#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Paartherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paartherapie

    Hallo,
    Ich habe eine Frage an alle die mit Paartherapie erfahrung haben.
    1. Wie finden wir einen guten Therapeuten.
    2. Kann man die Therapie form wünschen, das heisst mit einzelsitzungen...
    3. Wie lange dauer in der Regel eine Paartherapie wenn die Bezihung 14 Jahre alt ist.
    4. Was kostet ca. eine Sitzung.
    5. Giebt es eine Grundsätzliche Themen Liste od. ist das Individuell auf Paar u Therapeut abgestimmt.
    Merci für eure hoffentlich zahlreichen Infos.


  • RE: Paartherapie


    Versuch es mal bei der Caritas, es kostet außer eine freiwilligen Spende nichts. So könnt ihr erst mal feststellen ob ihr damit klar kommt und was es euch bringt. Sozusagen ein Schnupperkurs.

    Kommentar


    • RE: Paartherapie




      snowli2 :
      -------------------------------
      Hallo,
      Ich habe eine Frage an alle die mit Paartherapie erfahrung haben.

      ~ich lese 5 fragen, nicht nur eine ~

      1. Wie finden wir einen guten Therapeuten.

      ~internet über suchmaschine, entsprechende Zeitung, Telefonbuch bzw Branchenbuch~

      2. Kann man die Therapie form wünschen, das heisst mit einzelsitzungen...

      ~sicher, man kann ja mal anrufen und fragen...~

      3. Wie lange dauer in der Regel eine Paartherapie wenn die Bezihung 14 Jahre alt ist.

      ~lange, kommt darauf an wie schwerwiegend die Problematik in der Beziehung ist~

      4. Was kostet ca. eine Sitzung.

      ~irgendwas in Euro, vermute ich .... alternativ mal anrufen...und fragen~

      5. Giebt es eine Grundsätzliche Themen Liste od. ist das Individuell auf Paar u Therapeut abgestimmt.

      ~letzteres, nehme ich an~
      Merci für eure hoffentlich zahlreichen Infos.

      ~warum googelst du nicht einfach???~

      Kommentar


      • RE: Paartherapie


        wie man einen guten therapeuten findet weiss ich nicht,am besten mundpropaganda?

        ich kenne es so,dass man zusammen oder einzelnd erscheinen kann.kannst du dir aussuchen
        in der regel werden 6 sitzungen gemacht,warum ,weiss ich nciht,ann soll man woh dran arbeiten..

        eine sitzug kostet ab 40 euro,wenn du kleine kinder hast,unter 12,dann bietet es caritas oder pro familia umsonst an.
        der therapeut gestaltet die sitzungen individuell.

        viel erfolg.

        Kommentar



        • RE: Paartherapie


          Was versprichst du dir denn von einer Therapie?
          Warum brauchst du fremde Leute, bist du, seid ihr nicht in der Lage euere Beziehungsdinge selbst in die Hand zu nehmen und vernünftige Lösungen zu erarbeiten?
          In anderen Worten ausgedrückt: braucht ihr für alles Vordenker und Manupulatoren?
          Die erste Frage ist nicht umsonst gestellt und soll im Zusammenhang mit der vorherigen eigentlich deutlich werden lassen, was dabei herauskommen kann.

          Fremdbestimmung, sowohl geistlich wie körperlich und verantwortlich.
          Was jedem von Euch fehlt ist alles was mit den Vorsilben "Selbst-" beginnt.
          Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein usw usf.
          Wollt ihr das über eine Therapie erreichen und glaubt ihr allen ernstes das würde dann so gelingen?

          Versucht es doch zuerstmal selbst. Gemeinsame Zielfindung, Kommunikationsverbesserungen, gemeisame Werte und Ziele definieren und gemeinsam nach Wegen suchen mit denen dies verwirklicht werden könnte. Dafür braucht man nicht unbedingt eine Therapie bei der nichtmal klar erkennbar ist, ob sie die wesentlichen Punkte überhaupt beinhaltet.

          Kommentar

          Lädt...
          X