#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weihnachtsgeschenke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weihnachtsgeschenke

    Hallo
    habe ein eher kleineres Problem mit meinem Partner, mache mir aber trotzdem darüber Gedanken.
    Deswegen würde mich auch Eure Meinung darüber sehr interessieren. Weihnachten steht vor der Tür und natürlich würde ich auch gern meinen Freund mit einer Kleinigkeit überraschen. Mein Freund ist aber der Meinung, daß wir uns nichts gegenseitig schenken, das wäre wohl überflüssig. Er denkt nur an seine Mutter und fragte sie auch schon, was sie sich zu Weihnachten wünscht. Ehrlich gesagt bin ich total enttäuscht, ich habe mal wieder das Gefühl, daß mein Freund überhaupt nicht an mich denkt, sondern nur an seine Mutter. Ich muß dazu sagen, daß wir getrennte Wohnungen haben uns aber jeden Tag sehen. Wir helfen uns auch gegenseitig, meistens mache ich etwas mehr für ihn, z. B. seine Wäsche, aber das stört mich nicht weiter. Sehe ich das nun mit dem Geschenk verbissen? Ich bin der Meinung, daß man sich schon zu Weihnachten mit einer kleinen Aufmerksamkeit Beachtung und Liebe schenken könnte und dabei aber nicht nur an seine Mutter denken und die eigene Freundin auslassen. Was meint ihr dazu?


  • RE: Weihnachtsgeschenke


    Soll er doch seine Mutter vögeln

    Kommentar


    • RE: Weihnachtsgeschenke


      Na du bist mal wieder so ein Standartdepp, mit so einer Antwort.
      Das hättest du dir echt sparen können. Oder wolltest du uns deine Denkweisen verraten?

      Silke, du hast schon recht, in einer Freundschaft, einer Beziehung gehört es sich einfach an solche Dinge zu denken. Mach doch einfach eine Wunschliste und leg ihm die vor mit den Worten du möchtest eine Liste von ihm haben. Diese Methode ist zwar unromantisch, aber das sollte für'n Anfang mal nebensächlich sein.

      Kommentar


      • RE: Weihnachtsgeschenke


        Geh pissen du *********

        * küsschen *

        Kommentar



        • RE: Weihnachtsgeschenke


          leg dir einen eigenen nick zu du *********!

          Kommentar


          • RE: Weihnachtsgeschenke


            haha! der trick ist echt gut, man solte vieleicht das wort " möschte" mit den wort "will" austauschen.-

            Aber denoch, wen er das als überflusig sieht und sie schon gewahrt hat, wurde ich persönlich eine andere methode versuchen.-
            Und swar im tausende geschenke machen und dann ihm fragen ob es nicht etwas besonderes ist ? natürlich dann bewust dumm aus der wäsche schauen, wen dann keine für mich da ist aber locker darüber sehen.- Zu mindestent sich erst mal für diesen weihnachten sich selbe ins knie schiessen, nicht jamern, somit mindestent damit vorgesort zu haben für der zuckunft um nicht mehr dieses thema jeder weihnachten zu haben.-


            Kommentar


            • RE: Weihnachtsgeschenke


              mhm,warum geniesst man weihnachten nicht einfach,statt probleme zuhabenoder zumachen.man sollte etwas scheken,wenn man es vom herzen macht und gerne.nicht als pflicht.wenn er sich seiner mutter verpflichtet fühlt.ok.aber muss man sich seiner partnerin gegenüber verpflichtet fühlen?ich hasse pflichtgeschenke.sowohl als geben und auch als nehmen...

              Kommentar



              • Sag' s ihm klar und deutlich!


                Männer verstehen Frauen meist nicht so einfach, wenn sie versteckte Signale senden oder Andeutungen machen, das grenzt für sie an Hellseherei.
                Du musst es so deutlich und knapp wie möglich formulieren, dass er es auch verstehen kann.
                Auch in Gefühlsangelegenheiten sollten Frauen lernen, Männern gegenüber klare Willens- und Absichtserklärungen zu äußern.
                Wenn du drauf warten willst, bis er von selbst drauf kommt, seid ihr in Rente und lebt immer noch in getrennten Wohnungen.

                Kommentar


                • RE: Weihnachtsgeschenke


                  Finde ich auch! :-)) ich schenke das ganze jahr einigerst, weil es gerade passt und weil ich in der regel immer vergessen die geburstag datten *gg* und weil irgent ein ding mir entgegen kommt und muss dann an eine ganz bestimmt person denken die dazu passt oder auch eben ein anderen anlass, habe ich zeit und bin etwas armonisch beduftig werde ich eventuel etwas besorgen was diese person gefelt, habe ich keine zeit zu schländern in meine fantasie um ganz genau den punkt zu trefen die eine person hat, gibt es nichts.-

                  Aber es gibt nun mal leute die dazu sensibilisiert sind und das ganz besonderst an diesen tag, das kann man wiederum verstehen finde ich und ein bischen passiver werden, nach dem moto k... wen es dir was bedeutet in ordnung, mir ist es wurscht.- In prinzip finde ich das nachgeben bei diesen thema leichter, als ein ritual zu brechen die für manschen person so wieschtig sind.-
                  Bei mir ist es immer mal hu mal hot, ein weihnacht habe ich bock mit allem drumm und drann und ein weihnacht habe ich bock vor dieser ganze zeug zu pfüchten, das tuh ich dann auch.-

                  Kommentar


                  • RE: Weihnachtsgeschenke


                    ich versteh das nicht das weihnachtsgedöns. hab das schon vor jahren abgestellt, die erwartungshaltung schon törnt doch ab. wir schenken uns nichts und ich möchte auch nichts.
                    weihnachten hat nur noch mit kommerz zu tun und die meisten machen mit und kriegen auf kommando gefühlsbeduselung. mein weihnachten könnte am 7.7. sein, wenn ich lust habe meinem schatz etwas gutes zu tun in form von material.

                    den stress kann man vermeiden.

                    liebe grüße!

                    Kommentar



                    • RE: Weihnachtsgeschenke


                      Hallo Kumpel, wie gehts denn so als Niveau-looser?

                      Haste sonst nix drauf du armer Wicht?
                      Ist ********* das von dir am häufigsten benutze Wort, oder ist dein Sprachschatz doch ein bissel größer?

                      es schrieb dir das kleine *********.

                      Kommentar


                      • RE: Weihnachtsgeschenke


                        wie läuft es denn den rest des jahres? muß es denn unbedingt immer zu weihnachten sein? seine zuneigung kann man zum einen anders, zum anderen auch zu anderen zeitpunkten demonstrieren...

                        Kommentar


                        • RE: Weihnachtsgeschenke


                          Frag ihn, warum er seiner Mutter ein Weihnachtsgeschenk machen will, aber sich in der Partnerschaft sträubt? Allerdings gibt es wirklich Menschen, die dem Ganzen nichts abgewinnen können. Im Gegenteil - es nervt sie. Das muss man wohl akzeptieren. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, keine "Zwangsbeglückungen" mehr zu machen. Obwohl ich auch mal gerne ganz spontan schenke. Mal sehen, ob es mir gelingt.

                          Wenn du ihn überraschen willst, dann tu es. Aber sei nicht enttäuscht, wenn umgekehrt nichts kommt, wobei ich jetzt nicht auf materielle Geschenke anspiele.

                          Kommentar


                          • RE: Weihnachtsgeschenke


                            hey ich will aber unbedingt eins von dir und das dann live übergeben )

                            Kommentar


                            • RE: Weihnachtsgeschenke


                              Tja, ich will auch viel. Aber wir sind ja schon alt genug um zu wissen, man bekommt nicht immer das was man sich wünscht. Üben wir uns lieber ein bisschen in Bescheidenheit. ;-))
                              Telefonat um 20 Uhr ist nicht möglich. Heute ist der 21.!!! Klingelt es? ;-))

                              Kommentar


                              • RE: Weihnachtsgeschenke


                                Hallo Silke Maus,

                                nein, Du siehst das nicht zu verbissen!

                                Klar, verstehe ich die Leute, die meinen, dass der Erwartungsdruck am Geschenke zu Weihnachten, zum Geburtstag , etc. so groß geworden ist, das sie sagen: nee, mach ich nicht mehr!

                                Ich schenke auch lieber dann wenn ich Lust darauf habe, und die Reaktion der Beschenkten ist auch
                                eine ganz andere, als zu Weihnachten oder....

                                Gut, aber trotzdem, sich Weihnachten gar nichts schenken? Wo sich doch die ganze Welt beschenkt!
                                Vielleicht solltest Du Deinen Freund mal ganz diskret zu Seite nehmen, und ihm erklären, wie schön das sein kann, wenn unter dem Tannenbaum ein kleines Geschenk liegt, dass der Weihnachtsmann
                                gebracht hat.
                                Es muß ja nicht teuer sein, nur von Herzen. (Macht vieleicht einen Höchstbetrag aus).

                                Und dann packt ihr am Heiligen Abend eure Geschenke aus!

                                Ich glaube noch an den Weihnachtsmann!

                                Liebe Grüße

                                pro toys


                                Kommentar


                                • RE: Weihnachtsgeschenke


                                  Die einfachste Lösung wäre; 2006 gibt es Geschenke 2007 keine, aber darum geht es Dir nicht. Es geht Dir darum, dass er Mama, Dir vermeintlich vorzieht. Eifersucht und Rivalität ist da offensichtlich im Spiel.

                                  Kommentar


                                  • RE: Weihnachtsgeschenke


                                    Der Aspekt is auch nicht ganz ohne. Wenn er Mutti vorzieht, bevorzugt.
                                    Nun, da hat er jahrelange gute Erfahrungen gemacht, was bei seiner Flamme ihm nicht ganz so sicher erscheint.

                                    Aber unabhängig von diesen Dingen sind seine Gedanken garnicht mal so abwegig.
                                    Dieser ganze Kommerz hängt einem irgendwann gründlich zum Halse heraus.
                                    Nur sollte er es dann generell ablehnen. Auch seiner Mutter sagen was er davon hält.

                                    Kommentar


                                    • RE: Weihnachtsgeschenke


                                      Es macht mir spass meiner Partnerin was zu schenken.Zu Weihnachten is das nicht anders

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X