#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschmacksverirrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschmacksverirrungen

    Hallo,
    weiss jemand von euch, ob Depressionen sich auch auf die Geschmacksnerven
    auswirken können?
    Ich habe schon ewig Depressionen und seit zwei jahren ziemlich heftig und genau
    sei zwei jahren habe ich ständig einen metallenen-seifigen Geschmack,der mit der Depression steigt
    und fällt.
    Anfangs war das ja noch ganz witzig,aber mittlerweile esse ich nur noch superscharf und
    Wasser trinken geht kaum noch,dass schmeckt wie Omas Fussbad gerochen hat.
    Meine Lebensqualität hat schon ziemlich eingebüsst,mir wird halt auch ziemlich übel.
    Jedenfalls habe ich festgestellt das es besser wird wenn ich etwas einnehme das beruhigend
    auf das Nervensystem wirkt,oder auch Alkohol trinke.
    Jetzt liegt mein Bestreben nicht darin ständig bunte Pillen zu schlucken,oder mich zum Alki zu erziehen
    aber ich greife schon hier und da darauf zurück.
    Kennt von euch jemand das Phänomen,oder hat davon gehört?
    Grüsse


  • RE: Geschmacksverirrungen


    Letztes Jahr wurde bei mir ein Schädelbasistumor diagnostiziert nachdem ich plötzlich Doppelbilder hatte, eine Abducenzparese.
    Danach OP, die Hirnnerven wurden angeschlagen, d.h. ich hatte probleme mit Schlucken , Stimme, Doppelbilder usw.
    Danach dann eben auch diesen metallischen Geschmack, alles schmeckte gleich und alles gleich fies.
    Also das mit dem metallischen Geschmack geht wohl von einem Nerv am Ohr aus, aber ich weis jetzt nicht welcher und das hängt auch alles eng mit dem Geschmacksnerv zusammen.
    Geh zum HNO und bestehe auf ein MRT.

    Kommentar


    • RE: Geschmacksverirrungen


      ja dies ist der fall,einen freund ging es auch so!mfg magdalena

      Kommentar


      • RE: Geschmacksverirrungen


        Hi,
        na dann werde ich mal zum HNO gehen danke für den Tipp,
        dass einzige was ich nicht ganz verstehe ist,was der Nerv
        von meinen Depris will,oder gehen mir die depris auf den Nerv?

        Kommentar



        • RE: Geschmacksverirrungen


          http://www.focus.de/gesundheit/psych...nid_40481.html

          Kommentar

          Lädt...
          X