#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung eingeschlafen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung eingeschlafen?

    Nach 3 3/4 Jahren scheint unsere Beziehung an einem Tiefpunkt angekommen zu sein. Ich (Mitte 30, Sie Mite 20) haben keinen Sex, kaum Zärtlichkeiten, nur wenige Küsschen, alle paar Wochen mal einen längeren Kuss, kein Kuscheln etc. Nicht das ich nicht will ... aber sie will nicht. Grad keine Zeit, zu hell, zu dunkel, pünktlich Abends immer Kopfschmerzen, oder zu kalt, zu warm. Mittlerweile mache ich von mir aus gar nichts mehr weil ich es nicht mehr ertrage, immer abgewiesn zu werden, Aus diesem Grund schlafe ich mittlerweile auch die meisten Nächte im Wohnzimmer. Reden endet nur im Streit (Männer denken nur ans eine ... ). Mir gehen allmählich die Opionen aus. Habt Ihr ideen was ich machen kann um das zu verstehen?


  • RE: Beziehung eingeschlafen?


    mhh das ist wirklich keine einfache situation. wielange genau ist schon der zustand? gab es größere veränderungen bei euch?

    seit ihr verheiratet?habt ihr kinder?

    Kommentar


    • RE: Beziehung eingeschlafen?


      Hallo,

      insgesamt geht das schon seit 1,5 Jahren so. Fing aber nicht so krass an und ich dachte immer, es wird besser, wenn sich äussere Umstände ändern. Wieder Arbeit finden, Im kalten Winter auf den warmen Sommer warten usw.

      Verheiratet sind wir nicht und Kinder gibts auch nicht.

      Kommentar


      • sei konsequent!


        Folgende Möglichkeiten hast du immer:

        - Masturbation
        - Sie entschließt sich, regelmäßig Sex mit dir zu haben
        - du suchst dir eine Affäre
        - Trennung

        Leg ihr deine Forderungen vor, gib ihr 48 h, und sei konsequent.

        Wenn sie nicht auf deine Bedürfnisse eingehen kann oder will, ist sie wahrscheinlich nicht die richtige Partnerin für dich.

        Kommentar



        • RE: sei konsequent!


          na ja ganz wichtig ist auch ob sie es dann nur tut weil du es willst.
          hast ja bestimmt kein bock danach mit ihr zu pennen, wenn sie nur angst hat dich zu verlieren und nur mit dir schläft, weil du es brauchst oder?


          aber 3xmark hat schon recht, du musst konsequent bleiben. sie muss dir ja erzählen was los ist, ohne wenn und aber!

          Kommentar


          • sei kommunikativ!




            ---mastro :
            -------------------------------
            sie muss dir ja erzählen was los ist, ohne wenn und aber!

            hi mastro,
            DAS ist der punkt: die kommunikation! und nicht eine strichliste, 48 stunden zeit und das wars..... sind wir denn maschinen?? oh mann, wenns doch nur so einfach wäre.
            konsequenz ja, simplifizierung nein, danke....

            also @hausmann: leide nicht weiter vor dich hin, verkrümel dich nicht in deine schmollecke, sondern tu was! macht ein date aus, um die ruhe zu haben, miteinander zu sprechen. und erwarte nicht alles von dem einen gespräch - es sollte der anfang von vielen sein!
            es läuft wohl ne menge schief bei euch, und wenn man sich schon trennt, sollte man doch vorher mal versucht haben, rauzubekommen, was los ist!

            viel glück
            abendvogel

            Kommentar


            • RE: sei kommunikativ!


              naja ist schon richtig was du schreibst abendvodel. aber einerseits glaube ich auch nicht das er es nicht versucht hat, verstehse? 1,5 jahre, da gab es schon bestimmt paar gespräche!

              Kommentar



              • RE: sei kommunikativ!


                ja klar, aber offensichtlich nur gesprächsVERSUCHE, die gescheitert sind. sonst wüsste er ja mehr...
                klar, wenn sie sich dem offenen gespräch dann ständig verweigert - würde ich dann auch gefrustet das ganze beenden. dann wird man nie wissen, woran es lag, leidet aber wenigstens nicht mehr (obwohl: wenn man den anderenkennt: eine idee und ahnung wird man doch wohl haben??? dieses ganze ich-weiß-üüüüberhaupt-nicht-.was-los-ist kann ich mir immer nicht vorstellen... da belügt man sich doch selber....)
                lg, abendvogel

                Kommentar


                • RE: sei kommunikativ!


                  genau das ist ein punkt, der mich hier immer wieder wundert: wie kommt es, dass die menschen, die sich ja angeblich oder auch wirklich lieben, nicht wissen, warum der eine nicht mehr kommunizieren will, gern auf zärtlichkeit verzichtet und das auf dauer. klar gibt es phasen, in denen einer von beiden vielleicht nicht gut drauf ist, aber dann weiß der andere auch, warum. aber diese dauerhaften störungen, dieses wie geschwister zusammenleben, das kommt sicher nicht einfach so und überraschend. das hat eine entwicklung hinter sich, die beide wohl toleriert oder zumindest nicht verhindert haben. und weil ich das eben nicht kenne, kann ich nur fasziniert lesen und nicht begreifen.

                  Abendvogel :
                  -------------------------------
                  dieses ganze ich-weiß-üüüüberhaupt-nicht-.was-los-ist kann ich mir immer nicht vorstellen... da belügt man sich doch selber....)
                  lg, abendvogel

                  Kommentar


                  • RE: sei kommunikativ!


                    Hallo Abendvogel, hallo Hausmann!

                    Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber eineinhalb Jahre ist schon ein lange Zeit
                    um sich nicht richtig zu verstehen.

                    Da sollte Hausmann dann schon mal Position beziehen, und seine Erwartungen an die Bezeihung klar
                    ausdrücken (muß ja nicht eine Ankreuzliste sein, aber markmarkmark hat im Prinzip recht).
                    Auch richtig finde ich, das man Konsequenzen aufzeigen sollte, aber bitte keine Drohungen!
                    Aber 48 h, nach dem man 13.140 h Zeit hatte, halte ich für zu wenig.

                    Liebe Grüße

                    pro toys

                    Kommentar



                    • RE: sei kommunikativ!


                      hihi, hast du das jetzt im kopf gerechnet oder lag der taschenrechner grad geschmeidig in der hand??
                      liebe grüße
                      abendvogel

                      pro-toys :
                      -------------------------------

                      Aber 48 h, nach dem man 13.140 h Zeit hatte, halte ich für zu wenig.

                      Kommentar


                      • RE: sei kommunikativ!


                        ja, mich wundert das auch immer. solch eine entwicklung kenne ich wohl, doch hatte ich zumindest dann schon vorstellungen, woran sie lag - auch wenn man's bis ins letzte oft auch mit vielen gesprächen nicht begreifen kann.
                        liebe grüße
                        abendvogel

                        Kommentar


                        • RE: sei kommunikativ!


                          Hallo Abendvogel.

                          Du schaust wohl in mein Fenster?

                          Klar, als Zahlenmensch habe ich immer einen Taschenrechner in der Nähe.
                          Ist so ne Art Werkzeug ;-)

                          Liebe Grüße

                          pro toys

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X