#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neubeginn mit der Ex- Ehefrau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neubeginn mit der Ex- Ehefrau

    Liebe leute,

    ich bin neu hier, habe aber ein für mich großes Problem. Nach 2 Jahren heftigen Rosenkrieges kamen meine Exfrau und ich uns wieder näher. Wir hatten 2 mal schönen Sex miteinander und mittlerweile geht sie wieder auf Distanz. Obwohl sie meint, sie würde schon einen Neuanfang wollen. Sie äußert sich aber nicht richtig dazu, wie genau dieser aussehen soll. Bis jetzt war es so, daß niemand davon erfahren soll ( ich denke, weil sie mich sehr heftig im Bekanntenkreis als mies dargestellt hat = sie möchte ihr Gesicht nicht verlieren ). Tatsache ist, daß ich mich wirklich auch, trotzdem ich die Beziehung wollte, nie so verhalten habe, daß sie das gefühl gehabt hat, sie bedeutet mir viel. Habe mich eher zurückgezogen, nicht geöffnet ihr gegenüber. Im Gegensatz dazu hat sie am Anfang wirklich viel gegeben, ohne das ich das wirklich wahrgenommen habe. Kurzer Sinn : ich ahbe sie wohl sehr verletzt als Frau. Andererseits hat sie sich, nachdem sie endlich die Trennung von mir vollzogen hatte, aufs widerlichste verhalten z. T. auf dem Rücken unseres 3 jährigen Sohnes. Langer Rede etwas kürzerer Sinn: ich bin sehr eifersüchtig, da sie abweisend ist. Mich trifft es sicherlich auch, daß sie mir von einer Affäre rein sexueller Natur nach unserer Trennung erzählt hat. Nachdem ich sie dann danach befragte, wie sie sich die Zukunft vorstellt und das ich mir eine Beziehung ohne gegenseitige Anziehung und Sex nicht auf Dauer vorstellen kann, kam es zum Abbruch des Gesprächs mit Vorwürfen ihrerseits. Ich hätte schon während unserer ersten Beziehung gesagt, ohne Sex würde es nicht auf Dauer gehen und überhaupt, was bedeute ich ihr denn.
    Ich weiß momentan nicht, ob das alles Zukunft hat. Wobei ich wirklich die Bereitschaft mitbringe, mich zu ändern. Aber trotzdem sieht sie kaum, wo ihre Fehler liegen.

    hat jemand vielleicht Erfahrungen, wie man sich am besten verhält bei so einer Konstellation.
    Ich bedanke mich erstmal für die Geduld beim lesen.

    Mit netten Grüßen
    Dimart


  • RE: Neubeginn mit der Ex- Ehefrau


    wenn ich das so lese,da kommt mir der gedanke,dass sie sich in der ehe bei dir als reines lust oder sexobjeckt gefühlt hat.deswegen vielleicht ihre reaktion auf deine frage wie es weitergehn soll und dass du dir das ohne sex auf dauer nicht vostellen kannst.da hast du ihr signalisiert,was du von ihr willst.da sind die meisten frauen sehr empfindlich.denk mal drüber nach und vor allem denk drüber nach,warum du sie wieder haben willst?nur wegen sex???

    Kommentar


    • RE: Neubeginn mit der Ex- Ehefrau


      Guten morgen !
      1>>Obwohl sie meint, sie würde schon einen Neuanfang wollen.<<
      Abgesehen von den neuen angfang.Was waren ihren kondition, was musstes du an dein verhalten ändern ?

      2>>Habe mich eher zurückgezogen, nicht geöffnet ihr gegenüber.<<
      Dich nicht geöffnert ihr gegen über, aber, anderen frauen gegen über ?

      3>>Bis jetzt war es so, daß niemand davon erfahren soll ( ich denke, weil sie mich sehr heftig im Bekanntenkreis als mies dargestellt hat = sie möchte ihr Gesicht nicht verlieren ).<<
      Ist der bekanten kreis die famille, oder deine famille gemeint ?

      4>>Tatsache ist, daß ich mich wirklich auch, trotzdem ich die Beziehung wollte, nie so verhalten habe, daß sie das gefühl gehabt hat, sie bedeutet mir viel.<<
      Klaro bedeutet sie dir was, wer erzieht das kind ? Wie oft hast du dein sohn gesehen? wie verleuft die betreung des kind ?

      5>>ich habe sie wohl sehr verletzt als Frau. Andererseits hat sie sich, nachdem sie endlich die Trennung von mir vollzog....<<
      Womit verlezt? Gut sie hat sich vo dir getrent, von mir aus ist es logisch, wo ist es den für dich unlogich ?

      6>> aufs widerlichste verhalten z. T. auf dem Rücken unseres 3 jährigen Sohnes.<<
      In welsche form ? Was ist für dich wiederlich ?

      7>>ich bin sehr eifersüchtig, da sie abweisend ist.<<
      Cool, sorry aber... eifersüchtig auf was den ?

      8>>Nachdem ich sie dann danach befragte, wie sie sich die Zukunft vorstellt und das ich mir eine Beziehung ohne gegenseitige Anziehung und Sex nicht auf Dauer vorstellen kann, kam es zum Abbruch des Gesprächs mit Vorwürfen ihrerseits.<<
      Mit was den für vorwürfen?

      9>>Ich hätte schon während unserer ersten Beziehung gesagt, ohne Sex würde es nicht auf Dauer gehen und überhaupt, was bedeute ich ihr denn.
      Wan hat sie damals dir den sex verweigert, nach der entbindung ? wie lange ? und wie lange hast du sie als frau verletzt ? Und weswegen ? Hast du druck gehübt wegen den sex? wen ja in welsche form ?

      10>>Ich weiß momentan nicht, ob das alles Zukunft hat. Wobei ich wirklich die Bereitschaft mitbringe, mich zu ändern. Aber trotzdem sieht sie kaum, wo ihre Fehler liegen.<<
      Weiss ich auch nicht, Wo sind den ihren fellen ???
      Welsche siehst du den ???
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Bis jetzt sehen ich ein mann, der:
      a) nicht richtig die sachen schildert, aber denoch berichtet das sie schlecht sich verhalten hat ihm gegen über.-

      b)ein mann der diese frau doch dankbar ist, klaro er hat sicher auch ein netter sohn.-

      c)ein mann der eiversichtig ist auf ein nebenbulle der nach der trenung kann, weil dieser neben bulle hin bekamm was du von ihr nicht bekamm und ganz sicher mit druck geklagt hast.-

      d) ein mann der jetz nach 2 mal mit seine ex frau geschlafen hat, aber ihr sovort sagt " du der sex muss weiter gehen und mache deine tür sovort auf, weil ich es will" so ungefähr... liege ich richtig ??

      Grüsse,
      Véro

      Kommentar


      • RE: Neubeginn mit der Ex- Ehefrau


        und ich sehe einen nick im internet, der so schreibt wie er spricht/bzw. sprechen will (mit starkem fremdländischem akzent, der direkt aus der geramont-werbung, oder was war's, stammen könnte), und, obwohl er offensichtlich die formulierungen des ausgangspostings versteht, z.B. "fellen" statt "fehler" schreibt - obwohl "fehler" im darüberstehenden Satz, auf den sich der poster bezieht, steht. Oder einmal "eifersüchtig" schreibt und dann "eiversichtig".

        Kommentar



        • RE: Neubeginn mit der Ex- Ehefrau


          Koreckt, sieht gut aus was du sieht, was auch noch zu deine beorbartung fellt ist, das diese person sich für den hinhalt des thema interssiert und weniger um die verpackung.- ...also auf deutsch gesagt, eine ignorantin, was die deutsche sprache betrieft.-
          Wen du eventuel fragen hast an meine person...um raus zu finden wer diese " tante" ist, könnte ich dich bestent informieren, den geben wir doch mal zu ... pracktischweise dir ganz viel zeit erspachen.-

          Kommentar


          • RE: Neubeginn mit der Ex- Ehefrau


            und ich sehe einen leserr, der doch viel lieber ein schreiber sein will....oder ein schreiberr?

            Kommentar


            • RE: Neubeginn mit der Ex- Ehefrau


              und ich sehe zwei liebenswerte mädels!

              @dimart ich sehe das wie vero- wenn eure liebe eine chanse haben soll kann es unmöglich nur mit sex gehen oder es bedingung sein.

              sie ieht keine änderung bei dir? wie auch wenn sie das selbe problem sieht wie vorher.
              denk nochmal nach ob du dich vieleicht hier falsch ausgedrückt hast

              esel

              Kommentar



              • RE: Neubeginn mit der Ex- Ehefrau


                Hallo leserr,

                Deine Beobachtung in allen Ehren, Du hast recht!
                vérolavie schreibt scheinbar wie sie spricht. Das ist hier allen bekannt, die etwas länger dieses forum genutzt haben. Meiner Erfahrung nach, ist es auch schwierig, wenn man fremdsprachlich aufgewachsen ist und denkt, sich konsequent falsch in der fremden Sprache zu artikulieren.

                Also, null problemo! Iss soo!

                Grüße

                pro toys

                Kommentar


                • RE: Neubeginn mit der Ex- Ehefrau


                  Hallo dimart!

                  Ich glaube bei Euch läuft schon lange etwas schief.
                  Mein Rat wäre, wenn ihr Eure Beziehung retten wollt:

                  Geht zu einer professionellen Eheberatung und zieht das durch.
                  Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen damit, aber mich literatisch damit beschäftigt.


                  Liebe Grüße

                  pro toys

                  Kommentar


                  • RE: Neubeginn mit der Ex- Ehefrau


                    Hallo liebe Leute,

                    vielen dank erstmal für die zahlreichen Rückmeldungen.
                    Ich hatte ihr mal am Anfang gesagt, in etwa, daß für mich eine Beziehung auf Dauer ohne Sex nicht vorstellen kann, was nicht heißt, daß ich nicht eine längere Zeit ohne Sex auskommen kann.
                    Wahrscheinlich hat mich die Tatsache, wie sie von ihrem Verhältnis erzählt hat, verletzt. Weil dies eben ein rein sexuelles Verhältnis war und der Typ einfach so das bekommen hat, worum ich mich lange anstrengen muß. Das macht es natürlich schwierig, das so einfach zu akzeptieren, das sie momentan keinen Bock hat auf mich. Denk, ich bin einfach verletzt dadurch, obwohl ich ja keinen Grund hätte, weil wir da ja gar nicht zusammen waren. Ihr Fehler waren ihre heftigen Aggressionen und die Art, wie und was sie mir an den Kopf geknallt hat. Sex hatten wir bis zum letzten Tag miteinander. Da war mein Spruch wegen Beziehung ohne Sex gar nicht das Thema. Ich denk eher, ich hab ihr nie gezeigt, das ich sie liebe und das hat sie wohl getroffen. Da ist schon was dran. Andererseits sieht sie heute überhaupt nicht, daß ich ohne zu zögern mein ganzes Geld, immerhin 70.000 ¤ in die Ehe investiert habe und heute auch nichts mehr habe. Nur die Seite sieht sie nicht. Es ist immer nur von meiner Schuld und wie abgewichst ich war usw usw die Rede. Das ich alles verloren habe interessiert sie gar nicht. Und wenn ich was sage, was ja vielleicht jeder in einer Beziehung mal tut, heißt es gleich : " ich dachte Du wolltest Dich ändern ". Ist schon schwer im moment. Ich will die Beziehung mit ihr nämlich gerne, merke aber auch das es Kraft kostet in allem nur den Mund zu halten, damit sie das ganze nicht beendet.
                    Danke erstmal fürs lesen und kommentieren.
                    Gruß dimart

                    Kommentar



                    • den mund halten


                      bringt gar nichts, das reicht für kurze zeit und dann geht die gleiche chose wieder los.
                      der versuch, eine eheberatung aufzusuchen ist es wert. verlieren kannst du eh nichts. frag sie, wenn sie mitkommt - um so besser -
                      lg

                      Kommentar


                      • RE: den mund halten


                        Hallo Tesa,
                        danke für den Hinweis. Will sie dann man mal fragen, ob wir sowas mal in Angriff nehmen wollen.

                        Lg Dimart

                        Kommentar


                        • RE: den mund halten


                          ohMan, ich hoffe nicht das du das gleich machst, den erst mal an deine stelle wurde ich das ganze ein bichen ruhen lassen, vergisst nicht das sie zum 2er mal sauer auf dich ist und das du wieder zu schnell mit altes ! zeug" wieder in die beziehung rein gekommen bist.-

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X