#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bei ihm weiter arbeiten??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bei ihm weiter arbeiten??

    Hai. Habe einen Konflikt zu bewältigen. Darum möchte ich gern ein paar andere Meinungen hören. Ich arbeite seit 8 Jahren gemeinsam mit meinem Lebensgefährten in dem Geschäft seiner Eltern. Ich habe da einen 401.-¤ Job bekommen. Mein Lebensgefährte war nie sonderlich nett zu mir, wenn ihm etwas nicht gepaßt hat, ist er gleich zu einer Anderen ins Bett gekrochen.
    Seine Mutter hat dann alles wieder ins Reine gebracht, er hat sich mal verirrt, das kommt bei Männern vor. So hieß es in etwa.
    Jetzt war es gerade wieder soweit. Ich hab es nun vorgezogen die kranke Beziehung zu beenden, obwohl es mir merkwürdigerweise trotz der vieeeelen Verletzungen schwer fällt.
    Unsere Tochter hat sich für mich entschieden und ich habe mich ab dem 01.11. arbeitslos gemeldet.
    Seine Mutter gab mir bis dahin Urlaub, damit ich mit mir ins Reine kommen kann.
    Ich hab vieeel Schlimmes durchgemacht, seit ich hier bei ihm wohne, auch arbeitsmäßig mußte ich mir unheimliche Gemeinheiten gefallen lassen. Dadurch ist meine "Hemm-Schwelle" gesunken und ich hab ihm immer alles verziehen. Nur um Ruhe und einigermaßen ein Harmoniegefühl zu haben.
    Das Problem ist nun, das ER plötzlich gemerkt hat, das seine Tochter zu mir möchte. Nun beginnt er mir zu erzählen, das ich es nicht schaffen würde. Ich würde versagen in der Arbeitslosigkeit. Er hätte Angst, das wir einen sozialen Abstieg erleben....usw. Ich soll doch wenigstens weiter hier für 401.-¤ arbeiten.
    Nun stehe ich im Konflikt! Soll ich oder soll ich nicht??? Warum macht er das? Sicher nicht meinetwegen, er möchte die Tochter in seiner Reichweite behalten. Für 401.-¤ sprich 380.-¤ bar muss ich nicht unbedingt hier bleiben. Der soziale Abstieg ist damit auch nicht sonderlich weit entfernt.
    Ich weiß es nicht! Was meinen Sie dazu? Dankeschön. Di



  • RE: bei ihm weiter arbeiten??


    hi also noch tiefer kann man schon nicht mehr fallen. er hat wohl angst nicht nur um die tochter sondern auch vor möglichen unterhaltszahlungen und so- wenn das stimmt was du hier schreibst ist er ein ganz egoistiesches a......

    lieber arm und glücklich als reich und unglücklich!

    viel kraft
    esel

    Kommentar


    • RE: bei ihm weiter arbeiten??


      hi, ja danke. Unterhalt hat er noch nicht gezahlt, da wir ja in seiner Wohnung leben durften.
      Übrigens, ich habe auch keine Urkunde der Vaterschaftsanerkennung. Existiert nicht beim Jugendamt, wo kann ich die denn evtl. noch finden?? Di

      Kommentar


      • RE: bei ihm weiter arbeiten??


        Wie alt ist deine tochte?
        Schau bitte unter die dusseldorfe tabelle nach, es gibt ein midestzähl des unterhalt den er zahlen muss für das kind.-
        Dann wehr von euch bekommt, das stadgeld für das kind.-
        Dazu er spart am steuer wen du bleibst, du muss ein vertragskundigung ausätzen, auch wen es kein vertrag gab, sonnst, setze er dein gehalt weiter von der steuer ab.-Denke an deine rente! Was ich ihm personlich nicht gönnen wurde.- Dazu es hängt davon ab wielange du im betrieb bist 8 jahren? unter welschen gehalt? einfach so oder nicht ?, es kann sein das du da auch ein bonus bekommst dafür.-
        Wie lange ist dieser vertrag mit den ¤401.00?
        Dazu die mutter weisst was eine gutes " braves" mäschen bei seite zu haben ist, wehr führt die buchhaltung ? sie ?
        Suche dir ein job, so schnell du kannst, mac donald von mir aus, jeder job ist nicht schade genug um aus der tinte raus zu kommen.-

        Wo wohnst du ? Bei ihm ? Gehe bitte zum zozialamt, schilde deine situation, auch die wohn situation, mit dein kind hast du mehr chance schneller dursch zu kommen.-
        Nimm bloss kein job von dennen mehr an.-

        Grüsse,
        Véro

        Kommentar



        • RE: bei ihm weiter arbeiten??


          ja danke. Unterhalt hat er noch nicht gezahlt, da wir ja in seiner Wohnung leben durften.
          ...................................
          Somit wen man es umdreht, hast du in der tat miete bezählt.-
          Wer hat für den rest versort ? Mobiliar, kleidung, urlaub, spielsachen fürs kind, für dich, er ?

          Wie meinst du es finden ?
          Gibt es eine, oder hat er das kind nicht anerkannt ? Ist rs der fater des kind ? Welsche name trägt das kind, dein ?

          Wo ist deine famille ?hast du noch kontackt? kannt du von dennen hilfe bekommen ?

          Kommentar


          • RE: bei ihm weiter arbeiten??


            also bei der geburt eines kindes wird gefragt wer ist denn der papa und bei der anmeldung beim standesamt wird da nicht auch nach gefragt? und wenn alle stricke reissen gehe zu einem anwalt und lass den das machen! wenn du nur diese einkünfte hast b.z.w. deine tochter übernimmt der staat die kosten! das erzählt dir der anwalt aber alles ich bin nähmlich keiner. aber nur zu- und um gottes willen las dich nicht von dem geschwätz beeindrucken von wegen du seihst nicht wert und son schmarn. er ist das arme würstchen.

            lg esel

            Kommentar


            • RE: bei ihm weiter arbeiten??


              hallo, allesistaus,
              nein, allesfängtan! tschuldigung, wenn ich alles klein schreibe. ist bequemer. na ja, bitte, du hastes geschafft, dich von deinem partner loszueisen. geht doch! glückwunsch, nach dem ich das gelesen habe. bleib aber auch dabei. was interessiert dich, was andere reden. es ist ganz allein dein leben. und das kann nuir besser werden. ich habe viele tiefpunkte gehabt. und auch ich war sozial gaanz tief abgestiegen. so tief, dass meine frau sich meiner schämte und die achtung vor mir verlor. was war ich am ende! schwer vermittelbar beim arbeitsamt auch noch. als ich sagte, ich ziehe nach italien und fange da neu an, haben alle gelacht und mir gesagt, ich würde wieder zurückgekrochen kommen. pustekuchen! ich schreibe dir jetzt aus südtirol, wo ich in einem wunderschönen haus lebe und zwei jobs habe. gut, nichts weltbewegendes. auch nur supermarkt und freischaffender journalist, aber immerhin verdiene ich mein geld und kann für meine kosten aufkommen. schön auch, dass deine tochter zu dir hält. aber dein ehem. gefährte wird dich nicht in ruhe lassen. wenn du kannst, verändere dich auch räumlich. vielleicht kann ich dir helfen? was hast du denn gelernt? schau doch mal unter www.provinz .bz.it nach jobs in südtirol. hier gibts so gut wie keine arbeitslosigkeit und lehrstellen sind überhaupt kein problem. die schulen sind sehr gut und alles deutsch. auf alle fälle nie den kopf hängen lassen. es ist wirklich so: wenn du es willst, wird es gut werden.

              Kommentar



              • Hallo Mondlaub!!


                Hi Du, danke für Deine Antwort auf meinen Beitrag. Ja, Du hast schon Recht, mit der räumlichen Veränderung. Hier zu bleiben würde mich ewig runter ziehen, immer diese Erinnerungen. Waren meist negativ, aber ich hab die Angewohnheit, nach kurzer Zeit nur noch das bisschen Positive zu sehen.
                Meran, das ist tatsächlich auch mein Favorit.. Heeeeeerrlich.
                Melde dich mal wieder Di

                Kommentar


                • RE: Hallo Mondlaub!!


                  das ist ja nur menschlich, dass man im nachhinein vieles positiv sieht. ich denke, sonst würden wir alle irgendwann in den wahnsinn getrieben werden. wichtig ist, dass man zu sich selber steht, vor den spiegel treten kann und ihn fragen kann, wer der /die beste im ganzen land ist. ich habe es schon lange verlernt, mich über berufliche missgeschicke zu ärgern. was beziehungen angeht, ist das schwieriger. jedenfalls nehme ich die situationen wie sie sind. niemals an solche wörter wie : hätte oder würde oder könnte denken. was geschehen ist, ist geschehen. du kannst es nicht mehr ändern. was kommt, weiß kein mensch. aber was gerade geschieht, darauf hast du ein klein wenig einfluss. und den musst du nutzen. du hast jetzt die option zu entscheifden, ob du weiter amboss oder doch lieber hammer sein willst. ich für meinen teil wäre für hammer. mach dier doch eine liste und vergib für beide situationen positive und negative punkte. als entscheidungshilfe. suche europaweit arbeit und habe keine angst vor einem neuanfang. ob du in hamburg oder münchen oder in wien oder in frankreich oder sonstwo arbeit findest, ist doch gleich. hauptsache, du kannst dein leben bestreiten und hast auch ein wenig zeit für dich. jeder neuanfang ist erst mal voll die härte. aber wenn du erst mal da drüber bist, dann kann es sehr schön werden. ich möchte nicht wieder nach deutschland gehen. hier erlebe ich eine ganz andere lebenseinstellung und ich habe einen job, wo ich in deutschland schwer vermittelbar war. nichts berauschendes, aber immerhin. die kinder gehen in die berufsschulen und brauchen keine angst vor der zukunft zu haben. also ich bin zufrieden, dass ich den schritt gewagt habe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X