#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund

    Hallo,
    ich hoffe, dass mit jemadn vielleicht einen Rat geben kann. Ich bin jetzt seit zwei Wochen in Amerika beim Studieren und habe daheim in Deutschland einen Freund. Nun hab ich aber bemerkt, dass ich nicht mehr "ich liebe dich" unter eine mail schreiben kann. Was soll ich tun? Einfach abwarten und Tee trinken oder Schluss machen. Aber schluss machen per Telefon oder mail ist ja auch ziemlich mies. Ich weiss einfach nicht, ob unsere Beziehung diese "Pause" von einem Jahr aushaelt.
    Viele liebe Gruesse
    laura


  • sorry laura, der beitrag ist für nornen


    wie immer 1000 Fragen in meiner Mail :-))

    liebe grüße

    Kommentar


    • RE: Freund


      Eine räumliche Trennung ist schon etwas Besonderes in einer Beziehung. Als ich in ein anderes Land gezogen bin, um mich dort niederzulassen, war ich Monate von meiner Frau getrennt. Irgendwann gings mir wie dir. Dann lernte ich neue Freunde kennen. Ich lebte ein anderes Leben als bisher in old Germany. Alles war neu, ganz anders als bisher. Was sollte ich tun? Die Partnerschaft aufs Spiel setzen? Auch da von vorn anfangen? Liebte ich sie noch? Würde die Liebe reichen, um diese Prüfungen zu überstehen, die auf uns zukommen würden? Meine Frau zog dann zu mir. Sie bekam Arbeit, hatte Erfolg. Aber wir hatten uns auseinandergelebt. Jetzt ist die Partnerschaft ganz am Ende. Das war sie aber eigentlich schon, als es uns schwer fiel, ich liebe dich, unter die Briefe zu schreiben. Vielleicht ist es ja bei dir eine vorübergehendes Gefühl. Alles ist eben neu und anders in Amerika. Eine Fülle von neuen Eindrücken will erst mal verarbeitet werden. Andererseits führt mein Sohn seit drei Jahren eine Fernbeziehung und ich muss sagen, die funktioniert. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich würde sagen, warte ab, bis du deinen Freund wiedersiehst.. Was empfindest duin diesem Augenblick? Im ersten Augenblick des Wiedersehens? Daran kannst du sehen, wie es bei dir steht und dann dich entscheiden, wie es weitergeht und ob überhaupt.

      Kommentar


      • RE: Freund


        Was passiert denn, wenn Sie "ich liebe dich" weg lassen (weil es ja nicht mehr stimmt) und durch ein "liebe Grüße" ersetzen, aus denen dann "viele Grüße" werden können, wenn die innere Verbindung noch flacher wird?
        Es ist ehrlich, aber nicht so brutal wie ein Abschied per SMS.

        Kommentar



        • RE: sorry laura, der beitrag ist für befraut


          wie immer mit ganz viel geschreibsel an dich zurück :-P :-)))

          grüß lieb zurück

          Kommentar


          • RE: Freund


            Ha, ha, ha...das kenne ich auch aus dem Bereich SMS...aus gvlg "ganz viele liebe grüsse" wird lg "liebe grüsse" und endet beim ausgeschriebenen "gruß" - Ende.

            Guter Vorschlag - sofort machen...

            Und es dauert nicht mehr lang und Du lernst drüben einen netten jungen Mann kennen...dann hat sich das Thema sowieso erledigt...

            Kommentar


            • RE: Freund


              Wenn Du jetzt schon so denkst, war's auch schon vorher keine Liebe! Finde ich....

              Kommentar



              • RE: Freund


                Echt? meinst du das ernst tiger?
                Grüsse dich! geht es dir " euch" gut?

                Véro

                Kommentar


                • RE: Freund


                  Ja klar mein ich das ernst Véro! Mir, uns, geht es soweit gut..... Dir auch? Mit welchem Sternzeichen bist Du jetzt zusammen? Jungfrau, Löwe, Zwillinge..?;-)

                  Gruss Tiger

                  Kommentar


                  • RE: Freund


                    Mir, uns, geht es soweit gut.....

                    Cool! freut mich... mit welschen sternzeichen...hm... gute frage! :-)))also gut... er ist ein sternschnupe mit eine michung von äfschen, pinguin, wildkatze, mamut , fuks und auch noch die ruhe selbst... rafiniert rafiniert ,sag ich dir! sehr interessant!
                    Grüsse!
                    Véro

                    *Tiger* :
                    -------------------------------
                    Ja klar mein ich das ernst Véro! Mir, uns, geht es soweit gut..... Dir auch? Mit welchem Sternzeichen bist Du jetzt zusammen? Jungfrau, Löwe, Zwillinge..?;-)

                    Gruss Tiger

                    Kommentar



                    • RE: Freund


                      :-)) Ja, das klingt sehr interessant! Vielleicht brauchte ich auch mal so eine Sternschnuppenphase....

                      Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, Du findest nicht, dass es schon vorher keine Liebe war, wenn man nach 2 Wochen "sich nicht sehen", schon so fühlt? Naja vielleicht hat lauraa86 Glück und ihm geht es gleich wie ihr. Ich glaube, viele verwechseln Liebe mit Verliebtheit, Schwärmerei.....und die kann tatsächlich schnell wieder vorbei sein. Echte Liebe hält einiges aus, auch eine Trennung für längere Zeit. Aber das setzt wohl auch eine gewisse Reife vorraus.

                      Und wie dr. riecke schon schrieb, man kann auch einfach "viele Grüsse" schreiben....

                      Viele Grüsse auch von mir ;-)

                      Kommentar


                      • RE: Freund


                        oberste Regel in Sachen Liebe: Mach nie nie nie per SMS, eMail, Brief, Fax, Telefon oder sonstwie schluß, bei denen ihr euch nicht in die Augen sehen könnt.
                        Die Trennung akzeptieren, weil sie räumlich ist, hat 0,0 mit Gefühlen füreinander zu tun.

                        Kommentar


                        • @ tiger


                          Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen, Du findest nicht, dass es schon vorher keine Liebe war, wenn man nach 2 Wochen "sich nicht sehen", schon so fühlt? Naja vielleicht hat lauraa86 Glück und ihm geht es gleich wie ihr. Ich glaube, viele verwechseln Liebe mit Verliebtheit, Schwärmerei.....und die kann tatsächlich schnell wieder vorbei sein. Echte Liebe hält einiges aus, auch eine Trennung für längere Zeit. Aber das setzt wohl auch eine gewisse Reife vorraus.
                          .........................................
                          Nun es ist schwierig zu sagen, da man nichts über ihre gefühle kennt seies davor ...? hm... Ich nehme an das sie jung ist und eben in den jungen jahren hast du sicher erfahren das die liebe wie man sich schrieb, und fühlte... eingentlich ganz gross geschreiben worden ist...bis zum horizont und zerrück so zu sagen... somit kann ich nur erlich sagen das ich auch wen es mal kurz damals war, für den moment tief unf innig geliebt habe.-
                          Vergliechen zu heute, könnte ich sagen... ach was!? was war das den für liebeleihe... waren sie aber nicht, das war damals für mein intensive zeit und horizont eben, unglaublich echt und ernst....

                          Somit bleibe ich liebe in der position skätich zu sein, wen es gesagt wird, es war, oder es ist keine liebe.- es hat keine gesichte und kein all zu grosses zeitraum, sonnst wurde es heissen, wen lange zusammen bleibt, liebt mehr und das ist eben die diskripanz die es gibt, die intänzität spielt eine rolle...weniger die zeit.-
                          Liebe grüsse,
                          Véro

                          Kommentar


                          • RE: @ tiger


                            Eben das sehe ich ein wenig anders. Damit aus Verliebtheit Liebe werden kann, braucht es Zeit.
                            Klar ist es nicht automatisch so, dass wer länger zusammen ist, mehr liebt. (Es gibt Menschen, die bleiben auch aus lauter Bequemlichkeit zusammen.) Wenn man verliebt ist, sieht man alles durch die rosa Brille und das hängt wohl auch damit zusammen, dass alles neu und aufregend ist. Man kennt sich eben noch nicht. Hat noch nicht die Macken und schwachen Seiten des anderen kennen gelernt. Man hat eigentlich noch ein Traumbild vom anderen im Kopf und ist futsch und hin vor lauter Hormonen. Man ist verliebt und das IST ein sehr intensives Gefühl! Und ist echt und ernst! Aber viel leichter zu erschüttern als Liebe. Und da echte Liebe lange hält, ist auch die Intensität nicht immer gleich, das geht gar nicht. Aber wenn die Gefühle mal weniger intensiv sind, weil man vielleicht durch irgendetwas anderes stark in Anspruch genommen ist, zweifelt man nicht gleich an der Liebe! So sehe ich das.

                            Lg Tiger

                            Kommentar


                            • RE: Freund


                              danke, fuer die vielen antworten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X