#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Probewohnen" bei Ge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Probewohnen" bei Ge

    Ich bin seit 20 Jahren mit meiner frau zusammen. wir haben ein gemeinsames kind verloren und noch eine große tochter. ich leide an angststörung/panikattacken und nehme antideressiva ein...fühle mich aber recht gut. seit 6 monaten hatte ich ab und an träume dass unsere ehe scheitert...seit 4 tagen weiß ich nun dass es einen anderen gibt..und wir haben über die situation gesprochen. da wir beide sehr viel miteinander erlebt und überlebt haben, besteht eine sehr tiefe verbindung. allerdings hat sich diese durch ein ereignis seitens meiner frau etwas gelöst.

    der momentane zustand nach 4 tagen bei mir ist noch rcht wirr.

    nun aber zu einer von vielen fragen,die mich beschäftigen:

    wenn ich sehe wie meine frau unter dem dilemma leidet, egal wie sie sich entscheidet, sie wird viel verlieren, sagt sie. wie die mutter, die zugunsten des wohlbefindens ihres kindes, nicht so sehr am arm ziehen kann, wie die falsche mutter, kann/soll ich sie zum "probewohnen" zu ihrem geliebten schicken? ist das normal? ist diese selbstlosigkeit normal?


    ich weiß nicht, ob ich sie zu diesem probewohnen lassen kann...

    wer weiß rat?


  • RE: "Probewohnen" bei Ge


    die Alte will erst mal "Probewohnen" und du sollst noch die Verantwortung für ein Ja oder Nein übernehmen.

    Einfacher kann man Verantwortung nicht umverteilen. Dann kann sie bei Nichtgefallen ja ohne Gewissensbisse zu dir zurück, schließlich hast du es ihr erlaubt.

    Klopf, klopf hallo, nein normal ist das nicht, daß man sich so manipulieren läßt.

    Überlaß ihr mal schön die Entscheidung selbst, daß auch du in deiner Entscheidung für eure Zukunft frei bleibst.

    Kommentar


    • RE: "Probewohnen" bei Ge


      Wozu sollte denn das "Probewohnen" gut sein?
      Damit sie sehen kann wie es mit dem abläuft und dich quasi für den Fall der Fälle in der Hinterhand hat? Mann, ich glaube die nutzt deine Depression für ihre Vorteile aus und ist sehr berechnend.

      Wieso weißt du eigentlich nicht selbst was du willst? Das spricht ja auch für sie vielleicht schon Bände.
      Ob du sie zum probewohnen lassen kannst, ist nicht die Frage. Deine Frau ist nicht dein Eigentum.
      Sie wird wohl gehen können, wenn sie will. Unabhängig davon was du willst.
      Wenn du es ihr aber leicht machst, wird sie eher gehen und nur zurückkommen, wenn es dort nicht ihren Vorstellungen entspricht.
      Träumst du immer selbsterfüllende Träume? Warum mussten es dann die von der Art sein?
      Seid wann und in welchem Zusammenhang hast du Angst und Panikattaken?
      Irgendwelche Einflüsse von Umweltgiften? Sowas kann auch für deine Depressionen zuständig sein.
      Versuche mal da was zu unternehmen. Das hilft wenigstens dir direkt.

      Kommentar

      Lädt...
      X