#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natascha - off topic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natascha - off topic

    Hallo,

    was ist eigentlich aus Natascha Kampusch geworden, erst wurde täglich über sie berichtet und jetzt hört man garnichts mehr über ihren weiteren Werdegang, trotzdem bin ich neugierig, was wohl aus ihr geworden ist....


  • RE: Natascha - off topic


    Sie hat bestimmt einen neuen Freund, nachdem es mit Wolfi vorbei ist.

    Kommentar


    • RE: Natascha - off topic


      hallöchen,
      das interessiert mich auch. ich meine gelesen zu haben, daß sie auf dem land lebt,
      menschen schlecht aushalten kann und nur in begleitung aus dem haus geht,
      psychologisch betreut wird.

      liebe grüße!

      Kommentar


      • RE: Natascha - off topic


        und dir haben sie ins gehirn geschissen,newa ?

        Kommentar



        • RE: Natascha - off topic


          Ich denke, dass geht uns alle nichts an!

          Gott sei Dank ist dieser Hype vorbei. Ich fand die ganze Sache pervers, ein Mädchen für eine derartige Vergangenheit ins Rampenlicht zu zerren und als Medienspektakel aufzubauen!

          DSDS lässt grüssen...

          Kommentar


          • Medien....


            Natascha wurde nicht als Medienspektakel aufgebaut, die Sache hatte wohl eher eine Art Eigendynamik, ohne daß da was aufgebaut werden mußte, die ausländischen Sender haben sich, nachdem sie vom österreichischen Fernsehen von der Sache erfahren haben, an den Sender gewandt und gefragt wie sie, u.a. mit Spenden helfen könnten, schließlich ist dies schon ein einmaliger Fall, daß ein Mädchen nach 8 Jahren wieder aufgetraucht ist.

            Schließlich hat Natascha davon auch profitiert und ohne die finanzielle Unterstützung könnte sie ihr zukünftigen Leben nicht so planen, wie es ihr jetzt möglich ist, in unserer Gesellschaft hängt eben alles vom Geld ab, auch ob und in welchem Umfang negative Erlebnisse verarbeitet werden können.

            Zumal es in unserer Gesellschaft auch oft so ist (auch vor den deutschen Gerichten) daß ein Täter zum Opfer gemacht wird und das Opfer der Täter ist, der an allem selber Schuld ist, der Täter erhält dann auf Staatskosten eine kostenlose Psychotherapie und das Opfer muß sehen wie es sein zukünftiges Leben selber finanzieren kann, deshalb finde ich den Fall Natascha schon vor dem Hintergrund einmalig, daß es ihr durch Spenden jetzt ermöglicht wird, zumindest finanziell ein sorgenfreies Leben zu führen, somit hatte es etwas gutes, daß dieses Medieninteresse vorhanden war.

            Kommentar


            • RE: Medien....


              ???
              Eigendynamik ist ein Fremdwort in der Mediengestaltung! ;o)

              Ja, na da haben die Medien doch gar was Gutes gemacht! Wenn diese Logik stimmt, dann müsste sie sich auch bei ihrem Peiniger bedanken, weil ohne ihn wäre sie nie interessant genug geworden, um über die Medien soviel Geld zu verlangen. ;o)

              Lass gut sein, kann man sehen, wie man will.
              Für mich war das ganze einfach nur eine riesen Heuchelei. Wenn sie nicht nen fitten Medienberater ( der sich im Übrigen auch FETT hat entlohnen lassen! ) gehabt hätte, wäre von dem Geld nicht viel bei ihr gelandet. Nur mal nebenbei: Das erste Angebot von einer Fernsehanstalt zum Interview dotierte auf 5000,- ¤, das wurde aber von ihrem Berater abgeschmettert.

              Kommentar



              • RE: Medien....




                Snert schrieb:
                -------------------------------
                ???
                Eigendynamik ist ein Fremdwort in der Mediengestaltung! ;o)

                Hallo snert,

                In der Mediengestaltung mag Eigendynamik ein Fremdwort sein, nicht jedoch das Zuschauerinteresse.
                Wie ausgeprägt eine Medienberichterstattung über ein bestimmtes Thema letztendlich ist, liegt an der Rückmeldung und an den Einschaltquoten der Zuschauer. Hat eine Berichterstattung nämlich keinen Erfolg, sprich keine Zuschauerresonanz wird sie eingeschränkt, bzw. eingestellt, insoweit war es schon zutreffend, daß hier eine Eigendynamik vorlag, die niemand voraussehen konnte und erst recht von niemand, einschließlich der Medien in dem Umfang geplant werden konnte.

                Snert schrieb weiter:
                Ja, na da haben die Medien doch gar was Gutes gemacht! Wenn diese Logik stimmt, dann müsste sie sich auch bei ihrem Peiniger bedanken, weil ohne ihn wäre sie nie interessant genug geworden, um über die Medien soviel Geld zu verlangen. ;o)


                Ohne ihre Peiniger hätte Natascha nie diese Schäden erlitten und ein normales Leben führen können, ohne ihre umfangreichen Versäumnisse in Schul- und Berufsausbildung, d.h. sie hätte diese finanzielle Unterstützung nicht nötig gehabt, auf die sie jetzt angewiesen ist.

                Dies betrifft nicht nur Natascha, sondern alle Opfer von Gewahlttaten oder Unfällen etc...- wenn diese Opfer dann finanziell entschädigt werden, können nach deiner Logik alle Opfer ihren Peinigern dankbar sein, daß sie entschädigt werden. Ich müßte dann auch meinem Arzt, der meine Gesundheit durch Ärztepfusch ruiniert hat, dankbar sein, daß ich ein paar Euro Entschädigung aufgrund eines Gerichtsurteils bekomme, die ich, wenn ich nicht durch Ärztefpusch geschädigt worden wäre, nicht bekommen hätte etc...etc... hier kann man noch viele Vergleiche aufführen.

                Snert schrieb:

                Für mich war das ganze einfach nur eine riesen Heuchelei. Wenn sie nicht nen fitten Medienberater ( der sich im Übrigen auch FETT hat entlohnen lassen! ) gehabt hätte, wäre von dem Geld nicht viel bei ihr gelandet. Nur mal nebenbei: Das erste Angebot von einer Fernsehanstalt zum Interview dotierte auf 5000,- ¤, das wurde aber von ihrem Berater abgeschmettert.


                Natascha und ihr Rechtsanwalt haben offen zugegeben, daß mit Hilfe der Fernsehinterviews, sowie weiterer Interviews das zukünftige Leben von Natascha finanziell gesichert werden sollte, da dies kein Geheimnis war, sondern offen gesagt wurde, verstehe ich auch hier deinen Einwand nicht. Heuchelei hätte nur vorgelegen, wenn Natascha und ihr Anwalt ihre Absichten nicht klar zu erkennen gegeben hätten.



                Kommentar

                Lädt...
                X