#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Alle&Dr.Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Alle&Dr.Riecke

    Ich habe ein für mich großes Problem-für das ich einfach keine Lösung finde.

    Ich halte die Geschichte, die dafür wichtig ist mal lieber kurz:

    Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Nach einem Jahr ist er mir abends in der Stadt fremdgegangen! Nur Küssen-naja, was heißt hier nur? Unsere Beziehung ging danach rauf und runter-es war auch oft Schluß! Wir haben zusammengewohnt-grade in der Zeit war es schrecklich ihn während einer Trennung zu sehen. Wir hatten trotz allem immer wieder was miteinander! Irgendwann habe ich erfahren das er neben mir noch jemanden hat! Also gleichzeitig-obwohl Schluß war zwischen uns, bin ich der Meinung das es das allerletzte ist. Dann bin ich endlich ausgezogen-wir sind aber wieder zusammengekommen. Da ich das alles aber nie vergessen konnte, habe ich irgendwann Schluß gemacht!(Sonst war er immer derjenige) Habe in dieser Zeit auch jemand anderen gehabt. (War nur eine Woche). Dann fing mein Freund plötzlich an um mich zu kämpfen. Dies tat er noch nie! Er hat einfach nicht aufgegeben und da ich ihn immer noch liebte sind wir dann auch wieder zusammengekommen! Seitdem läuft wirklich alles super! Er hat sich tatsächlich geändert und mir fehlt garnichts mehr. Allerdings mußte ich erfahren das er einen Tag nachdem ich Schluß gemacht hatte eine Bekannte bei sich hatte. Diese hatte ihn massiert und dabei gleich nen Blow-Job angeboten! Mein Freund sagte das er sich einfach ablenken wollte-das er mich mal für paar Minuten vergessen wollte. Er meinte auch das er das unpersönlichste überhaupt mit ihr machen wollte-also blasen!-Er hätte sie auch nicht geküsst und so!
    Ich kann ihn einfach nicht verstehen! Ist ihm sein Körper denn garnichts wert? Hat er es so nötig das er mit drei anderen Frauen was haben mußte? Ich verstehe das alles nicht und konnte ihm bis jetzt auch noch nicht verzeihen!(das weiß er auch)

    Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich kann diese drei Sachen einfach nciht vergessen! Ich habe schon so einiges versucht-aber kriege es einfach nicht hin! -Obwohl es wieder so super läut! Ständig habe ich diese Bilder im Kopf-den kompletten Ablauf!-In diesen Momenten hasse ich ihn-will ihn sogar verlassen. Es tut so unendlich dolle weh-halte den Schmerz kaum aus!

    Meine Frage ist ob jemand Tipps hätte, der dasselbe erlebt hat! Oder ob man sowas überhaupt mal vergessen kann-oder ob es wenigstens irgendwann mal besser wird? Das letzte liegt nun schon 3 Monate zurück........ Ich habe solche Angst das ich diese Schmerzen immer haben werde, solange ich mit ihm zusammen bin. Verlassen möchte ich ihn nicht-ich liebe ihn wirklich über alles!
    Er hat auch Verständnis für meine Probleme-ich kann jederzeit mit ihm darüber reden und er versucht mir auch ständig das Vertrauen wiederzugeben!
    Weißt wirklich nicht mehr weiter.....
    Ich hoffe das man den text einigermaßen verstehen kann!


  • RE: An Alle&Dr.Riecke


    hallo,

    jetzt ist es erst mal wiichtig, sich für den menschen oder gegen den menschen zu entscheiden
    du liebst ihn, okay...nur du kannst nicht wieder mit ihm zusammengehen und terror machen wegen dem was in der zeit gelaufen ist, als schluss war! so endet die beziehung nur wieder in der trennung....
    entscheide für dich ob du ihn so liebst dass du trotz allem was war mit ihm zusammen sein möchtest, dann mach einen neuanfang.... das was alles war, zählt nimma
    sind die verletzungen zu gross, dann trenne dich, das wäre nur fair ihm gegenüber!
    und naja, jetzt mal ehrlich, sicha tuts weh wenn der mann den man liebt was mit ner anderen hat, aber es war schluss zwischen euch!!!!!! er hat dich nicht betrogen!!!!
    und der sex hat da anscheinend nix mit gefühlen zu tun gehabt!!!

    wenn du ihn so sehr liebst, dann zieht nen schlussstrich unter den dingen und startet neu, ohne wut und enttäuschung im bauch!!

    Kommentar


    • RE: An Alle&Dr.Riecke


      Danke für deine Antwort.
      Terror mache ich nicht-ich rede ruhig mit ihm darüber. Und für ihn ist es auch okay. Das erste mal als er was mit einer anderen hatte ist er fremdgegangen. Da waren wir zusammen......
      Vielleicht kann ich es auch einfach nicht vergessen, weil ich ihn nicht verstehe! Ich weiß es nicht.
      Die Entscheidung fällt mir furchtbar schwer. Einerseits liebe ich ihn über alles-andererseits tut es auch schrecklich weh. Allein der Gedanke das ihn jemand anderes angefasst hat........

      Also wird es doch nicht besser? Ich dachte ja ich könnte erstmal abwarten und sehen was daraus wird.......

      Kommentar


      • RE: An Alle&Dr.Riecke



        doch besser wirds, aber nur dann wenn du endlich damit abschliesst und einen neustart hinlegst
        denn auch wenn dein süßer jetzt noch geduld hat, irgendwann wird einem das zuviel!!!

        okay das war schlimm, das fremdgehen, aber du bist ja immer wieder mit ihm zusammengegangen
        du sollst ja nicht vergessen, aber vergeben wäre angesagt, wenn du die beziehung haben willst....

        lg

        Kommentar



        • RE: An Alle&Dr.Riecke


          Das ist ja wenigstens schon mal ein kleiner Lichtstrahl, das es besser werden kann, sobald ich ihm endlich vergebe! Ich hoffe nur auch das ich es schaffe-denn muß man nicht eigentlich erst verstehen, bevor man vergibt? Ich werds aufjedenfall versuchen-auch wenn ich noch nicht weiß wie....

          Danke für deine Tipps!

          Kommentar


          • RE: An Alle&Dr.Riecke



            nein man muss nicht verstehen
            männer versteht man oft nicht und sie verstehen uns oft nicht ;-)

            Kommentar


            • RE: An Alle&Dr.Riecke


              Oft mangelt es dabei aber schlicht und einfach nur am guten Willen. Gilt aber auch in einer gleichgeschlechtlichen Konstellation, wo die Bereitschaft zu verstehen abhanden gekommen ist, bzw. fehlt. ;-)

              mousehunter :
              -------------------------------

              nein man muss nicht verstehen
              männer versteht man oft nicht und sie verstehen uns oft nicht ;-)

              Kommentar



              • RE: An Alle&Dr.Riecke



                stimmt :-)
                vielleicht ist das sogar eher die wahrscheinlichkeit.....

                Kommentar


                • RE: An Alle&Dr.Riecke


                  Fazit: Man sollte sich vielleicht gegenseitig mehr Mühe geben, wenn einem am Aufrechterhalten der Beziehung gelegen ist. Prinzipiell ist das ja nichts Unbekanntes. Doch die Umsetzung ist nicht immer ganz so einfach. :-)

                  Kommentar


                  • RE: An Alle&Dr.Riecke



                    genau das meinte ich, nur glaub ich nicht dass sie das gefühlsmässig auf die reihe bekommt -
                    so wie sie schreibt....

                    Kommentar



                    • RE: An Alle&Dr.Riecke


                      keine hilfe, vielleicht ein trost: ich verstehe dich sehhhhr gut! zum vergeben gehört auch für mich das verstehen. andererseits: vergeben ist vergeben, nicht alles kann und muß man verstehen. wie hier schon so oft geschrieben wurde, ist es wohl so:
                      wenn du vergibst, dann reite auch nicht mehr drauf rum.
                      dies sagt jemand, der selbst solche sätze oft hört. (und es auch so sieht, aber dann kommen die emotionen.)

                      Kommentar


                      • RE: An Alle&Dr.Riecke


                        Ja,.....wenn es nur nicht so schwer wäre!
                        Ich muß es irgendwie schaffen und auch endlich wieder Vertrauen zu ihm fassen. Menschen machen nunmal Fehler-und Menschen können sich auch mit Sicherheit ändern.
                        Wer ist schon vorm Fremdgehen geschützt?
                        Ich glaube ich muß es einfach so nehmen wie es ist.
                        Und die Bilder im Kopf?-Ich werde versuchen es zu verdrängen;schnell an etwas anderes zu denken-an etwas schönes!

                        Da er mir sooft wehgetan hat, bin ich immer noch der meinung das er jede Sekunde Misstrauen und Wut verdient hat! Andererseits bringt uns das nichts. Es macht uns beide nicht glücklich, sondern einzig und allein die Beziehung kaputt! Und das ist schließlich nicht das was ich will.
                        Ihr habt schon recht: Wenn man einen Neuanfang startet, dann muß man auch alles was davor war vergessen. Sonst ist es kein Neuanfang, sondern ein weiterführen der alten Beziehung!

                        Danke für eure Hilfe-ich werde mein bestes geben und endlich mal die Augen aufmachen!

                        Kommentar


                        • RE: An Alle&Dr.Riecke


                          viel erfolg dabei!
                          es ist alles eine gratwanderung. und jeder meint, ein patentrezept zu haben. auch diejenigen, die sowas selbst noch nicht erfahren mußten. - die glücklichen -
                          ich denke, wenn man "vergibt" muß man nicht zwangsläufig vergessen und auch nicht verdrängen. sowas kommt immer wieder mal hoch. deswegen muß man sich nicht schuldig fühlen. ist doch logisch, wenn man eine solch schmerzliche erfahrung gemacht hat.
                          beide müssen dann für die beziehung etwas tun. und bestimmt dauert es lange, bis ein einigermaßen vernünftiges vertrauensverhältnis wieder möglich ist. deine aufgabe wird wohl sein, vertrauen auch wieder zulassen zu können. und der partner sollte in der lage sein, dir sicherheit zu geben. sowas geht! auf keinen fall jedoch halte ich es für richtig, alles totzuschweigen. sowas muß nach und nach "abgearbeitet" werden. oftmals liegen die ursachen für solche vorfälle darin begründet, dass menschen einfach nicht richtig kommunizieren und auch ihre gefühle nicht mehr klar definieren. stattdessen wird um den heißen brei herumgeredet. und auch wichtig finde ich, dass man sich wirklich im klaren darüber ist, was man will. alles hat irgendwann eine grenze. du solltest gut auf dich achten und schauen, was du wirklich ertragen kannst und willst. nur: wenn man sich dann für einen weg entscheidet, sollte man den auch gehen, mit allen irrungen und wirrungen....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X