#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DER TRAURIGE CLOWN

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DER TRAURIGE CLOWN

    Eine wahre Geschichte...
    Es war einmal und ist noch immer...

    Es war einmal, vor gar nicht allzu langer Zeit, ein einsamer, arbeitsloser Clown. Er hatte ganz viel Langeweile und auch keine Clownsfrau. Daher zog der Clown los in die weite Welt und fand auch eines Tages einen Zirkus, der dem Clown eine Manege zur Verfügung stellte. Der Zirkus bezahlte dem Clown kein Geld für seine Späße, aber das war ihm egal, wollte er doch einfach nur die Menschen zum Lachen bringen, aber erst sollte eine Clownsfrau gefunden werden.


    Diese Frau fand der Clown auch sehr schnell, sie war auch in dem Zikrus, in dem unser Clown ein neues zu Hause gefunden hatte. Sie lernten sich kennen und auch lieben. Aber wie es in dem Leben des Clowns schon oft war, hielt die Liebe nicht lange. Nach wenige Monaten beendete der Clown die Beziehung, aber blieb weiter in dem Zirkus, denn das war ja sein zu Hause, hier konnte er Beachtung finden. Schnell war die Beziehung zu der Clownsfrau vergessen und der Clown konzentrierte sich voll auf die Erheiterung seines Publikums. Und immer mehr Leute kamen, um Ihn zu sehen.


    Der Clown wechselte oft sein Clownskostüm, meist dann, wenn er den Eindruck hatte, dass die Leute nicht mehr so recht fröhlich waren, wenn Sie Ihn sahen. Aber es gab nicht nur fröhliche Zuschauer, sondern auch einige, die den armen Clown mit Tomaten beworfen haben, ihm "Zubuhten", ihn gar nicht mochten. Aber trotzdem kamen Sie jeden Tag in seine Vorstellung, dass machte den Clown nachdenklich.


    Er wusste nicht so genau, was er denken sollte. Er war sich sicher, dass die Leute kommen würden, um Ihn zu sehen. Die Leute aber meinten, der Clown würde nur spielen, um die Leute zum Lachen zu bringen. Dieser Wiederspruch machte dem Clown lange Zeit zu schaffen. Er dachte sich immer wieder neue Scherze aus, damit es dem Publikum nicht langweilig würde. Und das Publikum saß da, bei jeder Vorstellung die gleichen Zuschauer. Der Clown dachte bei sich: "Wenn ich nicht mehr hier im Zirkus bin, wo sollen die Leute dann hin, sehe ich Sie doch jeden Tag hier, dass heißt ja, sie haben nichts anderes im Leben, was Ihnen Freude macht...!"


    Das Publikum jedoch dachte: "Schau an, der arme Clown macht sich jeden Tag für uns zum Affen, er weiß, dass wir Ihm zuschauen, und solange wir Ihn anfeuern, ist er so doof und macht weiter....!"


    Ja, es ist nicht leicht, ein Clown zu sein. Bei dieser ganzen Geschichte passierte eines Tages aber folgendes: Um den Zirkus, in dem der Clown jeden Tag dieselben Leute unterhielt, bildete sich ein neuer Zirkus. Plötzlich waren der Clown in seiner Manege und das Publikum drumherum selber in einer riesigen Manege und wurden von einem schmunzelnden, noch größerem Publikum beachtet.


    Ja, und die Moral von dieser Geschichte?


    Wenn Du Dich zu lange mit einem Clown befasst, wirst Du selber einer. Beweise folgen in Diskussionsform....


    Ich bin gerne ein Clown,


    Euer Karl Heinz





  • RE: für dich ;-)


    Inside the pocket of a clown
    Is a sad place to hang around
    Just watching smiles turn into frowns
    Inside the pocket of a clown

    Inside the heartache of a fool
    You'll learn things they don't teach in school
    And lessons there can be real cruel
    Inside the heartache of a fool

    Hollow lies, make a thin disguise
    As little drops of truth fall from your eyes

    Hollow lies, make a thin disguise
    As little drops of truth fall from your eyes

    Inside a memory from the past
    Lives every love that didn't last
    Sweet dreams can start to fade real fast
    Inside a memory from the past

    It's a real sad place to hang around
    Inside the pocket of a clown...
    ---------------------------------------------------------****************--------------------------------------------

    Deine Beiträge mögen zwar vielleicht nicht immer verstanden werden. Doch bisweilen triffst du damit den Nagel auf den Kopf. :-)






    Kommentar


    • RE: DER TRAURIGE CLOWN


      eine schöne geschichte und sie ist so wahr.

      Kommentar


      • RE: DER TRAURIGE CLOWN


        Hallo,

        ja, ein Clown, über den niemand lacht...

        das ist doch gar kein Clown?

        Was ist ein Clown über den keiner lachen kann?

        Also liebe forums-user, macht euch mal ein paar (lustige) Gedanken!

        lg

        simply man

        Kommentar



        • RE: DER TRAURIGE CLOWN


          Karl Heinz ?

          Kommentar


          • RE: DER TRAURIGE CLOWN


            vielleicht ist mit dem clown alles in ordnung... nur mit dem publikum nicht.

            Kommentar


            • RE: DER TRAURIGE CLOWN


              ......du meinst/beschreibst ....einen harlekin.

              gar nicht mal so schlecht herr specht. ich hab den eindruck, wenn du in der lage wärst, deine intelligenz....hmm....umzupolen........also von negativ auf positiv.........wär denk ich gut für dich.

              Kommentar


              Lädt...
              X