#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Will Kollege mehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Will Kollege mehr?

    Vor 6 Monaten hat bei uns in der Firma ein arabischer Kollege angefangen. Ich habe mich auf Anhieb sehr gut mit ihm verstanden, er war mir total sympathisch. Nachdem er eine Woche in der Frima war, hatten wir ne Party und da fragte er mich ob ich einen Freund habe, ich sagte, dass ich mit meinem Freund seit 6 Jahren zusammen bin. ER sagte, er hätte ne 5 monatige Beziehung, die aber nicht so gut liefe. Kurz darauf waren wir mit der Firma auf einem BEtriebsauflug. Ich merkte, dass er mich immer so ansah und mich anlächelte, als mir kalt war, lieh er mir seinen Pulli. Als er schon etwas angeheitert war, setzte er sich zu mir wir haben uns sehr tiefsinnig unterhalten und dann fragte er mich wieder ob ich einen Freund habe und wielange ich mit ihm zusammen bin. Er fragte auch, ob es mir ernst ist mit meinem Freund, ob wir heiraten wollen etc. Da bejahte ich alles. Danach war es echt nett zwischen uns, wir waren mit anderen Kollegen auch öfter abends unterwegs, waren immer zusammen in Mittag in der Firma, haben uns über viele verschiedene Themen unterhalten. Er hat mir auch öfters angeboten mich heim zu fahren nach der Arbeit, schreibt mir mails, verhält sich wirklich Gentlemanlike. Hat mich nie angebaggert oder blöd angemacht. Ich mag ihn wirklich sehr, habe sogar manchmal das Gefühl, wenn er mit anderen Weibern in der Firma flachst und so, dass ich etwas eifersüchtig bin, weil er auch anderen Aufmerksamkeit schenkt. Ich habe keine Gefühle für ihn aber halte viel von ihm und geniesse seine Nähe. Es kommt öfter vor, dass er mich fragt, ob wir zusammen mit den anderen wieder weggehen, mir mal Sachen spendiert, mich Schätzelchen nennt, wenn er mir mails schreibt. Manchmal flirten wir auch etwas aber von meiner Seite ist es mehr Spass. Mir ist aber in letzer Zeit aufgefallen, dass er mich ab und an wie zufällig berührt, eigentlich im Spass aber er tut es. Er legt die Hand auf meinem ARm, streicht mir über den Rücken, neckt mich. Ich denke mir eigentlich nichts dabei, aber ich weiss nicht, warum er das macht. Ob er nicht doch mehr will und ich ihm ne Grenze setzen sollte. Ich habe schon mal die Erfahrung gemacht, dass ich es freundschaftlich sah und ein Mann meinte, ich würde auch wollen und dann war der Teufel los, als er mich anbaggerte und ich aus allen Wolken fiel. Ich will ihm keine falschen Hoffnungen machen aber ihn als Kumpel behalten und nicht eine künstliche Distanz erzeugen. Ich denke er respektiert, dass ich einen Freund habe, aber ich habe das Gefühl er versucht es irgendwie doch mir nahe zu sein. Dass er mich berührt, das irritiert mich etwas. WEnn er mich anfangs nicht gefragt hätte, ob ich liiert bin, würde ich mir gar nichts denken aber so. ER ist inzwischen wieder solo und auch auf der Suche.

    Mein Freund weiss von dem Kollegen und er meint, dass er nur vorneherum den Respektvollen spielt aber nur drauf wartet zum Zuge zu kommen bei mir. Wie soll ich mich verhalten, ich will ihn nicht verletzen, will ihm aber auch klar machen, dass nichts laufen wird.


  • RE: Will Kollege mehr?


    Hallo Andonia,

    klar will Dein Kollege mehr von Dir! Das ist ja das volle Flirtprogramm.
    Aber ob er es wirklich ernst meint, ist da noch die große Frage.
    Arabische Männer haben in diesen Dingen eine andere Mentalität als Europäer.
    Ich habe da zwei Erfahrungen gemacht, die ich jetzt nicht näher beschreiben möchte.

    Ist es das, was Du wissen wolltest?

    Liebe Grüße

    pro toys

    Kommentar


    • RE: Will Kollege mehr?


      Am deutlichsten sieht man das in den Augen des Gegenüber, Berührungen müssen nicht unbedingt eine Zeichen sein, dass er mehr in Dir sieht. In anderen Ländern ist es durchaus üblich sich zu berühren, ohne das da gleich mehr dahinter steckt. Frag ihn doch einfach mal, was er in Dir sieht, was er von Dir erwartet.

      Kommentar


      • RE: Will Kollege mehr?


        Hallo pro toys - inwiefern sind arabische Männer da anders?

        Ich weiss halt nicht, ober sich nur an mich ranmacht, weil er gerade solo ist und ich grad da bin, oder ob er wirklich mehr will. Ich kann ihn aber nicht fragen, weil unsere kollegiales Verhältnis sicher darunte leiden würde.

        Kommentar



        • RE: Will Kollege mehr?


          So würde ich das wegen der Mentalität auch sehen.
          Sicher sein kann man sich aber nicht, darum ist das direkte Fragen am Ende wohl am sinnvollsten.

          Auf der anderen Seite kommt es ja darauf an was Du möchtest, so dass die Frage was er möchte, weniger Priorität haben müsste.
          Wenn Du ihn also nicht direkt fragen möchtest, dann nicht. Dann aber nimm die andere Seite und sag ihm einfach direkt, was Du von ihm hälst und was Du möchtest.
          So oder so, kann der Schuss nach hinten losgehen.
          Wenn er Dich als reine Freundin betrachtet, dann ist egal ob Du ihn fragst oder Du ihm erzählst was Du von ihm denkst. Er wird dann sicher mit Dir einer Meinung sein.
          Im anderen Fall hast Du Gewissheit und er auch. So habt ihr klare Linien, ohne das sich der eine oder andere ständige Fragen stellen muss, was denn jetzt der andere will.

          Kommentar


          • RE: Will Kollege mehr?


            denke ich auch - wichtig ist, was DU möchtest und nicht er. und mentalität hin oder her: wenn es dir nicht so angenehm ist, dass er dich berührt, solltest du ihm da grenzen setzen und seine hand z.b. ganz nett,aber bestimmt nehmen und von deinem rücken wieder auf den tisch zurück plazieren. nur so als beispiel. dann mus man nicht groß reden udn macht doch,was geht und was nicht.
            klar berühren sich araber mehr: aber nicht zwischen den geschlechtern, sondern eher untereinander: also frauen berühren frauen, männer berühren männer. ich wäre mir also nicht sicher, dass das einfach so freundschaflich gemeint ist. andererseits akzeptieren diese männer meist, wenn du mit einem anderen mann zusammen bist, weil sie noch stärker dem besitzdenken verhaftet sind (also: mann besitzt frau - "revier" ist markiert) -was in dem falle positiv für dich ist, auch wenn letztlich ein negativ-traditionelles machodenken dahinter steht.

            Kommentar


            • RE: Will Kollege mehr?


              hallo adonia,

              du fragst dich das wohl, weil du dir nicht sicher bist, was du möchtest. mach dir das klar,
              dann ist dir das kein problem mehr, ob er was und was er von dir will. du mußt klare fakten schaffen.

              lg s.

              Kommentar



              • RE: Will Kollege mehr?



                Ein paar Konjunktive passen hier am besten:
                Wenn er nicht mehr wollte, wäre die Menschheit schon ausgestorben, nicht nur in Arabien.
                Und wenn Ihnen das Werben nicht ein bisschen angenehm wäre, würden Sie hier nicht anfragen.

                Kommentar


                • RE: Will Kollege mehr?


                  lol

                  Kommentar


                  • RE: Will Kollege mehr?


                    Hallo Abendvogel, hallo Andonia!

                    Andonia, Du mußt doch selber wissen was Du willst!

                    Folgende Tipps von mir:

                    1) Mit Kollegen sollte man sowieso nichts anfangen, bringt meistens nur Stress.

                    2) Araber nehmen eine Beziehung sehr ernst, und man kommt da sehr schwer wieder raus.

                    3) Was nicht bedeutet, das sie in ihrer Beziehung auch treu sind.

                    Ich möchte das jetzt aber nicht verallgemeinen, das sind nur subjektive Eindrücke meinerseits,
                    alles kein Gesetz. Dein Kollege kann natürlich ganz anders sein.
                    Aber Du wolltest ja meine Meinung wissen.

                    Liebe Grüße

                    pro toys


                    Kommentar



                    • RE: Will Kollege mehr?


                      Ich will definitiv nichts Sexuelles von ihm, ich finde ihn sehr nett und bin gerne mit ihm zusammen, aber als Mann würde ich ihn nicht wollen. Zumal er schon krasse Vorstellungen hat was Frauen betrifft. ER darf weggehen und so aber seine Freundin nicht. Sie darf sich nur sexy für ihn anziehen aber nicht für andere etc.

                      Ich möchte nur keine falschen Signale senden. Vor einigen Monaten hatte mich ein anderer Kollege, der mit einer Kollegin damals 4 Wochen zusammen war auf einer PArty massiv angegraben. Ich war auch ganz gut mit ihm befreundet vorher, wir haben total viel gescherzt und Rollenspiele gemacht, vielleicht auch etwas geflrtet. Aber von meiner Seite war es eher kollegial gemeint. ER jedoch hat das anders gesehen und meinte, er hätte Chancen, obwohl er mit meiner Freundin zusammen war. Auf der Party begrabschte er mich und gestand mir heiss auf mich zu sein. Ich fiel aus allen Wolken und wies ihn ab. ER hat später behauptet ich hätte ihn anmiert und hätte ihm Signale gegeben, dass ich mehr will als nur etwas plaudern unter Freunden. Daher habe ich da etwas Respekt vor.

                      Kommentar


                      • RE: Will Kollege mehr?


                        tja, zwischen flirten und mehr-wollen oder sich-mehr-einbilden besteht einfach eine grauzone. da gibt es kaum regeln - es ist wie eine kommunikation, in der man sich versteht oder auch nicht. in dem falle deines ersteren kollegen habt ihr euch eben missverstanden - nicht nur du, auch er hat für dich missverständliche signale gegeben.
                        es wäre aber schade,seine spontaneität zu verlieren, wenn man/frau nun nach regeln sucht, um das feld von vorneherein abzustecken. denn flirten macht spaß und ist eben ein schönes spiel. wie gesagt,ich würde einfach aufpassen, dass du die momente nicht verpasst oder ungenutzt vorüberstreichen lässt, wenn etwas passiert, dass du nicht magst. vielleicht war auch schon bei dem ersteren kollegen im vorfeld eine annäherung, die dir nicht passte, aber du hast sie vielleicht nicht ernst genommen und ignoriert - und da verpasst ein signal zu setzen. häufige körperliche berührung z.b. würde ich nur zulassen, wenn ich das angenehm fände. sei einfach in der beziehung ein wenig aufmerksamer als sonst und achte auf dich.

                        Kommentar


                        • RE: Will Kollege mehr?


                          "Auf der Party begrabschte er mich und gestand mir heiss auf mich zu sein. Ich fiel aus allen Wolken und wies ihn ab. ER hat später behauptet ich hätte ihn anmiert und hätte ihm Signale gegeben, dass ich mehr will als nur etwas plaudern unter Freunden. Daher habe ich da etwas Respekt vor. "

                          wetten, der kollege, der dich "angegraben" hat, allein von seiner seite aus, ist shcon längst über alle berge, und wenn er zurückdenkt lacht er und kann nicht nachvollziehen, was er damals daran gefunden hat? wahrscheinlich auch schon längst mit zig beziehungen hinter sich oder in einer ehe, wie das typisch für diese männer ist, sie graben an und lassen dich links liegen. wach auf andonia und nimm nicht alles so ernst :-). den letzten satz kann ich nicht nachvollziehen, respeckt, wowor?

                          sabinefuerth

                          Kommentar


                          • RE: Will Kollege mehr?


                            Hab mal ein paar der anderen Antworten gelesen und wollte nur mal fragen, was das mit Mentalität oder Kulturunterschied zu tun hat? Soweit ich das lese, dann benimmt sich dieser Kollege eher noch zurückhaltender als sonst irgendwer...sicher nicht wegen dem "Kulturunterschied"...der würde es ihm z. B. strickt verbieten, Alkohol zu trinken etc....

                            Wenn ich dem richtig folgen kann, dann läßt er Dich entscheiden, wartet auf Deine Reaktionen, deutet Deine "Signale" und macht dann eben den nächsten Schritt...ganz normal oder eher...very much Gentleman - findet man unter Europäern auch nicht gerade häufig...warum er das macht? Keine Ahnung, vielleicht findet er Dich richtig nett, muss sich aber (ob Deiner langjährigen Beziehung) keine Sorgen machen, dass Du von ihm geheiratet werden willst oder ihm gar irgendwann ne Szene machst oder so...ihr flirtet, es gefällt EUCH beiden und wie meistens, bist DU als Weibchen diejenige die das Tempo bestimmt und natürlich die Intensität....und ja, auch wenn Du neidisch wirst, wenn er die anderen Frauen anflirtet, fällt ihm das auf und ist sehr wohl ein Signal...guck mal nicht so sehr auf ihn und die Anderen, sondern auf Dich und Deine Reaktionen ;oD

                            Und wenn Du meinst, dass es irgendwann nötig ist, ihm die Notbremse vor die Stirn zu hauen, dann sei auch ehrlich genug und sag ihm dass DU Dich viel zu wohl und geschmeichelt fühlst in seiner Gegenwart - nicht gerade schicklich für eine gebundene Dame, nicht war? ;oD

                            Kommentar


                            • RE: Will Kollege mehr?


                              stimmt genau. respekt sollte man in erster linie vor sich selber und seinen eigenen gefühlen haben (will man angegrabscht werden oder findet man das unangenehm?) und die anderen mit ihren interpretationen, die einfach mal auschecken wollten,kommen erst danach...

                              Kommentar


                              • RE: Will Kollege mehr?


                                so ist es. zuerst kommt die eigene person, und das wichtige im leben - und dann erst, wenn überhaupt, alle möchtegerns dieser welt.
                                den respekt sollte sich jeder für sich selbst bewahren, und gehört nicht an zweifelhafte charaktere verschwendet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X