#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Liebe Zuneigung ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebe Zuneigung ??

    Hallo Leute, ich brauche etwas Rat.
    Ich lebe jetzt seit ungefähr nem halben Jahr in einer Affäre/Kuschel-Sexbeziehung mit einer Freundin, die Gefühle haben sich intensiviert und ich hab beschlossen, es zu einer Beziehung werden zu lassen. Wir führen eine Wochenendbeziehung.

    Nun ist es so, dass sie in der Vergangenheit oft Zusammenbrüche (nervlich, emotional, Suizidgedanken) hatte, wesegen sie auch auf Therapeutensuche ist. Leider wurde sie da schon 3mal enttäuscht.

    In den letzten Monaten gings. Aber in den vergangenen paar Wochen hatten wir deswegen keine leichte Zeit, es wurde immer schlimmer. Weil das auch genau die Zeit war, in der ich mich zu einer richtigen Liebesbeziehung und Partnerschaft entschlossen habe, was ich ihr auch gesagt hab. Plus, ich hab grade ziemlichen Arbeitsstress, Überstunden en masse.

    Bis vor ner Woche hatte ich Durchhaltevermögen, ihr zu helfen, für sie da zu sein. Aber vergangenen Samstag war wieder einer ihrer Krisen und ab diesem Zeitpunkt blockiert mein Kopf immer häufiger alle Liebesgefühle. Die ich in mir empfinde und auch von ihr empfange.
    Ich weiß, dass ich sie möchte, ich könnte mir auch keine andere vorstellen.


    Und als wir Sonntag eng umkuschelt im Bett lagen hab ichs auch gefühlt. Aber jetzt sind wir grade jeder bei sich zu Hause (ca. 250 Kilometer auseinander) und ich fühle sie nicht.
    Nun weiß ich nicht, was es genau verursacht. Vielleicht Angst, zu große Erwartungshaltung (ich will eigentlich alles von ihr und mit ihr), Versagensangst, Trennungsangst, Verlustangst (schon viele schlechte Erfahrungen gemacht), ich kann es einfach nicht genau einordnen.

    Und ich weiß grade nicht weiter.

    Gruß


  • RE: Liebe Zuneigung ??



    abwarten.

    wir menschen sind nix besonders edles
    das meiste (ca. 80%) was uns zum handeln/nicht handeln veranlasst ist unbewusst.

    unser Ich nimmt als letztes war, was sich aus dem schier endlosen sammelsurium an erlebter gegenwart und vergangenheit jeweils als lohnenswert für uns herausstellt

    und solange wissen wir nicht genau was wir wollen

    je nachdem welcher impuls gerade auf unser seelchen einwirkt, fällt unser
    fühlen-denken-wollen mal so und mal so aus.
    das ist normal,
    deswegen auch abwarten,
    welche inuitionen handlungsrelevant für dich werden, dann wirst du es auch so tun wollen,
    aber natürlich weisst du nicht,
    was dann gerade in ihrem köpfchen nun so vor sich geht.....

    Kommentar


    • RE: Liebe Zuneigung ??


      vielleicht ist es auch ein stück das gefühl verantwortlich zusein für eien menschen.solang seid ihr noch nicht zusammen und in dieser zeit hast du sie halt in schlechten phasen erlebt.dann die entfernung,dieses machtlose,wenn sie suizidgefährdet wirkt.da ist es sicher ein schutzmechanismus von dir,nichts zu füglen,denn du stehst bei diesen zusammenbrüchen hilflos machtlos daneben..

      Kommentar


      • RE: Liebe Zuneigung ??


        Dass sich auch Gefühle je nach Situation und Begebenheit anpassen/verändern/ etc ist schon eine ziemlich gute Einrichtung, denn wer möchte denn schon immer das gleiche fühlen und empfinden? Diese Gefühle und Instinkte machen das Team im Zusammenspiel mit Sinn und Verstand und Intellekt doch erst komplett, oder?

        Ich glaube auch, dass ganz intensive Gefühle wie Liebe, Hass, Neid, Trauer etc unmöglich zu einer stabilen Größe in uns werden sollten und können, das wär vermutlich gar nicht auszuhalten - selbst wenn das gute Gefühle sind - stell Dir vor Deine Freundin würde sich immer gleichbleibend elend fühlen,und Deine Liebesgefühle für sie wären immer gleichbleibend stark und eindeutig und würden eben nicht permanent zwischen Gerne haben , verliebt sein, Führsorge, Mitgefühl, aber auch Sorge und Verzweiflung etc wechseln...das wär für Euch Beide eine Katastrophe

        ....insofern kann ich es absolut nachempfinden, wenn Deine Gefühle gerade in Eurer eher schwierigen Beziehung genauso stark wanken - nicht nur weil Deine Freundin Depressionen hat, die ganz gewiss Eure Beziehung beeinflussen...das tun sie aber schon, seitdem ihr zusammen seid, also ist doch die Frage viel eher, ob Du Dir Deinen Gefühlen und Deinem Verstand zutraust, diese Beziehung, wie sie jetzt ist , mit dieser Frau, weiter zu führen...denn letztlich ist es egal, ob Du sie hin und wieder ganz doll liebst und manchmal eben gar nicht, weil das immer schwanken wird, je nach Situation...das ist, so glaube ich jedenfalls, ganz normal, in jeder Beziehung - auch wenn wenn Du Dir "vorgenommen" hast, dass Du daraus jetzt eine feste Beziehung machen willst, dardurch ändert sich doch nicht wirklich was, oder?! Außer vielleicht für Dich und Deine Denkweise!
        Du empfindest Dich doch selbst nicht mal immer gleich, manchmal findest Du Dich bestimmt auch super anstrengend und nervig - für Dich selbst (wenn sich z.B. immer die selben Gedanken im Kopf drehen) oder aber Du machst was richtig gut und überraschst Dich selbst mit einem Hochgefühl....erwarte doch nicht von Dir, dass Deine Gefühle für Deine Freundin oder irgendeinen anderen Menschen stabiler und beständiger sein müssen als die für Dich selbst....Leute die behaupten, sie würden grundsätzlich immer gleichbleibend lieben, sind entweder wirklich psychisch krank oder einfach ignrorant ;oD

        Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Vertrauen in sich selbst und in Andere viel eher eine Entscheidung ist, als ein "Gefühl" - Also ist die Frage, vertraust Du Dir und Deiner Freundin? Traut ihr Euch zu miteinander und liebevoll umzugehen? Vertraust Du Deiner Stärke soweit als dass Du auch zukünftig mit der Erkrankung Deiner Freundin umgehen möchtest? Traust Du ihr zu, dass sie im Zweifelsfall auch ohne Deine ständige Unterstützung zurecht kommt bzw, zurecht kommen will? Denn hier würde ich für mich den Knackpunkt setzen, in jeder Beziehung!

        Wenn sie Deinen Antrag eine feste Beziehung zu führen, insofern missdeutet, als dass Du stetig hinter ihren Bedürfnissen, ihrer Erkrankung, ihrer Person zurückstehen willst und wirst "WEIL DU SIE LIEBST" und ihr von nun an "AUS LIEBE" auch Verantwortung für sich selbst abnehmen willst bzw sollst oder mußt, dann werdet ihr Beide enttäuscht - Deine Freundin darf von Dir genauso wenig ein permanentes Liebesgefühl und Fürsorge erwarten, wie Du selbst...denn wie Du sagst steckst Du auch im Stress...wie seid ihr Beide zusammen bisher damit umgegangen? Denn auch das ist wichtig ...und auch das ist eher eine Frage des Vertrauens als das von Liebe...auch Du musst darauf vertrauen können und dürfen, dass alles was Dich betrifft genauso in die Beziehung mit einfließen kann/darf - denn auch Dein Stress, Deine Sorgen verschwinden nicht einfach so...

        Kommentar


        Lädt...
        X