#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handy an oder aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handy an oder aus?

    Hallo zusammen,
    also ich führe eine Fernbeziehung (seit ca. 1 Jahr), wir sehen uns nicht so oft (aller zwei Wochen) und mein Freund schaltet immer wenn er bei mir ist sein Handy aus oder stumm. Auch wenn ich bei ihm bin, ist das so. Gestern sagte eine Bekannte: "dann hat er doch was zu verbergen" und nun bin ich etwas irritiert, helft mir bitte, meine Gedanken zu ordnen. Macht ihr euer handy aus (oder stumm), wenn ihr mit der Liebsten zusammen seid?

    Ich habe meines meistens an (ist aber auch ein Diensthandy).

    Gruss Rahel


  • RE: Handy an oder aus?


    hallöchen,

    kann aber auch sein, daß er eben ungestört mit dir zusammen sein möchte.
    vielleicht hat er, da ihr eine fernbeziehung führt, viele telefonkontakte mit wem auch immer.
    vielleicht will er da was verbergen. vielleicht hat er virtuelle frauenkontakte und möchte nicht,
    daß du das mitbekommst. kannst ja mal vorsichtig fragen.....nicht nach den frauenkontakten,
    da bekommst du evt keine ehrliche antwort, aber nach dem ausschalten, stummschalten.
    könnte auch respektvoll dir gegenüber sein.

    lg, s.

    Kommentar


    • RE: Handy an oder aus?


      Hallo S.

      bisher hatte ich auch den Eindruck, dass es eher aus Rücksicht auf mich ist...viele Männer konzentrieren sich ja lieber auch auf eine "Sache" ;-) Danke für deine Meinung. Ich werde ihn bei Gelegenheit mal fragen... LG R.

      Kommentar


      • RE: Handy an oder aus?


        Ich wünschte alle Leute währen so Aufmerksam und würden ihre mobilen Telefone ausschalten und nur im Notfall anschalten - aber ich bin auch eine von den "Hab kein Handy, brauch auch keins" Leuten....ja, genau die, die in der U-Bahn peinlich berührt ist, wenn sich irgendeine fremde Person lautstark per Handy mit einer unsichtbaren Person unterhält...

        Deine Freundin scheint schlechte Erfahrungen gemacht zu haben...allerdings hält sie Deinen Freund auch für ein bisschen doof, oder? Wenn er was zu verheimlichen hätte, dann würde er das Teil sicher nicht genau vor Deiner Nase abschalten und es dann vielleicht auch noch offen rumliegen lassen...dann hätte er ein Zweites (wie jeder 12 jährige Teenager, heutzutage)....klar bin ich nicht sicher, aber ich leg ja schon mein Festnetzthörer daneben, wenn ich unter die Dusche steige...einfach weil ein paar Leute zu glauben scheinen, ich wohne in einer Burg - und das Telefon generell 20-30 klingeln lassen...oder die Schalten alle 2 Sekunden auf Wahlwiederholung etc...keine Lust mehr zu diskutieren oder triefend nass um 5 Minuten Zeit zu betteln...oder ein genervtes "Man, wo warst Du denn?" zu hören, nachdem ich mir die nassen Zehen an der Türschwelle eingerannt habe...

        Und ganz vielleicht macht Dein Freund auch das Handy aus, damit weder Du noch er in die Verlegenheit kommt, Euren Mutti´s erklären zu müssen, warum du oder er Euch so komisch/krank anhört ;oD

        Kommentar



        • RE: Handy an oder aus?


          Danke für den Lacher Catflap, ja sehe ich genau so, würde ich mir eine Zweitfreundin zulegen, dann auch ein Zweithandy. Das ausschalten, sehe ich auch eher als Möglichkeit ein ungestörtes Wochenende zu verbringen. :-)

          Kommentar


          • RE: Handy an oder aus?


            jetzt macht ihr mir aber Angst, ich glaube er hat drei Handys ;-)

            Kommentar


            • RE: Handy an oder aus?


              Die habe ich auch, hat aber keine Bedeutung. Eine Tel. Nr. nur für die wichtigsten Menschen in meinem Umfeld, eine Nummer für Kunden, dass Handy bleibt Abends und am Wochenende aus, und ein Handy, dass nutze ich, wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Tel. Nr. da gut aufgehoben ist. Also kein Grund zur Nachdenklichkeit.

              Kommentar



              • RE: Handy an oder aus?


                Hi,

                solang er Dir nicht das Gefühl vermittelt, etwas vor Dir geheim zu halten, würde ich es eher so deuten, dass er das Handy aus macht, weil er die Zeit mit Dir ungestört verbringen möchte. Wenn es Dich so sehr beschäftigt, frag ihn doch mal ob Du sehen darfst, wen er alles in seinem Handy gespeichert hat. Wenn er nichts zu verbergen hat, wird er damit kein Problem haben und Dir sicherlich auch kurz erklären um wen es sich jeweils handelt. So kenne ich es zumindest aus meiner Beziehung. Entweder glaubst Du ihm das dann, oder nicht. Wenn nicht, solltest Du Dich hinterfragen warum Du ihm nicht vertrauen kannst.

                alles Gute
                Lexi

                Kommentar


                • RE: Handy an oder aus?


                  Danke. Bin beruhigt. :-)

                  Kommentar


                  • RE: Handy an oder aus?


                    Diensthandy wie wichtig Du bist.

                    Männer schalten Handys ab wenn Gegenüber etc. wichtig.

                    Zum verheimlichen gibts zweit oder dritt Handy

                    Alles klar


                    rahel38 :
                    -------------------------------
                    Hallo zusammen,
                    also ich führe eine Fernbeziehung (seit ca. 1 Jahr), wir sehen uns nicht so oft (aller zwei Wochen) und mein Freund schaltet immer wenn er bei mir ist sein Handy aus oder stumm. Auch wenn ich bei ihm bin, ist das so. Gestern sagte eine Bekannte: "dann hat er doch was zu verbergen" und nun bin ich etwas irritiert, helft mir bitte, meine Gedanken zu ordnen. Macht ihr euer handy aus (oder stumm), wenn ihr mit der Liebsten zusammen seid?

                    Ich habe meines meistens an (ist aber auch ein Diensthandy).

                    Gruss Rahel

                    Kommentar



                    • RE: Handy an oder aus?


                      ich glaube Du kannst ohnehin beruhigt sein, wenn ich es richtig verstanden habe, macht er sein Handy in Deiner Gegenwart aus, hätte ich Geheimnisse würde ich es vorher ausschalten, oder im Auto, oder Zuhause liegen lassen. Ich würde es als Höfflichkeit deuten :-)

                      Kommentar


                      • RE: Handy an oder aus?


                        dann bin ich ihm also wichtig, aber zwei Andere auch (er hat ja immerhin drei Mobilteile)... habe ich dich da richtig verstanden? Rahel

                        Kommentar


                        • RE: Handy an oder aus?


                          wieso bist du denn so misstrauisch? stimmt was in eurer beziehung nicht?
                          also mir geht es eher auf den keks, wenn beim anderen ständig das handy klingelt! furchtbar unhöflich und unkonzentriert.
                          wenn ihr euch so wenig seht, ist es doch umso wichtiger, dass keine nervigen anrufe daziwschen kommen!
                          lg, abendvogel

                          Kommentar


                          • RE: Handy an oder aus?


                            ehrlich, lexina, ich fänd die fragehöchst komisch, wenn mein freund sehen wollen würde, wen ich in meinem handy gespeichert habe! ich würd vor solchen kontrollmenschen direkt davon laufen. denn es ist doch meine sache, wen ich da drin habe - die beziehung sollte nicht eins zu eins meine privatsphäre darstellen! dass ich ehrlich mit meinem partner umgehe, sollte er auch ohne kontrolle spüren. und was sollte es dann aussagen, wenn da noch evtl. ex-lover gespeichert sind? ich weiß ja selber gar nicht, wer da noch drin ist oder nicht, weil ich in solchen sachen echt unordentlich bin und da tausende von nummern drin habe, die nix mehr zu bedeuten haben. dasgleiche mit dem adressbuch: das pflege ich schon mehr, aber es ist auch eine art erinnerungsort, wo ich auch die menschen, mit denen ich nichts mehr zu tun habe,noch drin stehen lasse.
                            lg, abendvogel

                            Kommentar


                            • RE: Handy an oder aus?


                              Du hast recht, ich sollte mich nicht grundlos verrückt machen lassen. LG Rahel

                              Kommentar


                              • RE: Handy an oder aus?


                                Das würde ich auch nie machen, Privatsphäre muss jedem bleiben.

                                Kommentar


                                • RE: Handy an oder aus?


                                  Also ich finde hier manche Antworten sehr komisch, hat jetzt nichts mit Deinem Nick zu tun AV, aber Du würdest weg laufen wenn ein Mann Dich fragt ob er Dein Handy und die Nummer darin sehen kann. Erzählst Du nicht immer von Liebe ? Ist heute Dein Frusttag? Woher willst Du wissen ob dieser Mensch immer gerne kontrolliert. Mir wäre die Frage egal, da ich nichts zu verbergen habe, selbst mein PC ist für jeden der es wissen möchte ein offenes Buch. Tagebücher sind hier sicher die Grenze. Aber der Rest meine Güte jeder Mensch hat Vergangenheit.

                                  Kommentar


                                  • RE: Handy an oder aus?


                                    genau, zumindest nicht, wenn eure beziehung ansonsten stimmt und du keinen grund für misstrauen hast. lg, abendvogel

                                    Kommentar


                                    • kontext!


                                      und erzählst du nicht immer, dass du kontrolle total daneben findest in einer beziehung?
                                      du musst meine antwort hier auch bitte im kontext sehen: lexina hatte rahel vorgeschlagen, seine gespeicherten handynummern sehen zu dürfen, weil sie misstrauisch ist. vor dem hintergrund finde ich das kontrollierend. wenn es aber einfach mal so aus spaß und neugierde ins spiel kommt, hab ich nix dagegen. meistnes ist hier im forum davon aber leider nicht die rede. aber genau auf diesen kontext kommt es an.
                                      auf meinem pc habe ich auch meine tagebücher - also auch hier gibt es grenzen. ich lese aber mal was daraus vor, wenn mich mein partner drum bittet, kann manchmal ja auch hilfreich sein.
                                      ansonsten ist absolut nicht mein frusttag heute - hab nach einer heftigen arbeitsphase endlich mal den ganzen sonntag frei und verschwinde gleich wieder zu meinem liebsten!


                                      www.befraut.de :
                                      -------------------------------
                                      Also ich finde hier manche Antworten sehr komisch, hat jetzt nichts mit Deinem Nick zu tun AV, aber Du würdest weg laufen wenn ein Mann Dich fragt ob er Dein Handy und die Nummer darin sehen kann. Erzählst Du nicht immer von Liebe ? Ist heute Dein Frusttag? Woher willst Du wissen ob dieser Mensch immer gerne kontrolliert. Mir wäre die Frage egal, da ich nichts zu verbergen habe, selbst mein PC ist für jeden der es wissen möchte ein offenes Buch. Tagebücher sind hier sicher die Grenze. Aber der Rest meine Güte jeder Mensch hat Vergangenheit.

                                      Kommentar


                                      • RE: kontext!


                                        so liest sich das ganze doch wesentlich entspannter :-)) Ich habe ein Problem mit heimlicher Kontrolle, sprich wenn z.B. ein Mensch ungefragt in mein Handy schaut, ungefragt in mein PC, usw. Aber ein Frage sehe ich grundsätzlich nicht als Kontrolle, da mir so die Möglichkeit gegeben wird, Ja oder Nein zu sagen. Das extremste Beispiel war mal eine Freundin von mir, die regelmäßig meine Unterhosen kontrolliert hat, ob da Flecken zu sehen sind, die auf " Außer Haus Sex "schliessen lassen. Das ist für mich Kontrolle.

                                        Kommentar


                                        • RE: Handy an oder aus?


                                          Also ich habe immer wieder Probleme die Menschen in Deutschland zu verstehen, fällt mir immer wieder auf und wird mir immer ein Dorn im Auge sein, warum kann Mann / Frau nicht einfach fragen, he ich bin mißtrauisch ich bin eifersüchtig, warum schaltest du dein Handy aus, warum läuft in Deutschland immer alles hintenrum. Was ist so schwer daran die eigenen Gefühle zuzugeben?? Ich verstehe das nicht.

                                          Kommentar


                                          • RE: Handy an oder aus?


                                            also bei uns war es ne spontane sache. Natürlich ist es interessant zu wissen, mit wem mein Partner befreundet ist. Ähnlich wie wenn man sich ein Fotoalbum ansieht, da erfährt man dann auch um wen es sich handelt. Das hatte aber nichts mit aushorchen oder spionage zu tun und da es bei uns eh sehr offen in der Beziehung zu geht, war das kein Thema. Wie gesagt, wenn man nichts zu verbergen hat (alte Nummern, die man schon nicht mehr zuordnen kann ) sollte es kein Problem darstellen.

                                            lg
                                            Lexi

                                            Kommentar


                                            • ...


                                              natürlich meine ich nicht das Rahel zu ihrem Kerl gehen soll und ihn nötigt ihr alle nummern aufzuzählen.

                                              Normalerweise spricht man in einer Beziehung miteinander. Und da schließt es sich nicht aus, das man sich über Freunde unterhält. Und in diesem Zusammenhang kann man ja unverfänglich fragen wer denn die und die Person ist. Das zeugt auch davon das man sich für seinen Partner interessiert. Das hat auch wenig mit stören der Privatsphäre zu tun, solang ich mir die Nummern nicht notiere und mal durchklingel um zu hören wer da ans Handy geht oder dergleichen.
                                              Schlussendlich bleibt dann doch die Option zu sagen, nee Du, das möchte ich nicht. Aber dann würde nur ihre sorge, das er was verbergen könnte, begründung finden. Denn wie gesagt ein paar Namen von Freunden zu kennen, stört nicht die Privatsphäre. Wobei sicherlich auch zu berücksichtigen ist, um was für eine Partnerschaft es sich handelt. Es gibt ja Partnerschaften die nicht darauf aus sind ein leben lang zu halten - behaupte ich einfach mal - dann ist es eher nachzuvollziehen sich der Frage zu entziehen.

                                              lg
                                              Lexi

                                              Kommentar


                                              • RE: Handy an oder aus?


                                                das kann ich auch nie nachvollziehen. Nur weil eine Freundin sagt das er sicher was zu verbergen hat.....vielleicht trifft sie sich ja heimlich mit dem Typen......

                                                Kommentar


                                                • RE: Handy an oder aus?


                                                  Oder sie ist neidisch auf das Glück der beiden, oder hat selbst schlechte Erfahrungen gesammelt. Auf der anderen Seite stellt sich natürlich auch die Frage warum Rahel sich durch einen Satz verunsichern läßt :-))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X