollziehen. Die von Dir geschilderte Gewalt würde ich gern gesondert betrachten, da sie m. E. eine Begleiterscheinung ist. Wo es hakt, wissen wir, glaube ich, alle. Aber Lösungen habe ich da eher weniger. Mein kleiner Beitrag wird sich in meinem Umfeld niederschlagen. Und aus ethisch-moralischen Aspekten heraus ziehe ich sogar beruflich Konsequenzen. Dass ich der Meinung bin, es gäbe Leute, die wirklich nichts mehr interessiert, resultiert übrigens aus persönlichen Erfahrungen meinerseits. - und unendlichen leider unfruchtbaren diskussionen -

                            Kommentar


                            • RE: warum??


                              heute fährst du aber ne sehr ernste schiene ? ! ? hast du was gehört wie den leuten das red hot chilli peppers konzert gefallen hat ?

                              Kommentar


                              • RE: warum??


                                genau das ist es,warum es das wortgefecht meinerseits gab.das kannte ich übehaupt nicht von ihm.dachte immer ,er hat seinen festen standpunkt,überzeugung.ich hatte plötzlich das gefühl,auf diesen menschen kann man sich garnicht verlassen.darüber war ich entäuscht und das hat auch einen riss in diese ,so dachte ich,besondere freundschaft gebracht.er ist mir fremd,plötzlich.ich bin befremdet.hat sich ebend gemeldet-komisch.plötzlich ist alles anders.ich klann garnicht mehr so reden oder schreiben wie vorher,ebend weil ich so befremdet bin.

                                Kommentar


                                • RE: warum??


                                  Du hast natürlich Recht. Doch mir fallen in letzter Zeit vermehrt solche Begebungen in meiner unmittelbaren Umgebung auf. Und das gibt eben zu denken. Es ist auch vollkommen in Ordnung, dass man vorerst sich und die seinen über Wasser halten will. :-) Davon rede ich nicht.
                                  Was deine Entscheidung betrifft, persönliche Konsequenzen zu ziehen, da kann ich dir nur alles Gute wünschen. Ich wiederum habe festgestellt, dass es einem wesentlich "besser" geht, wenn man wieder aufsteht, statt am Boden liegenzubleiben. Und irgendwann gibt es auch wieder ein leichtes Hoch nach einem Tief. Du kannst mich jetzt blauäugig nennen, aber ich sehe lieber positiv in die Zukunft, als alles nur mehr schwarz zu sehen. Grund dazu hätte ich auch.

                                  Kommentar


                                  • RE: warum??


                                    Natürlich! Ich bin auch ein Wieder-Aufsteher! Ich meinte nicht mich damit! :-)

                                    Kommentar


                                    • RE: warum??


                                      Hallo :-)) Ja scheint so, liegt wohl daran, dass die letzten Tage das erfordert haben. Habe dir wegen M. via S. ein Mail zukommen lassen. Mit der Messengervariante gehe ich übrigens konform. Dazu sprechen und stimmen wir uns jedoch noch bitte gesondert ab.

                                      Was das Konzert anlangt, weiß ich nur, dass es toll gewesen sein soll. Selbst habe ich jedoch mit ihnen nicht gesprochen. Aber die Entscheidung, die Karten an diese zwei zu verschenken, war sicher nicht falsch. Noch dazu, wo andere diese sowieso nicht persönlich nutzen hätten können.
                                      Zählst du schon die Tage? ;-)

                                      Kommentar


                                      • RE: warum??


                                        Wieso habe ich mir das fast gedacht? ;-))

                                        Kommentar


                                        • RE: warum??


                                          warum hast Du denn das Gefühl, Du würdest Deinem Freund "hinterher rennen"? Und wenn schon...ist doch Dein Freund, oder?! Du möchtest ihn ja nicht nur als Sorgenkind behalten, sondern eben auch für Dich diesen Freund ...oder?

                                          Und wenn Du, wie Du sagst, vielleicht wirkllich seine Weichteile getroffen hast, dann forderst Du in der nächsten Mail vielleicht nicht nur Auskunft von ihm, sondern teilst ihm gefälligst auch mit, dass Du befürchtest, diesmal wirklich weit übers Ziel hinaus geschossen zu sein und ihn verletzt zu haben...und dass es Dir leid tut....ne Entschuldigung ist nichts wert, wenn man gleich mal ne Liste von "Erklärungen" für sein Fehlverhalten mit dran hängt....schon gar nicht wenn man einen Freund verletzt haben könnte...

                                          ich weiß das...ich bin auch Jemand, der "das geht Dich nichts an" oder "Privatsache" nur schwer versteht...

                                          Wenn Du allerdings weiter auf dem Dampfer "Der kennt mich doch und ist doof wenn er nicht mehr mein Freund sein will" bleiben willst, dann kannst Du Dir Deine Mails an ihn auch sparen...warum sollte er Dir antworten, wenn Du selbst schon sagst eigentlich ist es Dir scheiß egal - und dass Du Dir sowieso schon viel zu viele Gedanken über ihn gemacht hast und dass Du gar nicht einsiehst, warum Du anders mit ihm umgehen solltest, als mit allen Anderen...Weil er Dein Freund ist?!

                                          Jetzt war ich ganz schön streng und bin über alle möglichen Grenzen einfach hinweg getrampelt.....und das mit voller Absicht!

                                          Lass ihn einfach wissen, dass Du ihn sehr gerne hast, und ihn vermisst...dass Du ne Ego-Kuh bist, die ihren Freund in gutem Zustand sehen und wieder haben möchte...denn letztlich ist es doch genau das, was Du eigentlich möchtest....für Euch beide...oder? D

                                          Kommentar


                                          • RE: warum??


                                            Wenn es ein wirklich guter Freund ist, dann lässt sich das Problem auch bereden, bereinigen. Wer ist nicht manchmal auf eine Freundin, einen Freund ein wenig sauer? Allerdings finde ich, dass man nicht erwarten darf, dass diese immer sofort Gewehr bei Fuß stehen, wenn man Hilfe schreit. Oft würden sie vielleicht gerne für jemanden da sein, aber dringendere Probleme müssen eben vorrangig behandelt werden. Solange man nicht nur mehr das berechtigte Gefühl bekommt, man wird bloß ausgenutzt, sollte man auch ein bisschen Verständnis für den Freund/Freundin aufbringen. Wenn man sich aber wirklich nichts mehr zu sagen hat, ja dann muss man sich was überlegen. Allerdings würde ich nicht überstützen. Es könnte sich nämlich als Fehler erweisen. :-)

                                            Kommentar


                                            • RE: warum??


                                              ja,ziemlich streng und ziemlich genau den nagel auf den kopf getroffen...seufz.

                                              Kommentar


                                              • RE: warum??


                                                verstanden ;-)

                                                Kommentar


                                                • RE: warum??


                                                  kanns nicht mehr erwarten ++grins++ gibt es schon schnee ?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X